Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Hans-Joachim Schneider > Rezensionen

Beiträge von Hans-Joachim S...
Top-Rezensenten Rang: 7.390.773

Hans-Joachim Schneider "hajoschneider" (Köln)

Tage des letzten Schnees
Tage des letzten Schnees
von Jan Costin Wagner

5.0 von 5 Sternen Jan Costin Wagner – für mich der beste deutsche Krimi-Autor, 25. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Tage des letzten Schnees (Taschenbuch)
Das gilt für jedes seiner Bücher. Die stille Art seines Protagonisten ist sicher nicht für jeden Krimi-Fan zugänglich, aber wer sich darauf einlassen kann, wird das Buch kaum aus der Hand legen, bevor er nicht die letzte Seite gelesen hat. So erging es mir auch mit diesem Band.

Saint Mike
Saint Mike
von Jerry Oster

4.0 von 5 Sternen Saint Mike: eine Frau nimmt Rache, 25. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Saint Mike (Taschenbuch)
Es ist sicher nicht das beste Buch von Jerry Oster. Aber wie in allen seinen New-York-Krimis taucht er acuh diesmal tief ein in die dunkle Seite des Big Apple. Jerry Oster gehört zu meinen Lieblingsautoren, bei ihm hatte ich immer das Gefühl, dass er mir allein durch seine Sprache den Pulsschlag dieser Stadt vermitteln kann. In Saint Mike trägt er mir ein bisschen zu dick auf, deshalb ist die Geschichte stellenweise unglaubwürdig; aber immer noch besser als vieles, was ich sonst an Krimis gelesen habe. Aber für 99 Cent! Was soll ich mich da beschweren.

SanDisk Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek
SanDisk Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek

4.0 von 5 Sternen Ein gute Lösung für kleines Geld!, 25. Februar 2017
Allerdings war ich schon beim Auspacken enttäuscht. Der USB-Stick wird als Bestseller angepriesen. Was die tägliche Arbeit mit dem USB-Speicher angeht, kann ich noch keine Erfahrungen mitteilen. Meine Enttäuschung beruht auf dem Billig-Eindruck, den das Gerät macht. Die meisten meiner USB-Stick machen nach ein paar Monaten schlapp, ohne dass ich sagen kann, woran es liegt. Sie werden dann einfach nicht mehr gemountet. Ob dieser länger arbeitet? Ich bin gespannt. Ich hatte allerdings erwartet, dass er ein bisschen solider verarbeitet sei. Was wünsche ich mir von einem guten USB-Stick? Dass er einen stabilen Eindruck macht, dass er nach dem Herausschieben ein wenig einrastet und dass der Stecker mit den Kontaktflächen nach dem Wiedereinschieben ein wenig geschützt ist. Das alles hat das SanDisk Ultra 32 GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 nicht. Jetzt hoffe ich, dass er mit Schnelligkeit, langer Lebensdauer und mit seinen Sicherheitsfeatures das alles wettmacht.

Huawei E5220 Mobiler Wifi WLAN-Router (deutsche Version, bis zu 10 WLAN-Zugänge, 5s Boot-Zeit, HSPA+) weiß
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

3.0 von 5 Sternen Ich bin enttäuscht!, 25. Februar 2017
Warum? Das Gerät sollte meine Probleme mit einer schlechten Internetverbindung lösen. Nun, es kann keine Wunder vollbringen. Hier im tiefsten Hinterland der Eifel gibt es noch kein DSL, aber beim Provider Vodafone hatte man mir die Lösung über den mobilen Wifi-Hotspot angepriesen. Das auch diese Lösung nicht funktioniert liegt aber auch nicht am Gerät, sondern an der Signalstärke der LTE-Versorgung. Warum also enttäuscht mit dem Gerät: Weil es sich quasi von selbst abmeldet, wenn es eine Zeitlang nicht angesprochen wurde. Ich muss dann mehrmals am Tag das Gerät wieder aktivieren. Dass die versprochenen 5 Sek. Set-up-Zeit nicht erreicht werden, sei nur erwähnt. In der Praxis machen 5 Sekunden oder 20 Sekunden keinen großen Unterschied. Das zweite, was mich aber nervt, ist die kurze Akku-Laufzeit. Eigentlich hatte ich erwartet, dass das Gerät zumindest sieben bis acht Stunden Akkupower hat, aber bei regelmäßiger Auslastung macht der Akku nach spätestens vier Stunden schlapp. Ich würde mir dieses Gerät nicht wieder kaufen.

TOM TAILOR Denim Herren T-Shirt open serafino slub tee/504, Gr. Large, Weiß (white 2000)

2.0 von 5 Sternen T-Shirt fällt bei der Größenangabe weiter aus als vergleichbare Produkte mit derselben Größenangabe., 10. August 2015
Als Träger von Tom-Tailor-T-Shirts habe ich mich auf die neuen Hemden schon gefreut. Dummerweise habe ich die beiden T-Shirts direkt in die Wäsche gegeben, bevor ich sie anprobiert habe. Nach dem Waschen (und Trocknen) die böse Überraschung: Die T-Shirts fallen weiter (und damit größer) aus, als die Vorgängermodelle mit der gleichen Größenangabe.

