find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für buchstäblich > Rezensionen

Beiträge von buchstäblich
Top-Rezensenten Rang: 1.083.112

buchstäblich

Nina Hagen - Live At Rockpalast (Kultur Spiegel)
Nina Hagen - Live At Rockpalast (Kultur Spiegel)
DVD ~ Nina Hagen
Wird angeboten von buy smart -24-

2.0 von 5 Sternen einmal sehr gut live gespielt und einmal nur schlecht simuliert, 7. September 2015
ich habe mir diese DVD wegen des 78er konzerts mit den spliffern zugelegt (der alten zeiten wegen). auf das zweite beigefügte konzert 99 aus bonn, hätte man getrost verzichten können. während mit NinaHagenBand 78 durch spielfreude, bühnenagilität und witz agiert (deswegen meine kaufentscheidung), ist das 99er konzert eine reine halbplayback show mit nina hagen als soloact. ich bin selber profimusiker und unter waschechten muckern gibt es ein böses sprichwort: "besser gut simuliert als schlecht gespielt". hier trifft beides nicht zu. man muss selber kein instrument spielen um zu sehen, dass der keyboarder keinen ton live spielt und der bassmann seine saiten mit der rechten hand beim zupfen nicht einmal berührt (ggf. die DVD mal auf slow-motion laufen lassen oder die sequenzen anhalten). der drummer triggert die samples an und trommelt dann ein wenig dazu. das erklärt warum sich keiner der musiker sich richtig in die songs reinlegt. vermutlich kennen die bubis die lieder gar nicht mal richtig, zu denen sie da simulieren. (ich erinnere daran: sie stehen hier mit DER punkikone und rampensau der nation auf der bühne.) beim drummer sind wenigstens noch notationen zu sehen. und beim gitarristen dachte ich zumindest beim operner "tv-glotzer" noch, dass hier livegitarre erklingt. trotz genauestem hinsehen, war nicht auszumachen, ob dessen marshall amp überhaupt eingeschaltet ist (netzschaltet leuchtet sonst ROT), naja, nina legt sich umständlich ihre textblätter im A1 format zurecht (kann sie ihre texte nicht mehr?) und ist auch herrin über ihre eigenen soundeffekte. rundum also eine EIN-FRAU-SHOWBAND, die hier zu einem familien-openair und bei sonnigem tageslicht - tja, was eigentlich? also PUNKROCK ist das nicht mehr (und ich habe NH früher auch schon live erlebt). ich gebe nur 2 von 6 möglichen sternen, weil die dvd mit 12 songs von 1978 + 15 songs aus 1999 ihr geld nicht wert ist. statt dessen empfehle ich freunden zeitgenössischer musik die in dieser reihe ebenfalls erschienenen KulturSPIEGEL DVDs von "Spliff" und die von "Ideal". ich besitze diese ebenfalls und kann jene wirklich empfehlen. nee nina, dett war nixx.

Aufkleber Auto-Alarm innenklebend ~~~~~ schneller Versand innerhalb 24 Stunden ~~~~~
Wird angeboten von carstyling-xxl

4.0 von 5 Sternen Produkt o.k. - Versandspesen o.k., 11. September 2013
Neben den von mir bezogenen, renzensierten "GPS" Aufklebern und des wg. unverschämter Nebenkosten kritisierten Anbieters electronet24, habe ich auch bei carstyling-xxl zwei Auto-Alarmaufkleber bestellt. Das Material ist gut, liesst sich problemlos anbringen und hat - da mein Wagen während einer zweiwöchigen Rundreise durch Südfrankreich nicht aufgebrochen wurde - seinen Zweck erfüllt. Auch hier wurden Portokosten (3,35 Euro) geltend gemacht. Aber der Versand erfolgte auch per DHL-national und nicht als unversicherter Standardbrief. Passt.

Warnaufkleber GPS gesichert innenklebend
Warnaufkleber GPS gesichert innenklebend
Wird angeboten von Electronet24 GmbH

2.0 von 5 Sternen Produkte o.k. - aber was soll die Abzocke mit den Versandkosten?, 11. September 2013
Hatte mir einen Satz (2 Stück) dieser Aufkleber bestellt. Die schneidgeplotterten Folienaufkleber sind ordentlich und ließen sich problemlos ablösen und fixieren. Hierfür 3,90 Euro geht o.k.. Was sich mir nicht erschließt, ist die Unsitte sich über "Versand & Verpackungspauschalen" zusätzlichen Gewinn zu generieren. Ich glaube daran, dass es zum guten Ton gehört, dass ich für eine Warenbestellung eine ordentliche Rechnung ausgestellt bekomme. Die bekomme ich idealerweise per Post zugeschickt: Briefumschlag DIN-A lang zu 0,58 Euro Porto mit Rechnung drin. Wenn man dann die bestellte Ware um die es eigentlich geht (also hier zwei kleine Aufkleber) gleich in den Rechnungsumschlag beilegt, bin ich ja auch bei Ihnen. Macht Sinn. Aber wofür bezahle ich dann zusätzlich 3,90 "Versand & Verpackung"? Der Versand der Rechnung (zu 0,58) war obligatorisch, die Ware wurde gleich beigefügt und von "Verpackung" kann hier auch nicht die Rede sein. Die Lieferung erfolgte auch nicht versichert o.ä., was höhere Versandspesen gerechfertigt hätte, sondern als einfacher Briefversand. Tz..tz..tz.tz.......
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2015 8:08 AM CET

