Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für intoHorizon > Rezensionen

Beiträge von intoHorizon
Top-Rezensenten Rang: 6.501.719

intoHorizon "chido" (Anywhere - Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Year of the Dog......Again [Limited Edition CD + DVD]
Year of the Dog......Again [Limited Edition CD + DVD]
Wird angeboten von right now!

5.0 von 5 Sternen Aua, da kommt ja was auf uns zu!!!, 29. Juli 2006
DMX ist doch zurück, nach einem vor fast 2 Jahren erklärten Rücktritt ist der Herr des Hundes, der einzig wahre "Dogg-Father" wieder da. Er knüpft allerdings nicht an sein letztes Album an, nein! Er knüpft an das an, was wirklich Aggressionen transportierte durch die Anlagen der DMX-Anhänger(,welche von Album zu Album steil nach oben ging): an "It's Dark And Hell Is Hot"!

Die Titel hauen alles weg, was da so zurzeit im Umlauf ist, von Kanye W bis T.I.P. gehen wohl nun alle in Deckung.

Der, für seine einfachen Texte und kaum variablen Style, viel geschundene DMX ist zurück! Und das wirklich sehr überzeugend!

"Year Of The Dog...Again" ist eine durchweg runde Platte,

die Tracks variieren von Kampf bis Leidesbekundung, auch die wohl bekannten "Prayer"-Episoden werden hier um eine weitere Episode erweitert und die Features wie Bus-A-Bus, Styles P oder Jadakiss (um die bekanntesten zu nennen) rocken da derbst mit!

Wirkliche Favoriten wird jeder auf dieser CD finden, von sentimentalen Tracks á la "Goodbye" oder aggressiven Ansagen wie "I Run Shit" und "It's Personal" über die standesgemäße Aufruhr-Runde "Come Thru (Move)" bis hin zu einem persönlichen, deepen Track ("Life Be My Song"), nicht zu vergessen: die Partynummer >>> auf "Year Of The Dog...Again" heißt sie "We In Here" und überzeugt wie jeder andere Track auf dem Album.

Denn DMX hat nichts von seinem Style, hart und finster, aggressiv und röhrend wie die böseste Schnauze der Stadt (Belgische Bulldogge gefällig? ^^), verloren. Er bleibt sich selbst treu, gut so!

DMX hat mich auf jeden Fall mit "Year Of The Dog...Again" überzeugt! Die DVD mit Infos rund um die Fertigstellung und das Leben der Rap-Ikone rundet da den positiven Eindruck ab.

Jedem Fan des Hundes zu empfehlen, allen anderen muss ich sagen, dass die üblichen Kritiken an seinem Style unbegründet sind, denn DMX ist einfach ein übel guter Rapper! Word!

MfG chido

p.s.: andere Rap-Empfehlung >>> der gefeaturete Busta und sein "The Big Bang" >>> ebenfalls sehr gelungen!

The B.Coming
The B.Coming

5.0 von 5 Sternen Hilfe! - Warnung vor Rezensionen bezüglich dieses Albums! Warnung!, 26. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: The B.Coming (Audio CD)
Beanie Sigel's "The B.Coming" ist keineswegs eine Ansammlung schlechter Features, wenn nicht jeder eurer "waken" Guest-Rapper Platin-Scheiben Zuhause hängen hat, ist das noch längst kein Indiz für schlechte Qualität. Die gesamte Platte hat eine enorme Dichte, die Parts hetzen sich, ergänzen sich und perfektionieren Sigel Vs. The Beats perfekt! Vielleicht ist ja gerade das, was vielen vor den Kopf stößt - die hohe Anzahl an Gast-Rappern.

