find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Jochen Steinhardt > Rezensionen

Beiträge von Jochen Steinhardt
Top-Rezensenten Rang: 7.928.800

Jochen Steinhardt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ADAC Reiseführer plus Kanada West: Mit extra Karte zum Herausnehmen
ADAC Reiseführer plus Kanada West: Mit extra Karte zum Herausnehmen
von Heike Wagner

4.0 von 5 Sternen Kompakt und übersichtlich. Der beste von den dreien, die ich dabei hatte., 6. September 2017
Hatte den Reise Know How, den ADAC Führer und den Polyglott für den Westen Kanadas dabei. Der Reise Know How blieb nach kurzer Zeit unbeachtet. Die Infos waren nicht gerade überragend und der Dicke des Buches entsprechend. Schlechte Karte am Ende des Buches und auch unübersichtliche / nicht vorhandene Detailkarten im hinteren Buchdeckel / im Buch. Für mich eine Fehlinvestition. Viel Hin- und Her-Blätterei. Weitaus am besten schnitt der ADAC Führer ab. Er war mindestens ebenso informativ und erheblich kleiner und leichter, also viel effektiver und preiswerter. Der Polyglott war etwas blass im Mittelfeld und wurde auch selten bemüht.

Reise Know-How Reiseführer Kanada Westen mit Alaska
Reise Know-How Reiseführer Kanada Westen mit Alaska
von Hans-R. Grundmann

3.0 von 5 Sternen Viel nebensächliche Informatio, viel Geblättere schechte / keine Detail-Karten., 6. September 2017

ANEWKODI 600Mbit/s Dualband(2.4G/150Mbps+5G/433Mbps) Wireless USB Wifi Adapter, Mini Wlan Stick, 802.11n/g/b/a/ac Antenna Network Lan Card für Windows 10/8.1/8/7/XP/Vista (32/64bits) MAC OS
Wird angeboten von CKSOHOT

5.0 von 5 Sternen Klappt, 5. September 2017
Klappt ohne Problem! Möglicherweise müssen Sie über den Administartor installieren. Etwas vom Desktop abwinkeln. Es gab bisher nie Aussetzer. Noch ein Wort...

MARCO POLO Reiseführer Irland: Reisen mit Insider-Tipps. Inklusive kostenloser Touren-App & Update-Service
von Manfred Wöbcke

3.0 von 5 Sternen Schneller Überblick, aber mangelhaft in kulturellen Informationen. Eher oberflächlich und am Bedarf junger Leute orientiert, 5. September 2017
Würde mir den Führer nicht mehr kaufen. Bin eher ein Anhänger des Polyglotts, der mehr auf Kultur eingeht und sich nicht so oft in Aktionismus verliert....

Anpro Wasserdicht Schutzbox für Speicherkarte 8x SDHC / SDXC / Micro-SD-Speicherkarten memory card holder
Wird angeboten von Anpro DE

3.0 von 5 Sternen Es sollte besseres geben......, 27. Mai 2017
Leider sitzen die SD-Karten im Gehäuse nicht fest und kommen einem beim Öffnen gleich entgegen. Ansonsten gut verarbeitet und dicht.

MARCO POLO Reiseführer Namibia: Reisen mit Insider-Tipps. Inklusive kostenloser Touren-App & Update-Service
von Christian Selz

3.0 von 5 Sternen Es gibt viel bessere Namibia - Reiseführer, 27. Mai 2017
Ich habe mit dem Marco Polo Führer nicht viel anfangen können und würde ihn nicht mehr kaufen. Die Highlights, die im Buch beschrieben sind, decken sich überhaupt nicht mit meinen persönlichen Erlebnissen und manche Beschreibung ist veraltet. Z.B. haben die Epupa Falls nur in der Regenzeit genug Wasser, ansonsten wird es für das neue Kraftwerk abgeleitet. Immerhin ist dieser Punkt unter den 15 Highlights und sollte überprüft werden. Ebenso die Ruacana Falls. Für mich hat auch "Schloss" Duwisib nicht das Zeug für ein Highlight. Leo's at the Castle in Windhuk als Highlight zu bezeichnen ist auch übertrieben. Das Sandboarding ist wirklich nicht besonders empfehlenswert für eine Namibiareise. Ich selbst würde da einen Ausflug in den Wadi Huanib, Twyfelfontein, Cape Cross und Opuwo bei weitem vorziehen für die Top 15. Es scheint mir ein verzweifelter Versuch zu sein, anders als die anderen sein zu wollen - wie so oft bei Marco Polo Guides. Ich ziehe hier Iwanowski`s und Du Mont bei weitem vor. Der vergleichbar kleine Merian Guide ist da auch besser. Nur die Landkarten sind ganz o.k.

