Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Kurze Geschichten für Zwischendurch: von 84 Autorinnen und Autoren
Kurze Geschichten für Zwischendurch: von 84 Autorinnen und Autoren

4.0 von 5 Sternen Kurze Geschichten - Kurzgeschichten, 3. September 2015
Ich lese gerne. Ich lese gerne viel. Ich suche mir immer wieder neue Bücher und "neue" Autoren. Hier habe ich die Möglichkeit, ja sogar beinahe die Gewissheit, mir zusagende "neue" Autoren zu finden. 84 Kurzgeschichten: Wer hier nichts findet, sollte mal zum Optiker gehen ;-)

Swingtrading mit dem 4-Stunden-Chart: Teil 1: Einführung in das Swingtrading
Swingtrading mit dem 4-Stunden-Chart: Teil 1: Einführung in das Swingtrading

4.0 von 5 Sternen kurz, informativ, 23. August 2015
Das kurze ebook gibt einen guten Einblick in das Thema. Der Autor verzichtet auf ausschmückende Sätze, er schreibt flüssig aber knapp. Die ersten Kapitel sind etwas zäh zu lesen, aber notwendig für das Verständnis der folgenden. Diese haben mir doch einige Ideen nahegelegt,
die ich nun selber ausführen kann. Das ebook ist aufgebaut wie ein guter Vortrag: Kurz genug, dass man den Inhalt auch verdauen kann, das Interessanteste kommt nach der Hälfte, eher gegen Schluss zu. Und am Ende hätte man gerne noch etwas mehr gelesen...
Gefehlt hat mir ein Glossar, ein paar Begriffe musste ich im Internet nachschlagen...

Python for Informatics: Exploring Information: Exploring Information (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Lehrbuch, 19. Juni 2015
Dieses Lehrbuch kann als Grundlage zum Kurs 'Python for informatics' der Universität Michigan auf Coursera (ohne Kosten!) benutzt werden. In diesem Kurs, dem das Buch zugrunde liegt, können Videos (Vorlesungen) verfolgt werden, wie auch Übungen und Quizes gemacht werden. - Genial!

Stumme Tränen - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 7)
Stumme Tränen - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 7)

5.0 von 5 Sternen Lesestoff!, 10. August 2014
Elke Bergsma: Stumme Tränen

Eine erfolgreiche Schriftstellerin, ein Stalker, ein starkes Ermittlerduo, ein undurchsichtiger Journalist und allerlei fragwürdige Gestalten. Das sind die Zutaten für diesen Ostfrieslandkrimi.

Elke Bergsma schreibt flüssig mit gekonntem Spannungsverlauf. Alle paar Kapitel endet eines mit einem rechten Cliffhanger. Da kann man dann wirklich nicht aufhören.

Wer zwischendurch was anderes tun will, zum Beispiel Atmen, Essen, Trinken, der soll sich eine Stelle inmitten eines Kapitels suchen und ja nicht das Kapitel zu Ende lesen wollen, denn dann …

Eigentlich müsste ich ja jetzt die Story erzählen, das tue ich aber nicht, denn ich denke, dieses Buch will gelesen werden.

Empfehlung für alle Krimifreunde: Lesestoff!

Die Macht des Nimbus
Die Macht des Nimbus

5.0 von 5 Sternen Regensburg 1630: Jakob versucht zu überleben, ein Stein fällt vom Himmel, Jakob findet ihn, ein Bösewicht will diesen Stein, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Macht des Nimbus (Kindle Edition)
Die Macht des Nimbus ist ein Fantasy-Roman, der historisch verortet ist in Regensburg, im Jahr 1630.Da gibt es Johannes Kepler, Ambrosius, eine Putte, Jakob, einen Strassenjunge, den Reformator Ignatius zu Lichtenfels, der eher finstere Pläne hegt, und ein Mitglied der Regensburger Domspatzen mit Namen Claudius.

Ausgelöst werden die folgenden Ereignisse im Himmel. Ambrosius, eine Putte (muss ein schrecklich neugieriger Kerl sein ;-)) stiehlt einem der wichtigeren Engel, Uriel eine Kugel. Diese ist ein Nimbus, ein Symbol der Macht. Durch einen unglücklichen Zufall landet der Nimbus, Ambrosius und Amra, ein Engel, der Ambrosius retten wollte auf der Erde. Und zwar in Regensburg, im Jahr 1630.

Der Leser begleitet alle Personen, sieht wie ein aussenstehender Beobachter die Ereignisse aus der Sicht der Hauptpersonen an sich vorbeiziehen. Schnitt folgt auf Schnitt. Die Erzählung nimmt nach den ersten Kapiteln richtig Fahrt auf.

Auf die Fortsetzung der Geschichte bin ich gespannt.

MORDrhein-Westfalen (Vier Krimis mit Tatorten in NRW - Münsterland, Sauerland, Niederrhein) (Alfred Bekker Krimi Sammelband 4)

5.0 von 5 Sternen Spannend, gut geschrieben, 9. Oktober 2012
Drei von den vier Geschichten haben mir ausserordentlich gut gefallen. Das Lokalkolorit hilft sicherlich mit. Absolute Empfehlung für Krimi-Fans. Kaufen!