Profil für silver > Rezensionen

Beiträge von silver

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Cressi Unisex Wassersportbrille Rocker, schwarz/verspiegelte gläser schwarz, M, DB100070

4.0 von 5 Sternen Schöne Brille, günstiger Preis, 1. März 2016
Ich musste mich durch mehrere Sportbrillen wühlen bis ich bei der Rocker endlich fündig geworden bin.
Gesucht wurde: Sportbrille mit gebogener Form, um weniger Licht, Luft und Insekten an den Seiten durch zu lassen. Leicht. Für größeren Kopf geeignet ohne Druck an den Seiten auszuüben. Und bitte noch bisschen Style dabei.
Gefunden wurde: Die Rocker, die all das bietet und zudem noch felxibel ist und eine Softtouch-Oberfläche hat! Mein neuer Fetisch? Vielleicht.
Das alles zu einem richtig guten Preis inkl. gutem Etui. Was will man mehr? Polarisierungeffekt für die Massen! Ich bin kein Fan von, finde ihn aber auch nicht schlimm.
Einziges kleines Manko: Die Brille rutscht gerne etwas nach vorne auf dem Nasenbein. Das ist sicher bei jedem anders ausgeprägt und jeder sollte das für sich entscheiden und ausprobieren - keine Brillen-Nasenbein-Beziehung gleicht der anderen. In meinen Fall ist das Spiel noch im Rahmen und dadurch auch kein Dealbreaker.
Mein Fazit: Wer sucht, was ich suchte, möge finden, was ich fand. Gebt der Rocker eine Chance - das gilt vor allem für die Kürbisheads da draußen.
silver

Nachtrag: August 2016 - der chemische Geruch der Brille verflog leider nicht wie erwartet. Auch Monate danach kann man ihn noch etwas wahrnehmen. Zusammen der mangelnden Passform führt das nun doch zu einem Stern Abzug. Den Kauf bereue ich nach wie vor nicht, wenn ich jedoch aktuell eine Brille bräuchte, würde ich erst wieder auf Suche gehen.

Cressi Herren Sonnenbrille Ninja Floating, schwarz, DB100001
Cressi Herren Sonnenbrille Ninja Floating, schwarz, DB100001

4.0 von 5 Sternen Gute, etwas größere Brille für breite Köpfe, 1. März 2016
Ich habe beide, sowohl die Ninja als auch die Rocker von Cressi hier bestellt.
Während ich von der Rocker begeistert bin (Rezension folgt), konnte die Ninja leider nicht ganz überzeugen.
Beide werden als Ultra-Flex-Modell beworben, aber es gibt dennoch große Unterschiede in der Haptik, Wertigkeit und Flexibilität des Materials beider Brillen. Die Ninja kam dabei etwas "billiger" rüber, wobei man sagen muss, dass das PL-Verhältnis (inkl. Etui) dennoch gut ist.
Hinzu kam, dass meine Ninja einen gewissen Schiefstand hatte, da die Bügel nicht gleich ausgerichtet waren. Das lasse ich jetzt jedoch nicht in die Bewertung einfließen, da Fehler vorkommen können und man mir ohne Weiteres Ersatz zugeschickt hätte.
Mein Fazit zu dieser Brille: Schön (vor allem die Form der Gläser finde ich top) und mit gutem PL-Verhältnis. Fällt groß aus und passt auf einen großen Kopf besser als die meisten anderen Sportbrillen. Kann aber auch einen Blick auf die Rocker empfehlen.
3,5 Sterne mit Tendenz zu 4 wegen dem Preis und dem Etui!
silver
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2016 6:27 PM MEST

GAMINGER Festplattenabdeckung Cover für PlayStation 4 HDD - DARK RED
GAMINGER Festplattenabdeckung Cover für PlayStation 4 HDD - DARK RED
Wird angeboten von Gaminger GmbH - (inklusive dt. Rechnung mit ausgewiesener MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugt, 1. März 2016
Die Abdeckung ist etwas günstiger, hat aber auch eine schlechtere Qualität. Das merkt man einfach am Plastik (Materialwahl) und der Verarbeitung. Das mag manchen egal sein, weil das Teil nur der Optik der PS4 dient, aber ich finde es dennoch nicht unwichtig.
Darüber hinaus kam die Platte in einer Tüte an - hatte nicht mal eine richtige Verpackung. Insgesamt bin ich enttäuscht.

