Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Karsten Scherner > Rezensionen

Beiträge von Karsten Scherner

Karsten Scherner

Seite: 1 | 2 | 3
Habe ich denn allein gejubelt?: Eine Jugend im Nationalsozialismus Neubearbeitete und erweiterte Neuausgabe
von Eva Sternheim-Peters

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 14. April 2016
Bei der Thematik ist das Buch überraschend leicht zu lesen und offenbart doch permanent die Gefühls-Tiefe seiner Verfasserin.
Ich halte es für die gelungenste, weil ehrlichste und zudem ironisch-satirische Lebensbeichte eines Menschen aus jener Zeit, die mir bislang vorlag.
Man kann ihren Gedanken die ganze Zeit zustimmen, sie sind einfach, klar, logisch und aus den begrenzten Erkenntnissen ihrer Zeit erklärt selbstverständlich - was wissen wir denn von unserer Zeit? Wissen wir, was in einem halben oder ganzen Jahr hier los ist? Hätten wir "das" dann auch erkennen müssen??

Der ungewöhnliche Schreibstil in der 3. Person tut sein Übriges dazu, so bekommt der Bericht psycholog. Gutachterqualitäten.

Es ist das Buch, das mir eine Zeit erklärt, in der ich gerne gelebt hätte. Auch mit dem heutigen Wissen.

Rockin' The Cat Club
Rockin' The Cat Club
DVD ~ The Head Cat
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen King(s) of Rock `n` roll!, 14. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Rockin' The Cat Club (DVD)
Wers noch nicht kennt... das war Lemmys einziges offizielles Bandprojekt neben Motörhead!
Der Gig ist von 2006 und zeigt ein schweißtreibendes Rockabilly-Konzert in einem kleinen Club auf kaum ner Bühne - Lemmy pur.
Macht Riesenlaune trotz der stereotypen und wenig originellen Kamera-Arbeit.
Im Anschluss noch einige launige Interviews mit den Protagonisten. Leider ohne Untertitel aber die wirken auch so für sich.

Ach Mensch...wat is die Wörld leise geworden ohne ihn...

Die große Enzyklopädie des 2. Weltkriegs - 12 DVD Steelbox
Die große Enzyklopädie des 2. Weltkriegs - 12 DVD Steelbox
DVD ~ Weltkrieg

1.0 von 5 Sternen Viel Blech um Nichts!, 14. April 2016
Diese "Enzyklopädie" entspricht absolut nicht meinen Erwartungen!
Es ist eine wie zufällig zusammengestoppelte Aneinanderreihung verschiedener zusammenhangloser Episoden, die sich (zumindest im Titel) auch noch wiederholen - und keineswegs eine Ablauf-getreue Dokumentation des 2. WK vom 1.9.39 bis 8.5.45!
Zudem bestehen die letzten 6 DVD aus dem Material der anderweitig angebotenen Box "Der 2.Weltkrieg - Alle Waffengattungen und spektakuläre Aufnahmen aus den Jahren 1939 bis 1945 "
Es gibt auch keine vernünftige Inhaltsübersicht.
"Aufschluss" erhält man nur durch die Kapitelangabe im Menü jeder einzelnen DVD durch solche "alles erhellenden" Titel wie: Der Aufbruch, Der Plan, Die Rede, Die Ruine ...

Die ansonsten tadellose Aufmachung unterstreicht dieses Desaster auf geradezu groteske Weise!

Pololo POLOLO Kiga Eulalia, Unisex-Kinder Flache Hausschuhe, Blau (tobago/Pistazie 416), 28/29 EU

3.0 von 5 Sternen Starker Schuh - schwache Sohle!, 31. Januar 2016
Nach bisher ausschließlich sehr guten Erfahrungen mit pololo - Schuhen erlebten wir nun erstmals eine Enttäuschung dergestalt, dass sich die extra aufgeflockte rote Sohlenbeschichtung quasi ab den ersten Schritten ablöste.
Bisherige Schuhe hatten stets die einfache weiche Wildledersohle - diese neue "Konstruktion" ist sicher als Verbesserung gedacht aber nicht gut durch-dacht... permanent liegen kleine rote Stückchen am Weg des Kindes und zwar unabhängig vom Untergrund.
Egal ob glatte Holzfußböden, Laminat, Fliesen oder Teppich - jeder Schritt verliert an Grip!
An und für sich ein klarer Fall für: zurücksenden!
...dummerweise hatte das Kind sich genau diese Schuhe ausgesucht und gewünscht, den Rest können Eltern sich denken...
Also hoffen wir darauf, dass diese unselige Beschichtung bald zur Gänze ab ist und puhlen abends fleißig an den Resten, wenn Kind schläft.

Daher mein Rat: Finger weg von dieser Sohlenart.
Der Schuh selber ist gut.

