Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Angelo Schulz > Rezensionen

Beiträge von Angelo Schulz

Angelo Schulz

Made in Japan (180gr.Vinyl/Ltd.Edition) [Vinyl LP]
Made in Japan (180gr.Vinyl/Ltd.Edition) [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Remastered LP besser als die Original LP?, 20. Februar 2014
Ich habe diese LP gekauft aufgrund meiner guten Erfahrungen bei meinen remastered CDs.

Leider musste ich feststellen das diese remastered LP klanglich bei weiten nicht an die erste Ausgabe LP rankommt.
Alle meine drei remasterten LPs die ich in letzter Zeit von verschiedenen Herrstellern gekauft habe waren alle wesendlich schlechter als die Original Ausgabe.
Ich werde in Zukunft keine remastered LPs mehr kaufen und lieber nach gebrauchten Original Ausgaben suchen.

Zum Klang dieser LP folgendes:
Höhen und Mitten komprimiert (klingt alles dumpfer)
viel schlechtere Dynamik als das Original

Ich hoffe ich konnte so einigen Käufern bei dieser Auswahl helfen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2014 8:18 PM MEST

The Complete Studio Albums 1978-1991 (Limited Edition) [Vinyl LP]
The Complete Studio Albums 1978-1991 (Limited Edition) [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Dire Straits LPs in Pappschallplatteninnenhüllen, 27. Dezember 2013
Ich hatte mich so auf die remastered LPs von Dire Straits gefreut.

Erst mal die positive Bewertung:
die LPs klingen hervorragend. Das war es dann schon.

Leider sah ich beim auspacken, das die LPs in sogenannten Pappinlets gesteckt worden waren. Deswegen waren sie alle zerkratzt und als ich die LPs mit meiner Plattenwaschmaschine gewaschen habe, blieben noch 2 LPs übrig die man damit nicht mehr retten konnte. Ich kontaktierte Amazon.de. Sie schickten mir eine 2te Box mit allen LPs, wo ich dann die 2 defekten mit gottseidank 2 einigermassen heilen tauschen konnte. Ich weiss nicht warum viele LP Hersteller ihre LPs nicht mit Plastikinlets versehen, die kosten wahrscheinlich nicht viel mehr als die Papier oder Pappinlets. Durch diese Maßnahme würde bei vielen Käufern der Frust von ständig zerkratzten LPs nicht mehr vorhanden sein.