Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Asaviel > Rezensionen

Beiträge von Asaviel

Asaviel (Baden-Württemberg, Deutschland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Pampers Schwimmwindeln Windeln, Gr. 5, 1er Pack (1 x 22 Stück)
Pampers Schwimmwindeln Windeln, Gr. 5, 1er Pack (1 x 22 Stück)

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und dicht!, 25. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Windeln lassen sich schnell überziehen, wie ein Slip und sitzen dann ziemlich stramm. Also nicht zu stramm, sondern so wie es sein muss, um auch dicht zu halten und alles aufzufangen. Dafür sollte das Kind tatsächlich im mittleren Bereich der Gewichtsspanne liegen.

Soll die Windel ausgezogen bzw. gewechselt werden, muss sie nur an der Seite aufgerissen werden, was auch durchaus praktisch ist.

Es ging - wie oben angedeutet - nichts daneben, sodass der Praxistest vollkommen überzeugt. So macht das Planschen Spaß.

Ich verstehe nur nicht, was die Parümierung soll. Das ist unnötig, aber es ist trotzdem hautfreundlich. Wir konnten keine Hautirriationen feststellen!

Beurer BC 85 Handgelenk-Blutdruckmessgerät mit Bluetooth und Positionierungsanzeige

2.0 von 5 Sternen Kann nicht überzeugen, 25. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich wollte mich schon länger mal mit Blutdruckgeräten beschäftigen, da das Thema in meiner Familie doch vorhanden ist und ein Blick darauf zu haben, kann ja nicht schaden.

Naja, in diesem Fall schon. Man ist nach dem Blick nicht schlauer als vorher, da die Messwerte falsch sein müssen, wenn sie innerhalb von 5 Minuten um bis zu 100 Punkte schwanken.
Auch bei mir funktioniert das Aufpumpen nicht immer, oft wird ein Fehlercode ausgegeben, auch wenn man sich penlichst genau an die Anleitung hält.

Ja, es ist handlich und kann gut mitgenommen werden. Die Verbindung zum iPhone klappt auch problemlos. Aber was bringt mir das, wenn ich keine verlässlichen Werte bekomme?

Peter Lehmann Shiraz Grenache Barossa Valley 2013/2014 trocken (6 x 0.75 l)
Peter Lehmann Shiraz Grenache Barossa Valley 2013/2014 trocken (6 x 0.75 l)

4.0 von 5 Sternen Kräftig und klare Beerennote, 25. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser australische Rotwein kommt sicher verpackt in einem 6er Karton.

Mit über 14% ist er sehr gehaltvoll und ich persönlich empfinde ihn als ziemlich schwer. Aus diesem Grund passt er dann gut zu deftigen Gerichten, wie Lamm oder Rind. Man schmeckt deutliche Beeren-Noten heraus - auch ohne ein Weinkenner zu sein.
Um ihn abends auf der Terasse an einem lauen Abend zu trinken, ist er für mich zu kräftig und schwer. Zum Essen passt er für mich gut.
Wein bleibt aber natürlich Geschmackssache und so haben weitere Tester aus meinem Familienkreis ihn auch als süffig und eben gut für den lauen Sommerabend bezeichnet.

Ihm täte sicherlich eine Lagerung in einem Weinkeller gut, um in einigen Jahren den Geschmack erneut zu testen. Bei uns wird es dazu nicht kommen, da besagte andere Tester nicht so lange warten wollten.

Zum Kauf ist er also durchaus zu empfehlen!

