Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für T. Herrmann > Rezensionen

Beiträge von T. Herrmann

T. Herrmann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dream Theater (Deluxe Edition)
Dream Theater (Deluxe Edition)
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen Dream Theater Album ohne Enttäuschung!, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dream Theater (Deluxe Edition) (Audio CD)
Bin seit Awake Fan. Trotzdem gehe ich jedes Album vorerst ohne Vergleiche an den Backkatalog an. Ich habe schon ziemlich viel Mist in Rezensionen gelesen. Auch hier. Deswegen:
Dream Theater sind eine Institution im Bereich Metal/Prog und haben mich noch NIE enttäuscht. Es ist schön, dass man immer in den Bereichen geil, sehr geil und super Rangieren muss, um ein Album zu bewerten.
Fakt: Mangini toppt Portnoy!
Die Produktion ist mit den zwei Vorgängern die Beste. Es gibt ALLES, was die Band ausmacht, auf diesem Album. Ich finde es etwas fieser, das ist gut. Metal! Als Musiker kann ich die Arrangements, Wechsel, Soli, Melodieführungen und gar Zitate der eigenen Bandhistorie nur goutieren. Sehr starkes Album. La Brie hat noch nie so gut agiert. (Außer den letzen zwei Soloalben)
Die ewig Gestrigen können ja Auf die alten Slben zurückgreifen. Ich hingegen liebe es, neue Ideen, Sounds und Artworks dieser Ausnahmeband zu genießen. Und das alle zwei Jahre. Welche etablierte Band schafft das noch?

House Of Gold & Bones Part 1
House Of Gold & Bones Part 1

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein der Musikgeschichte!, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: House Of Gold & Bones Part 1 (Audio CD)
Ich rezensiere hiermit beide House Of Gold And Bones Alben als Ganzes!
Dieses Doppelalbum ist das Nonplusultra für jeden Metalhead. Es vereint alle Stärken der Band und zugleich erweitern Stone Sour ihren Stil um einige Elemente!
Seit Wochen rotieren diese Scheibenbzu Hause und im Auto. Es ist einfach herrlich und großartig, die Songs wachsen mit jedem hören noch mehr.
Ein wichtiges Werk und für mich das absolut Beste seit Reign In Blood!!!

House of Gold & Bones Part 2
House of Gold & Bones Part 2

5.0 von 5 Sternen Ein Jahrhundertwerk! Genial!, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: House of Gold & Bones Part 2 (Audio CD)
Ich rezensiere hiermit beide House Of Gold And Bones Alben als Ganzes!
Ein wichtiges Werk und für mich das absolut Beste seit Reign In Blood!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2014 10:47 AM CET

Lmo
Lmo

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lmo (Audio CD)
Ja was haben wir denn da?
Superbe Riffs. Geniale Arrangements, teils sehr, sehr moderne Sounds., progressive Strukturen und Melodieführungen, epische Gesangslinien. Der Peavy röhrt und grunzt und singt besser denn je. Die Drums grooven und treiben. Man hört sogar den Bass. Der Smolski ist eh fast ein Grund, die eigene Klampfe zu fressen... Absolut ergreifende Musik. Blind Guardian Bombast. Mit zwei echten Orchestern. Man hört es. Genial. Ein superbes textliches Konzept. Ok, Lament ist echt zu cheesy! Aber was soll's.
Hier in der Deluxe Edition noch zwei tolle Bonustracks und eine DVD! Metallerherz, was willst du mehr?
Ich liebte schon das Rage Album Lingua Mortis. Aber das hier ist wirklich ganz großes Kino. Hoffentlich gibt's mal endlich die Verdiente Resonanz. Wenn Powerwolf so abgeht, dann müsste das auch hier klappen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2013 1:54 PM MEST

