Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Chatwin > Rezensionen

Beiträge von Chatwin

Chatwin

Seite: 1 | 2
Max im Schnee
Max im Schnee
von Jan Weiler

5.0 von 5 Sternen Auch für Erwachsene lesenswert., 10. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Max im Schnee (Gebundene Ausgabe)
Das Buch war ein Nikolausgeschenk für meine Nichte. Ich konnte allerdings nicht widerstehen und habe das Buch vor dem Einpacken selbst durchgelesen, da ich ein großer Fan von J. Weiler-Büchern bin. Es ist ein wenig ungewöhnlich zu lesen, da jedes Kapitel aus nur einem Satz besteht. Aber man darf auch nicht vergessen, dass das Buch eben aus Sicht eines Kindes geschrieben ist und diese oftmals tatsächlich ohne Punkt und Komma Erlebtes wiedergeben. In einigen Kapiteln fühlte sich mich tatsächlich auch an meine eigene Kindheit erinnert. Vor allen Dingen bei den Gedanken, die sich Max über das Verhalten der Eltern macht, dieses wirkt für Kinder ja oft tatsächlich sehr rätselhaft.

Meiner 6-jährigen Nichte hat das Buch ebenfalls sehr gut gefallen, sie musste beim Vorlesen oft lachen.
Absolut empfehlenswert, auch für Erwachsene, die zwischendurch mal eine kleine Zeitreise in ihre eigene Kindheit und deren Gedankenwelt unternehmen möchten.

Clarks Hamble Oak, Damen Brogue Schnürhalbschuhe, Braun (Dark Tan Lea), 40 EU
Clarks Hamble Oak, Damen Brogue Schnürhalbschuhe, Braun (Dark Tan Lea), 40 EU

5.0 von 5 Sternen Immer wieder ein Vergnügen, 23. Oktober 2015
Das ist nicht mein erstes Paar Schuhe von Clarks. Diese Schuhe sind, wie immer bei Clarks, von sehr guter Qualität. Man kann die Schuhe auspacken und sofort loslaufen. Keine Drücken und keine "Einlaufschmerzen". Eine der besten Schuhmarken überhaupt.

BGS 561 Profi Revolverlochzange mit Hebelübersetzung
BGS 561 Profi Revolverlochzange mit Hebelübersetzung
Wird angeboten von Fluid_Onlinehandel

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 18. Juli 2015
Ich möchte diese Lochzange auf keinen Fall mehr missen. Sie ist einfach ideal um bei neuen Gürteln schnell noch Löcher zu ergänzen. Absolut empfehlenswert.

Liedeco Bambus-Rollo 60 x 160 cm, kirschbaum
Liedeco Bambus-Rollo 60 x 160 cm, kirschbaum
Wird angeboten von wohnstil24 "Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Genau wie beschrieben., 18. Juli 2015
Das Rollo erfüllt seinen Zweck vollkommen. Es lässt noch genügend Licht durch und bietet trotzdem einen gewissen Sichtschutz. Kann ich absolut weiterempfehlen.

URSUS Zellglasbeutel ´Blumen´, Maße B145 x H235 mm
URSUS Zellglasbeutel ´Blumen´, Maße B145 x H235 mm
Wird angeboten von priz24

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 14. Mai 2015
Ich habe in die Beutel Süßigkeiten für Ostern verpackt und auch selbstgebackene Kekse in den Tüten verschenkt. Die Tüten sind für diese Verwendungen absolut geeignet. Die Kekse waren auch nach einigen Tagen noch knusprig. Ich kann diesen Artikel in jedem Fall weiterempfehlen.