Kurze wichtige Info noch: Die Oberfläche ist matt wie der Rest der Konsole. Wers mag....

silver
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2016 1:05 AM CET

Bluetooth Lautsprecher(Speakers), Mystore BX-900 Portable Wireless Speaker (High Definition Audio, Eingebautes Mikrofon fuer Die Freisprechfunktion Anrufen, 10W Acoustic Treiber und Bis Zu 10 Stunden Spielzeit)

2.0 von 5 Sternen Nicht gut - vor allem für diese Größe, 29. Februar 2016
Ich habe die Box 10 Euro hier erhalten und dachte eine zweiter BT Lautsprecher kann ja nicht schaden, nicht zu dem Preis.
Nunja was soll ich sagen, verbunden war das Gerät recht schnell, dann wars das aber auch. Der Verbindungston ist laut und unanagenehm, der Modus-Knopf (soll andere Musikmodi zum Vorschein bringen) bringt gar nichts und die Tonqualität ist auch nicht gut.
Ich habe hier seit über einem Jahr eine Twiek 6 von Audiovox im Einsatz und die kleine Box ist leichter, kleiner, hat eine sehr lange Akkulaufzeit und - gemessen an Preis und Größe - einen richtig guten Klang. In all diesen Punkten versagt dieser Lautsprecher hier leider. Das ist mir dann auch keine 10 Euro wert... geht also zurück.

silver

iProtect 2x USB Ladekabel Datenkabel weiß für Samsung Galaxy Note 3 Galaxy S5 und weitere Geräte mit USB 3.0
Wird angeboten von HOBLANK24 Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Kein USB 3.0 und schnell defekt!, 23. August 2015
Tja, wieder mal ein netter Fall von Irreführung der Verbraucher.
In der Artikelbeschreibung steht für Geräte mit USB 3.0, richtig, jedoch heißt das schon lange nicht, dass auch die Kabel 3.0 sind. Sie lassen sich also lediglich an besagte Geräte anschließen und machen dann ihre Arbeit auf altem Niveau. Datentransfer und Akkuladung funktioniert, jedoch viel langsamer als mit einem (echten) 3.0 Kabel. Zudem sind die Anschlüsse von minderer Qualität, sie rasten nicht wie es sein sollte in mein Note 3 ein. Eins der Kabel (ich habe das weiße Doppelpack bestellt) ist auch schon hinüber.
Ach ja, noch was: Auf eine email meinerseits direkt nach dem Kauf, hielt es der Händler nicht für nötig zu reagieren... hier wird billiger Schrott mithilfe von fadenscheinigen Artikelbeschreibungen unters Volk gebracht. Wohl wissend, dass die meisten keine Lust haben sich wegen einigen Euro zu beklagen.
Schade, dass amazon selbst nicht die Hand auf solchen Praktiken hält. Kann vom Kauf nur abraten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2015 6:23 PM MEST

Samsung Kfz-Halterung inkl. Gerätehalter, schwarz
Samsung Kfz-Halterung inkl. Gerätehalter, schwarz

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz billg, aber dafür gut, 19. Dezember 2014
Ich benötigte eine Kfz-Halterung, die besonders große (Galaxy Note 3) als auch kleine (iPhone) Handys halten kann und stieß zunächst auf eine Halterung hier bei amazon für rund 7 Euro. Für das Geld war Teil in Ordnung, ich hätte mir diese Ausgabe jedoch getrost sparen können. Die Halterung roch etwas streng nach billigem Plastik, die "Arme" fuhren bei kalten Temperaturen langsam aus und Vibrationen vom Auto führten zu einem Zittern am Handy. Letztens Endes ging sie dann nach ca. 9 Monaten kaputt...

