Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für RisingValkyrie > Rezensionen

Beiträge von RisingValkyrie

RisingValkyrie (Mond, nahe Erde)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Razer Abyssus 2014 Beidhändige Ergonomische Gaming Maus (3.500 dpi mit 3 programmbierbaren Tasten)

4.0 von 5 Sternen Schnell und handlich, 27. Februar 2016
Habe mir diese Maus geholt, weil meine alte (das Vor-Vorgängermodell) sich verabschiedete.
Die Maus liegt gut in der Hand und ist leicht; Treiberinstallation war kein Problem. Für Shooter ist sie für mein Empfinden auch ausreichend schnell.
Ich würde mir die Maus jedoch noch ein wenig größer - sowohl in Breite als auch Länge - wünschen. So komme ich leider immer mal wieder in die "Krallen"Position.

Songmics 5 Ebenen Schuhregal für 25 paar Schuhe Schuhschrank schwarz 88 x 91 x 28 cm LSR05H
Wird angeboten von Songmics

4.0 von 5 Sternen Ein wenig wackelig, 27. Februar 2016
Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Regal ist für den Preis stabil genug - aber auch kein Statik-Wunder. Männer-Winterstiefel passen leider nur auf die oberste Etage. Sneaker und andere flache Schuhe passen auch in die unteren Fächer.

Olympia
Olympia

4.0 von 5 Sternen Hart, Melodisch, Eigenständig, 27. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Audio CD)
Ost+Front sind für mich mittlerweile mehr als nur ein weiterer Rammstein-Klon. Der Sound ist einfach anders. Mit persönlich gefällt er sogar besser.
"Olympia" ist für mich auch das bislang (2016) beste Album der Band. Hier finde ich die meisten meiner Lieblingslieder wieder. Was diese vor allem auszeichnet, ist die Kombination aus den tollen, teilweise auch sehr harten oder gar "perversen" Texten und den tollen Melodien, welche wunderbar mit harten, stampfenden Riffs harmonieren. Wie bei vielen Bands ist auch bei Ost+Front das Erkennungsmerkmal die Stimme. Auch hier würde ich sagen: nahezu perfekt. Auf jeden Fall Perfekt zu dem restlichen Band-Sound und mittlerweile so eigenständig, dass für mich auch keine Vergleiche mehr zu Rammstein möglich sind.
Einen Stern ziehe ich jedoch ab, weil mich leider nicht alle Lieder überzeugen konnten (mal wollte mir die Melodie nicht gefallen, ein anderes mal der Text).

Schindler's List
Schindler's List

4.0 von 5 Sternen Tolles Titellied, 27. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Schindler's List (Audio CD)
Ich habe mir dieses Album vor allem wegen des Titelliedes gekauft. Als ich mir dann auch noch den Rest angehört habe, konnte ich noch ein, zwei weitere Lieder ausfindig machen, die auch ohne die Bilder des Films wunderschön sind. Leider jedoch nicht genug, um dem Soundtrack 5 Sterne zu geben - die volle Wirkung der Lieder wird hier (leider) "nur" mit dem Film entfaltet.

Mr. Burtons Bartöl PURE - duftneutral - 50ml Bart Öl für die Bartpflege - Premium Qualität - zum Bart weich machen - als Geschenke zum Vatertag oder Geburtstagsgeschenk für Männer
Wird angeboten von Natural Skin Care

4.0 von 5 Sternen Schmiert schön, 27. Februar 2016
Habe mir das Öl geholt, weil ich ausprobieren wollte, ob sich mein Bart dadurch etwas weicher machen lässt. Bisher kann ich zumindest keine negativen Effekte feststellen - das Öl ist geruchlos und lässt sich gut verteilen. Meine Haut fühlt sich auch etwas weicher an - lediglich der Bart selbst bleibt immer etwas trocken; zwar weich aber trocken. Hier müsste vielleicht noch ein zusätzlichen Produkt Abhilfe schaffen. Ansonsten alles super!

Essais (Reclams Universal-Bibliothek)
Essais (Reclams Universal-Bibliothek)
von Michel Eyquem de Montaigne

4.0 von 5 Sternen Schöne Sammlung der wichtigsten Werke, 27. Februar 2016
Für den Unterricht vollkommen ausreichend! Vorwort und Nachweise sind ebenfalls sehr hilfreich für weiterführende Recherchen oder Arbeiten zu diesem Autor/Buch.

