Profil für california-chris > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ABUS Scharnierseiten-Sicherung FAS101, weiß, 24490
ABUS Scharnierseiten-Sicherung FAS101, weiß, 24490

5.0 von 5 Sternen Unnötige Bedenken, 6. Januar 2017
Nach einem missglückten Einbruchversuch habe ich lange überlegt, wie und ob ich meine Wohnung sicherer machen soll. Da der Einbruchversuch über Terassentür und Fenster ging, wollte ich diese gerne absichern. Örtlichen Spezialisten angerufen - er kam zur Begutachtung und schickte anschließend einen Kostenvoranschlag. Da mir der Spezialist überhaupt nicht zusagte und sein Angebot mit Gold aufgewogen werden konnte, stellte sich mir die Frage - machen lassen und trotzdem kein gutes Gefühl haben oder lieber selber machen. Selber machen - in Fenster und Fensterrahmen bohren - für mich ein ungutes Gefühl. Also viele Artikel und Foren gelesen und dann durchgerungen 1 dieser Bandseitensicherungen zu bestellen.

Meine Bedenken bei der Montage waren völlig überflüssig. Wer schon mal Löcher gebohrt hat und nen Bohrer bedienen kann, kann auch diese Sicherung installieren. Die Abus Anleitung liest sich etwas schwergängig. Wenn man allerdings die Systematik der Anleitung durchschaut hat und sich Zeit nimmt, ist die Installation wirklich nicht schwer. Die Sicherung macht einen stabilen Eindruck und sitzt bei mir in einem Kunstofffenster absolut fest und sicher. Die Bedienung ist schnell und unkompliziert. Zur Sicherung den Stift per Druck einrasten lassen und zur Entsperrung per erneutem Druck wieder entrasten. Einfacher geht es nicht.

Kleiner Tipp - der Grundträger muss parallel zum Fenster verschraubt werden. Um hier wirklich eine Parallelität herzustellen habe ich die mitgelieferten Unterlegscheiben zweckentfremdet und als Abstandshalter zum Fensterrahmen verwendet bevor ich die Bohrlöcher angezeichnet habe. Das befürchtete Schrauben kürzen blieb aus - die Fensterrahmen sind dick genug - zum Einsatz kommen Standard Kunstofffenster mit Metallkern. Ob die Fenster einen Metallkern besitzen wusste ich anfänglich nicht - beim Bohren zeigte sich dann, dass dieser vorhanden ist und somit keine separate Sicherung zusätzlich (Bohranker, etc.) verarbeitet werden muss. Wie ich mittlerweile weiss, besitzen die meisten Kunstofffenster einen Metallkern.

Würde ich diese Sicherung wieder kaufen und selber montieren? Ja - bereits geschehen.

ALLEGRA Sicherungsstange für die Fenstersicherung und Türsicherung, Einbruchschutz für Fenster, Teleskopstange 2m-3,75m
Wird angeboten von ALLEGRA ... die trockene Lösung

1.0 von 5 Sternen Einbruchsicherung? Lieber nicht., 29. Dezember 2016
Die Stange ist entgegen der Beschreibung nicht geeignet Fenster oder Türen zu sichern. Dazu ist das Material nicht fest genug - es biegt sich und hält nicht viel aus. Außerdem ist die Klemmbefestigung nicht ausreichend.

Als Arbeitsstütze kann ich mir die Stange gut vorstellen - als Sicherung ist es eine Fehlinvestition. Leider.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2017 1:54 PM CET

ABUS Glasbruchmelder passiv GBM7300, weiß, 56985
ABUS Glasbruchmelder passiv GBM7300, weiß, 56985

5.0 von 5 Sternen Einfache Installation, 29. Dezember 2016
Die Installation ist wirklich einfach - ankleben - Kabel verlegen - anschließen - fertig. Was etwas fummelig ist, ist das beim Kürzen notwendige Abisolieren des Kabels. Dadurch, dass das Kabel recht dünn ist, sind die beiden enthaltenen Litzen noch viel dünner und dementsprechend defizieler das Abisolieren. Unbedingt vorher mal an dem Kabel üben.

Beim Ankleben des Kontaktes darauf achten, dass der Kleber sehr flüssig ist - sparsam auftragen hilft.

Die Funktionskontrolle ist recht einfach - aus kurzer Entfernung eine Geldmünze an die Scheibe schnipsen - und schon hört man, ob alles stimmt. ;-)

Habe bereits weitere Glasbruchmelder geordert.