Nur für Personal!
Nur für Personal!
DVD ~ Natalia Verbeke

5.0 von 5 Sternen Französisches Programmkino vom Feinsten, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur für Personal! (DVD)
Wir kannten den Film bereits aus dem Kino und waren so begeistert, dass wir uns die DVD bestellt haben. Der erfolgreiche, wenn auch leicht verstockte Banker erliegt dem Charme eines jungen, resoluten, portugiesischen Hausmädchens. Erstmals erfährt er unter welchen Bedingungen die Hausmädchen (seines und die der Nachbarn) in ihrer Gemeinschafsunterkunft unter den Dach des Hauses hausen. Nachdem seine bonierte Ehefrau ihn des Fremdgehens bezichtigt, sieht er seine Chance auszubrechen: er gesteht eine nicht existente Affäre und zieht selber in eine Kammer unter das Dach, wo er sich fortan das Gemeinschaftsbad und die Toilette teilt. Die Liebsromanze zu seinem Hausmädchen nimmt ihren Lauf und der verstockte Banker taut im Kreise der herzensguten Portugiesinnen auf. FAZIT: Wer zu Hause sonst ARTE und 3sat guckt, wird diesen Film lieben. Köstlich!

WAECO DIY-12 MagicSafe Kompaktalarmanlage
WAECO DIY-12 MagicSafe Kompaktalarmanlage
Wird angeboten von Voelkner

1.0 von 5 Sternen AEG: Auspacken, Einschalten, Garantiefall - habe das Montagsgerät bekommen., 15. August 2013
Schade! Nach ausführlicher Lektüre aller Bewertungen und in dem Vertrauen auf die Produkte des Hauses Waeco, mit denen ich bislang immer zufrieden war, erhielt ich gerade die DIY-12 Alarmanlage geliefert. Die Anlage sollte gestern von der Meisterwerkstatt meines Vertrauens in mein Fahrzeug eingebaut werden. Die Anschlüsse waren aufverkabelt (Festspannung, geschaltete Spannung, Masse), die LED Anzeige verlegt. Soviel kann man da nicht verkehrt machen. Leider gab weder die Alarmanlage noch dei LED irgendwelche Signale ab. Kein Ton, kein Blinken, NIX. Die Handsender scheinen zu senden und die Werkstatt hat auch versucht diese prophylaktisch noch einmal anzulernen. Aber es half nichts. Nach ein Stunde rumtüfteln (alles so wie es in der Anleitung stand) hat die Werkstatt aufgegeben. Gerät definitiv nicht zum Leben zu erwecken. Vielleicht habe ich geradde wieder das Montagsgerät erwischt. Aber, wenn die Profis schon nicht weiterkommen......Muss das Gerät leider zurückschicken.

Still Crazy ( Rock & Roll Cinema )
Still Crazy ( Rock & Roll Cinema )
DVD ~ Stephen Rea

5.0 von 5 Sternen Wer der englischen Sprache mächtig ist, lacht sich schlapp. Die deutsche Synchro kann man sich getrost sparen., 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Still Crazy ( Rock & Roll Cinema ) (DVD)
Erste Rezension (hatte bis dato nur die deutsche Version gesehen):

Wer auf Spinal Tap, ANVIL Die Geschichte eine Freundschaft und ähnliche Filme steht, die die Geschichte abgehalfteter Musiker beschreibt, liegt hier inhaltlich zwar richtig. Aber der Film ist ziemlicher Gurkenkram, kein bisschen witzig - eingedeutschter englischer Humor - und ein absoluter Fehlkauf. Das filmische Pendant aus USA ist wohl Roadtrip. Wer diesen gut fand, kann eventuell im Ansatz auch Still Crazy etwas abgewinnen. Ich kann nur sagen: Finger weg, Geld sparen und auf bessere Filme hoffen.

Ergänzungsnachtrag vom 11.09.13: Ich muss die Bewertung korrigieren. Es bleibt dabei, dass die deutsche Synchronisation englischen Humors einfach nichts ist. Ich habe mir den Film aber unlängst noch einmal in der englischen Originalfassung angesehen. Und da muss ich mich nun doch korrigieren und sagen: die Pointen und verteilten Spitzen und die Süffisanz die sich im englischen Sprachgebrauch ergeben (und in der deutschen Synchro komplett auf der Strecke bleibt)sind schon ziemlich klasse. So macht der Film auch Spass. Ich ändere die Sterneanzahl und den Titel meiner Rezension entsprechend ab.