Aber mal ehrlich, war "2001" von Dr.Dre schlecht!? Es gehört sich halt seinen Homies, Labelpartnern und anderen alten Bekannten gebührende Bühne zu überlassen, ich finde es wirklich schade, wie hier gesponnen wird. JEDER Track der Platte ist gelungen, die JUICE, eine (EVENTUELL) einigen von euch "Heads" bekannte Hiphop-Kladde ernannte "The B.Coming" nicht ohne Grund zum Album des Monats.

Von "Feel It In The Air", dem genialen Booklet über die großartigen Features à la Jay-Z,

Freeway, Bun B, Cam'Ron, Snoop Dogg, Redman, Twista, Peedi Peedi (der wirklich zu überzeugen weiß! >>> "Flatline" = derber Part), Melissa Jay (damals noch recht unbekannt), Rell und einigen anderen!

Das Album sollte niemand als Sampler sehen, vielmehr ist

es die Gedankenfusion vieler Künstler, es ist ein Meer

aus mal nachdenklichen, auch depressiven, Straßen-fixierten

und damit mehr auf die Hoods abgezielten Texteauswahlen.

Hier wird erzählt aus der Vergangenheit, "Purple Rain" aus NY, die unglaubliche Betonung und Festigkeit des B.Sigels - das alles fließt zusammen, es ist eben diese Mischung, diese Auswahl an Features und musikalischer Untermalung (ja, es ist rhytmisch), die aus "The B.Coming" eines der ganz besonderen Alben der letzten Jahre macht.

Wenn man mich fragt, jemanden der an jede CD frei und unbefangen von vorigen Alben herangeht, so halte ich die Daumen hoch und kann jedem nur empfehlen, sich diesem Klassiker hinzugeben! Die Rezensionen haben hier unweigerlich ein total

falsches Bild eines Albums erzeugt, dass nicht nur von der Hiphop-Presse hoch gelobt wurde.

Aber wer verlangt schon, dass die Rezensenten, die "The B.Coming" bewerten, eine Ahnung haben, was in der New York Times über den Realitätsbezug und die Straßenpoesie des Beanie Sigels steht?

Underworld (Einzel-DVD)
Underworld (Einzel-DVD)
DVD ~ Kate Beckinsale

4.0 von 5 Sternen Amüsantes Action-Kino..., 8. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Underworld (Einzel-DVD) (DVD)
Dass Underworld allein von der Aufmachung her sehr überzeugend und stylisch geprägt ist, dürfte wohl niemand leugnen können.

Die verbitterte und kritische Vampirin (Kate Beckinsale), die sich hier in einem Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen wiederfindet, stellt einen Dreh- und Angelpunkt im hitzigen Konflikt der beiden Unterwelt ("Underworld")-Feinden. Die Szenen sind gut und schnell geschnitten, so dass die Spannung nicht durch Längen zerstört wird.

Die Effekte und Verwandlungen wurden eindrucksvoll umgesetzt, was "Underworld" umso schöner macht.

Warum dieser Film nun hier einige schlechte Bewertungen erlangt, liegt wohl daran, dass "Underworld" keinesfalls auf eine verzwickte Story oder Charaktertiefe ausgerichtet ist.

Was wohl dem abgeneigten Zyniker bitter schmecken mag, obwohl der hier genannte Film mit Wendungen in der Handlung und einem spannenden Showdown, sowieso Emotionslast, wirklich schon mehr als Standard ist...

...denn Ebbe herrscht hier nicht, wenn Kate Beckinsale von einem Werwolf verfolgt durch die Unterwelt einer Großstadtszenarie hetzt und wir das mit rasanten Blickwechseln aus Sicht des Werwolfs verfolgen dürfen.

Alles in allem, ein überzeugender, nicht als zu tiefschürfender Action-Grusel-Blockbuster, der seine Stärken in einer sich aufbauenden Story und intessanten Techniken findet.

Tha Carter II
Tha Carter II

5.0 von 5 Sternen Dirty South Perle? - Damned Global Shit!, 30. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Tha Carter II (Audio CD)
Lil' Waynes "Tha Carter II" verdeutlicht die Entwicklung eines ganz Großen (auf die Körpergröße allerdings ganz Kleinen) des Bizz.