Taschenbuch der Mathematik (Bronstein)
Taschenbuch der Mathematik (Bronstein)
von Ilja N. Bronstein

5.0 von 5 Sternen Du hast was vergessen? Hier findest du es wieder!, 27. Februar 2016
Ich habe mir diese Formelsammlung für mein Fach "Mathe für Physiker" geholt. In dieser Formelsammlung findet man wirklich alles - sehr gut erklärt und teilweise sogar mit Beispielen. Das Stichwortverzeichnis ist klasse und auf den ersten und letzten Seiten findet man Quickinfo's, die man am häufigsten braucht.

Schmiere Wasserbasiert Mittel 180ml
Schmiere Wasserbasiert Mittel 180ml
Wird angeboten von VitaDeals alle Preise inkl. Mwst.

2.0 von 5 Sternen Sehr unangenehmer Geruch!, 6. Februar 2015
Ich hatte mit vor einen viertel Jahr das erste mal eine Pomade dieser Marke gekauft (Härtegrad "mittel"). Diese Pomade hatte mich damals vollkommen überzeugt: angenehmer Halt, toller Duft!

Nun wollte ich mal was neues Ausprobieren und bestellte mir diese "Schmiere - Wasserbasiert".
Ich erwartete einen ähnlich guten Halt wie bei der "normalen" Pomade, evtl. etwas bessere Auswaschbarkeit und einen genauso angenehmen Duft.

Leider enttäuschte diese Pomade - vor allem beim "Duft". Ich öffnete die Plastikdose und ein reinigungsmittelartiger Geruch kam mir entgegen. Ja, ich konnte den "Limonengeruch" identifizieren, allerdings war das Limone wie man es aus Waschmitteln oder schlechtem Shampoo kennt. Ich war schon gewillt, den Deckel sofort wieder drauf zu schrauben, weil es einfach so unangenehm roch; entschloss mich dann aber doch, dem Produkt eine letzte Chance zu geben.

Die Einarbeitung ins Haar war ähnlich der normalen Pomade, jedoch fühlte es sich eher an wie normales Gel, welches sich auch nicht so gut Nach-Formen ließ.

Nachdem die Frisur gerichtet war, hoffte ich auf eine Minderung des unangenehmen Geruchs - leider vergebens: meine Haare rochen so unangenehm, dass es sogar Kollegen am anderen Ende des Tisches auffiel...

Leider kann ich hier nicht mehr als zwei Sterne geben, da ich dieses Produkt aufgrund seines "Duftes" nicht einsetzen kann. Das einzig positive wäre die Tatsache, dass man die Pomade besser auswaschen kann.

Sennheiser HD 650 Kabel analog Kopfhörer
Sennheiser HD 650 Kabel analog Kopfhörer

4.0 von 5 Sternen Warmer toller Sound!, 30. Januar 2015
Ich war lange Zeit auf der Suche nach einem Kopfhörer, der zum einen Bequem (Tragezeit >3h sollte kein Problem sein) sein sollte, aber auch tollen, detailreichen Sound liefert.
Auf der dieser Suche habe ich mich durch das Sortiment getestet, von 150€ bis 500€ und bin letztendlich beim HD650 von Sennheiser gelandet.
Im großen Vergleich gefiel mir die Sound-Signatur von Sennheiser einfach am besten. Andere Hersteller hatten einen für mich unangenehmen Höhen-Peak oder waren allgemein zu flach/analytisch. Ich wollte einen ausgewogeneren Sound, der die Musik nicht zerlegt, sondern sie als gesamtes Kunstwerk mit allen Einzelheiten wiedergibt.
Der HD650 hat definitiv ein angenehmes Klangbild: detailreich aber sehr warm und voll. Die Höhen empfinde ich als etwas zurückgenommen, sodass dort keine Frequenzen betont werden, welche nervig werden könnten bei hohem Pegel. Der Bass ist defintiv da, eventuell ein wenig betont. Wenn man ein wenig mit einem EQ spielt, schafft man es auch seine Ohrem zum Vibrieren zu bekommen, ohne das der allgemeine Detailreichtum darunter leidet. Dadurch ergibt sich ein sehr entspannter Sound, der die Musik warm und angenehm wiedergibt.
Der Komfort beim Sennheiser ist wunderbar, mit einem "aber". Die Ohrpolster sind unglaublich angenehm weich und auch das Kopfhband ist vortrefflich. Meine Ohren haben mehr als genug Platz, in allen Dimensionen.
Allerdings ist der Anpressdruck (vor allem am Anfang) ziemlich hoch. Nach einer gewissen Tragezeit gibt der Kopfhörer ein wenig nach, aber hier muss ich leider einen Stern abziehen.

