find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für EdwinVanDeRilde > Rezensionen

Beiträge von EdwinVanDeRilde

EdwinVanDeRilde

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Star Wars Deluxe Kinder Kostüm Clonetrooper Captain Rex Größe L 8 bi 10 Jahre
Star Wars Deluxe Kinder Kostüm Clonetrooper Captain Rex Größe L 8 bi 10 Jahre
Wird angeboten von Maskworld

1.0 von 5 Sternen Billigster stinkender Kunststoff - die Enttäuschung war groß, 13. März 2016
Leider war die Enttäuschung riesig:
Der Helm war aus übelstriechendem Billig-Kunststoff und konnte selbst nach drei Tagen beim Auslüften nicht mit gutem Gewissen einem Menschen auf den Kopf gesetzt werden. Deshalb mussten wir das Kostüm zurückschicken, der Anzug ohne Helm wäre eigentlich in Ordnung gewesen, aber unser Sohn wollte unbedingt ein Kostüm mit ganzem Helm und nicht nur mit Maske - leider wurden wir - und vorallem unser Sohn - schwer enttäuscht.

Und nein, wir sind jetzt keine überhysterischen Eltern, die beim kleinsten Geruch durchdrehen, aber der Helm hat sowas von nach billigstem Gift-Kunststoff gerochen, dass sogar unsere Küche nach dem Öffnen der Verpackung durchgelüftet werden hat müssen. Der Gestank hat richtig die Atemwege gereizt - schon ohne Aufsetzen des Helms.
Ich war früher bei einem großen Importeur von Fernost-Ware beschäftigt und habe auch schon Märkte außerhalb Europas bzw. Deutschland gesehen und dort riechen viele Kunststoff-Spielwaren so, nur leider ist deren Verkauf in der Regel in Deutschland überhaupt nicht möglich. Das Kostüm hatte zwar ein CE-Kennzeichen, aber ob sich dies auch auf den Helm bezieht konnte ich nicht klären. Der Verkäufer konnte mir auf Rückfrage auch keine weiteren Informationen zum CE-Kennzeichen liefern, da mich brennend interessiert hätte, ob die CE-Konformität auch wirklich vorliegt oder nur das Logo aufgedruckt ist (soll ja vorkommen). Leider haben ich keine Informationen vom Verkäufer dazu bekommen.

Die Rückgabe ging problemlos, was einerseits gut war. Andererseits erschreckend war, dass dem Verkäufer das Problem bekannt ist (d.h. ein Umtausch wurde mir auch angeboten, aber mit dem Kommentar, dass es beim nächsten Helm wahrscheinlich auch so sein wird) und die Kostüme trotzdem verkauft werden. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wer seinen Kindern diesen Helm aufsetzen lässt....

CSL - USB Gamepad C130 für PC inkl. Dual Vibration | Joypad Controller | Plug & Play | schwarz/anthrazit | Windows 7 + Windows 8

1.0 von 5 Sternen Leider Elektroschrott, 5. Dezember 2015
Wer billig kauft, der kauft zweimal. Genau das war hier leider der Fall.
Ich war auf der Suche nach einem günstigen Gamepad für meinen PC, so dass mein Sohn und ich ein paar alte einfache Games zocken können, die ich früher mal als Kind selbst gespielt habe.

Leider sind die beiden Gamepads, die ich bekommen habe Schrott. Die ersten Tage haben die Controller relativ gut funktioniert, dann ist die Verbindung USB/Gamepad immer sporadisch abgebrochen und mittlerweile sind die Teile komplett tot - nach ca. 30x eine halbe Stunde spielen
Schade, die Haptik war ok und man konnte (wenn sie funktioniert haben) auch ganz gut damit steuern.