Sarathoas (Amizaras-Chronik)
Sarathoas (Amizaras-Chronik)
von Valerian Çaithoque

5.0 von 5 Sternen Einzigartig! Großartig! Genial!, 30. März 2013
Das Warten hat ein Ende!
Über die Aufmachung dieses Werkes muss im Prinzip nicht viel geschrieben werden. Jeder Bibliophile ist verpflichtet, dieses Schmuckstück neben den ersten Teil der Amizaras-Chronik in sein Bücherregal zu stellen.
Außerdem könnte man gegebenenfalls einen Einbrecher damit erschlagen.
Solch eine liebevolle Gestaltung lässt auf intensivsten ästhetischen Idealismus des geschriebenen Wortes schließen.
Da sind Perfektionisten und echte Liebhaber am Werk! Jede Seite ist anders gestaltet. Die vielen Abbildungen unterstützen visuell die Mysterien, die im Buch erwähnt werden und die Fußnoten/Anmerkungen sind ironischen Charakters und lockern die tragische und düstere Geschichte um Atila, Rafaela, usw. regelrecht auf.
Am ehesten würde ich es mit Dan Brown vergleichen.
Inhaltlich ist es genial, wie Valerian zu Beginn den Plot des ersten Bandes ins Gedächtnis zurückruft.
Zudem geht es in dieser Fortsetzung gleich mit Tempo los und die Spannung steigert sich unaufhörlich. Gewissermaßen ein Pageturner.
Die Geschichte ist durch die vielen Charaktere, deren Zuordnung, den verschiedenen Handlungssträngen in unterschiedlicher zeitlicher Zuordnung und den "politischen" Verwicklungen etwas kompliziert, aber meines Erachtens hebt es die Qualität ähnlich wie bei der Diffusität des Otherland-Zyklus' und man kommt im Laufe der Geschichte auch mehr und mehr dahinter.
Die Frage wer ist gut und wer ist böse schwebt hierbei subtil im Raume, wie auch beim ersten Band Aschamdon.
Wer hier eintaucht, wird es nicht bereuen!
Lesebefehl!!!
Freue mich bereits auf Band drei und vier!

A Traveler's Guide to Space and Time
A Traveler's Guide to Space and Time

5.0 von 5 Sternen 10 Sterne!!!, 1. Februar 2013
Eins ist klar: Heute Nacht träume ich Blind Guardian!
Die Alben sind ALLE in viel besserem Soundgewand, als meine Alten. (Auch die ersten beiden wurden 2007 schon mal remixt.)
Wahnsinn!!! Welche Details sich herauskristallisieren.
Aufmachung, Linernotes, perfekt.
Den Kritikpunkt, dass keine Texte vorhanden sind, verstehe ich, aber die hab ich ja alle schon, außerdem kann man die auf dem Smartphone mitlesen, falls man es braucht. Ich bin jedoch froh, alle Booklets zu besitzen. Ha ha.
Bin total begeistert von dem Sound. Für 99,-€ gibt's nicht zu meckern.
Wow!!!

Mit Freundlichen Grüßen
Mit Freundlichen Grüßen

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Unterhaltung!!!, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit Freundlichen Grüßen (Audio CD)
Eins vorweg. Die CD kommt zwischen Basesalz und Helge, nicht Heavens Gate und Helloween.
Das Album macht Riesen Spaß. Das rollende R, das Schluchzen bei Vogel der Nacht, das deutsch gesungene englische the (se).
Anhören, Spaß haben. Heino ist großartig.

Straight Out of Hell (Limited Premium Edition)
Straight Out of Hell (Limited Premium Edition)

5.0 von 5 Sternen DER KNALLER!!!, 24. Januar 2013
Wahnsinn, was die Jungs hier abgelierfert haben.
Jeder einzelne Song ist richtig geil.
Nabatea und Asshole sind zur Zeit meine absoluten Lieblingssongs.
Die 7 Sinners fand ich auch genial.
Die Stimmung eines Albums, statt den Stil massiv zu verändern, haben Helloween schon öfters mit Erfolg gemacht (z.Bsp.The Dark Ride).
Daumen/Pommesgabel hoch für die Speerspitze (mit Guardian) des deutschen Metals.
Ach noch was: Wenn Herr Deris am Schluss einer Vocalline den Ton hoch und ohne starkes Vibrato hält, bekomm ich Gänsehaut. Superb!

Erdenrund: Hartmut und ich auf Weltreise
Erdenrund: Hartmut und ich auf Weltreise
von Oliver Uschmann

3.0 von 5 Sternen Zweischneidig, 22. Januar 2013
Zunächst möchte ich darüber schreiben, wie ich mich nach der letzten Seite dieses Buches fühle: Wie auch beim letzten Werk! Unbefriedigt.
Das Ende ist kein solches, für die ich die ersten vier Bücher liebe. Hui-Romane haben für mich ein Happy-End zu haben. Deswegen las ich sie so gerne. Nun bleibt für mich persönlich abzuwarten, wie sich die Geschichte (die zwar nachvollziehbar ist) mit Susanne im nächsten Hui-Buch entwickeln wird. Ich werde es lesen, hoffe aber auf die Rückkehr des Hartmuteskismus!

The Ring Thing
The Ring Thing
DVD ~ Edward Piccin

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ring Thing (DVD)
Unglaulich albern und schlecht gemachter unwitziger Streifen.
Unfassbar banal und oberflächlich.
Diesen Film überhaupt fertig zu schauen ist eine Qual.
Leider, mag ich die "x-Movies" doch sehr gerne.
Schade.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7