2. Versuch, diesmal sollte es was besseres sein. Die Samsung Halterung kostet zwar rund 3 mal so viel, man erhält aber ein Produkt, das optisch und haptsich wesentlich mehr hermacht. Geruch? - Nichts festzustellen. Die Arme fahren problemlos ein und aus, Vibrationen werden nicht übertragen. Zudem lässt sich der Widerstand beim Schwenken/Drehen des Telefons sehr gut an der hinteren Halterung dosieren. Bis auf die Tatsache, dass ein iPhone 5 in einer Hülle sein muss um fest gehalten zu werden (ohne gehts zwar auch, könnte aber im horizontalen Betrieb ggf herausrutschen), habe ich nichts an dieser Halterung auszusetzen. Ich hätte sie gleich beim ersten mal kaufen sollen und mir die 7 Euro für das minderwertige Produkt sparen können.
Ich erwarte schon, dass die Halterung rund 2 Jahre halten soll - meine letzte (von Navigon) hat das auch geschafft und verrichtet im Wagen meiner Schwester immernoch gute Dienste. Andernfalls muss diese Rezension angepasst werden.... bis dahin spreche ich jedoch eine klare Kaufempfehlung aus, vor allem für Leute die eine große Bandbreite an Handygrößen abdecken wollen.

Bingsale Universal Auto KFZ Halterung/Autohalterung für Samsung Galaxy S6 S5 S4 S3 S4 mini Note 3 Iphone 6S Plus 6S Iphone 6 Plus 6 5S 5C 5 4S HTC M8 One Max HTC One HTC One mini Nokia X X+ XL Nokia Lumia 15201020 925 Google Nexus 5 Moto X Sony Xperia z2 M2 LG G2
Wird angeboten von Danibos

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil für wenig Geld, 30. April 2014
Auf der Suche nach einer Halterung die von klein (iPhone) bis groß (Galaxy Note) alles packen kann, bin ich schnell auf diese hier gestoßen - viele Möglichkeiten bleiben einem da eh nicht mehr. Und weil der Preis auch noch angenehm erschien, dachte ich, gibt man der Sache mal ne Chance.... und siehe da, es hat sich gelohnt. Etwas zittern die Telefone darin, da Vibrationen vom Fahrzeug übertragen werden, aber es artet nicht zu heftig aus. Die seitlichen Greifarme fahren bei kalten Temperaturen sehr langsam aus. Aber darüber hinaus habe ich keine Mängel gefunden und bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Interessanter Weise wird das gleiche Pordukt, jedoch mit aufgedrucktem "Markennamen", zu einem deutlich höheren Preis ebenfalls auf amazon angeboten...

silver

Becoming the Iceman (English Edition)
Becoming the Iceman (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Kann man sich sparen, 30. April 2014
Einige male nun tauchte bei meinen Internetrecherchen mehr oder weniger zufällig der Name Wim Hof aka The Iceman auf. Der Holländer besitzt die bemerkenswerte Fähigkeit sich problemlos über einen längeren Zeitraum extremen Temeraturen auszusetzen, bei denen "Normalsterbliche" schnell flüchten oder schwere Schäden davontragen würden. Mich beschäftigte die Frage, wie das möglich sein kann und kurz darauf stiieß ich auf das Buch von und über ihn.

Leider kann ich den Rezensionen auf amazon.com nur zustimmen. Zwar ist das Buch in recht einfachem Englisch gehalten, weshalb jemand mit durchschnittlichen Kenntnissen auch gut zurechtkommen dürfte, jedoch ist es unglaublich zäh geschrieben. Es wechseln sich die Passagen über Wim Hof und Justin Rosales, einem jungen Studenten und späteren Schüler Hofs ab (Rosales ist dabei der eigentliche Schreiber des Buches). Dabei verliert sich das Buch stellenweise derart in Unnichtigkeiten, dass es sehr anstregend wird weiterzulesen. Plumpe Aneinanderreihung von Ereignissen, kein Aufbau von Spannung und Details, die den Leser nicht interessieren dürften führen zu Langeweile und es wird schnell anstrengend weiterzulesen. Lediglich einige Passagen über Hof und dessen Rekorde tragen zum Unterhaltungswert positiv bei. Das ist eigentlich schade, denn faszinierenden Leistungen Hofs und der Weg des jungen Justin Rosales ein Iceman zu werden, hätten durchaus viel Potential für ein interessantes Buch geliefert...