Ich würde den Kopfhörer jedem empfehlen, der einen warmen, entspannten Sound haben will, mit einer tollen Auflösung und nicht unbedingt Anpressdruckempfindlich ist.

Alles in allem bekommt man hier einen richtig guten Kopfhörer für den Preis.

Sennheiser HD 700 dynamischer Stereokopfhörer (105dB SPL, 6,3mm Klinkenstecker, 3m) titan

3.0 von 5 Sternen (Zu) Hochauflösend!, 26. Januar 2015
Ich war lange Zeit auf der Suche nach einem tollen Kopfhörer für den Heimgebrauch. Er sollte vor allem bequem sein: ein Tragen über mehrere Stunden (>3h) sollte ohne unangenehme Störungen, wie z.B. zu hoher Anpressdruck, möglich sein. Ebenso wollte ich aber auch einen hochauflösenden Klang, der sehr detailreich, jedoch nicht über-analytisch ist.

Der Tragekomfort vom HD700 ist fantastisch! Einen so leichten Kopfhörer hatte ich noch nie! Der Anpressdruck ist fast gar nicht vorhanden und die Ohrmuscheln sind so groß, dass meine Ohren fast zweimal Platz hätten - auch in der Tiefe! Allerdings würde ich mit diesem Kopfhörer nicht unbedingt Headbangen, dafür sitzt er doch zu sanft auf dem Kopf.

Der HD700 ist in der Tat ein Kopfhörer der oberen Mid-Fi-, wenn nicht sogar schon Anfang der Hi-Fi-Klasse der Kopfhörer. Er löst sehr detailliert auf, hat aber trotzdem noch einen hörbaren Bass-Anteil - nicht unbedingt stark betont, aber bei basslastiger Musik (wie z.B. Hip-Hop) zeigt der Kopfhörer, dass er auch Spaß machen kann. Die Mitten sind da, ebenso die Höhen. Alles sehr Detailreich und schön präsent. Allerdings war mir eins doch etwas zu präsent: die oberen Höhen. Lautes Hören war mir mit diesem Kopfhörer nicht möglich, da einige obere Frequenzen stark ins Ohr schnitten und schon fast weh taten. Schade - es gibt andere Vertreter im Kopfhörerbereich, die bekannt für ihre Peaks in den Höhen sind - ich hatte mir bei Sennheiser etwas anderes gewünscht, nämlich eine eher etwas entspannte Art, die Musik wieder zu geben.
Ebenso merkte ich schnell, dass der HD700 definitiv gutes Equipment voraussetzt. Eine gute Soundkarte oder ein expliziter DAC, ebenso ein Kopfhörerverstärker sollten vorhanden sein. Auch macht das hören von durchschnittlichen MP3-Liedern mit diesem Kopfhörer nicht wirklich Spaß, da dieser einen Glas klar vor Augen führt, "wie schlecht" ein komprimiertes Audioformat sein kann.

Alles in allem konnte mich der HD700 leider nicht überzeugen. Er war mir schon zu Analytisch und machte mir keinen Spaß bei höheren Lautstärken. Außerdem wollte ich nicht einen Großteil meiner Musiksammlung erneuern...

Ein positiver Eindruck bleibt trotzdem: der Kopfhörer war wirklich der Bequemste, den ich jemals auf dem Kopf hatte.

Wer schon ohnehin gutes Equipment und Lieder in hoher Qualität hat, der sollte diesem Kopfhörer trotzdem eine Chance geben.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2015 9:38 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4