Profil für Anette Halbestunde > Rezensionen

Beiträge von Anette Halbestunde

Anette Halbestunde "Leseratte und Adventure Fan"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Adelheid Freunde auf ewig Handyhülle 11250075921 Damen Geldbörsen 8x15x1 cm (B x H x T), Grau (silbergrau 612)
Wird angeboten von Adelheidladen

4.0 von 5 Sternen Anfangs etwas eng, aber lockert sich mit der Zeit, 29. Mai 2016
Diese wunderschöne Handyhülle habe ich mir für mein Medion E4506 gekauft. Die Größe ist recht knapp, aber mittlerweile hat sich der Stoff etwas gelockert, so dass das Handy problemlos reinpasst. Die Qualität ist gut und die Tasche ist schön verarbeitet.
Das Design ist wirklich schön und eine aufmunternde Abwechslung zu all den Standardhüllen.

Sommer wie Winter: Roman
Sommer wie Winter: Roman
von Judith W. Taschler

2.0 von 5 Sternen Erinnert mich an Tannöd, 29. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Sommer wie Winter: Roman (Taschenbuch)
Die Geschichte wird mich leider nicht auch noch Tage später fesseln. Irgendwie erinnert mich der Roman stark an Tannöd. Die einzelnen Familienmitglieder berichten Ihre Sicht der Dinge in Form von Berichten aus Gespräche mit den Therapeuten. Dies macht den Roman lesenswert und locker. Doch besonders schockierend und außergewöhnlich ist das Leben in der lieblosen Familie, bei der die Arbeit auf dem eigenen Hof immer im Mittelpunkt stand, dann auch nicht. Der Versuch nach Außen den Schein der intakten und liebenden Familie zu wahren, während in Wahrheit Vertrauen und Liebe ein Fremdwort sind, entspricht heute leider der Realität vieler Familien.

Fazit: Ein netter Unterhaltungsroman, den man in einem Nachmittag durchlesen kann.

Crane 1: Maskerade (KNAUR eRIGINALS)
Crane 1: Maskerade (KNAUR eRIGINALS)

2.0 von 5 Sternen Oberflächlicher Actionheld, 19. Januar 2015
Das Buch hat mich stark an James Bond oder Tom Cruise in Mission Impossible erinnert.
Der Titeleld kann durch nichts aufgehalten werden und räumt problemlos jeden Bösewicht aus dem Weg.

Die Geschichte ist kurzweilig und interessant geschrieben. Doch fesselnd ist sie nicht und eher auch etwas oberflächlich.

PlayStation 3 - Konsole Super Slim 500 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller + Gran Turismo 6 (GT6) und The Last of Us)

5.0 von 5 Sternen Super Bundle mit klasse Spiel, 29. Dezember 2014
Super schnelle Lieferung und guter Preis. Die Konsole ist spitze. Besonders weil sie auch BluRay und Amazon Instanz Video unterstützt.

Das Spiel The Last of Us ist eine harte Nuss. Eine wunderschöne Grafik zu einer spannenden Geschichte. Manche Szenen sind ziemlich schwer und es werden mehrere Anläufe benötigt, um die Gegner zu überwältigen.

Flora 50s Vintage Rockabilly Petticoat Skirt, 25" Length Net Underskirt (EU 42-50 (L-XXL), schwarz)
Wird angeboten von Flora's Boutique

5.0 von 5 Sternen Schöner Petticoat in interessanter Verpackung, 29. Dezember 2014
Der Petition wurde sehr schnell geliefert. Der Rock War vakuumiert und schön klein verpackt. Nach dem Auspacken hat er sich durch Schütteln schön ausgebreitet. Er sitzt gut, kratzt nicht und macht unter einem Kleid eine schöne weite Form.

A Commonplace Killing
A Commonplace Killing
von Sian Busby

4.0 von 5 Sternen Ein gewöhnlicher Mord in einem außergewöhnlichen London, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: A Commonplace Killing (Taschenbuch)
A commonplace killing ist eine klassische Mördersuche in den Wirren der Nachkriegszeit in London. Eine Frau wird ermordet aufgedungen und der Kommissar begibt sich auf die zuerst schwierige Suche nach dem Mörder.