Wer sich für die eigentliche Methode des Kältetrainings interessiert, die im Buch erst gegen Ende ausführlicher erläutert wird, kann sich das Geld auch sparen, denn es gibt ein frei erhältliches pdf-Dokument mit allen relevanten Informationen dazu: [...]

silver
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2014 1:08 AM CET

ROCK Ultra Slim Premium Flip Ledertasche Schutzhülle "Elegant" für Samsung Galaxy Note 3 in orange

4.0 von 5 Sternen Top Case, 6. November 2013
Mit der Anschaffung des Note 3 stand für mich auch direkt zu Anfang fest, dass es in eine Hülle sollte, obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Handycases bin.
However, wenn schon Case, dann bitte auch ein schönes. Doch leider erwies sich die Suche danach nicht so einfach.... Ursprünglich hatte ich das original S-View Cover von Samsung ins Auge gefasst, doch bei Preisen von 40-65 € fiel es ohne Weiteres durch. Wichtig war/ist mir jedoch eines mit Displayklappe - das erspart einem viel Umsicht im Alltag und vom Auftragen von Klebefolien auf ein Premiumdisplay halte ich gelinde gesagt gar nichts.
Da das Note 3 frisch auf dem Markt ist, hält sich das Angebot für jeweilige Cover recht mager. Ich fand schnell welche auf sehr günstigem Niveau - aber die Bilder und Rezensionen sprachen klar dagegen. Hässlich, klobig, miese Materialwahl etc....
Und da kam ROCK ins Spiel. Zugegeben sagte mir der Hersteller bis Dato gar nichts, aber das Design und der Preis gefielen mir soweit, also hat die Hülle ihre Chance bekommen.

Mein Eindruck nach einer Woche intensiver Nutzung:
Das Design und die Haptik sind top! Die Rückseite ist aus Hartplastik, in diesem Fall in rauchig-durchsichtiger Optik. Die Klappe ist außen aus griffigem, strukturiertem Kunststoff und die Innenseite mit einer Art Mikrofasterschicht in hellem Grau überzogen. Als kleiner Hingucker ist vorne das Herstelleremblem angebracht (innen als Schriftzug perforiert). Ich würde sagen, insgesamt wirkt das Case poppig und edel zugleich und zerstört nicht die schlanke Linie des Note 3.
Auch in praktischer Hinsicht habe ich soweit nichts auszusetzten. Die Passform ist perfekt und das Telefon lässt sich sehr einfach einrasten und wieder herauslösen. Die Aussparungen für Tasten und Eingänge sind an genau den richtigen Stellen gemacht worden. Die Rückseite umfasst zudem die Ecken und Kanten (dort wo keine Knöpfe sind), sodass bei einem Sturz auf ebensolche man wenig zu befürchten hat. Ebenfalls sehr positiv: die Erhebung um die Kamera herum. Sie ist sehr gering - wenn man einen geraden Gegenstand dranhält sieht man einen ca. halben Millimeter großen Abstand zur Kamera hin. Das reicht völlig aus, um das Telefon bedenkenlos auf einen Tisch zu legen, ohne dabei Angst um ein mögliches Zerkratzen der Linse haben zu müssen. Die Klappe geht easy auf und zu, es gibt dabei keinen Widerstand. Das ist im Alltagsgebrauch zwar gut, kann sich jedoch bei einem Sturz als schlecht erweisen, da sie durch die einströmende Luft aufgeht und somit, im schlimmsten Falle, bei einem Sturz auf das Display kein Schutz geboten ist. Ein worst-case-Szenario natürlich.
Dennoch fällt mir postiv auf, dass die Klappe nicht labbrig ist und passgenau aufliegt. Und durch die Aussparung für den Telefonlautsprecher kann man sie bei einem Gespräch geschlossen lassen.

