find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Maximilian Kops > Rezensionen

Beiträge von Maximilian Kops

Maximilian Kops

UVprotect® Wayfarer Design Sonnenbrille Schwarz W01
UVprotect® Wayfarer Design Sonnenbrille Schwarz W01
Wird angeboten von i-love-outlet

5.0 von 5 Sternen Super Brille, 18. September 2016
Perfekt, wenn man sich keine Sorgen mehr darum machen möchte, eine teure Sonnenbrille zu verlieren. In diesem Sinne optimal für Urlaub & Veranstaltungen.

DVD LÜNEN VON OBEN - SPUREN DES WANDELS - kommentiert - Luftaufnahmen - Souvenir
DVD ~ keine

5.0 von 5 Sternen Tolle Perspektive mit interessanten Informationen!, 25. Dezember 2014
Nach langem Überlegen habe auch Ich mir die DVD zugelegt. Der Preis von ~10€ für 35 Minuten Film schien mir zunächst etwas hoch, jedoch bereue ich es in keinster Weise.
Man sollte ebenfalls bedenken, dass es sich um eine Art Nischenfilm mit lokaler Zielgruppe handelt. Man sollte ihn daher nicht mit Spielfilmen vergleichen, die für Millionen Zuschauer produziert werden.

Der Film zeigt viele schöne Bilder unserer Stadt, in der ich nun schon einige Zeit lebe. Trotzdem waren mir viele Orte unbekannt, ganz zu schweigen von den zahlreichen Zusatzinformationen. Ich denke, jeder wird etwas dazu lernen, da niemand all die gezeigten Orte kennt.

Ich hätte - da der Film mit einer Drohne erstellt wurde - nicht erwartet, dass wirklich so klare Bilder zu sehen sind. Sehr schön ist ebenfalls der Kommentator, der die Bilder aus der Luft mit Informationen füllt.
Es wird immer ein Stadtteil betrachtet und tief in die Details gegangen, wie bspw. die durch den Bergbau geprägte Entwicklung Gahmens und Lünen-Süds.

Einziger Verbesserungsvorschlag: Ich fände es schön, noch ein wenig mehr ÜBER den Film und die Produktion zu erfahren...Das könnte man zum Beispiel in Form eines kurzen Rückblicks oder durch die Einbelndung des Trailers erreichen.

Insgesamt hat es mir und meiner Familie sehr gut gefallen und ich werde den Film auf jeden Fall weiterempfehlen!

Die Poker-Schule: Texas-Hold'em-Poker für Anfänger und Fortgeschrittene - ohne Limit spielend Geld verdienen
von Jan Meinert

5.0 von 5 Sternen Optimal für Einsteiger, 20. Juli 2014
Ich kaufte mir dieses Buch, um meine Pokerstärken zu verbessern. Zu diesem Zeitpunkt war ich ein sporadischer Spieler. Gepokert habe ich eher selten, davon meistens online.
Dieses Buch allerdings bestärkte mein ohnehin schon großes Interesse, das ich am Pokern hatte. Ich habe das Buch also als Einsteiger gelesen. Aus meiner Situation kann ich dieses Werk jedem weiterempfehlen. Die Verständlichkeit, ein wesentliches Qualitätsmerkmal für Einsteigerbücher, ist dem Autor sehr gut gelungen. Bei der Erklärung von Spieltaktiken werden Fachbegriffe, die in der Pokerszene gebräuchlich sind, ausführlich erklärt. Dies fand ich besonders wichtig, da diese Fachbegriffe notwendig sind, wenn man weitere Quellen wie bspw. Pokerforen zu Rate zieht, in denen diese Begriffe nicht erläutert werden.
Mir gefällt die differenzierte Art, die diesem Buch zu Grunde gelegt wird. Der Autor betrachtet seine Aussagen stets zweiseitig und wägt eventuelle Meinungsverschiedenheiten ab. (Zum Beispiel bei der Frage, ob Poker ein Glücksspiel ist oder). Dem Leser werden somit beide Seiten verdeutlicht, dennoch wird ihm die Freiheit gegeben, selbst zu entscheiden. Dies bedeutet nicht, dass der Leser stets vor Fragen gestellt wird, sondern, dass auch Argumente, die gegen die Meinung des Autors sprechen, beleuchtet werden.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Poker Schule ein optimales Werk für Einsteiger ist, das Sie auf dem Weg vom Einsteiger zum Profi begleitet. Der Preis ist absolut in Ordnung und im Vergleich zu ähnlicher Literatur günstig.
Klare Kaufempfehlung!

