Profil für Der Rote Baron > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Electrified AN-XR10L2 Ersatz Projektor Lampe mit Gehäuse für Sharp Projektoren
Electrified AN-XR10L2 Ersatz Projektor Lampe mit Gehäuse für Sharp Projektoren

1.0 von 5 Sternen Traurig, 10. Mai 2015
Leider sind nun seit der Bestellung 360 Tage vergangen, sodass die Garantie nicht mehr gilt. Lampe nach wenigen Stunden Benutzung schon kaputt. Ich bin sehr enttäuscht! Die vorige, die ich Verwendung hatte, war ein Imitat und hat dennoch vier Jahre gehalten.

Korsika: Entdecken - Erleben - Genießen
Korsika: Entdecken - Erleben - Genießen
von Ralph von Bordelius

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Reiseführer, 10. Oktober 2014
Ich muss sagen, ich habe niemals einen schöneren und liebevoller gestalteten Reiseführer in Händen gehalten. Alle Tipps kann ich aber nicht ganz nachvollziehen (das von den Nazis zerstörte Kloster z.B.), jeder Korsika-Fan hat halt seine eigene Sicht auf die Insel der Schönheit.

Einer Aussage in dem Buch muss ich aber mit gutem Grund widersprechen: Dass man mit ausländischen Kreditkarten an vielen Tankstellen nicht zahlen kann, stimmt meiner Erfahrung nach nicht. Bei VISA oder Mastercard ist es doch egal, aus welchem Land sie kommt. Ich konnte damit bisher überall auf Korsika zahlen, hatte noch nie Probleme. Die Kreditkarten-Akzeptanz ist allgemein viel höher als in Deutschland oder Österreich, eher vergleichbar mit den USA. Bargeld braucht man nur selten.

Der schmale Grat [Blu-ray]
Der schmale Grat [Blu-ray]
DVD ~ Sean Penn

2.0 von 5 Sternen Schlechter Film, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der schmale Grat [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film trieft dermaßen vor Kriegsfilm-Klischees, dass es kaum zum aushalten ist. Zwischendurch war ich mir nicht mehr sicher, ob der Streifen nicht eine Parodie ist, aber nein! Er ist ernst gemeint! Wenn ihr mich fragt, beziehen sich 90 Prozent der Anspielungen bei "Tropic Thunder" auf diesen Film. Schlechte Dialoge, schlechte Story, pseudphilosophisches Gequatsche.

Aber eines muss man dem Film lassen, er ist technisch hervorragend gemacht, lässt in der Hinsicht keine Wünsche offen. Guter Sound, tolle Bilder, guter Schnitt, gute Kameraführung. Deswegen auch zwei Sterne statt einem.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2014 1:03 PM MEST

The Reluctant Fundamentalist - Tage des Zorns [Blu-ray]
The Reluctant Fundamentalist - Tage des Zorns [Blu-ray]
DVD ~ Riz Ahmed
Wird angeboten von RAPIDisc

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein super Film, aber... Vorsicht SPOILER!, 30. Juli 2014
An sich ist das ein toller, spannungsgeladener und schön objektiver Film ABER - fällt denn niemandem der fatale Logikfehler am Schluss auf?

Vorsicht, SPOILER
Die Einsatzführung des US-Geheimdienstes wusste bereits, dass Changez unschuldig ist, aber hält es nicht für nötig, den Agenten darüber zu informieren? Da fehlen mir die Worte. Das ist einfach bescheuert. Deshalb nur drei Sterne.

Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy
Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy
DVD ~ Will Ferrell

5.0 von 5 Sternen Oh mein Gott, ist der lustig!, 27. Juni 2014
War wirklich positiv überrascht. Hab selten so gelacht wie bei der Komödie. Wer auf Komödien wie "Dumm und Dümmer", "King Pin" oder "Nackte Kanone" steht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Ein Gag nach dem anderen - herrlich!

Insider - Frankreich: Korsika
Insider - Frankreich: Korsika
DVD ~ Various

1.0 von 5 Sternen Eine Katastrophe, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Insider - Frankreich: Korsika (DVD)
So einfach kann man also Geld machen. Eine schlecht gemachte Dokumentation mit total selektiver Auswahl der Sehenswürdigkeiten. Offensichtlich von Menschen, die Korsika überhaupt nicht kennen.

Es fängt schon an mit der Anreise: Man bekommt den Eindruck, man könne nur von von Piombino nach Korsika fahren. Dass es auch Routen von Marseille, Nizza, Genua, Livorno etc. gibt, wird gar nicht erwähnt!

Und so dürfen wir denn weiter dem Filmemacher, der als Hahn im Korb mit ein paar jungen Frauen über die Insel fährt, bei seiner inkompetent gestalteten Route begleiten.

