Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Michael W. Riemann > Rezensionen

Beiträge von Michael W. Riemann

Michael W. Riemann (Nuernberg Germany)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Russell Hobbs 22523-56 AutoSteam Pro Dampfbügeleisen mit Even-Steam-Bügelsohle für Gleichmäßige Hitzeentwicklung, 2,400W

5.0 von 5 Sternen Schickes und modernes Allround-Bügeleisen, 12. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr schick aussehendes Bügeleisen. Habe gleich einen Haufen Wäsche verschiedenster Beschaffenheit gebügelt, um es auszuprobieren. Wie man an meinem Namen sieht, bin ich ein Haus-Mann, und ich bügle vorwiegend T-Shirts und Hemden. Zum Test trat aber auch ein sehr verknittertes Leinentuch an. Das Russell Hobbs Bügeleisen hat alles perfekt in den Griff bekommen und zu meiner vollsten Zufriedenheit geplättet. Besonders die sehr spitz zulaufende Front ist praktisch bei Knopfleisten von Hemden, Gleiteigenschaften der Keramiksohle sind sehr gut. Ein grosser Wassertank ist auch hilfreich, dass man nicht dauernd nachfüllen muss. Dampfeigenschaften - besonders Dampfstoss - auch sehr anspechend. Alles in allem ein würdiger Ersatz meines nun ausgedienten alten Dampfrosses ...

Oral-B TriZone 7000 Schwarz SmartSeries wiederaufladbare elektrische Zahnbürste (mit Bluetooth)

3.0 von 5 Sternen Der Rolls Royce unter den Zahnbürsten .... oder die iZahnbürste ..., 20. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nun, als ich das grosse Paket mit der Oral B Pro TriZone Black 7000 erstmals in den Händen hielt, stand mir der Mund offen (was fürs Zähneputzen ja hilfreich ist ... ): Ich dachte ich hätte einen mittelgrossen Tablet-Computer oder Laptop bestellt, aber doch nicht eine Zahnbürste !!! Ein gewaltiges Paket zum Aufklappen, das die sehr gutaussehende elektrische Zahnbürste, den elektronischen SmartGuide, das Ladegerät, Halter für Zahnbürstenaufsätze (auch verschiedene dabei) und eine sehr wertige Reise-Box enthält, in die man die Bürste ohne Ladegerät unterwegs mitnehmen kann.

Nach der Erstaufladung verband sich die Zahnbürste sofort mit dem SmartGuide, der ungefähr so etwas wie die elektronische Ausgabe der bekannte Eieruhr für Kinder ist, die damit zum ausreichenden Zähneputzen angehalten werden sollen. Wenn man brav 2 Minuten oder mehr geschrubbt hat, gibt es einen Smiley und Sterne, wenn man nicht gescheit putzt, gibt es :-( ! Der SmartGuide zeigt auch, in welchem der sechs Programme der Bürste man sich befindet (Reinigen/Tiefenreinigen/Sensitiv/Aufhellen/Zahnfleisch-Schutz und Zungenreinigung). Diese Programme finde ich hilfreich, und das High-End-Putzteil setzt das auch sehr wirksam um. Der SmartGuide meckert zB auch, wenn man die Bürst zu stark andrückt und teilt die Zahnputzzeit auf die vier Kieferquadranten auf. Die Reinigungsergebnisse sind nach ein paar Tagen der Nutzung wirklich beachtlich.

Das Ganze lässt sich dann auch noch mit einem iOS-App verbinden, dann kann man ein personalisiertes Mundpflegeprogramm anlegen mit Auswertung etc. Das habe ich aber bislang noch nicht probiert. Eine App für Android soll kfr. kommen.

Warum dennoch nur drei Bewertungspunkte ? Nun, der Verkaufspreis, zu dem diese Zahnbürste auf den Markt kommen soll, ist doch mehr als beachtlich, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass viele Anwender ausser Medizin-Informatik-Freaks so eine erhebliche Investition tätigen werden. Es gibt im höheren zweistelligen Euro-Bereich auch Geräte, die ähnlich hochwertige Putzleistungen erbringen, aber eben nur nicht per Bluetooth mit einem SmartGuide verbunden sind. Möglicherweise werden solche informationstechnisch integrierten Produkte dann in der Zukunft auch noch Löcher oder Karies entdecken und direkt einen Termin beim Zahnarzt ausmachen ... will man das wirklich ? Fazit: Eine sehr gute Zahnbürste zu einem erheblichen Preis.