Ich habe das Buch in der englischen Version gelesen und mir hat die eher altmodische Wortwahl der Autorin sehr gut gefallen. Die dazu noch verzweifelte und zwielichtige Atmosphäre versetzt den Leser tatsächlich in die damalige Zeit.

Besonders schön finde ich die Erzählweise. Die Kapitel handeln abwechselnd von der Geschichte der ermordeten Frau bis hin zu ihrem Tod und sie handeln vom Kommissar, wie er mit den Ermittlungen beginnt und dem Mörder schließlich auf die Schliche kommt.
Etwas störend fand ich das Geschmachte des alleinstehenden und traurigen Kommissars, der ein Auge auf seine zugeteilte Hilfspolizistin geworfen hatte.

Mit Beschämen musste ich auch feststellen, dass ich mir zuvor noch nie wirklich bewusst war, wie die Nachkriegszeit für die Bewohner in anderen Ländern ablief.

Die kurz gehaltenen Kapitel sind sehr angenehm.

Ich würde diesen soliden Kriminalfall jedem empfehlen, der sich für Krimis und die Nachkriegszeit interessiert.

Um die Wurst (Der Badische Krimi)
Um die Wurst (Der Badische Krimi)
von Michael Moritz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wurst-Idyll, 19. Januar 2014
Gleich vorneweg: Dies ist meiner Meinung nach der beste, der bisher erschienen Kaiserstuhl-Krimis von Michael Moritz.

Kommissar Belledin muss sich in diesem Krimi nicht nur mit einer brutalen Mordserie im Fleischerei Millieu herumschlagen, sondern sich auch mit seiner neuen gehemnisvollen Kollegin Stark auseinandersetzten. Wer hat die grausamen Morde begangen? War es einer der Tierschützer oder ist der Mörder doch ein Mitglied der Russenmafia?

Moritz gelingt es in diesem Roman hervorragend den Hauch der großen weiten Welt an den Kaiserstuhl zu bringen. Noch immer ist ein Schuss Komik in der Geschichte enthalten, doch gleichzeitig zeigen die verschiedenen Charaktere, dass auch am idyllischen Kaiserstuhl schon längst Kindes-Missbrauch und Mafia-Geschäfte Einzug gehalten haben.

Der ganze Roman ist durchweg spannend geschrieben und es fällt wirklich schwer ihn zu Seite zu legen. Gegen Ende dreht die Spannund sogar noch auf und bereitet dem Leser einige Überraschungen.
Besonders echt wirkt der Fall zudem, wenn man den Kaiserstuhl kennt und sich die verschiedenen Schauplätze so noch viel besser vorstellen kann.

Für mich wäre dies der ideale Fall für den ersten Freiburg-Tatort!

Operation Amazonas: Roman
Operation Amazonas: Roman
von James Rollins

4.0 von 5 Sternen Action im Amazonas Dschungel, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Operation Amazonas: Roman (Taschenbuch)
Dieser spannende aber auch grausame Science-Fiction Roman ist für alle Action Fans zu empfehlen.

Die grauenvollen Erlebnisse, die die Expeditions-Teilnehmer auf ihrer Tour erleben bereiten einem dann und wann wahre Gänsehaut. Immer wieder stellte ich mir auch die Frage, ob es denn wirklich so "fiction" wäre, dass sich solche mutierten Wesen und Gefahren im verlassen Dschungel unbehelligt entwickeln können.

Der Grundgedanke des Romans, nämlich das Amerika von einem unbekannten Virus heimgesucht wurde und die Menschheit bedroht ist, wurde ja schon oft in Büchern und Filmen behandelt. In diesem Buch kommt auch wieder der typisch amerikanische Patriotismus und Heroismus durch. Auch das eher unaufegeregte und doch etwas zu abstruse Happy-End sowie ein Bösewicht darf nicht fehlen.

