Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Stefan Biehl > Rezensionen

Beiträge von Stefan Biehl

Stefan Biehl

Transformers [dt./OV]
Transformers [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Gewalt, Autos, Sex und die Helden der US-Streitkräfte... aber dafür keine Story, 8. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Transformers [dt./OV] (Amazon Video)
Was für ein schwachsinniger Film. Das hätte man mit Sicherheit besser und intelligenter machen können. Da hat mir Shia Labeouf in Wall Street deutlich besser gefallen.

Harry Potter und der Stein der Weisen (Buch 1)
Harry Potter und der Stein der Weisen (Buch 1)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 14. Juli 2015
Es macht immer wieder Spaß, es zu lesen. Und es ist deutlich besser als der Film. Hab's diesmal meinen Kids vorgelesen. Sie konnten gar nicht genug bekommen.

Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens (Beck Paperback)

5.0 von 5 Sternen Über den Tellerrand hinaus, 26. Februar 2015
Wer sich ernsthaft mit der politischen Lage in Russland und den Hintergründen der Ukraine-Krise auseinander setzen will, dem sei dieses Buch wärmstens zu empfehlen. Es geht dabei nicht um "Verständnis für..." sondern um "Verständnis von...".
Das Buch eröffnet die ganze Vielschichtigkeit der Vorgänge und kritisiert (meiner Meinung nach zu Recht) die zunehmend einseitige Wahrnehmung in unseren Medien. Das sich das alles nicht verkürzt in den 60-90 Minuten einer Talksendung erklären lässt, sollte nach der Lektüre klar sein.
Vielen Dank an die Autorin.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2015 10:17 AM CET

Hands On Maschine - Der umfassende Videolernkurs (PC+MAC)
Hands On Maschine - Der umfassende Videolernkurs (PC+MAC)

1.0 von 5 Sternen Absolutes Wirrwarr!, 4. Januar 2015
Ich habe mir den Lernkurs zum Download gekauft, um mich als Anfänger in die Verwendung von Maschine einzuarbeiten. Der Autor schreibt selbst in einem Kommentar einer anderen Rezension, dass der Kurs für Anfänger geeignet ist. Meiner Meinung nach ist der Kurs sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene ungeeignet. Ich habe nicht alle Kapitel angeschaut, da es von Anfang an recht konfus losgeht, mir aber ein paar Notizen zu einigen Kapiteln gemacht.

Allgemeines
- Beispiele musikalisch nicht besonders überzeugend (außer wenn die mitgelieferten genutzt werden)
- didaktisch unausgereift weil die einzelnen Videos scheinbar unvorbereitet erstellt wurden
- Fachbegriffe werden nicht erklärt
- zu viel Hin- und Hergespringe zwischen unterschiedlichen Themen
- kein roter Faden im gesamten Kurs
- Autor scheint selbst nicht mit Maschine zu arbeiten, da er sich immer wieder vertut und eher unmotiviert herumfummelt

Kapitel 1
- Gesamtes Kapitel eher abschreckend für Anfänger da viel zu überfrachtet mit Details
- Workflow wird nicht dargestellt
- das hätte man so machen können (müssen) wie das sechsteilige Videotutorial von Native Instruments (Maschine Workflow, insgesamt 24min)

Video 1.2 - Vorstellung Teil 1
- Was ist der Unterschied zwischen Standalone und Pluginmodus? Was ist ein Plugin? (Fragen wurden nicht beantwortet)
- O-Ton: "ein Maschine-Projekt ist alles was dazu gehört" (???)
- Was ist eine Gruppe und was ist ein(e?) Pattern? (Frage wurde nicht beantwortet)
- O-Ton: "Die Szenen repräsentieren die unterschiedlichen Pattern der verschiedenen Gruppen" (???)
- Lädt erst ein leeres Projekt und dann ein Beispielprojekt (Weiß also nicht, was er eigentlich machen will)
- Arrangement von Szenen an dieser Stelle vollkommen fehl am Platze
- "die loopt jetzt hier grade" Was ist ein Loop? (Ein Begriff der einem Anfänger evt. unbekannt sein könnte)
- Was ist ein Kit? (Frage wurde nicht beantwortet)
- Warum kann ich wenn ich ein Kit lade, gleich etwas abspielen? (Frage wurde nicht beantwortet)

