Profil für Fred Hoda > Rezensionen

Beiträge von Fred Hoda

Fred Hoda "F.H." (Bayern)

Seite: 1 | 2
Akku Tierhaarschneider Haarschneide Maschine Tierhaarschneidemaschine Haarschneidemaschine Schermaschine Haustiere Elektrische Haarschneidemaschine in weiß für Hunde von der Marke PRECORN
Wird angeboten von PRECORN

5.0 von 5 Sternen TOP für Perserkatzen, 5. August 2015
Ich schreibe selten Rezensionen, aber dieses Produkt hat mich begeistert. Ich habe vorher andere Geräte ausprobiert, bin dann aber auf die Empfehlung eines anderen Perserkatzenbesitzers gestoßen. Ich kann bestätigen, dass auch unsere Perser beim Scheren vor sich hin schnurrten. Das Gerät ist angenehm leise. Die Wärmeentwicklung ist absolut akzeptabel. Unsere Perser haben sehr feines und langes Haar. Dieses ließ sich völlig problemlos entfernen. Der Akku hielt sehr gut durch. Ich habe keinen Aufsatz benutzt und hatte einen Helfer zum Festhalten. Das Scheren ging sehr schnell von der Hand. Für Perser Katzen kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

Drittanbieter auf der Mobilfunkrechnung: Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Vorgehen gegen unberechtigte Rechnungsposten auf der Handyrechnung
von Thomas Hollweck

5.0 von 5 Sternen Erster Erfolg, dank dieses Buches, 25. Februar 2015
Die Dreistigkeit von Drittanbietern kann einem Handynutzer wirklich die letzten Nerven kosten. Man fühlt sich wie Don Quichotte im Kampf gegen die Windmühlen. Im Kampf von Global Playern, oder sagen wir einfach, im Kampf von zwielichtigen Unternehmen gegen unwissende und durch Mahnungen leicht zu einzuschüchternde Verbraucher, muss man als Handynutzer nicht zwangläufig auf der Strecke bleiben.
Seit Mitte Januar tauchten auf meinen letzten beiden Handyrechnungen mir unerklärliche Beträge von fünf unterschiedlichen Drittanbietern auf. Ich veranlasste eine Drittanbietersperre, um weitere unberechtigte Forderungen auf meiner nächsten Handyrechnung zu vermeiden.
Parallel dazu verfuhr ich genau nach den Handlungsabläufen, die Herr RA Hollweck in seinen Buch beschrieb. Ich nutzte die Musterbriefe aus dem Buch und hielt mich auch an die Empfehlung, die Schreiben als Einschreiben mit Rückschein und vorab als Fax bzw. per E-Mail zu versenden.
Und siehe da … vom ersten Drittanbieter erhielt ich bereits ein Antwortschreiben. In diesem Schreiben bestätigte man mir, die von mir vorsorglich ausgesprochene Kündigung eines Abos und bot mir auf Kulanzbasis die Rückerstattung aller bisher abgebuchten Abo-Beträge an.
Auch mein Handy-Provider hat inzwischen erkannt, dass ich es durchaus ernst meine und die Widerspruchsschreiben auf einer glasklaren rechtlichen Grundlage beruhen. Das führte dazu, dass ich am heutigen Tag einen Anruf aus der Rechts- und Mahnabteilung meines Providers erhielt und die jetzt für meinen Vorgang zuständige Mitarbeiterin ein 35 minütiges Telefonat mit mir führte, in dem wir alle offenen Rechnungspositionen und das weitere Vorgehen besprachen.
Ich kann nur sagen „Kopf hoch!“ an alle Geschädigten, die vielleicht denken, man kommt gegen diese „Handy-Drittanbieterkosten-Maffia“ nicht an. Dieses Buch ist kein absoluter Erfolgsgarant, aber extrem hilfreich, wenn man sich so wie ich als „Otto-Normal-Verbraucher“ einmal ernsthaft zur Wehr setzen möchte. Der Kaufpreis ist absolut gerechtfertigt. Nachdem ich den ersten kleinen Achtungserfolg errungen habe, gehe ich mit einem befriedigenden Lächeln auf den Lippen gerne in die nächste Runde der Auseinandersetzung. Ich werde ganz konsequent nach diesem Buch weiter vorgehen und mich nicht einschüchtern lassen. Mein Dank gilt Herrn RA Hollweck. Sie haben super erklärt, was passieren kann und wie man sich als Verbraucher/Kunde verhalten muss, um zu seinem Recht zu kommen.
Ganz klare Kaufempfehlung! Mein abschließender Appell an alle von unberechtigten Drittanbieterkosten betroffenen Handynutzer:
kaufen …lesen …Musterbriefe nutzen … schreiben …absenden …und … Nerven behalten!
Fred Hoda

MAGIX Video deluxe 2014 Plus
MAGIX Video deluxe 2014 Plus

5.0 von 5 Sternen Meine ersten Schritte, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2014 Plus (DVD-ROM)
Das Programm entsprach voll meinen Erwartungen. Ich konnte mich schnell einarbeiten und schon in kurzer Zeit schöne Videos zusammenstellen. Dabei war das Buch "MAGIX Video deluxe 2014 für mich sehr hilfreich.
Für mich als anspruchsvollen Laien sind die Programmfunktionen mehr als ausreichend. Ich empfehle dieses Programm gern weiter.

