Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17
Profil für Sanfte-Hundeerziehung.com > Rezensionen

Beiträge von Sanfte-Hundeer...
Top-Rezensenten Rang: 1.730.236

Sanfte-Hundeerziehung.com

Seite: 1 | 2
Ich gehöre zu dir: Roman
Ich gehöre zu dir: Roman
von W. Bruce Cameron

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, gefühlvoll, nachdenkenswert ........, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich gehöre zu dir: Roman (Taschenbuch)
Ins Auge gefallen ist mir das Buch (natürlich) wegen des wunderschönen Welpen-Fotos (sieht aus, wie meine Kleine.
Erst dachte ich: wieder so ein übliches Hundebuch.

Trotzdem las ich die Inhaltsangabe und dachte "upps", dieses Buch scheint ja etwas besonderes zu sein. Und dann tat ich das, was ich sonst nie tue: ich stand in der Buchhandlung und las die letzten 5 Seiten.

Unnötig, zu erwähnen, daß ich dicke Tränen in den Augen hatte und mich umschaute, ob mich auch niemand sieht. Klar, habe ich es sofort gekauft und fast in einem Rutsch durchgelesen.

Teilweise ist es (natürlich) sehr traurig, aber der Autor versteht es, die Aufmerksamkeit des Lesers gleich wieder auf die eigentliche Aussage - den roten Faden - des Buches zu führen.

Wenn ich meinen Augen zwischendurch mal eine Lesepause gegönnt habe, bin ich sofort zu meinem Hund und habe ihn geknuddelt. Obwohl ich mir schon immer viele Gedanken mache, was Tiere fühlen und denken, hat mir das Buch eine weitere Sichtweise geschenkt und mich auf mein eigenes Verhalten mal wieder ganz direkt aufmerksam gemacht.

Eine absolute Empfehlung für Hunde"besitzer". Wunderschön ge(be)schrieben und sehr viel zu lesen zu einem guten Preis.

Und eine sehr schöne Idee zum Verschenken - auch einfach mal so zwischendurch an einen netten Hundehalter.

Einfach nur schön !!

DU bist einzigartig
DU bist einzigartig
von Susanne Hühn

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön !, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: DU bist einzigartig (Taschenbuch)
Dieses Büchlein wurde mir von einer guten Freundin geschenkt - und der Tag wurde schöner .... ! Das klingt schmalzig, war aber statsächlich so!
Es ist keines von den üblichen Sprüche-Büchern, die es zuhauf in den Buchhandlungen zu kaufen gibt. Es ist viel mehr.
Die Texte wirken nicht "allgemeingültig", sondern man hat das Gefühl, sie gelten wirklich für einen selbst.
Man fühlt sich angesprochen, manchmal bis tief in die Seele.
Zum Glück hat das Büchlein sehr viel mehr Seiten als die meisten anderen seiner Art. So hat man doch einiges zum Lesen und vor allen Dingen zum Nachdenken, Neubewerten und Sich-besser-fühlen .... ;-)
Es ist etwas kleiner als ein Taschenbuch, hat aber trotzdem viel Platz für gute neue Gedanken. Der Einband fühlt sich sehr angenehm an. Die Gestaltung der einzelnen Seiten ist meiner Ansicht nach wunderschön, unaufdringlich und lenkt nicht von den guten Texten ab.
Ich habe gleich eines für eine andere Freundin bestellt ... :-)

Mentale Gespräche mit Hunden: Telepathie - die andere Art der Kommunikation (Cadmos Hundebuch)
von Ramona Gliese

3.0 von 5 Sternen Ein Einsteigerbuch, 31. März 2011
Schon einige Bücher über Tierkommunikation füllen mein Bücherregal.
So habe ich meinen Fundus um 2 Bücher erweitert, dieses ist eines davon.

Der Einband und das Material der Seiten fühlen sich angenehm an und
das Buch liegt gut in der Hand.