Dass er seine Cash Money-Diskografie mit diesem Album auf ganze Hand, also fünf Alben gebracht hat, und damit schon von einer Entwicklung gesprochen werden kann, möchte ich hier aufgreifen...

Lil' Wayne, der ja schon im zarten Alter von 17 Jahren Millionen Bucks machte, hat sich vom überarroganten Soldier zum Song-Builder gewandelt, denn Tracks wie "Oh No" oder "Shooter", beides grandiose Tracks, wären vor 3-4 Jahren ein Unmögliches gewesen.

"Best Rapper Alive" bezieht sich allerdings nochmals auf seine Confidence und haut jeden vom Hocker.

Sonst tümmelt sich für Weezy typisch wieder Cash Money-Huldigung, Sparschweinbefüllung und -entleerung, Hood Stories, weise Worte, (die sich auf das Leben beziehen, jawohl!) und alles, was einen Rapper heutzutage ausmachen.

Allerdings warne ich hier schon mal vor, denn Weezy wagte eine "Frechheit", er spottet einen Beat 3mal auf "Tha Carter II"...

Intro Outro und Track No 13 (Carter II).

Typisch für einen gerissenen, intelligenten und entspannten Megastar des Kalibers Bus-A-Bus und vergleichsweise auch Young Jay-Z!

Nochmal zur Entwicklung, von der ich zu Beginn sprach:

Lil' Wayne ist schon untypisch un-Dirty South-like,

er mischt seine Suppe mit East-West-South-Styles, was jeden Rap-Fan umhaut, denn hier wird wirklich alles bedient und das auf höchstem Niveau.

Also, ich kann jedem dieses Album empfehlen, eine Perle!

MfG chido

p.s.: Wer einen genialen Schachzug machen möchte, sollte sich die "Tha Carter II"-Version mit zusätzlicher Screwed & Chopped (Geschraubt / Gedreht) Cd seiner größten Hits zulegen!

"I Miss My Dawgs", "Bloodline", "F*?! The World", "Way Of Life" und und und..

Kostet grad mal 1-2€ mehr!

Million Dollar Baby (Einzel-DVD)
Million Dollar Baby (Einzel-DVD)
DVD ~ Hilary Swank
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Selbst in der traurigsten Umgebung lohnt es sich zu leben..., 13. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Million Dollar Baby (Einzel-DVD) (DVD)
...wenn man ein Ziel verfolgt und sich durch nichts und niemanden stoppen lässt.
Clint Eastwoods, von ihm in der Regie geführtem, Drama an das Leben, fehlt es nicht an Emotionen und Herzensleid.
Ich habe den Film gerade gesehen und fühle eine wirklich nahe Verbindung zum Inhalt dieses Films, der nur eines von vielen tristen Schicksalen in der Gossenlandschaft U.S.A. widerspiegelt.
Das gerade das Boxen eine der wenigen Hoffnungen für viele verarmte, erfolglose Menschen in der schnelllebigen Gesellschaft darstellt, wird im Laufe des Filmes nur zu deutlich. Die Bilder, die uns "Million Dollar Baby" zeigt, sprühen nicht vor grellen Farben, zu oft findet das Leben im Schatten statt, als das hier eine Entfernung vom wirklichen Leben stattfinden kann. Reale, düstere Aufnahmen einer Frau, die sich verloren glaubt...eines Coachs, der sich selbst die Punches setzt, um das Gefühl Schmerz zu erhaschen.
Die Oscar-Auszeichnungen geben Eastwood recht, der mit diesem Streifen ein wunderschönes Stück Hollywood-Geschichte schreibt, ein wunderschön trauriges Stück, um es genau zu sagen.
Ich bin jedes Mal dankbar für solch ungekünstelte Werke, die uns vor Augen halten, wie gut es uns eigentlich geht, auch wenn wir mal unzufrieden mit uns selbst sind, so ist es doch der Ansporn und Ehrgeiz an uns selbst, der uns am Leben hält.
Danke, Clint Eastwood! Dieser Film war wichtig!

