Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für FiktiveWelten > Rezensionen

Beiträge von FiktiveWelten

FiktiveWelten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
MERSEA Totes Meer Hand- und Nagelcreme 200ml
MERSEA Totes Meer Hand- und Nagelcreme 200ml

5.0 von 5 Sternen Top-Tipp für Problemhände, 27. April 2016
Im normalen Alltag bin ich nicht unbedingt ein Freund von reichhaltigen Handcremes, da ich den oftmals auftretenden Fettfilm an Fingern und Handinnenflächen absolut nicht ausstehen kann. Ist man allerdings beispielsweise im Rahmen von Umzug und Umbau gezwungen, alle Nase lang seine Hände zu waschen oder mit diversen Flüssigkeiten zu hantieren, trocknet die Haut schnell aus, wird rissig und neigt hier und da zu geröteten Stellen. Das ist nicht nur unangenehm, sondern tut bisweilen sogar ordentlich weh und bremst den Elan bei der Arbeit. Abhilfe versprechen allerhand Handcremes mit Inhaltsstoffen und Zusätzen von A bis Z. Salze aus dem Toten Meer sind im Allgemeinen für entzündungshemmende und rundum wohltuende Wirkweisen bekannt, warum dem Ganzen also nicht eine Chance geben und sehen was passiert. Die MERSEA Totes Meer Hand- und Nagelcreme bot sich zeitgleich zum Auftreten des Problems im Rahmen eines Produkttests an. Mit 200 ml Inhalt, 26 Mineralien und allerhand Vitaminen ist die Tube fraglos für den Härtetest gewappnet. Die Creme ist reinweiß und von etwas festerer Konsistenz. Der etwas seltsam anmutende Eigengeruch ist vielleicht nicht jedermanns Sache, mich stört er allerdings nicht. Schon eine geringe Menge der MERSEA Totes Meer Hand- und Nagelcreme reicht für die regelmäßige Anwendung aus. Grob verteilt und dann ausgiebig einmassiert, zieht sie in kurzer Zeit nahezu komplett ein. Auf eingangs benannte Problemzonen etwas großzügiger aufgetragen, bleibt ein leichter Film zurück, der augenscheinlich seine Wirkung aufnimmt. Tatsächlich war ich überrascht, dass schon nach doch recht wenigen Anwendungen die roten Stellen wesentlich blasser wurden, trockene Partien nicht mehr nach Bimsstein aussahen und sogar die Risse zwar nicht über Nacht verschwunden sind, dennoch gemildert und weniger empfindlich waren. In Anbetracht dessen lässt sich über ein Manko hinwegsehen: Produktinformationen sind zwar in Englisch und Französisch, nicht aber in Deutsch aufgedruckt. Die Anwendung einer Handcreme dürfte aber auch ohne Anweisungen hinlänglich bekannt sein. Fazit: Gerade für anspruchsvolle, empfindliche Hände ist die MERSEA Totes Meer Hand- und Nagelcreme ein absoluter Gewinn!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

CSL - Einbaurahmen HDD Vibrationsdämpfer 3,5" / Entkoppler | "AntiShock" vibration isolation system | Schienen mit Vibrationsdämpfern/Schwingungsdämpfer | einfache Montage | für 3,5" (8,89cm)-Festplatten (HDD / IDE / PATA/ SATA) in einem freien 5,25" Einbauschacht | inkl. Montageschrauben-Set + 2x 5,25" Einbauschienen + 2x Gummistopper + 4x Gummipuffer | schwarz

