20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für Kallitokaco > Rezensionen

Beiträge von Kallitokaco
Top-Rezensenten Rang: 2.366.973

Kallitokaco (NRW)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Passt, bequem und ist recht schlicht, 10. März 2014
+ Sitzt ordentlich auch angenehm bei längerem gehen
+ bisher keine verschleißerscheinungen
+ trage ich täglich

- (preis etwas hoch, aber dafür gute qualität)

Rapid 25202001 Flachheftgerät S60 Press Less, Metall, 60Blatt, schwarz
Rapid 25202001 Flachheftgerät S60 Press Less, Metall, 60Blatt, schwarz
Wird angeboten von itenga GmbH

5.0 von 5 Sternen Erster Blick lässt ein sehr gutes Produkt vermuten, 10. November 2012
Tacker wird ohne Heftklammern oder sonstiges Zubehör geliefert, passend dazu habe ich mir die "Rapid 24862200 Heftklammern 26/8+mm Super Strong, verzinkt, 5000 Stück" mitbestellt. Andere Heftklammern habe ich nicht ausprobiert.

Negativ:
- Boden ist leicht gummiert und lässt daher Staub und Krümel gut haften.
- Oberfläche glänzt und zieht Staub nur so an

Positiv:
- rutschfest
- tackert 0-64 Blatt normales 80g Papier ohne Probleme. (Bei 64 Blatt halten die Klammern mit noch knapp einem mm. 60Blatt ist somit ein guter Richtwert)
- macht einen stabilen Eindruck, nichts ist wacklig
- tackert mit wenig Kraftaufwand

Ein guter Tacker für 15€ + Heftklammern, bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Wenn mir andere Sachen auffallen, werde ich berichten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Top Star Müllbeutelhalter mit Deckel, Wertstoffsammler für Müllsäcke bis 120 Liter, Abfallbehälter für die Küche, Garage, oder Keller, 3-fach höhenverstellbar, bis 87 cm, auch für den gelben Sack geeignet, blau oder rot

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 21. September 2011
Habe eine günstige Müllsackhalterung gesucht und gefunden.
Ein gelber Sack mit einem etwas dickeren Bund der nicht mit schweren Sachen wie z.B Wasser gefüllt wird, hält prima. Habe den Artikel mit blauem Deckel bekommen anstatt in Rot, wie auf dem Artikelbild zu sehen.

Pro.
- wieder auseinandersteckbar
- günstig
- erfüllt seinen Zweck vollkommen

Contra
- man kann in den Sack nicht noch Sachen reinquetschen wenn der Sack schon voll ist, dann bekommt man ihn nichtmehr aus dem Ständer
- die drei Beine müffeln nach irgnedwelchen chemischen Stoffen
- Stabilität(man kann sich nicht draufsetzen)

Die Nachteile sind für mich ohne Bedeutung. Er steht in einer Studentenküche und erfüllt seinen Zweck ohne Probleme.

Absolute Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2014 8:17 PM MEST

LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0
LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 30. September 2009
Zu Anfang hatte ich bedenken, ob das Gerät meinen Anforderungen entspricht, aber ich muss sagen das ich bisher vollkommen zufireden bin.

Ich habe ein paar Stunden Familienvideos Aufgenommen und hatte dabei keine Probleme(Videos waren eh alle in SuperLongPlay aufgenommen). Außerdem nutze ich es mit meiner Digitalkamera als Webcamersatz (einfach den DV-Ausgang an den Grabber).

Ich nutze es auf WinXP, Vista und Windows 7 (nicht Beta) und es funktioniert überall gleich gut(Ich nutze nicht die beigefügte Software).

Wenn man das Gerät auf höchster Auflösung benutzt, kann es bei einigen Programmen ruckeln, ich nutze Nero Vision, da klappt es wunderbar.
Bei VLC ruckelt es manchmal, einfach die Framerate runterstellen und es läuft flüssiger (Aufnahmegerät öffnen->Erweiterte Einstellungen->Device-Eigenschaften markieren, vor der Wiedergabe erscheint ein Einstellungsfenster)
Sachen die mir auffallen, aber nicht sonderlich stören:
- Bei 352x288 optimales Bild bei ca. 24FPS, bei jeder höheren Auflösung fängt es an zu Ruckeln und das Bild fängt etwas an zu verschwimmen.
- Das Gehäuse ist sehr billig hergestellt und riecht unangenehm (ich pack das Ding nicht lange an, werden sicherlich allerlei Weichmacher usw. drin sein, die bestimmt nicht unbedingt gesundheitsförderlich sind)
- Die eingebaute Audioschnittstelle ist schlecht und ich benutze stattdessen meine Soundkarte

Fazit:

Wer DVDs oder TV in hoher Qualität aufzeichnen will, sollte lieber auf ein anderes Produkt setzen.
Wer allerdings nur alte VHS-Kasetten, Karmeras o.Ä. aufzeichnen will und dafür nicht viel ausgeben will, sollte sich dieses Gerät holen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Praktica Luxmedia 8213 Digitalkamera (8 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display)

2.0 von 5 Sternen hatte mehr erwartet, 17. September 2008
Vor 3 Tagen hab ich mir die Luxmedia 8213 gekauft. Und heute wird sie umgetauscht.
Da ich Handbücher grundsätzlich nicht lese, vermisste ich bei der Luxmedia in dem Fall nichts. Ich kaufte die Luxmedia da sie gut aussieht, billig ist und vom Datenblatt aus wunderbar aussah.
Das größte Problem ist die Bildqualität bei nicht perfekten Lichverhältnissen(z.B Abends in der Wohnung mit Deckenbeleuchtung):
- es verwackelt, da die Luxmedia automatisch ne lange Belichtungszeit einstellt
- ohne langes Belichten ein zu dunkles Bild mit unschöner Bildqualität
- Der Blitz erreicht nur die Mitte des Bildes nur selten wird alles gleichmäßig ausgeleuchtet

Allerdings muss ich hier auch erwähnen, dass Aufnahmen mit Stativ besser als Erwartet sind. Es ist kein Problem Sterne zu Fotografieren, man erkennt sie sogar. Mit Stativ ist sie, abgesehen vom Blitz, doch recht gut. Da ich im Urlaub nicht mit einem Stativ rumlaufen möchte (und andere wohl auch nicht), ist sie leider nicht wirklich empfelenswert.
Probiert es am bessten selber aus.