Schneegestöber
Schneegestöber

2.0 von 5 Sternen Leichte Lektüre ja, zu leicht, zu langweilig, 12. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Schneegestöber (Kindle Edition)
Es gibt ja tatsächlich Romane, bei denen ich mich fragen muss, ob sie eine Daseins-berechtigung haben und ja, dieser hier ist so einer.
Wie bin ich überhaupt auf diesen Roman gekommen? Es gibt ihn als gedrucktes Buch nicht mehr frisch aufgelegt. Also nur noch die Kindle-Version oder eben Audible. Audible hat Farago wohl relativ frisch entdeckt, denn in den letzten Monaten sind vier ihrer Romane, die alle im ähnlichen Setting spielen dort erschienen. Gesucht und gefunden wurde dieses Buch nun von mir, da Unterhaltungliteratur ohne großen Anspruch gesucht wurde.
Ja, die habe ich gefunden. Aber ehrlich gesagt bin ich dann auch erschrocken, wie wenig Anspruch ein Buch tatsächlich haben kann.
Die Charaktere sind so klischeebehaftet, dass es meiner Meinung nach jedem, der sich regelmäßig mit Geschichten in geschriebener oder gesprochener Form befasst, weh tun muss. Von Beginn an ist klar, wie sich jede einzelne Figur verhält und worauf das Ganze hinauslaufen muss.
Es war zwar leichte Lektüre gesucht, aber ich will mich doch auch nicht langweilen?!?
Die Sprache ist gleichzeitig ebenfalls wie erwartet einfach gehalten, historische Korrektheit wird nicht erwartet.
Ich habe mich durch das Hörbuch gequält - die Sprecherin macht ihre Sache übrigens gut -, immer in der Hoffnung, dass ich mich täusche, dass da doch noch etwas anderes kommt, aber nein. Es bleibt, wie es von Beginn an ist und ich kann das Buch wirklich nicht empfehlen.
Leichte Lektüre ja, zu leicht, zu langweilig

Dove Glanz Ritual Spülung mit Reiswasser- & Lotusblütenduft, 200 ml
Dove Glanz Ritual Spülung mit Reiswasser- & Lotusblütenduft, 200 ml

3.0 von 5 Sternen Für und Wider..., 10. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin sehr zwiegespalten, was diese Spülung angeht. Aus diesem Grund habe ich nach langem Überlegen auch für 3 Sterne entschieden.

Ja, die Pflege ist spürbar, denn das Haar wird geglättet, ist weicher und lässt sich sehr gut kämmen. Hinzu kommt, dass ich auch den Geruch gerne mag, sowohl beim Duschen und Waschen selbst als auch später, denn er haftet noch eine Weile am Haar.

Dies kann für viele auch ein Manko sein. Ja, man richt die Spülung lange, meist auch noch am folgenden Tag. Man muss den Geruch mögen.
Verteilen lässt es sich gut, auswaschen auch normal gut für eine Spülung.

Für die gefühlte Weichheit ist aber vor allem leider Silikon verantwortlich. Dadurch sind die Haare glatt und weich, aber eben auch kaum noch frisierbar, wenn man sie nicht nur glatt haben möchte. Da muss jeder selbst entscheiden, wie er dazu steht. Ich kann nur empfehlen, diese Spülung nicht zu verwenden, wenn man im folgenden Locken föhnen will.

Fazit ist, dass ich die Spülung gerne mag und gerne verwende, sie aber nicht uneingeschränkt empfehlen kann!