Hinweis zum Online-Poker:
Das Buch wurde 2007 veröffentlicht und bereits in die Jahre gekommen. Die Spielkonzepte sind davon selbstverständlich nicht betroffen. Jedoch rate ich Ihnen, Sich über die Gesetzteslage zu informieren, die sich ggf. bereits geändert hat.

TuneIn Radio Pro
TuneIn Radio Pro

5.0 von 5 Sternen Übersichtliche Radio App mit allen notwendingen Funktionen, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: TuneIn Radio Pro (App)
Nach meiner positiven Erfahrung mit der kostenlosen TuneIn Version bin ich auf die Pro-Version umgestiegen. Die App ist ihren Preis von 2,90€ auf jeden Fall wert. Sie ist sehr übersichtlich und bietet alle Funktionen, die man sich zum Radiohören wünscht. Des weiteren beinhaltet Sie - als Erweiterung der Free-Version - eine Aufnahme Funktion. Die Funktion arbeitet tadellos, die Aufnahmen lassen sich auch sehr laut noch mit guter Qualität hören.

Ironmaxx Shaker, 1 x 700 ml, Blau/Grau
Ironmaxx Shaker, 1 x 700 ml, Blau/Grau

5.0 von 5 Sternen Robuster Shaker für den täglichen Gebrauch, 9. Juni 2014
Ich benutze den Shaker seit 2 Monaten 3 bis 5 mal pro Woche und bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Die Größe ist optimal gewählt, 700ml reichen mir persönlich immer aus. Die Verarbeitung ist sehr gut, es finden sich keinerlei Mängel. Das enthaltene Sieb verhindert die Bildung von größeren Klumpen.
Ich habe den Shaker bereits ohne Probleme in der Spülmaschine gereinigt. Man muss jedoch darauf achten, den Schraubverschluss genau zuzudrehen, schon bei einer kleinen Ungerade kann die Flüssigkeit austreten. Dies ist sicherlich nicht dem Shaker verschuldet, verstehen Sie dies nur als einen Benutzungshinweis. Ebenfalls empfehle Ich, beide Deckel nach jeder Benutzung gründlich mit Wasser abzuwaschen. Dort können sich unangenehme Reste bilden, die nach längerer Nichtbenutzung entsprechende Gerüche hinterlassen. Auch dieses Problem werden Sie bei jedem Shaker haben.
Ich habe den Shaker für 3,50€ gekauft. Aufgrund der sauberen Verarbeitung und der absolut mängelfreien Benutzung, die mir das Produkt nun schon 2 Monate ermöglicht hat, erhält es meine klare Kaufempfehlung! Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Sony MDRZX300B DJ Bügelkopfhörer schwarz
Sony MDRZX300B DJ Bügelkopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Lösung für Gelegenheitsverwendung, 7. Juni 2014
Ich besitze die Kopfhörer von Sony nun seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Ich höre nur gelegentlich Musik über Kopfhörer, deshalb habe Ich mich für ein Produkt aus diesem Preissegment für unter 30€ entschieden.
Äußerlich lassen die DJ Kopfhörer nichts zu wünschen übrig. Die Verarbeitung ist sehr edel und führt durch die beidseitige Höhenverstellbarkeit zu einem hohen Tragekomfort. Weiter ist das Design sehr edel.
Der Klang ist für den Preis von unter 20€ wirklich super. Bässe kommen ausreichend zum Vorschein, Sie werden nicht - wie bei vielen anderen Kopfhörern - dumpf unterschlagen.
Einziges Manko ist das leider etwas kurz ausgefallene Kabel. Daran musste ich mich erst gewöhnen. Dieser geringfügige Nachteil hindert mich aber nicht daran, diesem Artikel 5 Sterne zu schenken, da die Vorteile überwiegen.
Ich kann das Produkt jedem empfehlen, der gelegentlich Musik über Kopfhörer hört. Für Leute, die täglich mehrere Stunden Kopfhörer nutzen, empfiehlt es sich vielleicht, ein höherwertiges Produkt zu kaufen.