Withings Thermo - WLAN Schläfenthermometer
Withings Thermo - WLAN Schläfenthermometer

5.0 von 5 Sternen Schnelle, einfache Messung, 7. Dezember 2016
Ich bin begeistert. Das bisher lästige rumgefummele mit den klassischen Fieberthermometern gibt es nicht mehr. Sekundenschnell wird die Körpertemperatur ermittelt, in der App gespeichert und steht ebenfalls in der iOS Health App zur Verfügung. Die eigentliche Messung erfolgt nach meinem Empfinden wie nach dem Fire-and-forget Prinzip. Thermometer über die Stirn ziehen, Ergebnis ablesen, mit einem Streichen über die Anzeige den Benutzer zuweisen und fertig. Das Ganze dauert keine 5 Sekunden. Absolute Kaufempfehlung.

10m 240 LED Lichterschlauch Lichtschlauch blau - Innen- und Außenbereich - energiesparende Leucht-Dekoration für Garten Fest Weihnachten Hochzeit Gesamtlänge ca. 11,50 m
Wird angeboten von Dilego

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 4. Dezember 2016
Der Schlauch hat 1 Weihnachtssaison (6 Wochen) überlebt. Beim jetzigen Verlegen fiel mir auf, dass nur noch 1 Segment (die ersten 2 Meter) leuchten. Billigware - definitiv keine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2016 1:58 PM CET

f.a.n. Frankenstolz 53530-10133-19 4-Jahreszeiten-Steppbett / f.a.n. Medisan / 140 x 200 cm

4.0 von 5 Sternen Warme Decke mit falscher Größenangabe, 1. Dezember 2016
Eine gute wärmende Decke. Es gibt allerdings Probleme mit den Maßen. Gekauft und gelabelt ist die Decke mit 140x200. Wie in anderen Rezensionen erwähnt ist die Decke in der Breite tatsächlich kleiner - nachgemessen sind es nur 135x200. Scheint schon schwierig zu sein die korrekte Größe herzustellen. Gekauft wurde die Vierjahreszeiten Version.

Anker PowerDrive 2 Auto Ladegerät 24W / 4.8A 2-Port USB Kfz Ladegerät für iPhone 6 / 6 Plus, iPad Air 2 / mini 3, Galaxy S6 / S6 Edge und weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Passt auch im BMW perfekt, 6. Oktober 2016
Nach den ganzen Rezensionen hier hatte ich doch erhebliche Bedenken diesen Ladeadapter in meinem 3er GT BMW einzusetzen. Ich kann nur sagen, dass der Adapter sicher sitzt, es keine Kontaktprobleme gibt und er ein iPhone 6s mit aktiver Routenführung und Bluetooth Audioübertragung sehr zügig lädt. Von daher - Kaufempfehlung - es gibt für kleines Geld einen perfekten, unauffälligen, sicheren Ladeadapter.

Powerflare LED Batterie Warnleuchte in rot
Powerflare LED Batterie Warnleuchte in rot
Wird angeboten von Life is simple

5.0 von 5 Sternen Powerflare - der Unterschied, 5. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Powerflare LED Batterie Warnleuchte in rot
Wie bereits in verschiedenen Rezensionen angemerkt, gibt es die original Powerflare aus den USA (gelbe Farbe) und die hier angebotene Variante (orange Farbe). Ich habe mir beide bestellt und möchte auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten hinweisen. Welche Variante der geneigte Leser dann bestellt, soll er selber abwägen.

Auffälliger Unterschied am Gehäuse ist die Plastikummantelung. Bei der USA-Variante verlaufen die Streifen linear. Bei der hier angebotenen Variante verlaufen diese schräg. Die Verschraubung ist in der amerikanischen Variante mit Inbusschrauben gelöst (passender Inbus liegt bei), bei der deutschen Variante mit Kreuzschlitzschrauben. Die Inbusschrauben sind stabiler (schwerer) und haben auf mich einen vertrauenserweckenderen Eindruck gemacht.Insgesamt ist die amerikanische Variante schwerer.

Kommen wir zum Innenleben. Wie auf den Fotos ersichtlich - sehr identisch. Hier ist so gut wie kein Unterschied zu erkennen. Der Deckel der USA-Variante weist einen Gummiring auf, welcher das Gehäuse satt verschließt. Beide Varianten setzen auf die CR 123A Batterie, welche eine hohe (bis zu 10 Jahren) Lagerzeit hat. Einige Rezensenten bemängeln die Batterieabdeckung im Inneren. Diese ist bei beiden Varianten identisch und wird auf die Platine nur aufgesteckt.

