Profil für Hagen Peterson > Rezensionen

Beiträge von Hagen Peterson

Hagen Peterson (Rotenburg Wümme)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Repentless
Repentless

4.0 von 5 Sternen Überraschung, 7. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Repentless (Audio CD)
Damit habe ich nicht gerechnet, dass SLAYER nach dem Tod von Hanneman ein so gutes Album abliefern würden. Man könnte jetzt die alten Klassiker erwähnen, man könnte erwähnen das Hannemann wohl die bekanntesten Songs von SLAYER geschrieben hat. ABER dies Album ist auf der Höhe der Zeit was die Produktion angeht, die Musik ist eindeutig SLAYER und durchweg gut.

Und ganz ehrlich, was viele der wirklich guten neuen Trash-Bands hinbekommen, das schaffen die "alten" Herren von SLAYER auch auf dem selben Niveau. Chapeau!

Das Bonusmaterial auf der BR/DVD ist den Aufpreis wert. Alleine schon das Wacken-Konzert von 2014, guter Sound, tolle Atmosphäre und eine famos aufspielende Kapelle.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2015 9:54 AM MEST

Until the Light Takes Us (OmU)
Until the Light Takes Us (OmU)
DVD ~ Aaron Aites

5.0 von 5 Sternen Mir gefällt es..., 1. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Until the Light Takes Us (OmU) (DVD)
Mir als Oldschool-Fan des 'Trve Norwegian Black Metal' gefällt es sehr.
Auch fällt der Film kein Urteil, sondern überlässt dies dem Betrachter.
Dafür 4 Sterne und weil Fenriz dabei ist 5 Sterne! ;-)

Live at the Opera (Limited Edition)
Live at the Opera (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Grandios, 1. Oktober 2015
Einfach sehr gut, eigentlich nichts daran zu bemängeln. Wer die Musik von Satyricon mag und solche Projekte mit Klassik, oder Opersänger/innen auch zu schätzen weiß, der bekommt hier alles was das Herz begehrt. Mir gefällt hierbei besonders das es "nur" Opernsänger sind und kein ganzes Orchester.

Der leere Thron (Die Uhtred-Saga, Band 8)
Der leere Thron (Die Uhtred-Saga, Band 8)
von Bernard Cornwell

4.0 von 5 Sternen Wie gewohnt..., 1. Oktober 2015
...flüssig und sympathisch geschrieben. Bernard Cornwell schafft es wie kein anderer, sympathische Anti-Helden in seine Romanreihen immer wieder gekonnt und spannend in Szene zu setzen. Dabei ist es fast schon egal ob 'Sharpe' während der napoleonischen Kriege, 'Starbuck' während des amerikanischen Bürgerkrieg, die Artus-Reihe, der Bogenschütze u.s.w. Auch wenn sich hier und da die Muster etwas gleichen, so machen die verschiedenen, gut recherchierten, historischen Hintergründe, es immer wieder zu einem Erlebnis.

Vikings - Season 2 [Blu-ray]
Vikings - Season 2 [Blu-ray]
DVD ~ Gabriel Byrne
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Besser als Staffel I., 1. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Vikings - Season 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Wikinger-FANTASY (!!!) -Serie gefällt mir VIKINGS echt gut, nach Authentizität sollte man lieber nicht suchen, aber für eine TV-Serie ist sie gut gemacht, fein ausgestattet und die Schauspieler gefallen auch. Staffel I. fand ich noch etwas "lahm" und die Synchronisation hat mir nicht so gefallen, aber Staffel II. gefällt mir schon bedeutend besser.

Dickes plus die häufige Verwendung von WARDRUNA als Filmmusik. :-)

The Book of Souls (limited Deluxe Edition)
The Book of Souls (limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von DVDMAXXX

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber gut und besser als einiges zuvor..., 1. Oktober 2015
Das Iron Maiden sich neu erfindet hat sicherlich keiner erwartet, ich zumindest nicht. Ich höre Maiden jetzt seit 1981 und natürlich waren die letzten Jahre nicht nur von Highlights geprägt, z.B. konnte das "Final Frontier" mich nicht mitreißen. Das "A Matter of Life and Death" hingegen mag ich recht gerne.

Ich würde "The Book of Souls" eher in die Ecke von "Somewhere in Time" und "Seventh Son of a Seventh Son" stellen. Mir gefällt's...

Mit den Augen der Liebe - Eine Autobiografie
Mit den Augen der Liebe - Eine Autobiografie
von Krishna Das
Wird angeboten von rothwinklerpreisinkl.MwSt

5.0 von 5 Sternen Wegweiser, 22. Juli 2015
Ein Wegweiser für Suchende, fernab von Dogmen, Regeln und Organisationen. Ein bewegte Lebensgeschichte die Menschen inspirieren kann und sollte, egal welcher Konfession, oder spirituelle Schule.

Krishna Das Live in New York, Vol. 1
Krishna Das Live in New York, Vol. 1
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Krishna Das Live in New York, Vol. 1 (DVD)
Die DVD schafft es perfekt die Inhalte, die Musik und den spirituellen Rahmen zu transportieren, die KD mit seiner Musik weitergibt.

Unbedingte Empfehlung für ALLE.

Sehr gut gefällt mir auch das Bonus-Material zu den Aufnahmen der aktuellen CD Kirtan Wallah, schön zu sehen welche Menschen und welche Stimmungen, an der Umsetzung von KDs Musik beteiligt sind.

Bhagavadgita: Der Gesang Gottes. Eine zeitgemäße Version für westliche Leser
Bhagavadgita: Der Gesang Gottes. Eine zeitgemäße Version für westliche Leser
von Jack Hawley

5.0 von 5 Sternen Augenöffner, 22. Juli 2015
Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit vielen Mythologien und Glaubenskonzepten, auch mit denen aus Indien. Bisher habe ich die Bhagavad Gita immer mit den Erklärungen von A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada gelesen. Ich mag A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada und die "Krishnas" sehr, auch wenn ihre Spiritualität nicht ganz die meine ist.
ABER wirklich erschlossen hat sich mir die Fülle und die Weisheit der Bhagavad Gita erst mit dieser Ausgabe. Daher meine unbedingte Empfehlung!

CMP Herren Outdoor Hemd, Anthracite/Paprika/Vela, 52, 3T56857
CMP Herren Outdoor Hemd, Anthracite/Paprika/Vela, 52, 3T56857

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung top, 22. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: CMP Herren Outdoor Hemd (Sports Apparel)
Preis Leistung sind top. Eine gute Qualität, auch optisch gut. Dem Preis mehr als angemessen und wenn man das Hemd vernünftig aufhängt nach dem Waschen, muss man auch nicht, oder nur sehr wenig kurz aufbügeln.

Habe mir im ganzen 3 Hemden aus diese Kollektion bestellt.

L passt bei 186cm und 84kg mit Mini-Bauch hervorragend, nicht zu weit, trägt aber auch nicht auf.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4