Franz Kafka: Die Verwandlung. Lektüreschlüssel
Franz Kafka: Die Verwandlung. Lektüreschlüssel
von Wilhelm Grosse

5.0 von 5 Sternen Optimal für Schüler, 7. Juni 2014
Ich befinde mich in der gymnasialen Oberstufe und bin folglich nach dem Lehrplan dazu verpflichtet, "Die Verwandlung" von Kafka zu lesen. Dies ist natürlich nicht meine erste Pflichtlektüre, die ich für die Schule lesen musste, und so bestellte ich mir - durch meine positiven Erfahrungen mit Reclam Lektüreschlüsseln beflügelt - auch diesen "Wegweiser" zur Originallektüre. Meine Erwartungen wurden grundlegend erfüllt.
Das Hilfsmittel beinhaltet neben der Zusammenfassung des Inhalts auch einen umfassenden analytischen Teil und viele Informationen rund um speziell diese Veröffentlichung, aber auch über Kafka selbst. Die Charakterisierungen der auftretenden Figuren haben mir vor allem deshalb geholfen, weil Sie die Entwicklung der Charaktere im Verlauf der Erzählung beschreiben. Wenn man die Erzählung selbst liest, wird einem die Entwicklung meist nicht so deutlich. Ebenfalls sehr hilfreich sind die Ergänzungen rund um das Leben Kafkas. Meine Klausuraufgabe war es etwa, die These, dass die Entstehung der Erzählung entweder durch Kafkas Vater-Sohn Beziehung oder durch seine Beziehung zur Schwester begründet ist, zu bewerten. In der Klausur konnte Ich mich dann auf die Informationen von Kafka beziehen, die ich am Tag vorher dem Lektüreschlüssel entnommen habe. Natürlich findet man im Internet seitenlange Beschreibungen zu Kafkas Leben, diese sind allerdings meist nicht für die Lektüre relevant. Der Schlüssel stellt Kafkas Leben nur selektiv mit den für die Erzählung relevanten Informationen dar.
Den Preis von 3,60€ ist der Lektüreschlüssel als ergänzendes Hilfsmittel auf jeden Fall wert.

Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone (4,8 Zoll (12,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.0) pebble-blue
Wird angeboten von TI-Trade

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Smartphone der Mittelklasse, 7. Juni 2014
Ich besitze das Samsung Galaxy S3 nun seit knapp einem Jahr als privates Smartphone. Das Gerät der Samsung S-Serie ist gehört zwar nicht mehr zu den neuesten Smartphones auf dem Markt, es erweist sich dennoch als ein hilfreicher Begleiter für den Alltag. Nachfolgend werde ich die wesentlichsten Aspekte & Funktionen des Smartphones darlegen. Meine Rezension ist auf Smartphone Einsteiger, Android-Neulinge, aber auch Android Fans ausgelegt, die mit einem neuen Gerät aufrüsten möchten.

--Äußere Verarbeitung-
Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, es ist auch mit nur einer Hand sehr gut bedienbar. Die schmalen Ränder neben dem Display machen das Gerät als Ganzes sehr kompakt. Lautstärketasten sind an der linken Seite verbaut, die Display Sperrtaste an der rechten Seite.
Einziges Manko: Die spärliche Verarbeitung des Rückens. Samsung hat dafür nur ein weniger elegantes Plastik-Case gewählt. Wer vorher ein iPhone besaß, wird das wahrscheinlich eher bemängeln. Für mich spielte dies allerdings keine große Rolle, da ich ohnehin immer eine Hülle verwende und der Displayrücken nie greifbar ist.

--Display--
Das Display ist von der Größe her ausreichend gewählt. Es ist groß genug, um Videos zu schauen, im Internet zu surfen oder Games zu spielen und dennoch klein genug, um das Smartphone in einer Hand halten zu können. Der Rand ist sehr klein, was sich positiv auf die Gesamtgröße des Smartphones auswirkt. Wer hauptsächlich Bücher lesen oder professionelle Präsentationen mit Office-Apps erstellen möchte, sollte eher zu einem Phablet wie dem Galaxy Note greifen. Ich lese gelegentlich bis selten Bücher auf dem Gerät, kann mich aber nicht über das Display beschweren. Zudem verbringe ich mit viele Stunden im Netz, auch dafür ist die Displaygröße ausreichend.
Die Displayhelligkeit kann nach dem Herunterziehen der Statusleiste schnell geändert werden (Sehr praktisch). So kann man das Handy auch im Hochsommer bei starker Sonnenbestrahlung nutzen. Die Displayhelligkeit kann ebenfalls automatisch eingestellt werden. Aktiviert man die entsprechende Funktion, passt sich die Helligkeit automatisch der Umgebung an.