4.0 von 5 Sternen It's oh so quiet, 17. März 2016
Wer sich einen PC selbst zusammenzimmert ist nicht nur gut beraten, auf aktuelle und vor allem leistungsfähige Komponenten zu achten, sondern sollte auch ans Drumherum denken! Soll der PC fortan beispielsweise als Gaming-PC herhalten, wird er regelmäßig auf Hochtouren laufen und dem Equipment Einiges abverlangen. Doch dabei ist nicht allein nur auf entsprechende Kühlung zu achten, sondern bestenfalls auch an eine Geräuschreduktion. Der HDD Vibrationsdämpfer für 3,5“ Festplatten aus dem Hause CSL ist ein gutes Hilfsmittel, um Betriebsgeräusche und eben benannte Vibrationen der Harddisk aufzufangen. Das Set besteht aus Schienen, Gummistutzen, genauer gesagt vier Puffer und zwei Stopper, sowie benötigtes Verschraubungsmaterial. Einzubauen ist das Ganze in einen freien 5,25“ Gehäuseschacht. Wie dies geht ist im Grunde genommen selbsterklärend, wird aber zudem nochmal in der beiliegenden Kurzanleitung in deutscher Sprache beschrieben. Gummipuffer an die Festplatte, Schienen in den Schacht, das Ganze zum Schluss natürlich zusammenfügen und mit Gummistoppern sichern. Mucksmäuschenstill wird das System hiermit selbstredend noch nicht, eine gewisse Geräuschreduktion erreicht man mit dem HDD Vibrationsdämpfer aber allemal. Da die Bauteile qualitativ in Ordnung sind und auch das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt, kann man einem Versuch nur zustimmen.

Dieser Artikel wurde mir als Produkttester unentgeltlich zur Verfügung gestellt, meine Rezension spiegelt dennoch meine Meinung offen und ehrlich wider.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

In-Ear Flat Style ALU Kopfhörer / Flat Design Earphone | Neue Modellserie 2016 / widerstandsfähiges Aramid-Flachbandkabel und optimierter Knickschutz | 8mm Schallwandler | Transportmanagement / Hardcover | rot

5.0 von 5 Sternen Hörlust plus Transportschutz, 17. März 2016
Wer oft und lange allein mit Bus und / oder Bahn unterwegs ist, kennt vermutlich die Langeweile, die sich zwangsläufig früher oder später einstellt. Liest man nicht gerade ein Buch, bieten sich Musik oder Hörspiele an und die Zeit verfliegt im Nu. Um die anderen Fahrgäste nicht zu stören und natürlich auch selbst einen vernünftigen Hörgenuss zu erleben, empfiehlt es sich, beim Kopfhörerkauf die Ohren offen zu halten! Dass Qualität nicht unbedingt teuer sein muss, beweisen die In-Ear Flat Style ALU Ohrhörer Modell 640 von CSL. Im Set werden die Kopfhörer mit aufgesteckten Universalaufsätzen und sage und schreibe zehn (!) weiteren Paaren Silikon-Aufsätze in verschiedenen Größen und Farben, einer Transporttasche sowie einer mehrsprachigen Bedienungsanleitung geliefert. Die Inbetriebnahme ist im Grunde jedoch selbsterklärend. Klinkenstecker mit Smartphone, MP3-Player oder sonstigem Gerät verbinden, Kopfhörer in die Ohren und los geht's! Passen die In-Ear Ohrhörer dann allerdings nicht auf Anhieb, lassen sich die Aufsätze gegen kleinere oder größere Varianten austauschen, einfach etwas rumprobieren. Sind die kleinen Lautsprecher gemäß Aufdruck links und rechts in den Ohren platziert, sitz alles perfekt, Medienwiedergabe starten und die richtige Lautstärke wählen. Dies erfolgt allerdings direkt am Gerät, über ein entsprechendes Bedienelement verfügen die In-Ear Flat Style ALU Ohrhörer Modell 640 nämlich nicht. Da ich auf Reisen eher vom Menschenschlag „Kabelbrecher“ bin, habe ich schon einige Kopfhörer auf dem Gewissen und greife daher auch gerne mal zu den günstigeren Modellen, die allerdings oftmals eher Hörfrust statt Hörlust bescheren. Die In-Ear Ohrhörer von CSL klingen weder blechern noch schrill oder sonst irgendwie unangenehm. Im Gegenteil haben sie sogar einen deutlichen Wumms und transportieren die Energie der Musik direkt ins Ohr. Das gefällt mir! Getestet werden bei mir in der Regel Lieblingsstücke aus unterschiedlichen Musikgenres und natürlich auch Hörbücher. Instrumente, leise wie laute Töne und gesprochene Sprache kommen einwandfrei rüber. Der Klang erinnert an das bereits zuvor getestete Modell ALU High End In-Ear Ohrhörer 630 von CSL. Als Laie nehme ich keinen gravierenden Unterschied wahr. Beim Wechsel der Tracks ist auch bei diesen In-Ears ein ganz leichtes Grundrauschen zu hören, im Vergleich zu Kopfhörern anderer Hersteller aber tatsächlich nur sehr minimal und nicht wirklich störend. Geräusche von außerhalb blockieren die Ohrhörer geradezu komplett. Da stören nicht einmal mehr die aufgeregt plappernden Reisegäste von nebenan, eine wahre Wohltat! Die In-Ears sitzen und klingen nicht nur gut, sie sehen in der Farbkombination rot/schwarz auch auffallend chic aus. An der Verarbeitung habe ich ebenfalls nichts auszusetzen, sie sind obendrein angenehm leicht und das flache Kabel ist ausreichend lang. Inwieweit der Knickschutz an den Verbindungsstellen meiner Tollpatschigkeit standhält wird sich im Laufe der Nutzungszeit zeigen. Gott sei Dank bringt das In-Ear Flat Style ALU Ohrhörer Modell 640 eine praktische, kleine Transporttasche mit. Hörer samt Kabelsalat darin verstaut und Reißverschluss zu, passt das Ganze sogar in die Jackentasche. Alles in allem bin ich auch dieses Mal zufrieden und kann die Ohrhörer 640 von CSL bei diesem Preis- / Leistungsverhältnis uneingeschränkt weiterempfehlen!