Video 3.2 Was ist ein Sound?
- Viel zu lang
- Viele Dinge behandelt, die nicht zum Thema gehören
- Wann steht ein Sound im Browser und wann unter Samples? (Frage wurde nicht beantwortet)
- Warum funktioniert Prehear bei Sounds nicht? (Frage wurde nicht beantwortet)

Video 4.1 Maschine als Plugin
- Wie bekomme ich ein arrangiertes Stück in die DAW? (Frage wurde nicht beantwortet)
- Wie wurde die Maschine-Spur in Logic angelegt? (Frage wurde nicht beantwortet)
- Kommt durcheinander, bemerkt selbst, dass es kompliziert ist
- Schlechtes Beispiel (sogar selbst angemerkt)

Ich könnte wahrscheinlich so weiter machen, beende aber hier, da ein Überblick über das Wirrwarr und die fehlenden Zusammenhänge gegeben wurde. Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Kurs. Das Geld investiert zu haben, war reine Verschwendung. Die meisten Fragen konnte ich mir selbst beantworten, indem ich ins Handbuch geschaut oder nach anderen Tutorials im Internet gesucht habe. Dies kann aber nicht Sinn der Sache eines käuflich zu erwerbenden Lernkurses sein, der von einem Profi erstellt wurde. Da gibts Besseres frei erhältlich auf Youtube (allerdings meist auf Englisch).
Ich hätte mir einen Kurs gewünscht, der effizient zeigt, wie man mit Maschine seine musikalischen Ideen umsetzt und dabei die Vorteile des Workflows mit der Hardware nutzt. Dabei müssen nicht sämtliche, sondern nur die wichtigsten Möglichkeiten, Wege und Features beschrieben werden. Außerdem hätte ich mir einen Autoren gewünscht, der selbst mit dem Gerät in der Praxis arbeitet und auch ein paar nützliche Tricks zeigen und motivierende Ergebnisse erzeugen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2015 5:50 PM CET

Schwimmpraxis für Triathleten
Schwimmpraxis für Triathleten
von Gale Bernhardt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwimmpraxis für Triathleten (Broschiert)
Endlich kein Ausdrucken von Trainingsplänen mehr. Das Buch kann ruhig am Beckenrand liegen bleiben und nass werden. Die Trainingspläne sind abwechslungsreich und machen Spaß. Nur an den Schwimmzeiten der Tabelle im Buch sollte man sich als Normalsterblicher nicht orientieren.

Bose ® SIE2i ® Sport Kopfhörer orange
Bose ® SIE2i ® Sport Kopfhörer orange

5.0 von 5 Sternen Sauberer, kraftvoller Sound, 26. August 2013
Ich hätte nicht gedacht, dass Ohrhörer so gut klingen können, aber es ist ein wahrer Genuss, damit zu laufen oder auch abends im Bett Hörbücher zu hören.

Spinning ist was für Friseure: Das neue Buch der Radsportzitate
Spinning ist was für Friseure: Das neue Buch der Radsportzitate
von Andreas Beune

5.0 von 5 Sternen Habe laut gelacht., 26. August 2013
Wie auch der Vorgänger ist dieses Buch ist ein Spitzengeschenk für alle Radsportbegeisterten. Sehr empfehlenswert als Lektüre für zwischendurch oder den Urlaub. Schmunzeln und Lachen garantiert.

Tomahawk Trainings DVD MyRide H/01-08
Tomahawk Trainings DVD MyRide H/01-08

2.0 von 5 Sternen Für Anfänger geeignet, 1. April 2013
Prinzipiell eine gute Idee. Nur in der Umsetzung sehr unflexibel. Man kann immer nur ein Warmup mit einem Haupteil und einem Cooldown kombinieren. Somit ist die maximale und einzige Länge einer Trainngseinheit 30 Minuten, was vielen zu wenig sein dürfte. Außerdem ist die Musikauswahl nicht besonders motivierend und eher langweilig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2016 8:28 PM CET

HP Officejet Pro 8100 ePrinter Tintenstrahldrucker (A4, Drucker, Duplex, Wlan, 2,0 USB, 4800x1200 dpi) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Drucker, 1. April 2013
Dieser Drucker ist schnell und zuverlässig. Die Qualität ist sehr gut. Besonders gefällt mir die Duplexfunktion. Er ist ein guter Ersatz für meinen Farblaser. Besonders, da er wohl recht sparsam zu sein scheint und die Farbpatronen nur eine Bruchteil der Lasertoner kosten.