Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Tiefland > Rezensionen

Beiträge von Tiefland

Tiefland

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Filterkessel für Sandfilteranlage Flow 4 mediPOOL oder SF1015 - Farbe: BLAU
Filterkessel für Sandfilteranlage Flow 4 mediPOOL oder SF1015 - Farbe: BLAU
Wird angeboten von POWERHAUS24

5.0 von 5 Sternen Originalteil!, 3. August 2016
Für ein Stück Plastik ist der Preis schon ziemlich deftig. Hier steht wohl die Alleinstellung am Markt und wahrscheinlich auch die übliche Gier eines Herstellers für Ersatzteile eine gewichtige Rolle. So recht vorwerfen kann ich es nicht, denn ich hätte es ja nicht kaufen müssen. Dennoch wollte ich das mal los werden.
Da hier jedoch das Produkt an sich beurteilt werden soll, gibt es die volle Punktzahl. Das Teil passt wie angegossen.
Zehn Euro weniger hätten es aber wirklich sein dürfen.

Ohrstecker Skorpion Echt Silber (925-Silber) Neu
Ohrstecker Skorpion Echt Silber (925-Silber) Neu
Wird angeboten von ohrsteckerking

5.0 von 5 Sternen An sich ja "nur" Ohrstecker, 3. August 2016
...aber eben gut gefertigte- die Qualität ist wirklich gut.

Es mag fünf Jahre her sein, da habe ich meiner Frau bei einem fliegenden Händler einen solchen Skorpion-Ohrstecker geschenkt. Darüber hat sie sich so sehr gefreut, dass sie ihn so gut wie immer im Ohr hatte. Kürzlich ist er ihr verloren gegangen und sie war untröstlich. Weder der Marktstand war mehr aufzutreiben. noch hatte irgend ein Schmuckgeschäft in unserer Gegend solche Stecker.
Dank Ohrsteckerking kann ich ihr heute ein zweites mal eine Freude damit machen. Schön!

39005 - Revell Airbrush - Airbrush Clean 500 ml
39005 - Revell Airbrush - Airbrush Clean 500 ml
Wird angeboten von Rc-Toy

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und ergiebig, 27. Juli 2016
Ich bin seit 2012 nach sehr langer Pause wieder Modellbauer.
Damals habe ich mir ein Airbrushset dazu gekauft um meine Modelle auch realistisch bemalen zu können.
Nach etlichen Versuchen, den Airbrush mit Pinselreinigern (passend zu den verwendeten Farben!) ordentlich sauber zu bekommen, bin ich damals in einem Modellbaufachgeschäft auf dieses Produkt gestoßen.
Damit ging es problemlos. Egal, ob ich Emailfarben oder solche auf Wasserbasis verwendet habe, das Zeug macht den Airbrush zuverlässig wieder sauber und hat dabei ziemlich lange gehalten. Ich kann das Produkt ohne Vorbehalt empfehlen.
Was die Umwelt betrifft, bin ich zwar alles andere als ein Experte. Aber da es sich hierbei um eine Substanz aus der Familie der Alkohole handelt, kann es kein allzu schlimmes Teufelszeug handeln. Dennoch empfehle ich, die Reinigungsstation (für Airbrush genial!) in einen alten Kanister zu entleeren und den Kanister dann wenn er voll ist, beim nächsten Recyclinghof zu entsorgen.

Den Anfängern unter den geschätzten Lesern gebe ich hier noch eine kleine Anleitung, wie man einen Airbrush möglichst einfach aber trotzdem gründlich reinigt. Mit etwas Übung dauert das nur rund drei Minuten.

1. Farbreste aus dem Behälter in ein Küchentuch, das am besten bereits in einem Abfallbehälter liegt kippen. Am besten niemals bereits verdünte Farbe zurück in das Döschen schütten.

2. Ein Kosmetiktuch (Kleenex) oder Papiertaschentuch zu einem Zipfel drehen und den Farbbehälter des Airbrushs auswischen.

3. Zwei- bis dreimal Airbrush Cleaner in den Farbbehälter füllen und damit den Airbrush spülen. Genau dafür braucht man so eine oben erwähnte Reinigungsstation. Die gibt es u.a. von Revell, aber auch von No Name Anbietern. Zur Not tut es auch ein altes Marmeladenglas, in das men Klopapierknüller tut. Allerdings entweicht dabei eine größere Menge Aérosol aus Farbresten und dem Reiniger in die Luft. Nicht so gut.