Saat in den Sturm: Ein Soldat der Waffen-SS berichtet
Saat in den Sturm: Ein Soldat der Waffen-SS berichtet
von Herbert Brunnegger

5.0 von 5 Sternen KlaSSe!, 22. Februar 2015
Bin noch gar nicht durch - aber jetzt schon sehr beeindruckt von diesem Lebensabschnittsbericht!
So hat es mir zuletzt nur die Biogrophie von Otto Carius angetan.
Besonders interessant die Vorschriften zum Umgang mit KL-Insassen und die Schilderungen feindlicher Heimtücke... wer derart gegen das Kriegsrecht verstößt, braucht dann auch nicht darauf zu reklamieren.
Da derartige Schilderungen zuhauf vorliegen, sollte man in der deutschen Öffentlichkeit endgültig erkennen, dass es in einem Krieg auf keiner Seite Weiße Westen gibt!

2 Tage später: habe das Buch durch.

Als ehemaliger Uffz. der NVA würde ich ihm salutieren und als Zivil-Mensch hätte ich ihm die Hand geschüttelt.

Jakob, das Krokodil: Eine wahre Geschichte
Jakob, das Krokodil: Eine wahre Geschichte
von Georg Kohler

5.0 von 5 Sternen Eigentlich so viele Bewertungssterne, wie Jakob Zähne hatte!!!, 22. Februar 2015
Ganz tolle Geschichte, an deren Ende man selber traurig ist...
Den Text sollte man sich als Vorleser vorag durchlesen, da die Textfragmente auf den Seiten in ihrer Reihenfolge sinnfällig geordnet werden müssen für den besseren Lesefluss... außerdem ist man dann gleich moralisch etwas gewappnet (wegen des traurigen aber natürlichen Endes) und kann das Kind besser trösten.
Lasst euch von dem vielen "traurig" aber bloß nicht abschrecken, die Geschichte ist grandios und wird alle großen und kleinen Krokodilfreunde bezaubern!

Simba Toys 109460580 - Kikaninchen Gute Nacht, Plüsch
Simba Toys 109460580 - Kikaninchen Gute Nacht, Plüsch

2.0 von 5 Sternen Hardware prima - Software furchtbar, 22. Februar 2015
Als Kuscheltier erfüllt es seinen Zweck, völlig unzureichend ist dagegen die Qualität der Lieder!
Der Klang ist derart blechern und in den höheren Tönen schrill verzerrt, dass man das keinem Kind zum Einschlafen beigeben kann!
Wir haben das Risiko erst gar nicht gewagt, da uns selbst schon die Ohren schmerzten, wie aber erst dem Kind, das sein `ninchen an sich schmiegen möchte??!
Zum Glück kann man die Funktion ausschalten, denn der Startknopf geht sehr leicht los... und von diesen Misstönen möchte auch keiner aus dem Schlaf geschreckt werden!
Weiterer Minuspunkt: die Elektronik lässt sich nur durch Herausschneiden entfernen... falls das Tierchen mal gewaschen werden muss - aber dieser Minuspunkt relativiert sich, wenn man das eh nicht benutzt und anders kann ich mir das nicht vorstellen... oder ich habe einfach nur ein miserables Exemplar an Klangqualität erwischt.

Giger's Alien
Giger's Alien
von H. R. Giger

5.0 von 5 Sternen Geniales Werk in tollen Bildern, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Giger's Alien (Gebundene Ausgabe)
In der Art eines großartig bebilderten Tagebuches von H.R.Giger (R.I.F.) über dessen Arbeit am Film, die ihn und er die anderen wohl nahe an den Wahnsinn brachte!

Aye-Aye/Fingertier mit beweglichem Kopf 20 cm - Réf: 5166
Aye-Aye/Fingertier mit beweglichem Kopf 20 cm - Réf: 5166
Wird angeboten von Lincrafts

5.0 von 5 Sternen Ei ei!, 19. September 2014
War für meine knapp 2jährigen Sohn gekauft, weil er in ner Zoosendung besonders auf diese eigenartige Lemure "abfuhr" und der Name auch gerade in seinen Sprachschatz passt...
Er durfte es selber auspacken und erkannte es auch gleich richtig als "Ei ei!"
Seitdem darf es nicht mehr außer Reichweite sein... die Augen hätten dem Original noch etwas näher kommen können aber wahrscheinlich ist dessen wirrer Glotzblick nicht künstlich nachzumachen ;)

Prometheus - Dunkle Zeichen
Prometheus - Dunkle Zeichen
DVD ~ Noomi Rapace

5.0 von 5 Sternen Anfang neu, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Prometheus - Dunkle Zeichen (DVD)
Dieser sehr sehenswerte Film erklärt manches, was im ersten "Alien"-Film an Bauten optisch beeindruckte und viele Bilder / Einstellungen finden sich genauso wieder, was den Zusammenhang schafft und jetzt auch erklärt wird.
Natürlich nicht alles und das muss man nicht als cliffhanger verdammen - der Zuschauer findet selbst Antworten oder rätselt eben weiter, d.h. die Geschichte bleibt im Kopf und kreist dort weiter... bleibt also präsent und wenn es eine Fortsetzung gibt, wird man sich freuen und die eigenen weitergeführten Gedankengänge dann mit denen der Autoren vergleichen.

Seite: 1 | 2 | 3