Elefant
Elefant
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Spannende Lektüre, die existenzielle Fragen aufwirft!, 10. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Elefant (Hörbuch-Download)
Ich habe das Buch als Hörbuch genossen und kann vorweg sagen: Gert Heidenreich als Sprecher passt hier sehr gut!
Suter gehörte bis dato nicht zu meinen regelmäßig konsumierten Autoren. Tatsächlich bin ich über die Bestsellerliste auf diese Buch gestoßen und konnte mich dem Gedanken an einen kleinen rosaroten Elefanten nicht entziehen. Wäre so ein kleines Tierchen nicht süß? So als Hunde-Ersatz, der dann fröhlich trötet, wenn man nach Hause kommt. Hach...
Ganz so süß, wie es nun bei mir wirkt, ist der Roman dann am Ende tatsächlich nicht. Denn all die Anmut und die Faszination, die das kleine Elefantenmädchen ausstrahlt, kann nicht über all die Problematik hinwegtäuschen, die so ein Tier mit sich bringt.
Die Geschichte läuft auf zwei Handlungsebenen und die Charaktere dieser Ebenen begegnen sich erst im weiteren Verlauf der Geschichte - nur der kleine Elefant ist recht früh das verbindende Element zwischen ihnen. Der Obdachlose, der den Elefanten zunächst findet, hat lange Zeit keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist, dass es so ein Wesen überhaupt gibt und auch keine Ahnung, wieso es frei herumläuft. Diese Fragen bleiben auch für den Leser erst unbeantwortet und denken sich nach und nach auf.
Dieses Vorgehen erhöht natürlich den Spannungsgrad und ist dazu in der Lage, den Leser soweit zu fesseln, dass ich das Buch kaum noch weglegen wollte.
Und dann drängt sich immer mehr die Frage nach der Moral und dem Recht und vor allem der moralischen Verpflichtung auf: Darf man so etwas? Darf man rosa (im Dunkeln leuchtende) Mini-Elefanten züchten, indem man Gene manipuliert? Und wie wird sich das auf den kompletten Genpool und dann auch auf uns Menschen auswirken?
Darf man alles, was man kann?
Diese Frage ist keineswegs neu, aber in der heutigen Zeit umso brisanter - und bleibt unbeantwortet. Auch dieser Roman kann die Antwort nicht liefern. Es gelingt ihm aber gut die verschiedenen Positionen gegenüber zu stellen und ein gutes Ende zu finden, das dabei nicht die von mir gefürchtete "Friede-Freude-Eierkuchen"-Mentalität ausstrahlt.
Die Fragen bleiben und das ist das Wichtige: Martin Suter gelingt es mit spannender Unterhaltungslektüre, die auch ein breites Publikum anspricht, existenzielle Fragen aufzuwerfen, die nach einer Antwort verlangen.
Aber diese Antwort muss sich jeder selbst geben!

Fregie - Der wiederverwendbare Obst- und Gemüsebeutel - 10er Pack
Fregie - Der wiederverwendbare Obst- und Gemüsebeutel - 10er Pack

5.0 von 5 Sternen Für die Zukunft: DIE Alternative!, 7. Juni 2017
Äpfel in die eine Plastiktüte, Birnen in eine Plastiktüte, Tomaten in eine dünne Plastiktüte.
Ach, die Kiwi ab in die Plastiktüte. Dann ab zur Kasse im Supermarkt.
Zuhause wird alles wieder fleißig ausgepackt und die dünnen Plastiktüten landen sofort im Müll. So ist's bei mir - gewesen.

Ich habe schon länger das Gefühl, dass jeder irgendwie in der Verantwortung ist, um etwas für unsere Natur und Umwelt zu tun. Dabei ist keiner perfekt und muss auch keiner perfekt sein, aber man kann ja bei den kleinen, unkomplizierten Dingen beginnen.
Und dazu zählen für mich diese Tüten.

Viele Supermärkte haben die großen Plastiktüten vorne an der Kasse schon abgeschafft. Die kleinen Tüten bei Obst und Gemüse sind aber oft immer noch aus Plastik. Und selbst die Bio-Plastik-Beutel oder wenn sie aus Papier sind: Am Ende werden sie weggeschmissen.
Ich habe also eine Alternative gesucht und für mich diese hier gefunden:

Die Beutel können wiederverwendet werden! Und sie können auch gewaschen werden. Das ist meiner Meinung nach fast der größte Pluspunkt, denn es passiert ja doch immer mal wieder ein Missgeschick mit Obst oder Gemüse.
Dadurch, dass man einen 10er-Pack bekommt, hat man genug, um sie auch gleich zur Aufbewahrung im Kühlschrank zu benutzen. Sie sind luft- und lichtdurchlässig, sodass auch empfindliches Obst und Gemüse darin gut aufgehoben ist.

Die Kassiererin im Rewe hat zunächst etwas merkwürdig geschaut und auch am Marktstand sorgte meine Bitte die Ware doch in diese Beutel zu füllen zunächst für etwas Stirnrunzeln, aber an beiden Stellen war es überhaupt kein Problem. Sie sind außerdem federleicht, sodass ich auch keine Sorge habe sie beim Wiegen der Ware mitzubezahlen. Die machen kaum etwas aus.

