Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für C.Koch > Rezensionen

Beiträge von C.Koch

C.Koch

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Tony Northrup's DSLR Book: How to Create Stunning Digital Photography (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Gut geschriebenes, informatives Buch!, 25. Mai 2017
Macht Spaß zu lesen, verständlich erklärte und vielfältige athemen. Wirklich sehr zu empfehlen! Vor allem die abschliessenden Tests und die ausgezeichneten Videos sorgen für Abwechslung. Wirklich top!

SanDisk Extreme Pro CompactFlash 32GB Speicherkarte (bis zu 160MB/s lesen)
SanDisk Extreme Pro CompactFlash 32GB Speicherkarte (bis zu 160MB/s lesen)
Wird angeboten von SKYLINE MEDIA

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität von SanDisk, sehr schneller Zugriff, 2. Oktober 2016
Ich verwende schon seit Jahren CF-Karten (und damals für meine Point&Shoot auch SD-Karten) für meine Eos 5D MKIII von SanDisk. An die Verlässlichkeit der Karten von SanDisk kommt meiner Erfahrung nach kein anderer Hersteller ran.
Erfahrungen habe ich auch mit Karten anderer Hersteller (ua. Kingston) gemacht, die zwar auch einige Zeit ihren Dienst taten, diesen aber weitaus früher quittierten als die Pendants von SanDisk.
Über die Geschwindigkeit (160MB/s Lesegeschwindigkeit) kann man sich ohnehin kaum beschweren. Im Praxisgebrauch kommt die Karte auch tatsächlich sehr nahe an die Herstellerangaben heran.
Eine ausgezeichnete CF-Karte für den professionellen als auch für den Hobby-Gebrauch, eine klare Kaufempfehlung!

Killtec Keanu 17714-000, Unisex-Erwachsene Hallenschuhe, Schwarz (schwarz 00925), EU 46

5.0 von 5 Sternen Bequem und gut, 2. Juli 2013
Habe den Schuh für mein Training im Fitnessstudio in Gebrauch, und kann mich nicht beschweren. Er sitzt, ist bequem und auch recht gut durchlüftet wie ich finde. Auch auf längeren Sessions auf Crosstrainer und Laufband tun mir die Füsse nicht weh. Für den Preis echt zu empfehlen!

Mantona Colt Kameratasche (Universaltasche inkl. Schnellzugriff, Staubschutz, Tragegurt und Zubehörfach, geeignet für DSLR- und Systemkameras) schwarz

5.0 von 5 Sternen So soll es sein, 2. Juli 2013
Meine EOS 5D Mk II inkl. angesetztem 24-70L 2.8 haben Platz in der Tasche. Ideal für meine anstehende USA-Reise oder auf kleinen Wanderungen. Qualitativ steht sie in nichts dem Rhodolit Kamerarucksack nach, den ich auch regelmässig auf Bergtouren benutze.
Gut finde ich den Beckengurt, damit die Tasche auch wirklich am Körper bleibt und nicht herumschlenkert.
Top!

Wiking 7306 - DEUTZ-FAHR Agrotron TTV 630 (farblich sortiert)
Wiking 7306 - DEUTZ-FAHR Agrotron TTV 630 (farblich sortiert)

5.0 von 5 Sternen Die (meiner Meinung nach) wohl beste Agrotron-Miniatur im Maßstab 1:32, 29. April 2013
Sehr detailreich und hochwertig lackiert - die beiden Markenzeichen der Modellschmiede Wiking. Auch der Agrotron wird anspruchsvollen Sammlern gefallen. Das Cockpit gefällt mir sehr gut, auch die Front- und Heckkupplungen sind detailliert nachgebildet. Einzig die Scheinwerfer vorne sind mit silberner Farbe lackiert, besser gefallen würden mir da durchsichtige Plastikscheinwerfer, wie bei vielen anderen Modellen (zB. Fendt 939) aus der selben Schmiede.

Würde ich immer wieder kaufen. Toll!

Wiking 7310 - Fendt 939 Vario
Wiking 7310 - Fendt 939 Vario

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt sehr detailgetreue Wiking-Qualität, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wiking 7310 - Fendt 939 Vario (Spielzeug)
Das Modell macht in der Vitrine schon einiges her! Für Kinder ist der Fendt wohl eher weniger geeignet, da viele Kleinteile leicht abbrechen oder verschluckt werden können. Da lohnt sich der Griff zu Produkten von Siku etc. wohl eher. Aber Sammler landwirtschaftlicher Schlepper werden ihre helle Freude mit diesem wirklich sehr detaillierten Modell haben.

Dickie-Schuco 450760500 - Schuco - MB trac 1800, silber 1:32 Intercooler, Silberdistel, silber grün / grün

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Nachbildung des 1800er..., 29. April 2013
... doch nicht für Kinderhände bestimmt. Die sehr filigranen Details, vor allem an den beiden Kupplungen, können beim Spielen sicherlich schnell in die Brüche gehen.
Als Geschenk für Kinder eignet sich wohl eher das Pendant von Siku.

