Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für sp00n > Rezensionen

Beiträge von sp00n

sp00n

Seite: 1 | 2
Tenn Mens Protean MTB/Downhill Cycling Shorts - Black/Cyan - Sml
Tenn Mens Protean MTB/Downhill Cycling Shorts - Black/Cyan - Sml
Wird angeboten von Tenn Outdoors

1.0 von 5 Sternen Hält leider nicht, was sie verspricht, 27. März 2016
Auf den ersten Blick eigentlich genau das, was ich für die matschige Jahreszeit gesucht habe. Preisgünstig, wasserdicht, hat 2 Taschen, sieht nicht so schlecht aus, mit Klett weitenverstellbar. Passform ist auch in Ordnung bei mir... einzig die Hosenenden reiben beim Pedalieren öfters aneinander und rascheln damit etwas nervig.

Auf lange Sicht jedoch merkt man leider den günstigen Preis. Die Nähte an der Verbindung zwischen Sitzbereich und restlicher Hose reißen irgendwann. Ich habe 2 dieser Hosen, und bei beiden ist nach ca. 3 Monaten dieser Bereich gerissen. Bei der ersten Hose beidseitig, und bei der zweiten Hose nun gestern auch wieder auf einer Seite. Damit geht die Wasserdichtigkeit natürlich komplett flöten, und bei Pfützen wird der Hintern wieder nass.

Schade.

Tacx T 3175 Exact Zentrierständer
Tacx T 3175 Exact Zentrierständer

3.0 von 5 Sternen Okayish, 20. Februar 2016
Der T3175 ist für den Hobbygebrauch einigermaßen zu gebrauchen. Richtig vernünftige Geräte fangen ja erst ab dem 5-fachen Preis an (Park Tool TS2, Centrimaster Genius), ein Preis, der sich zum gelegentlichen Nachzentrieren von Laufrädern erstmal nicht rechnet.

Von Haus aus kann der T3715 allerdings nur mit 9mm Schnellspannern umgehen, an Steckachsen (z.B. 15mm am Vorderrad oder X-12 am Hinterrad) scheitert er. Das Hinterrad kann man zwar "einlegen", aber nicht fixieren. Ich habe mir hier mit einem Schnürsenkel beholfen, den ich durch die Hohlachse der Nabe gezogen habe und an den Löchern in den Haltearmen dann fixiere. Das funktioniert leidlich, evtl. hole ich mir noch andere Endkappen für die Nabe, damit ich den Schnellspanner verwenden kann.

Für das Vorderrad habe ich mir die Unior Adapter 15mm besorgt (http://www.amazon.de/dp/B00BOV5HP2), damit kann ich das Laufrad dann in die Haltearme legen und fixieren, ohne dass ich sie zusammendrücken muss. Zur Fixierung verwendet man dann ein Schnellspanner-Achse für ein Hinterrad, und spacert sie ein wenig mit Unterlegscheiben, da sie ansonsten etwas zu breit ist (vielleicht 5-10mm) und nicht richtig festklemmt.

Zur Mittenfindung kann man ein Klebeband verwenden, auf den man die Felgenbreite eingezeichnet hat, und dort dann noch die Mitte einträgt, und dieses dann zwischen die beiden Haltearme klebt. Eine exakte Mittenfindung ist damit natürlich nicht möglich, aber besser als gar nichts.

Wie gesagt, das sind alles Behelfslösungen. Aber wenn man sieht, dass bei den teuren Exemplaren noch solche Extras wie Steckachsen-Adapter oder Schraubfuß dazugekauft werden müssen, teilweise für 50€ oder mehr (also mehr, als dieser ganze Zentrierständer hier kostet!), dann überlegt man sich es doch mehrmals, ob man nicht doch erst klein anfängt.

Für nen vierten Stern langts trotzdem nicht, die Preis/Leistung ist aber in Ordnung.