Es ist praktisch untergliedert und alle Fragen, mit denen sich ein
Einsteiger in diese Materie beschäftigt, sind beantwortet.
Gut ist auch die farbliche Abhebung der (sich teilweise wiederholdenden)
Übungen, so findet man sie auf Anhieb.

Die vielen, teilweise großen Fotos hätte man allerdings reduzieren
und den Platz mit mehr Infos füllen können.

Leider wiederholt sich einiges und mit den vielen Fotos und vielen
Abständen finde ich den Platz etwas verschwendet.

Für Einsteiger ein informatives Buch mit schönen Fotos -
für Fortgeschrittene oder Viel-Leser bringt es nicht viel Neues.

Hörst Du mich...?: Über das Zusammenleben mit einem tauben Hund und über seine Erziehung
von Clarissa von Reinhardt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Einfühlsames Buch für Einsteiger (nicht nur für taube Hunde), 31. März 2011
Ein gutes Buch für Einsteiger in die Hundeerziehung tauber und
auch hörender Hunde. Man wird sanft darauf aufmerksam gemacht,
was ein tauber Hund (wahrscheinlich) spürt, denkt, fühlt und
wie er die Umwelt wahr nimmt.

Einfühlsam wird beschrieben, daß auch ein tauber Hund ein lebenswertes
und glückliches Leben führen kann - wenn WIR uns in ihn einfühlen
können, das nötige know-how haben und uns auf ihn einlassen !

Praktische Tipps und Erklärungen sind natürlich ebenfalls enthalten.

Es ist kein wissenschaftliches Buch, für fortgeschrittene Hundehalter
findet sich sicherlich nicht viel Neues.

Trotzdem finde ich es sehr lesenswert, weil es hoffenltich viele
Menschen mal wieder auf die Gefühlsebene zurückbringt.

Bitte lesen und wirken lassen....

Arm aber Bio! Mit wenig Geld gesund, ökologisch und genussvoll speisen. Ein Selbstversuch
von Rosa Wolf

5.0 von 5 Sternen Ehrlich, interessant, nachdenkenswert !, 31. März 2011
Ich war gespannt, was mich in diesem Buch erwartet,
hätte aber nicht gedacht, daß es so ehrlich und lebensnah
und trotzdem amüsant geschrieben ist.

Mich hat es häufig zum Nachdenken gebracht, wie verschwenderich wir
mit vielen Lebensmitteln umgehen. Aber auch, daß man aus
Kleinigkeiten und "Übriggebliebenem" noch etwas Wohlschmeckendes
zaubern kann !

Das Buch ist kurzweilig und übersichtlich geschrieben.
Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und mir zum anstehenden
Geburtstag das Kochbuch dazu gewünscht...

Die Gedanken über den Umgang mit unseren LEBENSmitteln haben noch
einige Zeit in meinem Kopf "gearbeitet" ....

Empfehlenswert.

Das große Spielebuch für Hunde: Beschäftigungsideen - Spaß im Hundealltag
Das große Spielebuch für Hunde: Beschäftigungsideen - Spaß im Hundealltag
von Christiana Sondermann
Wird angeboten von woetzel-buchversand

5.0 von 5 Sternen Einfach ein rundherum prima Buch !, 31. März 2011
Endlich mal ein Spielebuch, bei dem jede Seite interessant ist.
(Wie auch das weitere Spiele-Buch von Christina Sondermann und Maria Hense).
Kein überflüssiger Schnickschnack und keine halbleeren Seiten nur des
Buch-Designs wegen.
Gute, präzise Informationen zum Spieleaufbau, dem Ablauf und den Utensilien.
Überichtlich unterteilt nach Spielen für drinnen und draußen, Anfänger und Fortgeschrittene,
Spürnasen und Neuschnüffler.
Die Fotos regen zum Nachmachen an und schon steht man in der Küche
und holt die passenden Gegenstände aus dem Schrank.
Man muß also nicht immer etwas Neues kaufen, um seinen Hund zu beschäftigen
oder mit ihm zu spielen.
Beim Durchblättern wird auch die eigene Phantasie angeregt, mal nachzusehen,
was man sonst noch alles im Keller zur Verwendung findet.