Million Dollar Baby [Special Edition] [2 DVDs]
Million Dollar Baby [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Hilary Swank
Wird angeboten von rezone

Danke, Clint Eastwood! Dieser Film war wichtig!
MfG chido
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2008 9:36 PM MEST

Certified
Certified

5.0 von 5 Sternen Rap-Album besonderer Klasse!, 9. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Certified (Audio CD)
David Banner kam mir aus zahlreichen Interviews stets freundlich und sozialkritisch vor, er gehört zu den sympathischsten Musikern, die ich kenne.
"Certified" passt wie MTA2 in das Muster seines Schaffens, prägend für das Album ist diesmal eine sehr differenzierte Auswahl an Stilen. Banner schweift von sexistischen "whisper and crisp"-Tracks wie "Play" zu Liebeslobsongs a la "Thinking Of You" über wütenden Rap-Hardcore-Salven ("On Everything", bei dem man die Armee an Fans förmlich spürt: klasse Track!), aber nicht zu vergessen typical southern flavour minutes, die z.b. "My Life", bei dem er von einem souligen Sky, der vielen noch von den Vorgängeralben bekannt sein wird, in der Hook begleitet wird. Einfach gute Musik!
Wer jetzt David Banner als langweiligen, monotonen MC darstellt, dem sagen Namen wie Talib Kweli,Jadakiss, Dead Prez oder auch Jazze Pha rein gar nichts und derjenige solle doch bitte im Kellerkämmerchen Platz nehmen, denn diese sorgen für wirklich ausgefallene Sounds und Songs, wenn z.b. Banner, Dead Prez und Kweli über einen relaxten Beat flowen und in der Hook zum Kopf nicken einladen, scheint einem wirklich die Sonne aus dem Ar***! Hammer Track!
Die Beats, vor allem bei US-Produktionen 2005 zu bemängeln, sind breit gemustert, es wird mal eine Gitarre schrammen gelassen, mal hält eine Sirene her, um einen Track einzuläuten, aber die Beats sind high quality, was vor allem beim mehrmaligen Hören auffällt.
David Banner hat sich Mühe gegeben, das hört man zu jedem Moment des Albums gut heraus und mich dazu brachte die 5-Sterne-Wertung zu geben!
Anspieltipps: "Lost Souls", "On Everything", "Thinking Of You", "Ridin" (mit eben genannten Talib Kweli und derber Hook!!!), "Crossroads" (mit Crossover-Band, klasse Mischung / Ohrwurmgefahr !) und "My Life" (erinnert an guten, alten Banner-Kram!).
Sieht man das Album "Certified" als ganzes, fällt eben nur eins auf: Zu wenig Aufmerksamkeit für zu viel Qualität!
"Certified" gehört eindeutig zu den Alben des vergangenen Jahres und bekam wie z.b. in der Juice ordentlich Fett weg (unverdient!).
Ich hoffe, ich konnte mit meiner Bewertung für Klarheit sorgen, denn was andere kritisieren ("langatmige Hook" ??? oder "langweilige Songs" ????!????), sollte man überdenken!
Also lieber ausprobieren, als blind vertrauen!
MfG chido
p.s.: "Certified" ist stärker als "What The Game's Been Missing"!