--Kamera--
Die 8 Megapixel Kamera ermöglicht es, sehr scharfe Schnappschüsse zu schießen. Die Fotos können auch auf großen Desktop Bildschirmen noch in guter Qualität und ohne große Pixel betrachtet werden. Für mich als Gelegenheitsfotograf hat das Smartphone mir einen Kamera Kauf erspart, da ich für eine Kamera mit vergleichbarer Qualität wahrscheinlich einen dreistelligen Betrag hinlegen müsste.
Die zusätzliche Kamera an der Vorderseite ist sehr praktisch, um Selbstportaits oder Gruppenfotos zu erstellen. Des weiteren sorgt die Funktion Smart Stay für eine intelligente Display Aktivität. Mit Hilfe der vorderen Kamera erkennt die Funktion automatisch, ob Sie noch mit ihren Augen auf das Display schauen und das Display bleibt aktiv. Diese Funktion ist vor allem beim Lesen sehr nützlich, weil man dabei nicht mit den Händen am Gerät aktiv ist, es aber dennoch verwendet. Bei älteren Smartphones schaltete sich das Display dann nach X Sekunden aus. Die Funktion lässt sich bei Nichtgefallen dennoch deaktivieren.
Wer sich die 3. Generation der Samsung Serie als Einsteigersmartphone zulegt, wird sich sicherlich auch über die zahlreichen Foto-Funktionen freuen. Fotos können auf Wunsch des Nutzers automatisch mit GPS-Tags versehen werden. Dadurch werden die Metadaten eines aufgenommenen Fotos (vorausgesetzt es besteht eine GPS Verbindung) um den Straßennamen ergänzt, in dem das Foto aufgenommen wurde. Die Ortung ist sehr genau und funktioniert im Freien sehr zuverlässig.

--Leistung--
In meinen elf Monaten der Benutzung wurde ich in der Benutzung vieler Apps und Spiele nie durch die Kapazitäten des Geräts beschränkt. Aufwändige Animationen, Grafiken und Office Apps laufen problemlos und flüssig. Die verwendeten Kapazitäten können mit der Energiesparoption sehr gut skaliert werden (Mehr dazu im Punkt „Android“). Die Kapazitäten reichen aus, um Multitasking zwischen zwei Apps zu betreiben.

--Akku--
Der Akku ist insgesamt sehr gut, lässt aber schnell nach. Ein Nachlass der Akkuleistung kann folgende Gründe haben:
Update auf eine neue Android Betriebssystemversion
Sie haben viele Apps installiert, die im Hintergrund laufen und Ereignisse verarbeiten
Beide Gründe sind bei mir erfüllt, entsprechend gering fällt meine Akkuleistung aus.
Abhilfe kann eine Akku-Spar-Applikation verschaffen, die beispielsweise Datenverbindungen beschränkt oder unnötig verwendete Ressourcen einspart. Die App in der kostenlosen Version bietet wenige Einstellungsmöglichkeiten, Die Pro und Ultimate Version sind wesentlich umfangreicher, allerdings auch verhätlnismäßig teuer.
Zweite Möglichkeit: Powertubes / Powerbanks.
Dabei handelt es sich um mobile Akkus, also einem Akku, den Sie zu Hause aufladen und dann unterwegs an ein beliebiges Gerät mit Micro USB Anschluss (z.B. das S III) anschließen. Eine solche Powertube habe ich geschenkt bekommen. Sie ist für Smartphone Vielnutzer eine nützliche Erweiterung.
Der Akku ist austauschbar. Sie können also auch einfach einen neuen Akku einbauen, wenn der mitgelieferte Akku zu sehr an Leistung verloren hat.

--Speicher--
16GB Speicherplatz klingen für ein Smartphone viel, sind aber eben so schnell wieder verbraucht. Apps sind im Laufe der Zeit immer umfangreicher und speicherintensiver geworden. Ein gutes Autorennspiel ist durchaus größer als 1 GB. Neben Apps kommen auch noch Fotos, Videos und Musik hinzu, die den Speicher belasten.
Im Anbetracht des ständig sinkenden Preises für Speichermedien, empfehle Ich, sich gleich eine Micro SDHC Speicherkarte mitzubestellen. 32GB Karten kosten weniger als 20€ und verschaffen ihnen ungleich mehr Platz und Freiheit auf dem Smartphone.