Das Weinbaugebiet St. Florent wird links liegen gelassen, die sensationelle Straße von Corte nach Ajaccio auch. Der traumhafte Golf von Valinco wird ignoriert, irgendwelche kleinen, unbedeuteten Kirchen werden gezeigt, aber das Musée Fesch mit der weltweit zweitgrößten Sammlung italienischer Klassiker (nach dem Louvre) einfach ignoriert. Genauso die Surf-Strände südlich von Ajaccio.

Die bedeutendste Torreaner-Ausgrabungsstätte der Insel in Filitosa wird ebenso ignoriert.

Porto-Vecchio ist laut Off-Text beschaulich, dabei ist die Stadt in Wirklichkeit im Sommer bis zum Rand voll und pulsiert vor Lebendigkeit. Die Ostküste wird nur mangelhaft beleuchtet. Die tausenden Kaskaden westlich von Solenzara bleiben unerwähnt - ebenso die römische Ausgrabungsstätte bei Aleria (einst römisches Hauptquartier auf Korsika) wie auch die Etangs mit ihrer berühmten Austernzucht.

Die Kastanienwälder der Castaniccia bleiben ebenso unerwähnt und das obwohl Korsika für seine Kastanienwälder berühmt ist. Dafür nehmen sich die Doku-Macher extrem viel Zeit für jede noch so unbedeutende Kirche, ich glaube der Film besteht zu einem Drittel aus Kirchenbesichtigungen. Wenn ich interessante Kirchen sehen will, bin ich in Italien besser aufgehoben.

Ich muss sagen, das ganze ist so lieblos und inkompetent gestaltet, dass ich richtig wütend darüber bin, dass Menschen mit so einem Machwerk Geld verdienen - und das ganze unter dem Titel "Insider". Eine sagenhafte Frechheit.

Das einzig Positive ist, dass der Film so wenig Lust auf Korsika macht, dass die inzwischen eh schon sehr zahlreichen Touristen nicht noch mehr werden. Vielen Dank dafür!

The Master [Blu-ray]
The Master [Blu-ray]
DVD ~ Joaquin Phoenix

1.0 von 5 Sternen Einer der langweiligsten und nichtssagendsten Filme, die mir je untergekommen sind, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Master [Blu-ray] (Blu-ray)
Selten habe ich mich bei einem Film derart gelangweilt wie bei "The Master". Der Film ist wie die Sekte, die er beschreibt - einfach hohl und sinnentleert. Und Regisseur Anderson macht mit den Filmzuschauern das, was Sektenführer Lancaster Dodd mit seinen Anhängern macht: Er führt sie an der Nase herum und es funktioniert.

Ich konnte nicht glauben, dass diese Publikumsverarsche bei der imdb eine Durschnittswertung von 7,1 hat. Filme sollen unterhalten oder zumindest zum Nachdenken anregen. Dieser Film lässt einen nur verwirrt und hilflos im Regen stehen - eben genau wie die Sekte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2017 4:29 AM CET

Four Lions [Blu-ray]
Four Lions [Blu-ray]
DVD ~ Kayvan Novak

4.0 von 5 Sternen Islamisten-Wahnsinn, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Four Lions [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich glaube, dass viele Leute ein Problem mit dem Film haben, weil sie das Hornochsen-Denken militanter Islamisten nicht kennen. Das ist in dem Film echt herrlich verarscht! Falls Du keinen S***** hast, in die NSA-Rasterfahndung zu fallen, zieh Dir mal ein paar Islamisten-Propaganda-Videos im Internet rein und schau Dir danach den Film an. Du wirst überrascht sein, wie viel Humor drinnen versteckt ist. Er zeigt die ganze Sinnlosigkeit im Gedankengebäude der Fanatiker auf.

Die Sportskanonen
Die Sportskanonen
DVD ~ Trey Parker
Wird angeboten von A ENTERTAINMENT

3.0 von 5 Sternen Solala, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sportskanonen (DVD)
Der Film schwankt zwischen sehr lustig und saublöd. Teilweise ist mir das echt zu billig. Aber ein paar echt gute Gags sind auch dabei. Insgesamt enttäuschend, wenn man bedenkt, dass hinter dem Film einer der Nackte-Kanone-Macher sowie die South Park-Hirne stehen.

Simon and Garfunkel The Chord Songbook (Paul Simon/Simon & Garfunkel)
Simon and Garfunkel The Chord Songbook (Paul Simon/Simon & Garfunkel)
von Simon and Garfunkel

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. April 2013
Sehr gutes Songbook. Fast alle Songs passen auf zwei Seiten. Ideal, um auch vom Blatt zu spielen. Die wichtigsten Songs von Simon and Garfunkel sind dabei, also was will man mehr?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5