MAGIX Video deluxe 2014: Das Buch für alle Versionen inkl. Plus und Premium
MAGIX Video deluxe 2014: Das Buch für alle Versionen inkl. Plus und Premium
von Mareile Heiting

5.0 von 5 Sternen Meine ersten Schritte, 4. Mai 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch. Mit Hilfe der praktischen Übungen im Buch gelang es mir, schnell die Grundfunktionen des Programmes zu erlernen und schon nach kurzer Zeit recht ansehnliche Videos zu erstellen.
Für meine Bedürfnisse sind die Möglichkeiten des Programmes mehr als ausreichend. Ich habe mich für die "Plus" - Variante entschieden, da dort Intros, Musik u.a. in lizensierter Version (oder freier Version) zusätzlich enthalten sind.
Dieses Buch war bei meinen ersten Schritten ein ständiger Begleiter. Ich lese regelmäßig bestimmte Arbeitsschritte dort nach. Ich kann es jedem Laien, der etwas anspruchsvollere Videos zusammenstellen möchte nur empfehlen.

Damen Leder Stiefeletten TMA Rot Köchel Schuhe echt Leder Winter Stiefel gefüttert Gr. 42

5.0 von 5 Sternen Kein Schuh ... sondern ein Traum!, 1. März 2014
Bin echt begeistert. Die Schuhe laufen sich wie von allein, ein super angenehmes Tragegefühl. Ich habe diese Schuhe jetzt seit 2 Tagen und kann sie nur weiter empfehlen.

Ten1 Pogo Sketch Pro Stylus für iPad, iPad mini, iPhone & touch
Ten1 Pogo Sketch Pro Stylus für iPad, iPad mini, iPhone & touch

5.0 von 5 Sternen Ten1 Pogo Sketch Pro Stylus, 8. Januar 2014
ist stylisch und liegt bei mir gut in der Hand, ist auch hochwertig verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt

Er ist wieder da: Der Roman (Eichborn digital ebook)
Er ist wieder da: Der Roman (Eichborn digital ebook)

5.0 von 5 Sternen Geeignet zum Lachen ... und Nachdenken, 25. April 2013
Der Roman gefiel mir beim Lesen schon super. Ich bin Berliner. Die Beschreibung des gegenwärtigen Zustände der Stadt fand ich sehr zutreffend. Bei aller Situationskomik sollte man über bestimmte aktuelle Sachverhalte aus unserem Alltag und der Politik aber ruhig mal nachdenken. Sehr oft hatte ich beim Lesen die Stimme von"Adolf-Nazi" im Kopf. Aus diesem Grund habe ich mir anschließend auch noch das Hörbuch gegönnt. Christoph Maria Herbst liest das Buch hervorragend vor. In typischer "Hitler-Manier" spricht er an manchen Stellen sehr schnell und teilweise undeutlich. Da macht es sich hervorragend bemerkbar, wenn man das Buch vorher gelesen hat. Das Buch ist an vielen Stellen sicherlich eine Gratwanderung. Ich habe es genossen etliche Male beim Lesen in der S-Bahn heftig zu lachen (Sehr zur Verwunderung der anderen Reisenden, die ja nicht wissen konnten, mit welchen Überzeichnungen der Autor unsere Lachmuskeln angreift!) Fazit: klare Kaufempfehlung

Sailfish Laufkappe Running Cap
Sailfish Laufkappe Running Cap
Wird angeboten von sportshop-triathlon

5.0 von 5 Sternen Für unseren Urlaub, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sailfish Running Cap (Misc.)
Dieses Cap ist völlig in Ordnung und entspricht in jeden Hinsicht unseren Erwartungen. Im heißen Sommerurlaub wir es uns gute Dinste leisten. Verarbeitung und Preis sind völlig ok!

Lego Duplo 10519 - Müllabfuhr
Lego Duplo 10519 - Müllabfuhr
Wird angeboten von Raritäten-Shop (Preise incl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk für unsere Enkelin, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo 10519 - Müllabfuhr (Spielzeug)
Die Kleine ist begeistert. Das Auto wird täglich zum Spielen genutzt. Qualität und Preis sind völlig in Ordnung. Gern wieder!

Playboy 10034600 Kissen eckig in weiß mit schwarzem Bunny
Playboy 10034600 Kissen eckig in weiß mit schwarzem Bunny
Wird angeboten von MMP Living

5.0 von 5 Sternen Es war ein Geburtstagsgeschenk, 25. April 2013
Das Kissen ist wirklich sehr kuschelig. Der Preis und die Qualität sind völlig in Ordnung, Ich kaufe das Prokukt gern wieder!

Seite: 1 | 2