--Android--
Das Galaxy S III kommt mit vorinstalliertem Android 4.0. Ich habe verfügbare Updates immer durchführt und betreibe mein Gerät mit Android 4.3. Die Wahl des mobilen Betriebssystems ist eine Wissenschaft für sich, daher rate ich Ihnen, sich vor dem Kauf eines Smatphones mit dem Betriebssystem auseinanderzusetzen und sich erst danach ein Gerät auszusuchen.
Android läuft stets flüssig. Viele grafische Features wie beispielsweise das Wischen zwischen zwei Seiten auf dem Homescreen sehen sehr schön aus und laufen ebenfalls flüssig, führen aber entsprechend zu einer kürzeren Akkulaufzeit. Dies kann mit dem Energiesparmodus verhindert werden, der ebenfalls wie die Displayhelligkeit durch das Herunterziehen der Statusleiste schnell aktiviert und deaktiviert werden kann. Möchte man arbeitsafwändige Apps oder Spiele verwenden, sollte man den Energiesparmodus jedoch nicht aktivieren, da alle Anwendungen quasi im abgespeckten Modus mit weniger Kapazitäten ausgeführt werden, was bei Spielen zu nervigem Ruckeln führen kann.

--Aktualität--
Ein wesentliches Kriterium bei Androiden ist die Aktualität. Wie im Teil „Android“ beschrieben, ist Version 4.0 vorinstalliert. Damit sind Sie generell gut beraten. Geräte mit niedrigerer Betriebsversion werden von vielen Apps nicht unterstützt, mit dem S III befinden Sie sich also auf der sicheren Seite.
Es gab von vielen Nutzern die Beschwerden, dass die Akkuleistung mit den Updates immer weiter nachgelassen hat. Überlegen Sie sich also vorher genau, ob ein Update wirklich Sinn macht. Was sich bei den Android Versionen geändert hat, lässt sich über Google relativ schnell herausfinden.
Leider hieß es von Samsung, dass es (sehr zum Ärger der Nutzer) für das S III kein Update auf KitKat (4.4.3) geben wird. Der Hersteller stellte darauf das Galaxy S III Neo vor, eine Erweiterung des Smartphones, auf dem ein KitKat Update möglich ist. Im Anbetracht dessen, dass bereits das S5 erhälrlich ist, ist dies eine sehr unfreudige Nachricht von Samsung. Die Nutzer werden quasi gezwungen, ein neues Gerät zu kaufen, nur weil der Hersteller nicht zur Anpassung von KitKat für das „alte“ Gerät bereit ist und durch das neue Smartphone indirekt Geld dafür verlangt.
Wer keinesfalls auf KitKat verzichten möchte, sollte sich also entweder nach dem S3 Neo, der nachfolgenden vierten Generation oder einem anderen Android Modell umsehen. Für mich persönlich ist das KitKat Update allerdings nicht entscheidend.

--Sonstige Hinweise--
Bedenken Sie, dass nur Micro SIM-Karten in das Smartphone passen. Wenn Sie sich in einem bestehenden Vertragsverhältnis befinden und nur eine SIM-Karte in Normalgröße besitzen, fordern Sie rechtzeitig eine Micro Variante über den Kundenservice ihres Mobilfunkanbieters an.
Bei neuen Starterpacks sind meist beide Varianten enthalten. Sie können aus der großen SIM-Karte die Micro SIM heraustrennen. Fragen Sie einfach an der Kasse / beim Anbieter nach.

Falls es spezifische Fragen zum Smartphone gibt, stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2014 6:55 PM MEST

ednet USB 2.0 HUB, 7-Port, ECO, ON / OFF Switch, aktiv
ednet USB 2.0 HUB, 7-Port, ECO, ON / OFF Switch, aktiv

1.0 von 5 Sternen Leistung reicht bei weitem nicht aus, 20. November 2013
Ich habe mir den 7 Port USB-HUB von ednet zugelegt, um 5 Geräte daran zu betreiben, die gerade einmal einen Stromverbrauch von 2,6W / Gerät haben.
Der Hub liefert allerdings (mit Netzteil) zu wenig Strom und schafft es nicht, vier Geräte zu betreiben. Ich konnte höchstens 3 Anschlüsse nutzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2013 12:21 AM CET