Irisette 8004-50 Capri Bettwäsche Satin, 135 x 200 cm, orange
Irisette 8004-50 Capri Bettwäsche Satin, 135 x 200 cm, orange

5.0 von 5 Sternen Schöne Sommerbettwäsche, 19. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr schöne Sommerbettwäsche aus glatter, doch weicher satinierter Baumwolle. Die Verarbeitungs- und Anfass-Qualität ist sehr gut, das Design sommerlich frisch. I like it ... :-)

Oral-B CrossAction Aufsteckbürsten, 3er Pack
Oral-B CrossAction Aufsteckbürsten, 3er Pack

5.0 von 5 Sternen Jahrelang mein Favorit ..., 3. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Bürsten sind schon seit vielen Jahren mein Favorit, insofern fasse ich mich kurz. Gute Verarbeitung, leidlich lange Haltbarkeit und gutes Putzergebnis sind die hervorstechendsten Eigenschaften. Fast schon ein Klassiker ... :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 2:41 PM MEST

Leuchtturm1917 345320 Academy Block Medium (A5, Whitelines Link, 60 Bögen, 100 g/m² Papier, Lineatur: dotted, weitere Formate und Lineaturen auswählbar)

5.0 von 5 Sternen Schreibblock für den modernen Kreativen ..., 3. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Trotz zunehmender Digitalisierung unserer Welt sind papierbasierte "analoge" Notizbücher nach wie vor erforderlich - zumindest in meiner Welt. Leuchtturm geht hier den Weg, auf einem leicht angegrauten Papier ein weisses Raster zu hinterlegen, welches generell weniger störend als ein schwarz-weiss-Raster ist und das mit einer speziellen App für iPhone oder Android beim Scannen oder Abfotografieren ausgeblendet werden kann. Gute Idee ! Ansonsten ist es ein gut verarbeitetes Notizbuch mit 120 Seiten auf einem hochwertigen 100g/qm Papier. Zubehör sind Label Sticker für die Beschriftung des Buchrückens (auch eine gute idee) und ausdehnbare Innentaschen. Insgesamt ein gelungener Versuch, die analoge und digitale Welt so gut wie möglich zu verbinden.

Bose ® SoundTrue Around-Ear-Kopfhörer schwarz
Bose ® SoundTrue Around-Ear-Kopfhörer schwarz

3.0 von 5 Sternen Ein Kopfhörer für die iTunes Generation - aber für diese eher zu teuer ---, 20. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zuerst zum Positiven: Der Kopfhörer ist sehr leicht und handlich und umschliesst die Ohren sehr angenehm. Er hat eine ansprechende und praktische Verpackung für unterwegs. Er hat keine aktive Noise Cancellation, von daher werden Aussergeräusche nur passiv abgeschottet. Klanglich ist er für komprimierte Pop-Musik zufriedenstellend, aber sobald man ihn mit höher auflösenden Dateien befüttert (unkomprimiertes 16/44 aufwärts) und vor allem aus dem eigenen Bose-Haus mal den nur wenig teureren Quiet Comfort antreten lässt oder - ungerecht, ja ich weiss - einen Spitzenkopfhörer wie den Sennheiser HD 800, dann werden die Defizite merklich (basslastig, in Details ungenau, farblos). Für diesen Preis würde ich mich umsehen, da gibt es Besseres !

Sony MDR-ZX750BNB Lifestyle Kopfhörer mit Bluetooth und Noise Canceling schwarz
Sony MDR-ZX750BNB Lifestyle Kopfhörer mit Bluetooth und Noise Canceling schwarz
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

5.0 von 5 Sternen Guter Kopfhörer für unterwegs ..., 14. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Kopfhörer flog mir eher zufällig zu, ich habe mit dem Bose Quiet Comfort für Reisen und dem Sennheiser HD 800 für daheim schon zwei ziemlich starke Platzhirsche. Der Sony hat sich jedoch erstaunlich gut geschlagen.

Die Bluetooth-Verbindung zu meinem iPhone war im Nu hergestellt, und die darauf gespeicherten ALAC-Dateien spielte er klanglich sehr ausgewogen und angenehm. Kein Tiefbassriese, aber auch keine unangenehm schrillen Höhen. Die Reichweite ist beachtlich, erst etwa 30 Meter entfernt vom Music Player verlor er das Signal, er lässt sich also zu Hause auch gut als Hörer mit einer nicht transportablen Bluetooth-Basisstation verwenden.