ARDENT EXO KV 26 X 2.40 TUBELESS READY
ARDENT EXO KV 26 X 2.40 TUBELESS READY

5.0 von 5 Sternen Klasse Reifen, 20. Februar 2016
In der Dual-Mischung mit 62a Lauffläche und 60a Seitenstollen ein super Hinterreifen. Rollt beim Enduro-Einsatz ziemlich leicht, hat aber mehr Grip als ein Semislick. Vom Rollwiderstand würde ich ihn nur etwas oberhalb eines Schwalbe RockRazor SuperGravity TrailStar einordnen, dafür hat er mehr Bremsgrip.
Die Seitenstollen sind leider nicht ganz so ausgeprägt wie bei den Minions von Maxxis. Trotzdem ein guter Hinterreifen, und endlich stimmen die Zollangaben von Maxxis auch. Die 2.4" entsprechen tatsächlich ca. 60mm Reifenbreite.
Tubeless überhaupt kein Problem.

LEORX G9 LED Lampen 5er Pack, warmweiß, 5W als Ersatz für 30W Halogen Lampen,3000-3500K, AC 200-240V [Energieklasse A+++]
Wird angeboten von PixnorStore

1.0 von 5 Sternen Leider auch Kopfschmerzen, 22. Januar 2016
Ich scheine mich leider in die Reihe der empfindlichen Menschen einzugliedern, die von diesen Lampen Kopfschmerzen bekommen. Ich habe es dreimal versucht, aber jedesmal bekam ich bereits nach kurzer Zeit wirklich unangenehmes Kopfweh.
Des Weiteren sind die Anschlusspins etwas größer als bei anderen G9 Lampen, wodurch sie nicht immer ganz fest sitzen. Das war eine relativ wacklige Angelegenheit in meiner Deckenlampe.

Ich bin jetzt auf die National Electronics umgestiegen, die zwar teurer und weniger Inhalt haben, aber bei denen die Kopfschmerzen nicht auftreten. Auch passen sie besser in die Halterung der Lampen. Dafür strahlen sie aber nicht ganz so flächig wie diese hier, aber für mich vollkommen ausreichen.

O'neal B1 RL Goggle MX DH Brille Icebreaker rot/blau Oneal
O'neal B1 RL Goggle MX DH Brille Icebreaker rot/blau Oneal
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

2.0 von 5 Sternen Antikratz? Antibeschlag?, 4. Februar 2015
Gut sieht sie ja aus, diese Goggle, aber funktionell wars ein Reinfall.
Die "Extra Beschichtung zum Schutz vor Kratzern" war bereits nach einmaliger Verwendung voller Kratzer, und die "Anti-Beschlagscheibe" hat auch nicht so wirklich funktioniert. Bei langsamer Fahrt wurde es schon recht neblig auf der Brille.

Ich habe zeitgleich noch die O'neal B-Flex Goggle ausprobiert, und diese zeigt bisher weder Kratzer, noch beschlägt sie so schnell wie diese hier (nur links oben im Eck, wo es mich nicht stört).

JAKO Herren Sweatshirt Ziptop Competition, Marine/Royal/Gelb, S, 8879
JAKO Herren Sweatshirt Ziptop Competition, Marine/Royal/Gelb, S, 8879

2.0 von 5 Sternen Seltsamer Schnitt, 25. November 2014
Laut Etikett ist Größe S hier 42 - in der Größentabelle ist dies noch mit 46 angegeben.
Tatsächlich entspricht die Länge des Trikots dann eher 46/48, die Länge der Ärmel aber eher 42/44, ergo die Ärmel sind im Stehen gerade so noch lang genug, sobald man die Arme aber nach vorne streckt, viel zu kurz.

Da ich die Shirts als zusätzlichen Layer beim Fahrradfahren ausprobieren wollte, sind sie dafür dann natürlich denkbar ungeeignet. Wer aber Wandern bzw. Gehen möchte, für den mögen sie durchaus passen. Beim Laufen wäre ich mir da schon nicht mehr so sicher.
Evtl. ändert sich der Schnitt ja auch wieder bei anderen Größen.

Farblich stimmt das Foto auch nicht wirklich, das Marineblau ist viel viel dunkler als auf dem Foto zu sehen, es ist beinahe schon schwarz. Wäre für mich kein Problem gewesen, wollte es nur erwähnen.