4. Am Airbrush (nachfolgend "Gun")) hinten die Kappe abschrauben. Darunter befindet sich eine Rändelmutter, die die Nadel fest hält. Diese Mutter lösen (nicht abschrauben) und die Nadel ein kleines Stück nach hinten ziehen. NICHT heraus ziehen. Nur ein, zwei Millimeter.

5. Vorne an der Gun die Kappe abschrauben und die Düse entfernen. Das ist bei jeder Gun etwas anders gelöst, also immer zu allererst mit der Gun vertraut machen!

6. Die Nadel nach vorn heraus schieben. Damit vermeidet man, Farbreste in das Innere der Gun zu befördern. Man bekommt das nur schwer wieder raus. VORSICHT mit der Nadel. Erstens sehr spitz, zweitens íst die Spitze essenziell wichtig für die Funktion und ist sehr empfindlich. Die Nadel mit einem Kosmetiktuch und ein paar Tropfen Airbrush Cleaner abwischen bis keine Farbstreiben mehr im Tuch hinterlassen werden.

7. Die Düse reinigen. Die Düse ist ebenso empfindlich und wichtig wie die Nadel. NIEMALS gewaltsam mit irgendwelchen Werkzeugen darin herumhantieren! Sollte Die Nadel einmal eingetrocknet sein, in ein kleines Döschen mit Airbrush Cleaner legen und einweichen lassen. Im Normalfall wieder ein Papiertuch sehr spitz und dünn zusammen drehen, damit das Ende in die Düse passt. Diesen Zipfel mit etwas Airbrush Cleaner tränken und das dann von hinten in die Düse einführen und drehen. Das entfern zuverlässig und schonend Farbreste aus der Düse.

8. Jetzt mit in Airbrush Cleaner getränkten Wattestäbchen das Innenleben und den Farbbehälter der Gun gründlich säubern.

9. Alles wieder zusammen bauen. Erst vordere Kappe mit der Düse, dann die Nadel VON HINTEN wieder in die Gun einführen. Dabei darauf achten, dass die empfindliche Spitze nirgends aneckt. Immer sehr behutsam damit umgehen. Wenn man dann mit der Nadel auf ein Hindernis stößt ist das nicht schlimm.

10. Ein paar Tropfen Airbrush Cleaner in den Farbbehälter geben, bis die Gun wieder gebraucht wird. Das löst auch das allerletzte Bisschen Bindemittel auf. Vor dem nächsten Gebrauch nicht vergessen die Gun gründlich auszublasen.

Mit etwas Übung geht das Procedere sehr flott. Hoffentlich war das für den Einen oder Anderen eine Hilfe.

Artina® Pinselhalter Pinselständer Stiftehalter | cremefarben | Ø 14,5cm | 49 Fächer
Wird angeboten von OFF PRICE STORE

3.0 von 5 Sternen Bei dem Preis möchte ich nicht meckern..., 17. Juli 2016
...aber falls der Hersteller diese Rezension sieht, hier eine Anregung:
Der Pinselständer ist an sich toll, jedoch wäre er noch besser, wenn er drehbar wäre. Ich bastele mir eine Lösung dafür, aber ab Werk wäre vielleicht der Eine oder Andere, handwerklich nicht so geschickte, Kunder dankbar, wenn das ab Werk so gelöst wäre.
Spiegelbildlich zu den Öffnungen der oberen Scheibe befinden sich am Boden ebenfalls Vertiefungen, um die Pinsel am wegrutschen zu hindern. Die Stege könnten ebenfalls etwas Höher sein, weil die Pinsel gerne mal beim Hineinstecken schief sitzen. Evtl. könnte ein mittleres Deck das noch besser verhindern.

Da dieses Produkt jedoch sehr preisgünstig ist, sollte man, denke ich, nicht zu kritisch damit sein.

