Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Peter > Rezensionen

Beiträge von Peter
Top-Rezensenten Rang: 1.262.771

Peter

The LEGO Movie Videogame - [Nintendo Wii U]
The LEGO Movie Videogame - [Nintendo Wii U]

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 15. Mai 2015
Das ist das erste Lego-Spiel das ich gespielt habe. Ich habe es mir gekauft weil ich den Film mochte und es im Angebot war. Dabei habe ich genau das bekommen was ich erwartet habe- ein spaßiges, aber nicht sehr anspruchsvolles Spiel. Aber der Reihe nach:

_____________________Technik_____________________

Die Graphik ist zweckmäßig. Nichts was einen vom Hocker wirft, aber dennoch schön umgesetzt. Wahrscheinlich mit der Standard Lego-Engine. Die Ladezeiten sind manchmal recht lang, aber noch zu ertragen. Was allerdings nicht in Ordnung ist, ist dass das Spiel häufiger mal abstürzt. So etwas sollte nicht passieren oder sollte zumindest gepatched werden, aber das ist auch nicht geschehen. Dafür gibt es einen Stern Abzug.

_______________________Story_____________________

Die große Stärke des Spiels. Hier wird der Film nachgespielt und ist mit vielen Filmszenen gespickt. Hier ist es sehr gut gelungen den Charme und den Humor des Films auf das Spiel zu übertragen.

____________________Gameplay____________________

Das Herzstück eines jeden Spiels. Und ich muss leider sagen, hier hat mich das Spiel sehr enttäuscht. Sehr simpel und leider auch sehr einseitig. Man merkt hier eindeutig, dass das Spiel auf Einsteiger ausgelegt ist. Schlimmer ist jedoch noch die Kamera. Die lässt sich oft nur bedingt verstellen und steht leider manchmal sehr ungenau, so das eigentlich sehr simple Sprungpassagen unnötig frustrierend werden. Schön finde ich, dass man die Level nach dem durchspielen nochmal in Ruhe durchstöbern und einige Extras freischalten kann. Das freischalten von Extras und von neuen Protagonisten ist dabei extrem motivierend und erhöht den Wiederspielwert enorm. Die Areale die man dabei durchforsten kann sind allerdings nicht besonders groß, so dass man nie das Gefühl bekommt sich in einer großen zusammen hängenden Welt zu bewegen. Und das wäre genau das was mich an einem Lego Spiel besonders reizen würde.

____________________Multiplayer____________________

Der wurde meiner Meinung sehr gut umgesetzt und ist mein persönliches Highlight. Ich bin ein großer Fan von Couch-coops und hier kann jederzeit auf Knopfdruck ein zweiter Spieler einsteigen. Dabei spielt einer der beiden auf dem Tablett-Controller und der andere auf dem Fernseher, oder wahlweise beide auf dem Fernseher per Splitscreen. Der Multiplayer Modus wertet das Spiel erheblich auf. Zusammen macht es gleich doppelt soviel Spaß.

_______________________Fazit______________________

Wer den typischen Charme und Humor der Lego Spiele mag und gerne mal einen Abend mit einem enspannten Couch-Coop verbringt kann hier unbesorgt zugreifen. Wer allerdings ein forderndes Spiel mit Tiefgang und einem ausgewogenem Gameplay sucht, wird hier nicht glücklich werden. Ich wusste was mich hier erwartet, daher bin nicht enttäuscht. Auch wenn diese Rezension vielleicht etwas negativ erscheint, muss ich sagen das ich hier einige spaßige Stunden mit meiner Freundin verbracht habe und den Kauf nie bereut habe. Dennoch gibt es aufgrund technischer Schwächen und Schwächen im Gameplay nur 3 Sterne.

Philips SHE3590GN/10 In-Ear-Kopfhörer grün
Philips SHE3590GN/10 In-Ear-Kopfhörer grün

2.0 von 5 Sternen Hält nicht was er verspricht, 17. November 2014
Der Klang ist leider sehr schlecht. Selbst die billigen Kopfhörer, die beim MP3 Player beilagen haben einen besseren Klang. Das sie optisch ganz hübsch anzusehen sind und der Tragekomfort gut ist hilft da wenig. Sehr enttäuschend.