Leuchtkraft/LEDs: Für mich haben beide Varianten die gleiche Leuchtkraft - alle LEDs sind gut sichtbar und waren korrekt ausgerichtet. Tagsüber ist die Sichtbarkeit bei Beiden recht bescheiden. In der Dunkelheit dagegen sind sie sehr gut sichtbar und entsprechend auffällig. Dies ist meiner Meinung nach auch der primäre Einsatzbereich. Von daher - auch hier kein Unterschied. Die USA-Variante hat 10 Leuchtmuster, die hier angebotene 9.

Magnet: In der angebotenen Variante ist der Magnet mittig in der Gehäuseunterseite angebracht. Das clevere daran ist die Anbringung - der Magnet steht nicht über die Gehäuserippen über. Somit ist die Haftkraft des Magneten zwar etwas reduziert, allerdings liegt die Leuchte nur mit den gummierten Gehäuserippen auf dem Autoblech auf und es kann zu keinen Kratzern kommen. Bei der USA-Variante steht der Magnet über (ebenfalls mittig angebracht) und hat direkten Kontakt zum Untergrund - die Haftkraft ist dafür um einiges höher, allerdings auch die Gefahr von verkratzen Untergründen.

Preis: die amerikanische Variante kostet mehr als das dreifache - wer jetzt denkt, dass dieser Mehrpreis auch ein mehr an Sorgfalt bei der Herstellung bedeutet, liegt leider falsch. Meine amerikanische Variante war falsch zusammengebaut und der Gehäusedeckel falsch (mit Gewalt) eingepresst. Ich musste die Leuchte auseinanderbauen und die Platine ausbauen, um nachher wieder alles korrekt zusammenschrauben. Für diesen Preis eine ziemliche Enttäuschung.

Fazit: Das Gehäuse der amerikanischen Variante macht einen insgesamt wertigeren Eindruck und ist sicherlich stabiler. Es stellt sich nur die Frage ob dies unbedingt notwendig ist. Bei der hier angebotenen Leuchte ist meiner Meinung nach das Preis- / Leistungsverhältnis überaus passend und ich werde zukünftig zu der günstigen Variante greifen, da der Mehrpreis kein entsprechendes Mehr an Leistung liefert.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wird angeboten von diehandwerksprofis

5.0 von 5 Sternen Toller Pflanzkübel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, 7. Juni 2016
Ein toller Pflanzkübel. Habe lange überlegt und mir viele verschiedene Kübel und Hersteller angeschaut. Nachdem ich bereits 3 Pflanzkübel von diesem Verkäufer erworben habe, musste auch noch ein 4. her. Nun, bisher wurde ich nicht enttäuscht.

Das Material ist sehr stabil - der Zusammenbau (ohne Werkzeug) in 3 Minuten erledigt. Die Teile (20 Stück pro Kübel) sind passgenau gefertigt und passen perfekt - es muss nichts nachgeschnitten werden o.ä.. Die Teile rasten mit einem vernehmbaren Klick ein und bilden einen soliden Kübel.

Ich habe den Kübel mit einer Schicht Blähton und Erde befüllt (es wurden jeweils 2 Scheinzypressen eingepflanzt). Auch hier zeigt sich, dass der Kübel stabil ist - es beult nichts aus und der Kübel kann trotz des Gewichtes verschoben werden, ohne dass er sich verzieht.

Würde ich diese Kübel nochmals kaufen? Ja - dies ist bereits der Vierte.

2 Stück XL Rankgitter, Spalier mit Pflanzkasten in moderner Rattan-Optik aus robustem Kunststoff in Anthrazit/ Grau. Maße BxTxH in cm: 100 x 43 x 142 cm. Topp für Garten, Terrasse und Balkon!

5.0 von 5 Sternen Tolle Kübel, 3. Juni 2016
Zwei tolle Pflanzkübel. Habe lange überlegt und mir viele verschiedene Kübel und Hersteller angeschaut. Habe es dann endlich gewagt und diese Kübel bestellt. Nun, bisher wurde ich nicht enttäuscht.

Würde ich diese Kübel nochmals kaufen? Ja - dies sind bereits die Dritten. Die ersten habe ich ohne Rankgitter gekauft - dann allerdings beim Verkäufer die Rankgitter nachgeordert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6