Profil für Klaus K. > Rezensionen

Beiträge von Klaus K.

Klaus K. "Wahrheitssucher" (Ulm)

Seite: 1 | 2
Downton Abbey - Series 3 [3 DVDs] [UK Import]
Downton Abbey - Series 3 [3 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Hugh Bonneville
Wird angeboten von ZOverstocksDE

1.0 von 5 Sternen Verarscht!, 26. Februar 2016
Es fehlt das Christmas-Spezial - darauf muß man erstmal kommen - denkt man nämlich, dass hier alles dabei sei und schaut dann die erste Folge der nächsten Staffel, passt plötzlich garnichtmehr zusammen. Ohne auf die Handlung einzugehen - eine komplette Season 3 hatte ich erwartet und das wichtigste fehlt. Man muss sich das "Christmas-Special" dann auch nochmal für den vollen Preis der gesamten Staffel kaufen - wenn man das vorher nicht wusste, ist schon alles gespoilert. Von daher eine Frechheit!

Der Crash ist die Lösung: Warum der finale Kollaps kommt und wie Sie Ihr Vermögen retten
von Matthias Weik

5.0 von 5 Sternen Runde und schonungslose Abhandlung - m.E. nach top aktuell!, 26. Februar 2016
Gerade nach aktuellen Entwicklungen wie dem Gesetz, dass Bargeldtransaktionen über 5.000 EUR verbieten soll, ist es gut, dieses Buch gelesen zu haben und die aktuellen Geschehnisse aus einer erweiterten Perspektive anschauen zu können. Es gibt viele gute Praktische Tipps zum Thema Geld und Versicherungen und klare Ansagen zu Punkten, die man schon immer irgendwie im Gefühl hatte - nun mal mit Fakten untermauert dargestellt bekommt.

Assassin's Creed: Rogue
Assassin's Creed: Rogue
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Alles drin!, 26. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed: Rogue (Videospiel)
Bin durch, habe das Spiel sehr genossen und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen! Es gibt meiner Ansicht nur AC2, das besser ist und Black Flag, das gleichwertig ist. Macht jedenfalls Laune und hat keine wirklichen Schwächen!

Germanikus
Germanikus
DVD ~ Gerhard Polt
Wird angeboten von multimedia4sale

4.0 von 5 Sternen Love it - aber sicher eher für Polt-Fans!, 26. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Germanikus (DVD)
Wer den Humor mag und ein paar gute alte Bekannte deutsche Komiker nochmal in jüngeren Jahren sehen will, schaut ihn Euch an. Ist aber auch verständlich, dass manche ihn sicher nicht mögen werden ;-)

FEEL GOOD AKTION: 2 Stück Visco Mind Orthopädische Nackenstützkissen für Allergiker 40 x 80 x H 12 cm - äußere Schutzbezüge mit antiallergischen Stoffen
Wird angeboten von MaxxGoods - feel better

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Februar 2016
Brauche hoffentlich nie mehr was anderes - unglaublich bequem, nicht zu groß, nicht zu hart, super Qualität - super Service auch bei MaxxGoods - weitersagen!

Sokrates (utb Profile, Band 3358)
Sokrates (utb Profile, Band 3358)
von Rudolf Altrichter

2.0 von 5 Sternen Für Normalbürger fast unlesbar und m.E. "Thema verfehlt", 26. Februar 2016
Der zweite Stern ist für alle Philosophie-Dozenten, die schon alles über Sokrates wissen und nurnoch über die Feinheiten der historischen Quellen und deren Interpretation lesen möchten - dafür ist es sicher in Ordnung. Für alle andern weniger.

Von dem Buch hatte ich mir einen historischen Hintergrund und dann natürlich eine ausführliche Betrachtung der Philosophie von Sokrates erwartet. Der historische HIntergrund ist sehr ausführlich, allerdings mit sehr viel Fachchinesisch, extrem verschachtelten Sätzen und teilweise Wörtern, bei denen ich mir nicht sicher war, ob es die überhaupt gibt, oder ob der Autor sie erfunden hat (Professor/Philosoph aus der Schweiz - merkt man).

Zur Philosophie kommt leider viel zu wenig - eher wird mit Sophisten und den verschiedenen Quellen der Sokratesforschung jongliert, was einen aber eher weniger interessiert, wenn man etwas über Sokrates und dessen Philosophie lernen möchte. Sorry an den Autor, falls sich jemand gekränkt fühlt. Als Diskurs unter Profis sicher super aber sonst eher nicht. Vielleicht beim nächsten Mal den Ball flach halten - keep it simple und die klassische Reihenfolge Subjekt-Prädikat-Objekt hätte für den Leser schon Vorteile.

Rezepte aus Mexiko
Rezepte aus Mexiko
von Scott Myers

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuschend!, 25. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Rezepte aus Mexiko (Gebundene Ausgabe)
beim lesen der einleitung merkt man schon, dass es hier um das restaurant des autors in münchen geht und er schreibt ganz offen; dass ein kumpel ihm mit diesem buch beim marketing hilft ... zieht sich dann auch so durch. da bin ich voll auf die marketingmasche reingefallen und ärgere mich; dafür geld bezahlt zu haben ... deshalb mein tipp: finger weg!

die rezepte sind kurz, der wortlaut wiederholt sich ständig (wirklich manchmal copy-paste) und mir fehlen die wirklich praktischen tipps ... es gibt beispielweise keine anleitung; wie man tortillas oder chili macht??? sorry, aber das wäre das minimum. hatte mir von dem buch gute rezepte gewünscht und es wurde auch eine künstlerische komponente versprochen. stattdessen gibt es unzureichende beschreibungen und bis auf das bild vom cover fast ausschliesslich fotos vom restaurant des autors.

fazit: das ist kein gutes kochbuch, sondern werbung - braucht kein mensch!

Demon's Souls  [Essentials]
Demon's Souls [Essentials]

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr gutes Spiel, 28. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Demon's Souls [Essentials] (Videospiel)
Dafür, dass es von 2010 ist, kann man mit der Grafik wirklich noch gut leben - die Cinematics sind klasse, die Spielgrafik stimmig - klar, kein High-End, aber bisher auch absolut fehler und ruckelfrei! Spiel an sich ist schwer aber gut - gerade weil es schwer ist - aber dazu wurde in anderen Rezensionen genug gesagt. Kleine Anmerkung: Der Glitch zum Vervielfältigen von Gegenständen funktionierte bei meiner Version nicht - es kann also sein, dass es gepatcht wurde. Macht es umso herausfordernder ;-)

Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte (+ Blu-ray) MediaBook [2 DVDs]
Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte (+ Blu-ray) MediaBook [2 DVDs]
DVD ~ Peter Mullan

1.0 von 5 Sternen nicht gut ..., 18. August 2014
Ehrlich: Ich habe mir von dem Film viel versprochen, weil ich die andern Rezensionen gelesen hab. Vorher hatte ich nie was davon gehört ... im Nachhinein weiß ich warum. Gefühlte drei Schauspieler, tristes Setting, vorhersehbar, langweilig ... Ein Film, bei dem es absolut nicht schadet, wenn man ihn nicht gesehen hat ... wer's nicht lassen kann, schaut ihn halt an, aber sagt nicht, man hätte Euch nicht gewarnt.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Overboard!, 11. Juli 2014
Die Marine-Missionen sind ein Spiel im Spiel; dazu noch ein klassisches Assassins Creed ohne Schnickschnack. Und für den Preis inzwischen rund 20€ inkl. Addons und Gimmicks ... lohnt sich!

Seite: 1 | 2