HP Officejet 7500A e-Tintenstrahl Multifunktion Großformatdrucker (A3, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WLAN, Ethernet, USB 2.0, 4.800x1.200 dpi)

1.0 von 5 Sternen Schlechter Kauf, 29. Juni 2015
Weil ich bisher gute Erfahrungen mit HP-Produkten gemacht habe und weil die anderen Rezensenten bei Amazon fast durchweg gute Bewertungen abgegeben haben, bestellte ich mir den HP Officejet 7500 e-All-in-One-Tintenstrahldrucker. Nach vier Wochen alltäglicher Routine bin ich mehr als enttäuscht von diesem Produkt. Meine Gründe:
1. Nach etwa 10 ausgedruckten Farbseiten sind fast alle Tintenpatronen leer.
2. Der Scanner hat Probleme, sobald ich mehr als 20 Seiten auf einmal in den Einzug lege. Da war mein alter Brother-Drucker/Scanner weitaus aufnahmefreudiger, da konnte ich schon mal 60 Seiten einlegen, die hat der klaglos verarbeitet.
3. Der Scanner arbeitet selbs im s/w-Modus furchtbar langsam. Auch hier war der alte Brother-Scanner mindestens viermal so schnell.
4. Der Scannereinzug verarbeitet Dokumente nur bis maximal A4 (aber das war vorher schon klar).
5. Die Software zur Bedienung ist (zumindest im Apple-Betriebssystem) nicht gerade anwenderfreundlich.

Alles in allem: Diesen All-in-one-Officejet würde ich nie wieder kaufen und ihn auch nicht weiterempfehlen.

Ich lege noch einmal nach: Die schlechte Scanfunktion ärgert mich mitttlerweile fast täglich. Mehrmals muss ich am Tag den Netzstecker ziehen, weil das die schnellste Möglichkeit ist, Fehlermeldungen zu beseitigen und den Drucker/Scanner wieder in den Betriebsmodus zu versetzen. Ich überlege fast täglich, den Drucker zum Verschrotten zu bringen, Verschenken wäre eine Zumutung für den Empfangenden.

Das Ahrtal in frühen Fotografien
Das Ahrtal in frühen Fotografien
von Christian Griesche

2.0 von 5 Sternen Lieblos gemacht!, 16. April 2014
Nachdem ich den Schwesterband über die Eifel gekauft uns begeistert gelesen hatte, bekam ich den Band über das Ahrtal geschenkt. Leider ist der Band über dieses wunderschöne Tal sehr lieblos gemacht, anders kann ich es nicht sagen. Lieblos sind die Fotos aneinandergereiht, aber noch liebloser sind die Bildlegenden geschrieben – oft fast wortgleich wiederholt. Und seit wann beginnt das Ahrtal erst in Ahrbrück? Die ganze obere Ahr ist ausgelassen. Schade, ich bin sicher, das hätte man besser machen können, gibt es doch an der Ahr einige Sammler historischer Fotografien, die mit Sicherheit nicht berücksichtigt wurden.

Tanzende Traüme auf meinem Regenbogen
Tanzende Traüme auf meinem Regenbogen
von Claudia Maschek

5.0 von 5 Sternen AUS EINER ZEIT, ALS DAS TRÄUMEN NOCH GEHOLFEN HAT, 10. September 2013
Ein kleiner Gedichtband aus einer Zeit, als wir alle noch glaubten, die Welt nach unseren Träumen umgestalten zu können. Herausgegeben im Selbstverlag von einer Künstlerin, die heute nicht mehr nur schreibt sondern auch malt und als Butoh-Tänzerin ihre Art gefunden hat, uns an ihrer Kreativität teilhaben zu lassen.

Atemnot (Eifel Krimi 3)
Atemnot (Eifel Krimi 3)
von Carola Clasen

2.0 von 5 Sternen Fast wie im richtigen Leben, aber nur fast?, 2. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Atemnot (Eifel Krimi 3) (Taschenbuch)
Im Moment lese ich fast nur Eifelkrimis - berufsbedingt. Atemnot passt eigentlich nicht in diese Kategorie. Die Antiheldin kommt aus Köln, hat sich nur nach Trier versetzen lassen, und Trier ist nicht Eifel. Und der Name der Mörderin, Muriel, ist auch nicht typisch eiflerisch. Dass man von Anfang an weiß, wer die Mörderin ist, macht die Sache auch nicht spannender. Bleibt halt nur die Frage: Wie wird sie entlarvt? Dass unserer Heldin die alltägliche Routine auf die Nerven geht, glaubhaft; dass sie mitten in der Midlife-crisis steckt: lebensnah, dass sie Minderwertigkeitsgefühle hat, fast schon etwas zu viel des Guten. Eigentlich hatte ich mir einen Krimi gekauft. Neugierig wird man immer dann, wenn sie davon fantasiert, dass man sie doch endlich nach ihren eigenen Methoden ermitteln lassen solle: Vage bekommt man die Vorstellung, sie ist eine Intuitive, aber das wird nicht richtig entwickelt, das kommt gar nicht rüber. Und was das Lokalkolorit angeht: Ein paar Wanderer mit Rucksäcken und ein paar karrikierte Eifeler Dorfbewohner machen noch keinen Eifelkrimi. Fazit: Thema Eifel verfehlt und so richtig spannend ist er auch an keiner Stelle. Schade
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2014 12:42 PM CET