Mario Kart 8 - Steelbook Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Mario Kart 8 - Steelbook Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Wird angeboten von Ewkamultimedia

5.0 von 5 Sternen Es macht einfach Spaß, 30. Mai 2014
Ich kann kaum in Worte fassen wieviel Spaß dieses Spiel macht. Die Graphik ist wunderschön, mit vielen kleinen Details, die einem oft erst in den Wiederholungen auffallen. Damit braucht sich Nintendo auch nicht vor den Next-Gen Konsolen anderer Hersteller verstecken. Es zeigt wieviel Potential in der oftmals unterschätzten Wii U schlummert. Der Soundtrack ist einfach nur Bombe. Den würd ich mir auch auf CD brennen und so hören. Er passt einfach perfekt zu den verschiedenen Strecken.
Was ich auch bereits sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen habe ist, dass das Item-System verbessert wurde. Zwar ist es natürlich immer noch so, dass Fahrer die weiter hinten sind bessere Items bekommen, aber es ist nicht mehr so das man als Führender gefühlt drei mal pro Runde einen blauen Panzer auf den Deckel bekommt.
Was bei Mario Kart 8 wirklich überragend ist, und bei all den anderen positiven Aspekten nochmal eine besondere Hervorhebung verdient, ist das Streckendesign. Die Strecken sind so unfassbar Abwechelungsreich und Action-geladen, dass man aus dem staunen kaum noch raus kommt. Grad fuhr man noch unter Wasser, schon fliegt man durch die Lüfte um einen kurzen Moment später dank des großartig umgesetzten Schwerkraftsmodus senkrecht eine Wand hoch zu fahren. Ohne aber einen dabei zu überfordern. Spielspaß ist hier garantiert. Der Schwierigkeitsgrad im Kernspiel ist nicht besonders hoch, so dass auch Anfänger den Einstieg schnell schaffen. Aber keine Sorge, hartgesottene Zocker können sich im Onlinemodus austoben. Dieser ist auch mein persönliches Highlight. Der ist wirklich toll umgesetzt und garantiert auch lang anhaltenen Spielspaß.
Ich könnte jetzt noch lange so weiter schreiben, aber setz mich lieber wieder vor meine Wii U und zock weiter. Also, wer hier noch nicht zugegriffen hat sollte dies schleunigst tun. Vor allem so lange die Bonus-Spiel Aktion noch läuft.

Edit: Die Steelbox ist wirklich schön, aber ich würde maximal 5€ mehr als für die Standardversion ausgeben.

Toshiba 32L2333DG 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)
Toshiba 32L2333DG 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)

5.0 von 5 Sternen Nase zu und durch!, 10. Dezember 2013
Ich möchte zunächst kurz auf die hier am häufigsten genannten Kritikpunkte eingehen:
1.) Der Geruch: Nachdem was ich hier gelesen hatte, hab ich das schlimmste befürchtet und ihn aus diesem Grund fast nicht gekauft. Zum glück hab ich es dann aber doch! Ich muss zugeben, am ersten Tag hat er tatsächlich ziemlich stark nach Plastik gerochen. Aber nach ausgiebigen lüften war davon schon am zweiten Tag kaum noch was zu merken. Und jetzt nach ein paar Tagen nehme ich gar nichts mehr wahr.
2.) Der instabile Standfuß: War mir eigentlich egal, da der Fernseher sowieso an die Wand soll. Steht momentan aber erstmal provisorisch auf seinem Fuß, der, wie ich finde, aber einen ganz soliden Eindruck macht.
3.) Schlechter Sound: War mir auch egal, da er an meine Anlage angeschlossen wird. Trotzdem ein paar Worte dazu: Natürlich kann man keinen bombastischen Sound erwarten, das ist schließlich ein Fernseher. Ich finde den Sound durchschnittlich, dem Preis angemessen, aber nicht schlecht.