Da die Situation in den Staaten aber nur als Nebenhandlung dient und es sich hauptsächlich um die Abenteuer im Dschungel dreht, ist James Rollins ein wirklich lesenswertes Dschungel-Abenteuer gelungen. Ein wahrer Page-Turner, der einen nicht in Ruhe lässt, bevor man nicht weiß, ob und wie die Charaktere das Abenteuer überstehen.

Schneesturm und Mandelduft: Kriminalroman
Schneesturm und Mandelduft: Kriminalroman

3.0 von 5 Sternen Whodunit?, 11. Januar 2014
Dieser Krimi ist ein sehr klassicher "Wer war's?" Fall. Vom Unwetter vom Festland abgeschnitten geht auf einer Familienfeier ein Mörder um. Jeder ist von Anfang an verdächtig - gut, dass ein Kommissar als neuer Schwiegersohn gleich mit von der Partie ist und sich so auf die Suche nach dem Mörder des millionenschweren Großvaters machen kann.

Es macht tatsächlich Spaß beim Mörderraten mitzumachen. Im Gegensatz zu anderen Kriminalgeschichten ist der ermittelnde Kommissar alles andere als ein Held, sondern eher ein einfacher, nicht sehr erfolgreicher Ermittler, der sich immer wieder eingesteht, dass er nicht weiß, wie er vorgehen soll. Die verschiedenen Familienmitglieder erfüllen alle Klischees der geldgieriegen Nachkömmlinge und zeigen die Vielfältigkeit von Familiencharakteren auf. So gibt es vom psychisch Erkrankten über den Risikofreudigen Businessman bis zu heimlichen Affären alles was man sich so vorstellen kann.

Das Ende ist leider etwas an den Haaren herbeigezogen und dadurch auch etwas entäuschend nachdem sich die Geschichte bis dahin doch sehr spannend entwickelt hat.

Zusammenfassend ist es ein schöner Kriminalfall im klassischen Sherlock Holmes bzw. Agatha Christie Stil. Da er eher unaufregend ist, kann ich ihn auch nicht als Pflichtlektüre weiterempfehlen. Doch aufgrund der bescheidenen Seitenzahl kann ich diese Krimigeschichte dennoch als leichte Koste für Zwischendurch empfehlen.

Sherlock Holmes Gesammelte Werke
Sherlock Holmes Gesammelte Werke
von Arthur Conan Doyle

5.0 von 5 Sternen Eine Hommage an den Meisterdetektiv, 3. Januar 2014
Über die Anzahl und Titel der verschiedenen Sherlock Holmes Geschichten möchte ich nicht näher eingehen, da dies ja bereits ausführlich gemacht wurde. Es mag sein, dass nicht alle existierenden Geschichten in diesem Buch vereint sind, aber deswegen sind es ja auch die gesammelten Werke. Einige davon waren mir noch unbekannt.

Was mich an diesem Buch sehr beeindruckt hat, ist das man in den vielen verschiedenen Fällen den Charakter von Sherlock Holmes sehr gut kennenlernt. Die beinahe schon größenwahnsinnige Figur, die sich immer wieder so nah am Abgrund zwischen Genie und Wahnsinn bewegt ist wirklich einzigartig. Auch den Einblick den man in die so seltsame Freundschaft von Dr. Watson und Sherlock Holmes bekommt, ist sehr interessant.

1000 Seiten sind ein Wort - während man anfangs noch erstaunt ist über die Lösung der Fälle, konnte ich doch feststellen, dass ich nach mehreren GEschichten bei den Fällen tatsächlich erfolgreich miträtseln konnte. Ich habe mich während der Lektüre wie ein Azubi des erfolgreichen Detektivs gefühlt, der den Leser nach und nach in seine Tipps und Tricks einweiht.

Ich kann diesen Band wirklich nur sehr empfehlen - allen, die Sherlock Holmes und die gute alte Krimikost lieben!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5