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Adidas Superstar 2 W Damen Schuhe Gr. 39 1/3 (IM5)
Adidas Superstar 2 W Damen Schuhe Gr. 39 1/3 (IM5)

5.0 von 5 Sternen Ein Original in edlem Satinglanz, 9. März 2016
Dieser Schuhtypus ist für mich ein Superstar im wahrsten Sinne des Wortes – definitiv ein Original und in allen möglichen Farb- und Materialkombinationen in meinem Fundus vorhanden. Einst dem Basketball verbunden, sind die Schuhe seit nunmehr Jahrzehnten ganz einfach Kult! Und das mit Recht. Allseits bequem, nichts drückt, nichts zwackt, gerade weil man sie ziemlich passgenau auch in diversen Zwischengrößen erwerben kann. Immer erfreut, wenn ich mal wieder ein etwas ausgefalleneres Modell entdecke, habe ich bei diesem Angebot sofort zugeschlagen. Schwarzer Satin mit dezentem Glanz und weißen sowie pinkfarbenen Akzenten – einfach genial! Wie von den adidas Superstars gewohnt, haben auch diese Schuhe die üblichen Features: Allen voran die drei Streifen sowie Logos auf Zunge, Ferse und Schnürsenkelclip, leichter Absatz, typische Zehenschutzkappe und die Sohle im Fischgrätdesign. Der Kontrast aus Sport- / Freizeitschuh und edlem Chic ist ein echter Eyecatcher auf der Straße. Diesen Schuh trägt absolut nicht jeder! Die Größe sitzt optimal nach herkömmlicher Passform. Schade, dass man angezogen so wenig vom pink-gemusterten Futter sieht. Dafür aber fällt die schwarze Sohle auf. Bei starkem Regen und Eis auf den Straßen ist allerdings Obacht geboten – sie ist wirklich sehr rutschig! Ansonsten aber dürfen mich Superstars dank stets hervorragender Qualität gern bei Wind und Wetter durch den Alltag tragen.