Über die positiven Punkte wurde hier ja schon ausgiebig gesprochen, und den meisten kann ich mich so anschließen. Optisch macht er was her und sieht nicht billig aus, der schmale Rand gefällt. Der Bildschirm spiegelt ein bisschen, aber nicht viel. Das Bild ist meiner Meinung nach wirklich gut, gerade bei den HD Programmen lässt er seine Klasse durchblitzen. Ich spiele mit meiner Wii U an diesem Fernseher und mir ist nichts schlechtes in punkto Reaktionszeiten aufgefallen. Ich muss aber dazu sagen das keine besonders schnellen Spiele spiele, also ob es z.B. bei dem neuen Battlefield auf der PS4 genauso gut läuft kann ich nicht sagen. Besonders gut gefallen mir auch die wirklich zahlreich vorhandenen Anschlüsse. Da bleiben keine Wünsche offen. Gut finde ich auch das ich kein Geld für überflüssigen Kram wie Internet oder 3d ausgeben musste. Auch der Anschluss und die Sendersuche mit dem eingebauten Kabelmodul verliefen einfach und Problemlos. Alles in allem bin ich wirklich begeistert von diesem Produkt. Wer also bereit den anfangs vorhandenen, aber dann zum Glück schnell verschwindenden Geruch zu ertragen bekommt einen für diesen Preis unschlagbar günstigen und guten Fernseher.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2014 9:13 PM CET

Holy Fire
Holy Fire

5.0 von 5 Sternen Endlich ist es da!, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Holy Fire (Audio CD)
Nachdem das Video zu der ersten Single Inhaler bereits Großes erwarten ließ und gefühlt schon seit einer halben Ewigkeit im Internet kursierte, war die Vorfreude auf das neueste Werk der Jungs aus Oxford groß. Heute morgen war es dann endlich in der Post. Nachdem ich es schon den ganzen Tag bei der Arbeit gehört habe. habe ich es heut Abend nochmal genauer begutachtet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen- das Album lässt mich einfach nicht mehr los. Im Vergleich zu den Vorgängern ist alles ein bisschen runder und vielleicht auch etwas kommerzieller. Das sehe ich aber eher als Fortschritt, zumal man immer noch deutlich die Handschrift von Foals erkennen kann. Es ist sehr chillig und hat einen guten Fluss. Keiner der Songs wirkt deplatziert. Neben den Singles Inhaler und My Number sind noch Bad Habit, Late Night und Milk & Black Spiders weitere Anspieltipps. Das Musikjahr 2013 fängt großartig an, so kann es weitergehen.

4 x ERSATZ Zahnbürste Kompatibel für Braun Oral B, EB17-4, (1 x 4PK)
4 x ERSATZ Zahnbürste Kompatibel für Braun Oral B, EB17-4, (1 x 4PK)
Wird angeboten von Go for your good

1.0 von 5 Sternen Unglaublich teuer..., 23. Januar 2013
... wenn man bedenkt wie lange so eine Zahnbürste im Vergleich zum Original hält. Im Schnitt war das bei mir etwa eine Woche pro Bürste. Gleich nach dem ersten Zähneputzen hatte ich nicht das gleiche Gefühl von sauberen Zähnen das ich mit dem Original immer habe. Zudem habe ich mir aufgrund der schlechte Verarbeitung der Bürste andauernd die Lippe darin eingeklemmt, was sehr unangenehm war. Damit aber nicht genug. Nach ein paar Tagen ist die Bürste einfach komplett auseinander gefallen. Bei den anderen Bürsten war es dann nicht ganz so spektakulär, die haben einfach jeweils nach ein paar Tagen aufgehört zu rotieren. Insgesamt sehr enttäuschend, ich werde in Zukunft wieder zu dem Original greifen. Manchmal hat Qualität eben doch seinen Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2013 10:32 AM MEST

Trick Of The Dark
Trick Of The Dark
von Val McDermid

4.0 von 5 Sternen Guter Thriller mit kleinen Schwächen, 18. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Trick Of The Dark (Taschenbuch)
Ich kann mich meinem Vorredner nicht anschließen. Es ist sicher nicht das beste Buch was ich bisher gelesen habe und sicherlich so seine Schwächen, aber insgesamt konnte es mich schon überzeugen. Besonders McDermids schreibstil hat mir sehr gefallen. Anfangs war ich noch etwas zögerlich, dann hat es mich mehr und mehr überzeugt und am Ende konnte ich es garnicht mehr aus den Händen legen.