Kurz und gut: einfach gut !

Calming Signals, 1 DVD
Calming Signals, 1 DVD
Wird angeboten von averdo24

5.0 von 5 Sternen Ein "Muss" für Hundeliebhaber und die, die es werden wollen..., 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Calming Signals, 1 DVD (DVD)
Als ich das Buch vor 10 Jahren (da kam mein erster Hund) las, öffnete sich mir eine ganz neue Welt. Ich, die Hunde-Anfängerin sah die (Hunde-)Welt plötzlich mit ganz anderen Augen.
Auf einmal nahm ich die Gestik, Mimik und gesamte KörperSPRACHE der Hunde wahr, die ich vorher einfach nicht bemerkt hatte. Und ich wusste nun auch, was sie bedeutet ! Ich sah, daß Hunde, die uns begegneten, durch ihre Körpersprache kommunizierten - und war völlig fasziniert. Und das bis heute !
Das Buch ist schon übersichtlich geschrieben, passende Fotos zu den einzelnen Signalen sind gute Beispiele für das tägliche Zusammentreffen mit Hunden.

Die DVD dazu ist natürich um ein Vielfaches besser. Man sieht bewegte Bilder, grade DIE Momente, auf die es ankommt. DIE Sekunden, in denen
die Hunde miteinander (oder zu uns Menschen) "sprechen".

Ein absolutes MUSS für Hunde-Liebhaber und die, die es werden wollen !!

Der Preis - nun ja. Gute Dinge sind eben oft nicht günstig....

Calming Signals, 1 Videocassette [VHS]
Calming Signals, 1 Videocassette [VHS]
VHS

Das Video bzw. die DVD dazu ist natürich um ein Vielfaches besser. Man sieht bewegte Bilder, grade DIE Momente, auf die es ankommt. DIE Sekunden, in denen
die Hunde miteinander (oder zu uns Menschen) "sprechen". Ein absolutes MUSS für Hunde-Liebhaber und die, die es werden wollen.

Helme Heine Monatsplaner 2011
Helme Heine Monatsplaner 2011
von Heye
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Praktisch und schön, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Helme Heine Monatsplaner 2011 (Kalender)
Ich kaufe diesen Kalender nun schon seit etlichen Jahren. Positiv finde ich, daß darauf für jeden Kalendertag genügend Platz vorhanden ist, um auch mehrere Termine einzutragen. Zusätzlich befindet sich auf der rechten Seite noch eine große Spalte für weitere Notizen. Die einzelnen Kalenderblätter sind etwas dicker, so dass auch bei mehrmaligen Umklappen die Blätter an der Perforation nicht ausreißen. Einfach prima.

Die Antwort des Körpers: Der innere Weg zur Gesundheit
Die Antwort des Körpers: Der innere Weg zur Gesundheit
von Manfred Glojek
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Regt sehr zum Nach- und Um-Denken an..., 9. Februar 2011
Vor einigen Jahren bin ich bereits auf die Bücher von Louise L. Hay gestoßen, die schon sehr zum "Nach-" und "Um"denken anregen. Nun wurde mir dieses von Manfred Glojek empfohlen und ich bin davon ebenfalls begeistert. Besonders gefällt mir, daß es zu manchen Krankheiten nicht nur EINEN Satz der Erklärung gibt,
sondern eine nähere Erläuterung. Und ggf. auch Hinweise, mit welchen Ursachen/Krankheiten/Themen die Krankheit noch zusammenhängt. Trotzdem kommt der Autor
rasch auf das Wesentliche und schreibt in treffender Art das, worauf es ankommt. Einfach super!

Seite: 1 | 2