Arendo Digitale Zeitschaltuhr | Weekly Digital Timer | minutengenau | LCD-Display | 3680W | IP 20 Schutzart| 8 konfigurierbare Schaltprogramme (Wochen-/Tages- und Minutenprogramm) | intelligente Zufallsschaltung | Kinderschutzsicherung (Steckdose) |

4.0 von 5 Sternen Immer gut getimt, 4. März 2016
In erster Linie habe ich bei der Anschaffung einer Zeitschaltuhr an weihnachtliche Beleuchtung im Fenster oder am Tannenbaum gedacht. Da es bis zum nächsten Winter jedoch noch etwas hin ist, darf sich die digitale Version von Arendo erst einmal im morgendlichen Weckdienst im Berufsalltag behaupten. Was potenzielle Einbrecher ab- oder auch erschreckt, sollte bei bestenfalls direktem Lichtstrahl ins Gesicht einer schlafenden Person ebenfalls seine Wirkung zeigen. Die Zeitschaltuhr ist ein relativ kompaktes Gerät mit überschaubarer Anzahl an Knöpfen und einem ausreichend lesbarem Display. Zunächst einmal wird der interne Akku rund zwölf Stunden für den Erhalt der Programmierung bei etwaigen Stromausfällen geladen. Erstaunlich viele Funktionen und vor allem Kombinationen werden in einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung mehr oder weniger eindeutig erklärt. Das erste Einstellen der Uhr erfolgt nahezu selbsterklärend, bei den etwas trickreicheren Kombinationen lohnen sich ein Blick in die Anleitung und Experimentierfreudigkeit. Bis zu acht Schaltprogramme sind wochen-, tages-, und natürlich minutengenau konfigurierbar. Zufallsmodus mit Verzögerungen zwischen zwei und zweiunddreißig Minuten inklusive. Und selbst die Unterscheidung zwischen Sommer- und Winterzeit ist schnell erledigt. Da sich eine digitale Zeitschaltuhr akustisch im Grunde bis zur Aktivierung des angeschlossenen Geräts nicht bemerkbar macht, stört sie auch nicht die Bettruhe. Wesentlich angenehmer als ein schrilles Piepen, dennoch nicht so harmlos wie dudelnde Musik aus dem Radiowecker, ist der gut getimte Lichtschein doch ausreichend, mich aus dem Schlaf zu ziehen. Ich bin mir sicher hinsichtlich weihnachtlicher Beleuchtung tut die digitale Zeitschaltuhr ebenso zuverlässig ihren Dienst. Ein nützliches Stück Technik für viele Einsatzmöglichkeiten!

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

CSL - Ultra Slim USB 3.0 Festplattengehäuse UASP und SATA3 fähig | für 2.5" (6,4cm) S-ATA (Serial ATA) / SSD Festplatten | HDD Case | abwärtskompatibel | USB 3.0 (bis zu 5 GBit/s) inkl. UASP Mode (USB 3.0 Booster)