Leider muss auch ich jetzt chinesischen Elektroschrott zum Recylinghof fahren. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Nächstes Mal gebe ich wieder mehr Geld aus...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2015 10:59 AM CET

Plantronics Explorer 50 Bluetooth Headset
Plantronics Explorer 50 Bluetooth Headset

4.0 von 5 Sternen Einwandfreies Headset für einen guten Preis, 19. März 2015
Wer billig kauft, der kauft zweimal.

So oder ähnlich hätte man unseren Plantronics Bluetooth Headset Kauf beschreiben können. Nachdem meine Frau das ML20 hat und sehr damit zufrieden ist wollte ich mir für's Autofahren auch ein Plantronics Bluetooth Headset kaufen. Leider ist das ML20 nicht mehr direkt über Amazon verfügbar und kostet sogar noch mehr als das neuere Explorer 50. Deshalb habe ich mich hier bedenkenlos zum Kauf des Explorer 50 entschieden.

Nach mehreren Tagen im Einsatz mit einem Nokia/Microsoft Lumia 625 muss ich sagen, dass das Headset mit dem Telefon im Auto sehr gut funktioniert:
- Meine Gesprächspartner hörten mich gut, bislang hat sich noch niemand beschwert, bzw. bei den ersten Testtelefonaten habe ich auch immer wieder nachgefragt.
- Die Verbindung zwischen Smartphone und Headset war immer stabil.
- Das Headset sitzt gut am Ohr und stört bei meinen Ohren nicht.
- Ich höre kein Rauschen und die Qualität der Sprachübertragung ist gut.

Es gibt nur einen Nachteil der auch einen Punkt Abzug kostet:
Das Headset müsste mehr Lautstärkereserven haben, d.h. eine Lautstärkestufe mehr noch nach oben wäre für mich optimal, da ich doch schon die vorletzte Lautstärkestufe brauche und auch bei leiseren Gesprächspartner auf die höchste Stufe schalten muss und manchmal ist das schon an der Grenze.

Fazit: Das Headset ist uneingeschränkt empfehlenswert und die knapp 22 € (März 2015) mehr als wert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Tan-Generator als Ersatz für Optimus comfort, 18. Dezember 2014
Nachdem unsere beiden Optimus comfort der VR-Banken nach mehreren Jahren der Benutzung nahezu zeitgleich defekt waren - sie zeigten trotz voller Batterien keinerlei Reaktion mehr beim Einstecken diverser EC-Karten - habe ich den ReinerSCT Tan Jack bestellt.

Über die Langlebigkeit des Produktions kann ich momentan noch nichts sagen, da wir es erst ein paar Tage im Einsatz haben, aber der TanJack funktioniert bei uns 10x besser als die Optimus comfort Geräte, d.h. die Tans werden deutlich schneller generiert, da die Übertragung des Codes bislang immer super schnell und ohne Probleme funktioniert hat. Bei den Optimus comfort Geräten gab es immer wieder mal Probleme abhängig vom Bildschirm und der Beleuchtung.

Wer die Wahl hat, sollte auf jeden Fall zu diesem Gerät greifen. 5 Sterne, keine weiteren Worte nötig.

Schuheinlagen Einlegesohlen Spannrit SUNBED FIRE - Wintersohlen, 43/44
Schuheinlagen Einlegesohlen Spannrit SUNBED FIRE - Wintersohlen, 43/44
Wird angeboten von TELMO-Versand

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehme und wärmende Einlegesohle, 16. Dezember 2014
Bei den Sunbed Fire Einlegesohlen handelt es sich um angenehme, hochwertige und wärmende Einlegesohlen.

Die Einlegesohle ist anatomisch gesehen der Sunbed Six sehr ähnlich, hat aber im Fersenbereich meiner Meinung nach leichte Unterschiede. Grundsätzlich heißt das aber auch, dass die Sunbed Fire Einlegesohle ein gutes Laufgefühl vermittelt.

