Profil für Tom Dorsey > Rezensionen

Beiträge von Tom Dorsey

Tom Dorsey (Dorsheim an der Nahe)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
UGREEN USB Kartenleser USB 3.0 SD/TF/CF/MS Card Reader Kartenlesegerät mit Paraller Auslesungsfunktion für CF, SDHC, SD, SDXC, Micro SD, Micro SDHC, MS PRO, PRO CF, max. 5Gbit/s, Schwarz
Wird angeboten von UGREEN GROUP LIMITED UK

5.0 von 5 Sternen Feines Tischgerät für schnelle Übertragung von Bilddateien von SDHC-Karten auf PC., 25. August 2016
Als Vielfotografierer war es mir schon lange lästig, die Bilddateien per USB 2.0-Kabel direkt von der Kamera zum PC zu übertragen, da sich dieser Vorgang bei großen Datenmengen hinzog.
Da mein PC über USB 3.0-Anschlüsse verfügt, habe ich mir dieses Kartenlesegerät angeschafft, weil: a: der Preis bei Amazon sehr attraktiv war,
b: ich mir sowieso ein Buch bestellen wollte und so die Versandkosten wegfielen, c: die Bewertungen für dieses Gerät glaubhaft positiv waren und letztlich d: die Abbildungen ein sauber verarbeitetes Gerät mit ausgesprochen schöner Gestaltung zeigten.
Die Lieferung erfolgte recht schnell, und meine erste Datenübertragung (8 GB von 2 SDHC-Karten) stand auch an. Die erste Übertragung (1GB) kam von einer 12 GB class 10 SDHC-Karte und war in weniger als 25 Sekunden abgeschlossen, die zweite (7GB) von einer 32GB-SDHC-Karte class 10 benötigte 4 Minuten. Alles sauber übertragen.
Mein PC WIN7pro erkannte das Kartenlesegerät sofort, die Benutzung war problemlos. Gute Verpackung, die kurze Beschreibung auf dem Schuber der Verpackung (englisch + Grafik) war ausreichend klar.
Sollte meine Langzeiterfahrung dem ersten Eindruck entsprechend positiv ausfallen, ist dies für mich ein absolut empfehlenswertes Gerät.

Der lange Weg zum Mond und zurück: Die Apollo Missionen
Der lange Weg zum Mond und zurück: Die Apollo Missionen

3.0 von 5 Sternen Nette Bilder, 22. April 2016
...und nur wenige Textinformationen, dazu das wenig ansprechend gestaltete Format und die doch immer gleichen Startfotos der Saturn-Rakete lassen rasch Langeweile aufkommen. Ich habe sehr schnell einfach nur noch durchgeblättert. Schade, das Thema hätte mehr Tiefe und mehr Breite in der Auswahl der Bilderstrecken und deren Präsentation verdient.

Inspector Barnaby Vol. 23 [Blu-ray]
Inspector Barnaby Vol. 23 [Blu-ray]
DVD ~ Jason Hughes

3.0 von 5 Sternen Tom Barnaby fehlt, 19. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Inspector Barnaby Vol. 23 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nein, die Fälle sind durchaus interessant. Aber der Flair der Tom Barnaby Session ist einfach nicht mehr vorhanden. Der Umgang des "Neuen" mit seinem Assistenten, mit seiner Frau, mit betroffenen Personen ist nicht angemessen. Nachdem ich jetzt im TV den Nachfolge-Assi erleben musste, ist für mich die Serie einfach nicht mehr so faszinierend und entspannend wie früher. Also: das war's.

Lindt & Sprüngli Lindor Naschbox, 1er Pack (1 x 1.5 kg)
Lindt & Sprüngli Lindor Naschbox, 1er Pack (1 x 1.5 kg)

4.0 von 5 Sternen Verpackung sieht nach mehr aus, 19. April 2016
Lindor-Kugeln liebe ich sehr; es ist ein super-Genuß die Kugeln langsam im Mund zu bewegen und die geniale Kombination von Geschmack und Konsistenz der runden Schätzchen zu genießen. Aber meine nächste Wahl wird wieder auf die 1 Kg Tragetasche fallen, da dort weniger mit der Verpackung gemogelt wird.

Rush Hour 3 [Blu-ray]
Rush Hour 3 [Blu-ray]
DVD ~ Jackie Chan

3.0 von 5 Sternen Ich mag Jackie Chan, 19. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Rush Hour 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
aber sein afroamerikanischer Gegenpart ist schon nach dem ersten Film nur noch nervig. Zum Glück fängt der Synchronsprecher die unerträgliche Stimme des Originalschauspielers ab, den diese piepsige Fisteltröte ist absolut unerträglich. Ansonsten schöne Action-Show, leider insgesamt mit jedem weiteren Film immer schwächer und langweiliger. Gute Desensibilisierung für Jackie-Chan-Fans.