Wo wir beim Thema Umwelt und Gutes tun schon sind: Sie werden in Deutschland produziert. Das verspricht der Hersteller hier bei Amazon und ist ein weiterer Pluspunkt für mich.

Es gibt kaum vergleichbare Produkte auf dem deutschen Markt und ich habe so spontan keine anderen gefunden, die Lebensmittelechtheit garantieren. Dies ist im Moment für mich deswegen der einzig gangbare Weg, um den Plastikmüll zumindest in Ansätzen zu verringern - so ist zumindest ein Anfang gemacht!

Wenko 47049100 Anti-Rutsch-Matte Bambus Schubladeneinlage, zuschneidbar, Ethylenvinylacetat, Transparent, 150 x 50 cm
Wird angeboten von haeussermann

5.0 von 5 Sternen Schutz + schicke Optik, 7. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Matte ist überraschenderweise tatsächlich geruchlos beim Auspacken. Ich hatte mit einem starken Plastikgeruch gerechnet. Dieser fehlt glücklicherweise. Sie lässt sich leicht zuschneiden und dann gut ausbreiten. Für unsere großen Schubladen brauche ich aber auch fast eine komplette Rolle, sodass ich bei einer Küche mit zwei sehr großen und zwei sehr kleinen Schubladen mit mindestens drei Matten rechnen muss. Preislich immer noch okay, da die Matten ja jahrelang im Einsatz sind.

Meine Schubladenböden sind hellgrau und ich mag den Effekt, der durch die leicht transparenten Matten entsteht.
Man hat keinerlei Ärger durch Wellen, da die Matte sich sofort glatt legt und einsatzbereit ist.

Von mir eine klare Empfehlung, da die Schubladenböden so geschützt sind und optisch aufgewertet werden!

Grossag TA 70.00 Toaster / Brötchenaufsatz / 800 Watt
Grossag TA 70.00 Toaster / Brötchenaufsatz / 800 Watt

4.0 von 5 Sternen Alltagsgerät, 7. Juni 2017
Kurz und bündig:

Positiv
+ Schlichtes Design
+ intuitiv bedienbar
+ Auftaufunktion
+ Brötchenaufsatz
+ man bekommt ein gutes Alltagsgerät für einen angemessenen Preis

Neutral
o Ich persönlich mag weiße Küchengeräte nicht besonders, aber das ist subjektives Empfinden und fließt nicht in die Sternebewertung ein.

Negativ
- recht kurzes Kabel
- er stinkt zu Beginn bestialisch! Er soll fünfmal im Leerlauf heizen, um den Gestank zu vertreiben. Ich frage mich: Was ist da verbaut, das so stinkt und muss das unbedingt verwendet werden? Geht es nicht auch mit weniger Schadstoffen?

ADAMOL 1896 01180439 Longlife Motorenöl 5W-30, 5 L
ADAMOL 1896 01180439 Longlife Motorenöl 5W-30, 5 L

4.0 von 5 Sternen Läuft sauber, 7. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Tja, Motorenöl als Otto-Normal-Autofahrerin zu beurteilen ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit, oder?

Zunächst, was ich wirklich sagen kann: Das Öl kommt in einem typischen Kanister, sicher verpackt, nichts ist ausgelaufen.
Es lässt sich genauso handhaben, wie meine bisherige Marke und ist dabei ein gutes Stück günstiger (!). Dabei verspricht es aber eine deutlich längere Laufleistung, was den Geldbeutel natürlich freut, aber in einem Kurzzeittest nicht abgeschätzt werden kann. An dieser Stelle wird die Rezension ergänzt, sobald es möglich ist.

Mein Auto läuft genauso ruhig weiter, wie vorher auch. Kalt gestartet - was eben aktuell im Sommer kalt ist! - funktioniert ebenfalls alles eindwandfrei.

Einziges Manko: Auf dem Behälter lässt sich nicht herausfinden, wo das Öl hergestellt wurde!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20