Die Einlegesohle hält den Fuss sehr warm und isoliert die Kälte vom Boden. Das Obermaterial ist natürlich anders als bei einer reinen Kaltschaumeinlage etwas empfindlicher, aber dafür lässt sich die Einlegesohle auch problemlos in der Waschmaschine im Schonwaschgang waschen.

Ich habe die Einlegesohlen mittlerweile bei ca. 2° Grad auf dem Weihnachtsmarkt getragen und bin begeistert. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich die Einlegesohlen in nicht-gefütterten Sneakers verwende (New Balance 574) und trotzdem problemlos warme Füsse durch die Einlegesohlen habe.

Es gibt einen Kritikpunkt, der den Einlegesohlen auch einen Stern kostet:
Meiner Ansicht nach ist die Größenbeschreibung nicht passend. Ich habe mir die Einlegesohlen zuerst in 43/44 gekauft, aber diese waren viel zu klein. Ansonsten trage ich bei den Sunbed Six Einlegesohlen Größe 44. Ich habe die Sunbed Fire in 45/46 umgetauscht (klingt auf dem Papier riesig) und jetzt passen diese auch in meine Schuhe. Nur zum Vergleich: im Regelfall trage ich Schuhe in 43,5 oder 44.

Fazit:
Man kann hier bedenkenlos zuschlagen, wenn man eine Einlegesohle sucht, die gute Wärmeeigeschaften und gute anatomische Eigenschaften sucht.

LEGO Star Wars  Die Yoda-Chroniken
LEGO Star Wars Die Yoda-Chroniken
von Daniel Lipkowitz

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit Wissen für die kleinen Lego Star Wars Fans, 8. Dezember 2014
Ich kann bei diesem Buch eigentlich schon fast direkt die Rezension für "Die Dunkle Seite: Entdecke die Dunkle Seite der Macht - wenn du dich traust!" übernehmen:

Auch hier handelt es sich meiner Meinung nach um ein sehr gelungenes Buch für kleine Lego Star Wars Fans.

Wie oft wurde ich von meinem Sohn (ein sehr großer Lego Star Wars Fan) schon über Star Wars ausgefragt. Dabei beruht mein Wissenstand nur auf den 3 alten Filmen, die ich sicherlich unzählige Male gesehen habe und den neuen Filmen bei denen ich mir aktuell nicht mal sicher bin, ob ich hier wirklich alle 3 auch gesehen habe.
Deshalb kann ich auch nicht immer alle Fragen beantworten. Da er für die Filme noch viel zu jung ist und ich auch die anderen Star Wars Sendungen im Fernsehen nicht für sein Alter geeignet finde, habe ich ihm einfach alle Lego Star Wars Bücher gekauft, die ich finden konnte.
Er ist sowie so schon ein sehr begeisterter Leser und die Lego Star Wars Bücher hatte er sofort "verschlungen". Die Bücher sind gut aufgebaut, hochwertig verarbeitet und meiner Meinung nach auch sehr kindgerecht geschrieben.

Best of...
Best of...

4.0 von 5 Sternen Gutes Best-Of-Album, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of... (Audio CD)
Ganz ehrlich: Best-of-Alben sind eher eine Sache für Bryan Adams oder Bon Jovi.
Aber jetzt gibt es auch von Madball ein Best-Of-Album.

Vorab: Ich bin kein 100%-NYHC-Hörer. Madball kam mir seit 1997 immer wieder sporadisch mal in den Player und erst seit sich ein damaliger Bandkollege von mir die "Infiltrate the System" gekauft hat höre ich mehr Madball. Wobei ich - ich bitte um Verständnis - eher ein Freund der neueren Sachen bin.

Die Scheibe gibt einen guten Überblick über die vielen Jahre die Madball aktiv ist. Mehr oder weniger Songs werden dem geneigten Hörer von Samplern oder von Partys (stellvertretend als Wort für Veranstaltungen auf denen keine Live-Musik kommt) bekannt sein. Ich finde die Scheibe gut, für mich sind "die wesentlichen Lieder" drauf, wobei ich auch nicht von mir behaupten kann, dann ich jetzt alle "wichtigen" Songs können würde.