5.0 von 5 Sternen Funktional und obendrein ausgesprochen chic, 4. März 2016
In einem Haushalt mit beruflichem wie privatem IT-Hintergrund häuft sich im Allgemeinen eine ganze Menge Technik, aber eben auch deren Leichen an, wenn die Geräte nach angemessener Laufzeit die Hufe in die Höhe strecken. Mit dem handlichen USB 3.0 Super Speed Slim Gehäuse von CSL lassen sich immerhin Festplatten ausgedienter Laptops weiterverwenden und quasi im Handumdrehen zum externen Datenspeicher umkonfigurieren. Geeignet ist hierfür Hardware mit einer Bauhöhe unter 8 Millimetern. Von meist älteren Festplatten größerer Bauart lassen sich ohne den Gehäusemantel, allein über die Elektrikzeile behelfsmäßig dennoch immerhin die Daten retten. Das Gehäuse arbeitet laut Hersteller mit einer ganzen Auswahl möglicher Betriebssysteme via Plug & Play zusammen und sollte im Regelfall sofort in vergleichsweise hoher Geschwindigkeit ansprechbar sein. Eine blaue LED zeigt den Betriebsstatus an. Ein ausreichend langes Anschlusskabel, ein kleiner Schraubendreher und eine Aufbewahrungshülle werden direkt mitgeliefert. Eine Kurzanleitung beschreibt in Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch nur sehr grob wie man vorzugehen hat. Die Montage gestaltet sich im Grunde aber recht simpel. Das Slim Festplattengehäuse ist insgesamt nicht nur einwandfrei verarbeitet, sondern sieht noch dazu hochwertig aus. Das schwarze Aluminium hat eine spürbare Maserung und einen edlen Glanz, gefällt mir richtig gut! Format, Gewicht und Stabilität eignen sich zudem hervorragend für unterwegs. Wichtige Daten immer griffbereit dabei zu haben, bringt vor allem zu Geschäftszwecken Sicherheit. Die Aufbewahrungshülle hätte ob der tollen Optik des Slim Gehäuses etwas mehr Augenmerk vertragen, als Schutz vor Staub oder für den Transport reicht sie aber allemal. Insgesamt erhalten Interessierte hier einen hochwertigen Artikel zum fairen Preis- / Leistungsverhältnis. TOP!

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

70 L Kokoseinstreu Bodengrund Terrarienerde für Reptilien - Kokoserde einfach portionierbar - MAXIBLOCK Terrarium Humusziegel Einstreu Cocoground Kokosgrund Kokoshumus Kokosziegel Kokosfaser Briketts Kokobricks -fein-
Wird angeboten von Grosshandel & Direktimport

5.0 von 5 Sternen Prima für Flora und Fauna, 2. März 2016
Erst kürzlich habe ich mich davon überzeugen können, dass Kokoserde über die Verwendung in der Tierhaltung hinweg auch in Kombination mit nährstoffreicher Blumenerde für die Pflanzenwelt eine Bereicherung sein kann. Selbstredend habe ich auch die nächste Gelegenheit eines Produkttests beim Schopfe gepackt, um in meiner diesjährigen Gartenparade für ordentlich Wachstum und Blütenpracht zu sorgen! Überzeugend ist in erster Linie schon gleich das Gewicht: Nur fünf Kilo gepresste Kokoserde ergeben mit warmem Wasser versetzt sage und schreibe siebzig Liter Pflanzerde! Es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob man sich mit fertiger Blumenerde abschleppt oder eben ein handliches Brikett vergleichsweise locker-flockig nach Hause führt. Die ganzen fünf Kilo Kokosfasersubstrat würde man in der Regel mit fünfundzwanzig bis dreißig Liter möglichst warmem Wasser rund eine Stunde aufquellen lassen. Ist der Bedarf kleiner, muss man entsprechend umrechnen. Der gesamte Block ist bereits vorgeteilt, was eine Portionierung in vier Ziegel einfacher macht und die Vorbereitung des Substrats hiernach sogar etwas beschleunigt. In meinem Fall habe ich das Ergebnis mit vorgedüngter Blumenerde gemischt, am besten funktioniert dies meiner Meinung nach per Hand. Der Vorteil des Kokosfasersubstrats liegt in der Speicherkapazität von Wasser und Nährstoffen. Da die Kokosfaser eine sehr lockere, leichte Struktur hat, verklumpt das Pflanzsubstrat nicht so stark wie herkömmliche Erde, was wiederum dem Sauerstoffgehalt zugutekommt. Rein subjektiv betrachtet, fühlt sich die Pflanzmasse schon sehr gut an. Das Handling funktioniert ebenso einwandfrei. Die Ergiebigkeit eines einzelnen Briketts ist geradezu erstaunlich. Noch dazu bekommt man ein absolut schadstofffreies Naturprodukt. Ich freue mich schon auf hoffentlich dankbare Gewächse!