Vallejo Metal Color - Gloss Black Primer 60ml
Vallejo Metal Color - Gloss Black Primer 60ml
Wird angeboten von Creative Models Ltd

5.0 von 5 Sternen Das fehlte noch ;-), 17. Juli 2016
Möchte man mittels Metallfarben ein möglichst realitisches Ergebnis erzielen, muss natürlich eine sehr glatte Oberfläche entstehen. Bislang blieb entweder die Möglichkeit, die sehr guten Alclad II - Farben zu benutzen, die aber penetrant nach Lösemitteln stinken, oder aber acrylbasierte Metallfarben zu verwenden. Die Grundierung von Vallejo ist ja auch sehr gut, aber eben matt. Das schlägt bei der Metallfarbe dann leicht mal durch und versaut den Effekt.
Als ich das hier beschriebene Produkt entdeckt habe, wurde es sofort bestellt.
Ich muss sagen, diese Grundierung ist hervorragend. Metallfarben, ich verwende die Vallejo Metal Color, erzielen so den erhofften Effekt, und das ohne zu stinken.
Ich habe den Gloss Black Primer auch mit den Vallejo Model Air-Farben ausprobiert. Diese Farben haften ebenfalls ohne Fehl und Tadel und das Finish ist perfekt. Ich steige vollständig auf diese Grundierung um!

Wiko 9541 Lenny 2 Smartphone (12,4 cm (5 Zoll) IPS-Display, 1,3 GHz Quad-Core Prozessor, 8GB interner Speicher, 1GB RAM, Android 5.1 Lollipop) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Technik zu einem fairen Preis, 24. Juni 2016
Ganz klar, Apple und Samsung verarbeiten ihre Handys hochwertiger, aber die kosten ein Vielfaches.
Ich habe das Wiko-Handy meiner Tochtet geschent, weil ihr altes Gerät zu Bruch gegangen ist.
Beim Auspacken und einrichten des Geräts war ich erstaunt, wie nahe es meinem S6 Edge kommt.
Wer aufs Geld achten muss kann bedenkenlos hier zugreifen.

2 Paar universal Boxenständer, schwarz - je 4.5kg belastbar
2 Paar universal Boxenständer, schwarz - je 4.5kg belastbar
Wird angeboten von minify GmbH

5.0 von 5 Sternen Variabel und standfest, 24. Juni 2016
Wer Satellitenboxen hat steht nicht selten vor der Frage, wie sie aufzustellen sind. Diese Stative sind dezent gestaltet, und haben einen sicheren Stand. Durch die Höhenverstellbarkeit sind sie erfreulich variabel.
Zudem besteht die Möglichkeit, die Kabel innerhalb des Ständers vom Boden bis zum Lautsprecher zu führen. Das sieht nicht nur elegant aus, sondern verhütet Kabelsalat.

Kaltner Präsente Bierdeckel Insektenschutz aus echtem Holz mit Druck Biergarten Deckel Bayern Wappen
Wird angeboten von Kaltner Präsente

5.0 von 5 Sternen Super Idee!, 25. Mai 2016
Ob nun auf dem Balkon oder der Terrasse,
man möchte ein Glas Bier genießen und *schwupps* schwimmt eine Fliege, Mücke oder Wespe drin. Nicht nur unappetitlich, sondern im Falle einer besoffenen Wespe im Mund lebensgefährlich.
Wir haben uns also diese Deckel bestellt. Da sie aus Holz sind, haben sie genug Gewicht um nicht weg geweht zu werden. Auf der Unterseite ist ein Rand, der ein Abrutschen des Deckels verhindert.
Eine klasse Erfindung und den Preis abolut wert.

FLUGZEUG CLASSIC Special: Messerschmitt Bf 109
FLUGZEUG CLASSIC Special: Messerschmitt Bf 109
von Dietmar Hermann

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 21. Mai 2016
Ein hervorragendes und sehr informatives Werk über die frühen Baureihen der Bf109. Unmengen an Bildern und Informationen sind hier lehrreich und gut gegliedert zusammengestellt. Vor allem Modellbauer bekommen hier einen sehr guten Überblick über die wesentlichen Details und Unterschiede der einzelnen Untervarianten.

Sehr gut!

Messerschmitt Bf 109 Teil 2: FLUGZEUG CLASSIC Extra
Messerschmitt Bf 109 Teil 2: FLUGZEUG CLASSIC Extra
von Dietmar Hermann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Füllhorn voll Information, 21. Mai 2016
Modellbauer und Flugzeugenthusiasten finden hier sehr viel selten zu sehendes Bildmaterial.
Dazu gibt es Unmengen an Information über Besonderheiten und Unterschiede der vielen Varianten der "Gustav", der meist gebauten Baureihe der Bf 109. Die meisten Modellbausätze haben wegen dieser vielen Besonderheiten zumeist kleine Fehler, die man auf diesem Wege leichter findet und beheben kann.
Eine klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11