Auto Feuerlöscher 2kg ABC Pulver Auto-Feuerlöscher schwarze Kappe sehr handlich mit KFZ Halter, ISO Symbolschild + ANDRIS® Prüfnachweis mit Jahresmarke
Wird angeboten von Andris GmbH

5.0 von 5 Sternen Jeder nicht benötigte Feuerlöscher..., 19. April 2016
ist ein guter Feuerlöscher. Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich das Gerät als Notfallhilfe im Auto mitführe. Der kleine Rote fand einen guten Platz im Bodenfach des Kofferraums. Wenn ich ihn nicht brauche, hat er seinen Zweck zu 100% erfüllt.

Das Geheimnis der Madonna (Hansekrimi)
Das Geheimnis der Madonna (Hansekrimi)
von Sabine Klewe

4.0 von 5 Sternen Spannender, authentischer Hanse-Krimi., 31. Januar 2016
Eine spannende Lektüre mit recht gut beschriebener Situation der Protagonisten, die alle vorstellbar daherkommen und so dem Leser das Flair der damaligen Zeit wirklich nahebringen. Leseempfehlung.

Straßenfeger 08 - Butler Parker
Straßenfeger 08 - Butler Parker
DVD ~ Dirk Dautzenberg

3.0 von 5 Sternen Da hat meine Erinnerung aber einen Glorienschein um eine schwache Serie gestrickt..., 30. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Straßenfeger 08 - Butler Parker (DVD)
Als Leser der Butler-Parker-Romane von Günter Dönges, die sich durch einen meist herzhaften Humor und insgesamt akzeptablen Spannungs-Level auszeichneten war ich damals natürlich begeistert, daß diese Figur im Feernsehen als Serie gezeigt wurde.
In meinen Erinnerungen war die Qualität der Verfilmung auch als "ganz gelungen" abgespeichert. Daher hatte ich diese Gesamtausgabe auch sofort bestellt. Nachdem ich die 4 DVDs mit allen 26 Folgen durchgesehen hatte, muß ich aber gestehen, daß mich meine Erinnerung sehr getäuscht hat. Sicherlich liegen etliche Jahrzehnte zwischen der Erstausstrahlung und dieser DVD-Ausgabe. Aber die schwachbrüstigen Geschichten und der sehr ärmliche Humor konnten auch durch die Person Dirk Dautzenbergs nicht ausgeglichen werden. Die anderen "Schauspieler" agieren auf Knallchargen-Niveau, es ist einfach lächerlich. Wobei gesagt werden muß, daß die Bild- und Tonqualität der DVDs sich durchaus sehen und hören lassen kann.
Wer also an dieser TV-Serie interessiert ist und nur die Butler-Parker-Romane kennt: Finger weg. Kein Vergleich mit den Abenteuern des Butlers aus den geschriebenen Einzelromanen, obwohl die TV-Serie auch von Günter Dönges verfasst wurde. Schade.

Dunkelkammer: Frank Wallerts erster Fall (Frank Wallerts Fälle 1)
Dunkelkammer: Frank Wallerts erster Fall (Frank Wallerts Fälle 1)

5.0 von 5 Sternen Gute Darstellung eines Kinderpornofalles mit glaubhaften Personen., 30. Dezember 2015
Spannende und realistische Beschreibung sowohl der Ermittlungsarbeiten als auch der handelnden Personen. Kurzweilige Darstellung, interessanter Fall. Bin schon gespannt auf die weiteren Fälle Frank Wallerts und seiner Kolleg(Inn)en.

Wilde Kreaturen
Wilde Kreaturen
DVD ~ Jamie Lee Curtis
Wird angeboten von Abakues

5.0 von 5 Sternen Ein Film, den ich immer mal wieder genießen kann!, 30. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Wilde Kreaturen (DVD)
Der Nachfolger zu "Ein Fisch namens Wanda" mit der gleichen Schauspieler-Truppe, aber völlig unterschiedlichen Charakteren. John Cleese, Jamie Lee Curtis, Kevin Kline und der Rest der Mannschaft brilliert mit überaus verrückten Handlungen und Dialogen. Der Film macht einfach Spaß und vertreibt schlechte Laune von der ersten Minute an. Dazu kommt die sehr gute Bild- und Tonqualität. KAUFEMPFEHLUNG!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17