Mein Fazit:
Eine qualitativ, wie auch optisch tolle Hülle zu einem sehr guten Preis. Auf das S-View Fenster muss man verzichten, jedoch funktioniert das eh nur bei überteuerten original Samsung-Hüllen - da hat Samsung den Drittherstellern einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Nochmal zum Mitschreiben: Sofern mir bekannt ist, bieten Produkte von Drittherstellern nicht die Möglichkeit der S-View-Funktion - Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und vielleicht schafft man es auch bald die Sperre von Samsung auszuhebeln. Dafür ist der Preis drei- bis fünffach höher als beim hier bewerteten Case. Unter den günstigen Angeboten hingegen hat mir optisch kaum eine gefallen und ich habe immer Bedenken bzgl. der Qualität (und auch gefakter Rezensionen) gehabt.
Apropos: Die Qualität der Rock Ultra Slim kann ich auch nur aufgrund der ersten Eindrücke bewerten. Sollten sich diese im Verlauf der nächsten Monate als falsch herausstellen, wird die Rezension auch angepasst.
Im Moment gilt aber: Klare Kaufempfehlung! - Weshalb aber "Ledertasche" in der Produktbeschreibung steht erschließt sich mir immernoch nicht...

MfG

Nachtrag 30.04.2014
Einen Stern muss ich nun doch abziehen, da die Hülle bei Stürzen zwar das Smartphone schützt, selbst jedoch nicht viel verträgt und Schäden davongetragen hat (Das Plastik hat Sprünge an den Ecken bekommen). Das Note 3 gehört ja zu den großen und schweren Geräten, was auch ein Grund dafür ist, aber dennoch sollte ein Case mehr vertragen können. Ebenfalls hat öfteres Herauslösen und wieder Einsetzten des Gerätes dazu geführt, dass sich die oberste Verkantung, also der Rand, der das Handy festhält, teilweise gelöst hat. Nichtsdestotrotz bereue ich den Kauf nicht - ein ganzes Smartphoneleben hält dieses Case aber bestimmt nicht....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2014 11:45 AM CET

I've Come To Life
I've Come To Life

4.0 von 5 Sternen Der Song wird Edita nicht mal im Ansatz gerecht..., 17. November 2010
Rezension bezieht sich auf: I've Come To Life (MP3-Download)
In nunmehr 10 Jahren der Castingshows hierzulande ist Edita Abdieski der mit Abstand beste Künstler, den eine solche Sendung hervorgebracht hat. Dem grundlegend hohem Niveau, der Vielfältigkeit der Künstler, der seriösen Jury und vor allem Edita hab ich es zu verdanken, dass seit vielen Jahren mich ein solches TV-Fromat vor die Flimmerkiste zerren konnte.
Diese Rezension mag an dieser Stelle vielleicht etwas reißerisch, naiv oder bewusst gestreut klingen, aber es war tatsächlich so, dass ich und meine Mit-Glotzer bei diversen Auftritten von Frau Abdieski einfach nur sprachlos dasaßen und von diesem Wahnsinnstalent überwältigt waren. Die Performances von 'Empire State of Mind' 'Heavy Cross' und vor allem 'Blame it on the Boogie' von MJ zeigen auf welch extrem hohen Niveau Edita Abdieske ein Multitalent ist. Für diejenigen, die diese Auftritte gern gesehen hätten: Sie sind online noch auf der Senderhomepage abrufbar. Ansehen, und staunen!
Nun kommen wir zur Kehrseite der Mediallie. Edita ist nunmal ein Castingshowkadidat und somit in der künstlerischen Freiheit vertraglich stark durch den Sender und die Produktionsfirma eingeschränkt. Leider ist sie somit auch verpflichtet diesen langweiligen Popsong zu performen. 'I've come to life' klingt nach dem Kind von Dieter Bohlen und Timbaland: kräftige, jedoch etwas langweilige Beats treffen auf optmistisch gepolte Texte (alá Jetzt gehört die Zukunft mir!) auf DSDS-Niveau. Und wie es mit jenen Gewinnern weiterging wissen wir ja....
Ich hoffe, dass das kommende Album deutlich interessanter als die erste Auskoppelung klingt und der Künstlerin gerecht wird. Denn, und das sage ich voller Überzeugung, Edita Abdieski ist viel zu gut, um im Einheitsbrei unter zu gehen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9