Fruit of the Loom - Lady-Fit Valueweight Tank Top M,White
Fruit of the Loom - Lady-Fit Valueweight Tank Top M,White
Wird angeboten von makato-shop

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 14. Mai 2015
Ich habe mir diese Tank Tops bereits zum 2. mal bestellt. Für den Preis ist die Qualität wirklich unschlagbar. Die Tops verlieren auch nach mehrmaligem Waschen nicht an Form. Ich habe sie bestimmt nicht zum letzten Mal bestellt, da sie einfach ideal zum Drunterziehen unter Blusen u. Pullovern sind.

s.Oliver Damen Regular Fit Bluse 14.410.11.1355, Gr. 38, Rosa (powder rose 4163)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Bluse, 27. April 2015
Die Bluse ist sehr schön verarbeitet und macht durch den leichten Glanz (der auch nach mehreren Wäschen noch anhält) einen durchaus eleganten Eindruck. Die Bluse ist für den Arbeitsalltag genauso zu empfehlen wie für die Freizeit wenn man schnell gut angezogen sein möchte. Dies trifft auf diese Bluse in jedem Fall voll und ganz zu. Die von mir bestellte Größe 38 passt perfekt. Die Bluse lässt sich außerdem noch sehr gut bügeln, was ja auch nicht zu verachten ist. Die Bluse ist absolut empfehlenswert.

Tamaris TAMARIS 1-1-24203-22 Damen Slipper, Braun (NUT 440), EU 40
Tamaris TAMARIS 1-1-24203-22 Damen Slipper, Braun (NUT 440), EU 40

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 1-1-24203-22 Damen Slipper (Schuhe)
Schuh ausgepackt, anprobiert und losgelaufen, ohne anschließend irgendwelche Druckstellen an den Füßen zu haben wieder nach Hause gekommen. Das gibt es selten bei neuen Schuhen. Aber bei Schuhen von Tamaris schon, daher absolut empfehlenswert.

ESPRIT Damen Jeans Normaler Bund 993EJ1B933, Gr. 29/32, Blau (887 REAL RINSE)
ESPRIT Damen Jeans Normaler Bund 993EJ1B933, Gr. 29/32, Blau (887 REAL RINSE)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut sitzende Jeans, 25. April 2014
Nach langem schon fast verzweifeltem Suchen habe ich mit dieser Hose endlich mal wieder eine sehr gut sitzende Hose in gewohnt guter Esprit-Qualität gefunden, die sich auch sehr gut im Büro tragen lässt.

Mit der Endurance ins ewige Eis: Die Antarktis-Expedition 1914-1917
Mit der Endurance ins ewige Eis: Die Antarktis-Expedition 1914-1917
von Ernest Shackleton

5.0 von 5 Sternen Vorbildlich, 13. Oktober 2012
Ich habe das Buch vor einiger Zeit schon einmal gelesen und vor kurzem ein zweites Mal. Was Sir Ernest H. Shackleton und seine 27-köpfige Manschaft durchlebt haben ist schier unglaublich. Das Urvertrauen, dass seine Crew in Shackleton hatte, lässt erahnen, was für ein charismatischer Mensch Shackleton gewesen sein muss. In dem Buch beschreibt Sir E. H. Shackleton seine absolute Glanzleistung als etwas Selbstverständliches, als etwas, das jeder für seine Manschaft tun würde. Die navigatorische Glanzleistung nur mit einem einfachen Beiboot von Elephant Island nach South Georgia zu rudern, um die Rettung für seine auf Elephant Island zurückgebliebene Crew zu organisieren bleibt wohl einzigartig. Sein ursprüngliches Anliegen, die Arktis mit mit den Hundeschlitten zu durchqueren, wandelte sich plötzlich in die Aufgabe 27 Menschenleben zu retten. Seine große Menschenkenntnis ließ ihn die richtigen Männer für die Fahrt in dem Beiboot nach South Georgia und die richtigen Männer für den Verbleib auf Elephant Island auswählen. Kluges und weitsichtiges Handeln haben Shackelton zu einem Vorbild für Mut, Organisationstalent und Führungsqualitäten gemacht. Wie hat Apsley Cherry-Garrard einmal gesagt: "......gebt mir Shackleton, wenn sich das Schicksal gegen mich verschworen zu haben scheint und ich einen Ausweg suche." Das sagt eigentlich schon alles über die Einzigartigkeit und Bedeutsamkeit von Sir Ernest Shackleton. Shackleton lässt uns teilhaben an einer der wohl unglaublichsten Expeditionen des letzten Jahrhunderts.

Seite: 1 | 2