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

WYLD Bio Protein Vanille, 1er Pack (1 x 450g)
WYLD Bio Protein Vanille, 1er Pack (1 x 450g)
Wird angeboten von vitafy

5.0 von 5 Sternen Go WYLD mit dem Geschmack der Vanille, 25. Februar 2016
Es gab Zeiten, ist noch gar nicht so lange her, da war ich Stammgast im Fitness-Studio. Protein-Shakes, -riegel und dergleichen gehörten ganz einfach dazu. Inzwischen trifft man mich zwar nicht mehr täglich beim Workout an, wenn dann auch eher auf den heimischen Geräten oder in freier Natur, ausreichend Bewegung und ein Blick auf die Ernährung gehören selbstverständlich dennoch zu meinem Leben dazu. Damals wie heute greife ich gern zu selbst angerührten Shakes. Einst primär weil sie den Muskelaufbau zur Definition der Körpersilhouette unterstützten, aktuell weil sie noch dazu lecker sind und bei Zeitmangel auch mal Frühstück oder Abendbrot ersetzen. Die Geschmacksrichtung Vanille gehört seit jeher zu meinen Favoriten. Vitafy bietet den so genannten Shape Shifter von WYLD in der wiederverschließbaren 450 Gramm Dose an. Inhaltsstoffe, Nährwerte und Verzehrempfehlung sind ausführlich der Verpackung zu entnehmen, alles Weitere halten die Artikelbeschreibung von Amazon sowie die Homepage von WYLD bereit. Kommen wir also gleich zum Wesentlichen: Die geschlossene Dose vor Erstgebrauch ein paar Mal hin- und hergerüttelt, bringt den enthaltenen Messlöffel an die Oberfläche. Eine gute, gestrichene Füllung entspricht ungefähr der empfohlenen 30 Gramm pro Zubereitung mit 300 ml Flüssigkeit. Persönlich bevorzuge ich die Anwendung mit fettarmer Milch, Wasser ginge aber auch. Alles in eine Flasche oder bestenfalls in den Shaker und kräftig geschüttelt ergibt ein cremig-schaumiges Getränk. Alternativ rühre ich mir auch gern einen halben Messbecher des Shape Shifters in 150 Gramm Naturjoghurt ein – ergibt eine leckere, nicht zu süße Mahlzeit! Neben Bio Protein Vanille ist das Produkt ebenfalls in der Geschmacksrichtung Bio Protein Schoko erhältlich. Der Hersteller garantiert beste, natürliche Zutaten. Das Design ist zwar eher Nebensache, weckt aber durchaus Aufmerksamkeit. Preislich etwas höher als vergleichbare Konkurrenzprodukte, spreche ich dennoch eine Empfehlung aus: Qualitativ und geschmacklich überzeugend!

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

CSL - USB Ventilator | Tischventilator / Fan / Lüfter | optimal für den Schreibtisch inkl. An/Aus-Schalter