Wer die neueren Sachen kennt und die alten Scheiben nicht hat, kann sich hier einen Überblick über vergangene Zeiten verschaffen und sich überlegen welches altes Album noch in der Sammlung fehlt.

28 in1 Spiele Karte Spielkarte SD TF Stift Box Case Tasche Etui für Nintendo 3DS
Wird angeboten von ChannelExpert

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Aufbewahrungsbox für DS und 3DS Spiele, 8. Dezember 2014
Ich habe die Box für unseren Sohn gekauft, da mittlerweile seine "Spieleverwaltung" mit den Einzelhüllen zu chaotisch wird und auch das Nachbestellen der Einzelhüllen auf Dauer auch deutlich mehr kostet.

Aufgrund von positiven Rezensionen, dem geringen Preis und der neutralen Optik haben wir uns für die Box entschieden. Die Box ist meiner Ansicht nach gut konzipiert, d.h. maximale Spieleanzahl mit schlanken Außenmaßen. Die DS und 3DS Spiele passen einwandfrei in die Aufbewahrungsbox und ansonsten gab es auch keinen Grund nicht damit 100% zufrieden zu sein.

Klare Kaufempfehlung, wenn man auf der Suche nach einer einfachen und günstigen Aufbewahrungsbox ist.

OSRAM Night Breaker Unlimited H4, Halogen-Scheinwerferlampe, +110%, 64193NBU-HCB, 12V PKW, Duo Box (2 Lampen)

5.0 von 5 Sternen Deutlich "mehr" Licht als zuvor., 3. Dezember 2014
Ich habe die Osram Night Breaker Unlimited in den Skoda Fabia meiner Frau eingebaut nachdem dort eine Glühbirne defekt war.
Nach dem Einbau der Birnen hatten wir beiden einen "Wow-Effekt". Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so deutlich ist.

In meinem Opel Astra H haben ich die "Standardbirnen" durch Osram H7 Nightbreaker +90% ersetzt und hier war der Effekt deutlich geringer als beim Fabia mit den Night Breaker Unlimited. Diese werde ich auf jeden Fall auch in den Astra einbauen.

Klare Kaufempfehlung und hier sollte man die paar Euros mehr auf keinen Fall einsparen.

Lunartec Helles LED-Leuchten-Set für Freizeit & Outdoor
Lunartec Helles LED-Leuchten-Set für Freizeit & Outdoor

4.0 von 5 Sternen Gutes Licht mit geringem Energiebedarf, 26. November 2014
Aufgrund der vielen negativen Bewertunge bzgl. der Haltbarkeit und der Feuchtigkeitsprobleme war ich sehr skeptisch, ob ich hier zuschlagen soll.

Glücklicherweise habe ich mich für einen Kauf entschieden.
Die Lichter sind täglich ca. 20 Minuten im Einsatz und bislang konnte ich noch keine Probleme bei Regen oder Nässe feststellen. Die Lichtausbeute des Vorderlichts ist gut (aber nicht überragend) und das Rücklicht ist meiner Ansicht nach sehr leuchtstark für ein rotes Licht. Die Batterien halten extrem lang, bei unserem alten Sigma Sport Licht (nicht LED) war das Vorderlicht immer nach 2 Wochen leer. Hier weiß ich schon gar nicht mehr wie lange die Batterien drin sind.

Für den Preis (beim Kauf 10,99€) kann man hier bedenkenlos zuschlagen.

Einzigster Kritikpunkt: Die Verarbeitung und das Material sind schon extrem "billig", aber es funtkioniert trotzdem einwandfrei. Naja, ein China-Shipping-Produkt eben, aber wenigsten funktioniert es langfristig. Somit hat das Setz verdiente 4 Punkte ergattert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9