Aufgrund seiner sehr handlichen Grösse ist er ein idealer Reisebegleiter. Ich habe ihn letzte Woche auf eine Zugfahrt mit dem ICE mitgenommen. Die Noise Cancellation arbeitet wirksam. Es gibt drei verschiedene Modi für verschiedene Geräuschkulissen, an die sich der Hörer per Knopfdruck automatisch anpasst. Der Sony braucht keine Batterie, er hat einen Li-Ion-Akku eingebaut, der über ein beiliegendes USD-Kabel geladen wird (und auch nur so kann er geladen werden). Die maximale Spieldauer mit angeschalteter Noise Cancellation ist mit 13 Stunden angegeben, was aber selbst für längere Reisen ausreichen sollte. Er hat auch ein Kabel dabei, um sich zB im Flugzeug mit dem Bordprogramm verbinden zu können. Er lässt sich auch zum Telefonieren verwenden, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Insgesamt erreicht er zwar nicht ganz die bauartbedingte nahezu totale Abschottung von Aussengeräuschen wie ein Bose Quiet Comfort und ist vermutlich auch für hohe HiFi-Ansprüche nicht der richtige Hörer, aber ich war positiv überrascht und kann den Hörer empfehlen.

JBS Herren Basic Unterzieh T-Shirt Rundhals Dess. 338, Schwarz, XL, 3380209-200
JBS Herren Basic Unterzieh T-Shirt Rundhals Dess. 338, Schwarz, XL, 3380209-200
Wird angeboten von DE STYLEPIT DE

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmes T-Shirt ..., 14. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... ob nun als Unterzieh- oder echtes T-Shirt, durch seine kräftige Stoffstruktur ist es sowohl als wärmendes Unterhemd als auch als T-Shirt (vielleicht nicht für die heissesten Tage) geeignet. Trägt sich sehr angenehm und scheint sehr gut verarbeitet zu sein, die dänische Firma JBS scheint auch seit Jahrzehnten im Markt zu sein. Definitive Empfehlung !

Udo Walz G13 50 Lockenstab, schwarz
Udo Walz G13 50 Lockenstab, schwarz

4.0 von 5 Sternen Insgesamt ein guter Lockenstab ,den man weiterempfehlen kann, 3. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Udo Walz Lockenstab - Der Lockenstab ist hochwertig verarbeitet und besitzt eine stufenweise Temperaturregelung von 150 bis 210 Grad. Die Handhabung ist einfach und auch für Anfänger schnell nachvollziehbar. Allerdings ist der Lockenstab eher für langes Haar geeignet, bei kürzerem Haar gestaltet es sich auch etwas schwierig, die Haarsträhnen überhaupt um den Stab zu drehen. Das Gerät benötigt nur sehr kurze Zeit, um sich aufzuheizen. Dann sollte man allerdings aufpassen, die Spitze wird sehr heiß und man kann sich leicht die Kopfhaut verbrennen. Ein Nachteil ist, dass das Gerät beim Abstellen leicht kippt, man sollte es deshalb nur auf einer glatten und ebenen Fläche ablegen. Insgesamt ein guter Lockenstab ,den mn weiterempfehlen kann.

BEEM Germany Dynamic ION-Power, IONEN-Dampfbügeleisen mit CERASLIDE BIO-LON CERAMIC Antihaftversiegelung, Brillantblau-Metallic

5.0 von 5 Sternen Schickes und gut funktionierendes Bügeleisen, 17. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Habe das schick aussehende Bügeleisen erst vorgestern erhalten, aber hatte gleich einen Haufen Wäsche verschiedenster Beschaffenheit, um es auszuprobieren. Wie man an meinem Namen sieht, bin ich ein Haus-Mann, und ich bügle vorwiegend T-Shirts und Hemden. Zum Test trat aber auch ein sehr verknittertes Leinentuch an. Das Beem-Bügeleisen hat alles perfekt in den Griff bekommen und zu meiner vollsten Zufriedenheit geplättet. Besonders die sehr spitz zulaufende Front ist praktisch bei Knopfleisten von Hemden, Gleiteigenschaften der Keramiksohle sind sehr gut. Inwieweit die Ionen-Technologie mein Bügelergebnis positiv beeinflusst, kann ich leider nicht beurteilen - ? Ein grosser Wassertank ist auch hilfreich, dass man nicht dauernd nachfüllen muss. Dampfeigenschaften - besonders Dampfstoss - auch sehr anspechend. Alles in allem ein würdiger Ersatz meines nun ausgedienten alten Dampfrosses ...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6