find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Uwe Sabrowski > Rezensionen

Beiträge von Uwe Sabrowski

Uwe Sabrowski "u-sabrowski"

Ghosts of Yesterday
Ghosts of Yesterday
Wird angeboten von HOFA GmbH

5.0 von 5 Sternen Progressive Rock vom feinsten, 21. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Ghosts of Yesterday (Audio CD)
Wie gewohnt von Saris ist auch Ghost Of Yesterday ein Volltreffer, und reiht sich nahtlos in die beiden Vorgängerscheiben ein. Sehr gut gemachter Prog-Rock und das aus Deutschen Landen Respekt.

Season Turns
Season Turns

5.0 von 5 Sternen Neo Prog vom feinsten, 6. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Season Turns (Audio CD)
Ich möchte mich den anderen anschließen, und jedem der auf gute melodische und Gitarrenlastige Musik steht, Lee Abraham ans Herz legen, diese Scheibe ist mit das beste was der Neo-Prog und ich würde auch sagen mit anleihen im Classic Rock zu bieten hat. CD in den Player und genießen am Ende welches viel zu früh kommt, stellt man fest, huh keine Schwachstelle, und dasselbe gilt auch für die vorigen 4 Scheiben.

Live (at) Sweden Rock 2015
Live (at) Sweden Rock 2015

5.0 von 5 Sternen Die Heroren meiner Jugend, 18. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Live (at) Sweden Rock 2015 (Audio CD)
Ich hörte Lucifer`s Friend bereits in den 70`s und war sehr angetan von ihrer Musik besonders vom Album Banquet. Leider gelang der große Durchbruch nicht warum auch immer, jedenfalls an Ihrer Musik und speziell an ihren Instrumentalen Fähigkeiten kann es nicht gelegen haben wie diese Scheibe deutlich herausstellt. Ich freue mich sehr diese Band beim diesjährigen Night of the Prog sehen zu dürfen.

Marshall Kilburn portabler Bluetooth Lautsprecher schwarz
Marshall Kilburn portabler Bluetooth Lautsprecher schwarz
Wird angeboten von boomstore

5.0 von 5 Sternen Prog für Unterwegs, 18. April 2016
Da ich auf der suche nach einer guten Bluetooth Box war wurde mir der Kilburn empfohlen, bei Amazon bestellt und wie üblich sehr schnell geliefert.
Box ausgepackt erstmal Wow optisch voll ansprechend, dann mit meinen Smartphone verbunden (ohne Probleme) was ich zu hören bekam war fantastisch. Also für mich hat diese Box alle Erwartungen mehr als erfüllt.

Introducing Pendragon
Introducing Pendragon

5.0 von 5 Sternen Pendragon the One and Only, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Introducing Pendragon (Audio CD)
Dieses ist nicht das erste Live Dokument, jedoch beinhaltet diese
CD eine hervorragende Zusammenstellung und deckt fast die gesamte
Bandbreite des schaffen von Nick Barrett da. Für Fans und solche die
Pendragon kennen lernen wollen ein muss. Neo-Prog in Reinkultur, ohne
Schwachstelle.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2014 7:51 PM CET

Christopeit Ergometer ET 6, Silber/Schwarz/Rot, 9107
Christopeit Ergometer ET 6, Silber/Schwarz/Rot, 9107

5.0 von 5 Sternen Fitness über alles, 2. September 2013
Fahrrad bestellt, schnelle Lieferung, leichter zusammen bau (auch ohne Anleitung).
Rad ist sehr stabil und läuft sehr ruhig, das elektronische Regelgerät, funktioniert auch gut,
bis auf die Pulsanzeige der schenke ich keine Beachtung, da ich das Rad nutze um fit zu bleiben, und
das Radeln nicht übertreibe.
Das Rad kann ich nur empfehlen.

Impermanent Resonance (Limited Edition im Digipack inkl. 2 Bonustracks)
Impermanent Resonance (Limited Edition im Digipack inkl. 2 Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Wunderbarste Unterhaltung auf höchsten Nivau, 2. September 2013
Auf der Neuveröffentlichung geht James LaBrie gegenüber seinen Vorgänger Alben etwas härter zur Sache, und daraus erwächst schöner Prog-Metal mit Melodien zum wohlfühlen. Wer Dream Theater oder Threshold mag sollte unbedingt zuschlagen.

(Mankind) the Crafty Ape
(Mankind) the Crafty Ape

5.0 von 5 Sternen CBP mit das beste was der Progressive Rock zu bieten hat, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: (Mankind) the Crafty Ape (Audio CD)
Nach I,Vigilante nun Mankind bei so viel verspielter Genialität fragt man sich auch unter Berücksichtigung von
200 Tons of Bad Luck. Was kann da noch kommen. Ich hoffe nur das Justin Greaves und seine Mitmusiker noch viele Scheiben dieser Klasse veröffentlichen werden.
Ich hatte das Glück CBP in Bremen Live zu sehen, dieses Konzert wurde auch perfekt in Szene gesetzt, und bleibt unvergessen, mann fühlt sich in die 70èr zurück katapultiert, CBP könnten auch spielend als die legetimen nachvolger von Pink Floyd sein, darum stimme ich für CBP beim 2012er Night of the Prog Festival.
Zu Mankind kann man so viel schreiben aber jeder schreibt doch immer aus seiner Sicht. Daher ist es schwer eine Scheibe zu rezensieren, ich möchte mich mal wie folgt ausdrücken, ich weiß noch nicht wieviel hörgänge ich brauche um die gesamte breite dieses genialen Albums zu erfassen. Auf jedenfall ist es aufregend die Musik von CBP in sich einzusaugen, und den Gedanken freien lauf zu lassen. Für alle die Art-Rock und Progressive Rock lieben ein muß.

Shine on
Shine on

4.0 von 5 Sternen Krautrock (Jane) lebt und das ist gut so, 23. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Shine on (Audio CD)
Die neue Jane CD ist eine wunderbare scheibe geworden nach all den Jahren wo es sehr ruhig war um die Gruppe.Ich als alter Jane
Fan kann nur sagen Shine On ist zwar nicht Together oder Fire,Water
Earth and Air aber der Stiel kommt der Rescurrection CD sehr nahe.Einfach gesagt Shine On ist mal wieder eine sehr Schöne Melodische und mit hervorragenden Solos versehende CD Gratulation ich bin auf das nächste Werk gespannt.