Überzeugend finde ich vor allem die Ausarbeitung des Innenraums und der Reifen, und auch die Bedruckung sowie Lackierung finde ich sehr gut gelungen.

Für anspruchsvolle Sammler genau das Richtige!

Schuco 450765000 - Fendt 9460 R, Rotormähdrescher mit Mähwerk und Mähwerkanhänger, Maßstab 1:32, Fendtgrün

5.0 von 5 Sternen Tolles Modell für die Vitrine, 29. April 2013
Auch für anspruchsvolle Sammler (wie ich einer bin) ist dieses Modell sehr zu empfehlen! Dem Fahrzeug und dem Dreschwerk wurden sehr viele Details spendiert, und auch die Bedruckung weiß zu überzeugen. Das rechte Heckteil lässt sich wegklappen und gibt so den Blick auf den Motor des Dreschers frei.
Einziges Manko: der Korntank lässt sich nicht öffnen.

Sehr empfehlenswert!

Delamax WT-1003 "Basic" Einbeinstativ 170cm
Delamax WT-1003 "Basic" Einbeinstativ 170cm
Wird angeboten von Spicy Images

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitetes Einbeinstativ, gut geeignet für EOS 5D Mk II, 14. Februar 2012
Ich war auf der Suche nach einer leichteren und kompakteren Alternative zu meinem Manfrotto 190xproB, und so bin ich auf das Delamax WT-1003 gestoßen. Auf längeren Bergtouren und Wanderungen soll es mein stetiger Begleiter sein und meine Canon EOS 5D Mk. II inkl. BG-E6 (Batteriegriff), 2 Akkus + mehr oder weniger schwere Objektive tragen. Als Stativkopf ist der Manfrotto RC-2 Kugelkopf gedacht, dazu jedoch später mehr.

In Sachen Verarbeitung steht es der (durchwegs teureren) Konkurrenz in nichts nach und sieht/fühlt sich hochwertig an. An der Funktionalität lässt sich auch nicht meckern. Die Schnellverschlüsse ermöglichen das rasche Verlängern/Einfahren des Stativbeins. Wie lange der Schaumstoffgriff durchhält ist fraglich.

ACHTUNG an alle, die Manfrotto-Köpfe verwenden möchten: Da dieses Stativ mit einem 1/4-Gewinde ausgestattet ist, Manfrotto-Köpfe jedoch mit 3/8-Gewinde daherkommen, benötigt man einen Adapter (zB. Walimex Gewindeadapter 1/4 Zoll auf 3/8 Zoll) um ca. € 5,-

Alles in allem bin ich zufrieden mit meinem neuen Einbeinstativ. Auch wenn man mit der oben genannten Ausrüstung ganz nah an die maximale Belastungsgrenze stößt, habe ich keine Zweifel, dass es dem Gewicht auch standhält. Das Stativ ist klein, leicht und sehr flexibel. Empfehlenswert!

Mantona Rhodolit SLR-Kamerarucksack (geeignet für SLR mit angesetztem Objektiv, weitere Objektive, Systemblitz und Zubehör inkl. Regenschutz) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen..., 6. Februar 2012
... der Rhodolit ist ein toller, vielseitiger Rucksack. Er wirkt sehr hochwertig, die zahlreichen Fächer sind gut zu erreichen und bieten Platz für das gesamte Equipment (in meinem Fall eine Canon Eos 5D Mk II inkl. Batteriegriff und aufgesetztem 24-70 2.8 L, 50 1.8er und 70-210 f/4, Canon Powershot G9 und diversem Kleinkram wie Filter, Karten etc... ) und es ist immer noch Platz, für eine Trinkflasche zB.

Der mitgelieferte Regenschutz lässt sich schnell bequem per Klettverschluss am Rucksack befestigen bzw. abnehmen - toll!
Das geringe Gewicht und die kompakten Maße machen ihn zu einem idealen Begleiter auf Reisen und Wanderungen. Die Polsterung verrichtet ihre Arbeit auch ganz ordentlich, dahinter ist sogar Platz für Zeitschriften, was mir persönlich sehr gut gefällt!

Designtechnisch ist auch nichts am Rhodolit auszusetzen... Farblich in dezentem Schwarz gehalten, macht der Rucksack einen guten Eindruck. Besonders gut gefallen mir die leicht erreichbaren Seitenöffnungen, denn so kommt man blitzschnell an seine Ausrüstung.

Das Einzige, das mich am Rhodolit stört, ist die etwas dürftige Befestigung für Stative. Mein Manfrotto 190 xProB wird nämlich nur durch einen kleinen, herumwickelnden Sack und einem Schnellverschluss "befestigt", weniger gehalten. Im Endeffekt baumelt das Stativ bei jedem Schritt herum. Das wäre echt zu verbessern.

FAZIT: Bis auf die Stativhalterung bin ich sehr zufrieden mit meinem Mantona Rhodolit. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen, vor allem für echt preiswerte € 54,90. SEHR ZU EMPFEHLEN!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2012 6:23 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4