Platzangst Herren Funktionshose Snakebite
Platzangst Herren Funktionshose Snakebite

4.0 von 5 Sternen Gute Hose, 4. Mai 2014
Schöne MTB Hose, allerdings sicher nichts für die Spandex-Fraktion. Ist tatsächlich etwas festerer Stoff, aber das macht sie nur robuster gegen Abnutzung oder Stürzen. Sehr gut sind die Belüftungsreißverschlüsse vorne und hinten, das macht Bergauffahrten durchweg angenehmer.
Nach 5 Monaten habe ich allerdings ein paar Auflösungserscheinungen im Bereich der Taschen, deswegen 1 Punkt Abwertung. Evtl. muss ich da mal Hand anlegen, ansonsten aber keinerlei Probleme bei Nähten im Sitzbereich oder Ähnlichem.

Die Größenangabe beachten, bei Taillenumfang 80cm war dann tatsächlich auch XS angesagt.

Protective Herren Baggy Classico, Black, S, 211028
Protective Herren Baggy Classico, Black, S, 211028

1.0 von 5 Sternen Das war nix, 4. Januar 2014
+ Der Stoff ist angenehm zu tragen
+ 5 Taschen, die beiden Beintaschen sind verschließbar, die Seitentaschen nicht

o Die Hose war mir mit aktueller Taille von 84cm ca. eine Nummer zu groß mit S. Der "verstellbare Bund" besteht aus 2 Klettbändern, die allerdings nicht viel Auswirkung haben. Immerhin gibt es Gürtelschlaufen.
o Ein spezielles Ventilationssystem für die Beine konnte ich jetzt nicht entdecken. Aber gut, es ist momentan Winter (zumindest kalendarisch), vielleicht merkt man davon ja im Sommer etwas.

- Ab und an war es etwas hakelig, sich mit der Hose wieder auf den Sattel zu setzen. Evtl. hängt dies auch mit der Größe zusammen (siehe oben), aber ich bin öfters mal ein wenig hängengeblieben, bevor ich mich wieder auf die richtig Position setzen konnte.

Bis hierhin hätte sich die Hose eigentlich recht solide 4 Sterne verdient, wenn da nicht wäre:

- Direkt nach der ersten Tour haben sich die Nähte im Sitzbereich gelöst. Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass sie nach 5 Touren komplett durch wären, und man dann also ein integriertes Belüftungssystem für den verlängerten Rücken hätte...

Sowas geht gar nicht, vielleicht wars ein Montagsprodukt, aber so ist die Hose leider nutzlos. An einem Bein fängt das auch bereits an.

Smart Rücklicht, schwarz
Smart Rücklicht, schwarz
Wird angeboten von Mein Fachbuch

4.0 von 5 Sternen Je nach Sattelstütze, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Gut geeignet für Sattelstützen mit 28,6mm Durchmesser, für 27,2mm wahrscheinlich auch, aber für 31,6mm ist die Schelle einfach nicht groß genug, sodass die Öffnungen für die Schraube nicht mehr in einer Linie sind, selbst nur mit der dünneren Gummischicht.
Bei Sattelstützen mit 30,9mm Durchmesser bin ich mir nicht sicher, evtl. könnte es da mit etwas Krafteinsatz gerade so passen.

PS: Ich habe keine Ahnung warum, aber dieses Rücklich ist 2x in exakt derselben Ausführung auf Amazon vorhanden, sogar vom gleichen Lieferanten (Link zum anderen Produkt: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line). Evtl. unterscheidet sich ja die Verpackung, denn ich habe das andere gekauft, was damals 20ct billiger war, und bei mir war keine schwarz-gelbe Verpackung vorhanden. Aber von den restlichen Bildern ist alles 100% identisch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2015 11:19 AM CET

LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line
LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line
Wird angeboten von Fahrradhoch3

4.0 von 5 Sternen Je nach Sattelstütze, 21. November 2013

Alles in allem aber ok, da das Rücklicht eh primär für mein Stadtrad und nicht für mein Mountainbike gedacht war.

Seite: 1 | 2