Alias - 3. Staffel (6 Discs)
Alias - 3. Staffel (6 Discs)
DVD ~ Jennifer Garner
Wird angeboten von rezone

5.0 von 5 Sternen Alias,die 3. Staffel - eine besondere Staffel der TOP-Serie, 5. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Alias - 3. Staffel (6 Discs) (DVD)
Alias beginnt spannend und dramatisch und endet ebenso,
das Feuer glüht zwischendurch immer wieder hoch empor.
Die Grundidee J.J. Abrams muss man durchweg loben, Alias gehört zu dem besten, was es je im Serienformat gab und ganz ehrlich: ist eine Serie auf KINO-NIVEAU!
Begeisternde Action, dramatische Beziehungen, eine klasse Sydney-Darstellerin Jennifer Garner, die immer wieder zu Tränen rührt.
Eine solch dichte Geschichte habe ich selten zuvor erlebt, vor allem die dritte Staffel ist ein perfektes Beispiel, wie man in 22 Episoden eine wendungsreiche Geschichte rund um CIA / NSA und den Convent spannen kann, es bleibt durchweg spannend.
So manches Mal gipfelt eine Episode in knisternder Atmosphäre, vor allem dank der klasse Besetzung um Jennifer Garner wie Ron Rifkin, Victor Garber oder Carl Lumbly.
Ich empfehle wirklich jedem, sich diese DVD-Box anzuschaffen,
eine lohnende Anschaffung!

MFG chido

Blade: Trinity (2 - Disc Edition) [2 DVDs]
Blade: Trinity (2 - Disc Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Wesley Snipes
Wird angeboten von SchwanHM

3.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 31. Dezember 2005
Blade:Trinity enttäuscht, die koole Vampir-Action geht durch eine etwas konfuse und unglaubwürdige Story verloren.
Was positiv auffällt, sind die humorvollen Dialoge und die Unbekümmertheit in "Todesmomenten".
Blade:Trinity wird aber wohl trotzdem einige Anhänger finden, weil gerade die beiden Vorgänger einen, sagen wir mal ansatzweise, Kultstatus für die Blade-Comicverfilmungen entfacht haben.
Denn der Film hält sich an die gewohnt lässige Art des Vampir-seienden Vampirjägers, auch wenn die Federführung stark abweicht von den Vorgängern.
Nun ja, ein relativ guter Film, der allerdings viele Actionfans nicht befriedigen wird.
MfG chido

Best of 1990-2005 (Limited Edition mit Bonus-MC)
Best of 1990-2005 (Limited Edition mit Bonus-MC)
Wird angeboten von silver-disc

5.0 von 5 Sternen Fanta4 - Ein Muss!, 25. Dezember 2005
Kein Zweifel, so ganz sauber waren die 4 nie... so ganz unwichtig waren sie auch nie...und somit unverzichtbar für deutschen Rap.
Belächelt für ihre so manches Mal eigenartigen Tracks oder offensichtlichen Pop-Salven, aber eigentlich immer ein Teil der Szene, ohne dies zu wissen / wollen / nutzen.
Warum auch?
Es gibt einen großen Fan-Anhang, ausverkaufte Konzerte, Rotation in Radio und MTviva.
Deshalb ein gut gewählter Zeitpunkt für das BestOf einer großen DE-Rap-Group, so gesehen sogar DER DE-Rap-Group!
Man kann jedem, der dies hassen sollte, nichts verübeln, aber ich selbst finde auch immer wieder Gefallen an den alten Tracks der Fanta, schämen sollte man sich so oder so nicht für die Alltime-Classics des DE-Raps,
denn hier sammeln sich gut 40 Tracks und eine MC, die die ersten Ansätze verdeutlicht. Und wo bekommt man heut noch MC's als Beilage..??
DVD mit Behind-The-Scene-Kram schlägt klar den Kürzeren gegen diese interessante Idee!
Ich empfehle jedem Unentschlossenem ein kurzes Reinhören oder die Freiheit mal zurück zu denken, welche Raptracks aus DE wirklich bekannt waren und sind...
und, auch zu dem Entschluss gekommen, dass es Fanta4 wirklich verdient haben mit dieser Doppel-Cd mit Bonus-Kassette geehrt zu werden?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4