Swissvoice Avena 758 Schnurloses Analog-Telefon (DECT) mit digitalem Anrufbeantworter im FullEco-Mode

5.0 von 5 Sternen Solide Haptik, hervorragende Gesprächsqualität, funktional, 4. Juni 2013
Habe dieses Gerät als ISDN Modell bereits seit fünf Jahren im Einsatz. Da lag es
nahe für einen neuen Analoganschluss sich nach dem baugleichen Modell in Analogvariante umzusehen. Der Anrufbeantworter tut was er soll, die Sprachveständlichkeit ist hervorraggend. Besonders praktisch finde ich, dass man am Handgerät auch auf freisprechen stellen kann. Die Menüführung ist selbsterklärend. Die Auswahl an Melodien für Handgerät und Station sind ausreichend (u.a. auch die Simpson-Melodie!!!!) von nervig bis neutral. Nunmehr eineinhalb Jahre im Einsatz und läuft und läuft und läuft.

This Is Spinal Tap / Rolling Stone Music Movies Collection
This Is Spinal Tap / Rolling Stone Music Movies Collection
DVD ~ June Chadwick

5.0 von 5 Sternen must-have für jeden rockmusikfreund, 4. Juni 2013
Gibt es eigentlich noch einen Rockmusikfreund der diesen Film nicht kennt? Die Dokumentation der britischen Fakeband "Spinal Tap" ist so glaubwürdig, dass es zum Zeitpunkt Ihres Erscheinens tatsächlich echte US-Fans auf Konzerten gab, die den Schwindel und die Ironie nicht erkannten. Naja, Amis eben. Übertroffen wird dieser Film nur noch von der realen Dokumentation "Anvil - Die Geschichte einer Freundschaft", die ich ebenfalls dringend empfehle und die - wüsste man es nicht besser - quasi die reale Vorlage für Spinal Tap gewesen sein könnte. Beide Filme liegen aber mehr als 20 Jahre auseinander.

Siemens DO05704 Kleinspeicher 5 L Untertisch
Siemens DO05704 Kleinspeicher 5 L Untertisch
Wird angeboten von shop-haustechnik

5.0 von 5 Sternen Praktisch und funktional für Dauercamping im Kombination mit Niederdruckarmatur von Burgtal, 4. Juni 2013
Nachdem ich die Foren quer gelesen habe und zunächst auch Stiebel Eltron im Auge hatte, habe ich mich für dieses Modell entschieden udn vertraue auf die Qualität und den großen Namen darauf. Zusammen mit dem "Burgtal 10848 K-8-NC Vantila Einhebel Spültisch Armatur Niederdruck Chrom " am Montag bestellt. Bereits am Dienstag wurden beide Geräte (zwei getrennte Absender) bei mir angeliefert und ich konnte am Mittwoch die Geräte einbauen lassen. Der Kleinspeicher liess sich (vom Fachmann) problemlos anschließen und in Betrieb nehmen udn lieferte nach knapp 15 Minuten bereits das was er soll: warmes Wasser. Praktisch finde ich, das man an der Gehäusefront drei Wärmevorwahlstufen hat. In der Economybetriebsart werden 5 Liter bei 60° Celsius vorgehalten. Das ist für mich völlig ausreichend. Der Stromverbrauch im Stand-By ist dann recht gering. Für die Winterzeit wurde mir von meinem Einbau-Campingexperten der Tipp gegeben, das Gerät in jedem Fall zu demontieren und mit in die Wohnung zunehmen. Auch die Horrorstories, die man hier bisweilen lesen kann, von geplatzten Tanks und hunderten von ausgelaufenen Litern Wasser, mochte er mir für die von mir gewählte Gerätekombination nicht bestätigen. Ich hoffe das Beste und auf ein stets trocknes Vorzelt.

Burgtal 10848 K-8-NC Vantila Einhebel Spültisch Armatur Niederdruck Chrom
Burgtal 10848 K-8-NC Vantila Einhebel Spültisch Armatur Niederdruck Chrom
Wird angeboten von Burgtal GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfektes Produkt für Edelcamping: heute bestellt, morgen geliefert, übermorgen eingebaut, 4. Juni 2013
Nachdem ich die Foren quer gelesen habe, habe ich mich für dieses Modell entschieden. Zusammen mit dem "Siemens DO05704 Kleinspeicher 5 L Untertisch" am Montag bestellt. Bereits am Dienstag wurden beide Geräte (zwei getrennte Absender) bei mir angeliefert und ich konnte am Mittwoch die Geräte einbauen lassen. Die Burgtal Armatur macht einen hochwertigen und stylischen Eindruck und passt perfekt in die Ikea Faktumküche meines Campingvorzeltes. Mit dem neugelegten Frischwasseranschluß und in Kombination mit dem Siemens Kleinspeicher, habe ich jetzt stets Warmwasser im Zugriff. Das mit dem Nachtropfen/Nachlaufen hält sich im Rahmen (auch bei Kaltwasserentnahme). Wie bei allen Küchenarmaturen, die mir bekannt sind, ist auch hier die Montage der Flexschläuche an der Unterseite der Armatur ein bisschen fummelig und eng; aber systembedingt und deswegen habe ich die Arbeiten auch von einem Fachmann ausführen lassen. Für den Moment und nach einem intensiven Campingwochenende mit viel Abwasch, kann ich das Produkt nur loben.