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho!, 24. Februar 2016
Auch wenn ich derzeit, bei doch recht frischen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, eher zu Kuscheldecke und Wollschal greife, habe ich mich über das neue Testprodukt von CSL aus Hannover sehr gefreut. Unsicher wann, kommen die nächstens Hundstage dennoch bestimmt! Sowohl im privaten Umfeld als auch im Büro genieße ich gern den tollen Ausblick direkt am Fenster und hin und wieder natürlich auch warme Sonnenstrahlen. Steigt die Gradzahl unaufhaltsam in die Höhe, fühle ich mich allerdings oft wie ein Grillhähnchen auf der Stange. Wohl dem, der an seinem Platz an der Sonne für eine luftige Brise sorgen kann. Der USB-Ventilator mit einem Durchmesser von gerade mal zwölf Zentimetern ist klein aber oho! Das Gerät aus knallrotem Kunststoff weckt auf den ersten Blick Skepsis, wirkt es doch fast wie Spielerei. Aber nur allzu leicht unterschätzt man den Kleinen ... Per ausreichend langem USB-Kabel einfach an den Laptop gestöpselt und rückseitig eingeschaltet, verrichtet er munter seinen Dienst. Da er nur ein geringes Gewicht hat, kann man ihn platzieren wo immer man lustig ist. Mittels verstellbarem Schwenk-Konstrukt lässt sich zudem der Luftzug höher oder niedriger einstellen, gerade so wie man es braucht. Obwohl der Ventilator für seine geringe Größe doch ordentlich Power hat, läuft er erstaunlich leise. Ein weiterer Vorteil des USB-Anschlusses: Das Gerät kann auch prima über eine Powerbank gespeist werden, was seinen Einsatzort wahrlich beliebig macht. Damit ist der kleine Ventilator der ideale Sommerhit für drinnen, draußen und vor allem unterwegs!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Krill Gummies - Superba Krill Öl Vitamin Gummibärchen mit Omega-3-Fettsäuren für Kinder & Kleinkinder - 300 mg Krillöl pro Bärchen - in Orange und Raspberry (120 Gummibären)
Wird angeboten von Vitabay

5.0 von 5 Sternen Gesunde Nascherei für Kinder und Schwangere, 24. Februar 2016
Im Allgemeinen bin ich hinsichtlich Nahrungsergänzungsmitteln recht zurückhaltend. Nicht immer tut man seinem Körper ausschließlich Gutes damit. Für Omega-3-Fettsäuren sprechen wiederum etliche Vorzüge. Da ich, wie viele andere Kunden auch, auf diesem Gebiet eher Laie bin, verweise ich an dieser Stelle allerdings nur auf Arzt und Apotheker. Linol- und Linolensäure sind lebensnotwendig, können jedoch nicht vom Körper selbst hergestellt werden. Vor allem Kinder sind nun aber nicht grundsätzlich Fan von Fisch, erst recht nicht, wenn dieser nicht in Stabform und mit knuspriger Panade ummantelt ist. Von herkömmlichen Kapseln oder Kautabletten ganz zu schweigen. Daher sind die Krill Gummies mit Superba Krill Öl eine witzige, wenn nicht gar listige Alternative, auch die Jüngsten mit essenziellen Fettsäuren zu versorgen. Vitabay bietet die Gummibärchen mit 60 beziehungsweise 120 Stück pro Flasche mit Schraubverschluss an. Die Banderole mit lustigen Tierchen in bunten Farben weckt bereits erstes Interesse, die roten Gummibären mit Zuckerüberzug sind Versuchung pur. Hält man seine Nase dicht an das Gefäß, riechen die vermeintlichen Leckereien schon deutlich anders als übliche Süßigkeiten. Also besser, und sowieso grundsätzlich, außer Reichweite der Kleinen bringen. Einzelne Bärchen verraten sich erfreulicherweise nicht direkt durch auffallenden Geruch. Und auch im Geschmack fällt der Fischgeschmack kaum ins Gewicht. Die Mischung aus Orange, Himbeere und dem Zucker außen rum, versteckt ganz gut den eigentlichen Inhalt sowie Sinn und Zweck der Einnahme. Ein leicht irritierter Blick der kleinen, zweijährigen Testperson war im Nu verflogen und wie es sich für Gummibärchen gehört, wurde sogleich Nachschub verlangt. Die Tatsache, dass lediglich nur zwei Krill Gummies pro Tag erlaubt werden, wog weit schwerer als der etwas andere Geschmack. ;o) Darreichungsform und Verpackung fand tatsächlich Zuspruch bei meiner Testperson, aufgedruckte Inhaltsstoffe und sonstige Informationen interessieren die Erwachsenen. Alles in allem also ein sinnvolles, wenn auch etwas kostspieliges Produkt. Die Gesundheit sollte es allerdings wert sein. Daumen hoch!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20