Reise Know-How Landkarte Myanmar (1:1.500.000): world mapping project
Reise Know-How Landkarte Myanmar (1:1.500.000): world mapping project
von Reise Know-How Verlag Peter Rump
  Landkarte

3.0 von 5 Sternen Nicht auf neuestem Stand, 27. Januar 2017
Viele Details fehlen bei dieser Landkarte. Besonders im Gebiet der Chin. Das zeigte die Landkarte, die im Du Mont Buch Myanmar mit beigepackt war, deutlich bessere Details.

Panasonic LUMIX DMC-TZ101EGS Travellerzoom Kamera (20,1 Megapixel, LEICA Objektiv mit 10x opt. Zoom, 4K Foto und Video, Sucher, 3-Zoll Touch LCD) silber

2.0 von 5 Sternen Voll daneben gegangen, 27. Januar 2017
Ich habe die Kamera ausnahmsweise nicht bei Amazon gekauft, hoffe aber einen guten Beitrag leisten zu können, um ein möglichst objektives Bilde zu ermöglichen. Die Idee, eine möglichst kompakt maximale technische Leistung in diese Kamera zu verbauen war zwar gut, ist aber meiner Ansicht nach nicht gelungen. Ich hatte zuvor eine Panasonic FZ 1000. Diese wurde mir in der Provence gestohlen und ich wollte eine kleine "Hosentaschenkamera" (das ist sie nicht!) mit möglichst guter Leistung nachfolgen lassen. Da ich mit der Leistung der FZ 1000 sehr zufrieden war, vertraute ich den Testergebnissen der "Fachpresse" und kaufte die TZ101. Um es gleich zu sagen: Zwischen den beiden Kameras liegen, trotz gleichem Sensor, Welten! Schuld daran ist im Wesentlichen die verbaute Optik. Sie geht zwar bei 2,8 los, fällt dann aber mehr als zügig auf 5,9 ab. Die Kamera rauscht ab ISO 200 bereits beträchtlich und bei langer Brennweite kommt man sehr schnell in hohe ISOs rein. Dazu noch eine Optik, die ab 150mm (KB) sehr weich bis sogar unscharf wird.......Bildergebnisse im Telebereich ab 150mm sind eine absolute Zumutung. Das kriege ich mit eine Sony um € 300.- besser hin. Da sind wir auch schon bei dem kritischsten Punkt abgekommen - dem Preis. Was diese Kamera leistet ist vielleicht € 350.- wert, mehr nicht. Der Vorteil des Ein-Zoll-Sensors wird einfach nicht genutzt. Bei der FZ 1000 hingegen hatte ich stets für die Preisklasse ausgezeichnete Fotos. Weitere echte Mängel: Der belegbare Ring um das Objektiv ist viel zu leichtgängig, so dass sich die Einstellungen mit jedem Herausnehmen aus der Kamerahülle verstellt hatten. Der Sucher ist ein kompletter Witz und bei grellem Licht fast untauglich, weil es keine Augenmuschel gibt. Das Touchdisplay wird ständig durch die Nase des "Linkssäugers" verstellt (AF Sensoren). Ich hatte es deshalb abgestellt. Schließlich gibt es da noch das "Fummel-Plastikfach" für die Ladebuchse (Ladegerät wird keines mitgeliefert). Das Gerät muss mit eingelegter Batterie geladen werden. Externe Ladegeräte gibt es, aber sie verteuern das Gerät nur weiter. Verarbeitet ist die Kamera ganz gut, aber die nutzbare Abbildungsqualität ist sehr mäßig. Ich erwarte, dass die Kamera sehr schnell im Preis fällt.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2017 12:31 PM MEST

Olympus M.ZUIKO Digital Objektiv 14-150 mm 1:4.0-5.6 II schwarz
Olympus M.ZUIKO Digital Objektiv 14-150 mm 1:4.0-5.6 II schwarz

1.0 von 5 Sternen Nach 25 Monaten Totalschaden., 18. September 2016
Habe das Objektiv als Set mit der OM-D10 gekauft. Es ist jetzt nach 25 Monaten kaputt. Elektronischer Fehler. Reparsturkosten-Voranschlag € 239,87. Ich werde diesen Schrott nicht reparieren lassen. Aus meiner Sicht Finger weg! Schlechte Qualität.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2016 8:47 PM CET

ADAC Reiseführer plus Bretagne: mit Maxi-Faltkarte zum Herausnehmen
ADAC Reiseführer plus Bretagne: mit Maxi-Faltkarte zum Herausnehmen
von Frank Maier-Solgk

2.0 von 5 Sternen Finger weg! Es gibt viel besseres......, 16. September 2016
Ich hatte mehrere Reiseführer in der Bretagne dabei. Dieser war der schlechteste. Sehr schlechte Restauranthinweise, sehr fantasielose Hotelempfehlungen, schlechte Bezüge zum Inhalt in Kombination mit der Karte- Miserable Detailkarten. Ein völliges Tappen im Dunklen. Keinerlei echte Geheimtipps. Ich werfe den Führer in die Tonne und behalte nur die halbwegs brauchbare Landkarte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5