Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Waltrud Widmann > Rezensionen

Beiträge von Waltrud Widmann

Waltrud Widmann (Koenigsbronn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ich vertraue dir: Eine Frau nimmt Gott beim Wort
Ich vertraue dir: Eine Frau nimmt Gott beim Wort
von Nancy Parker Brummett

5.0 von 5 Sternen Einfach leben, 8. Juni 2013
Nancy Parker Brummett schreibt in ihrem Buch über die alltäglichen Begegnungen und Probleme, die einen, speziell als Frau, so beschäftigen und behindern. In kurzen Kapiteln, die in sich abgeschlossen sind, ermutigt die Autorin die Leserin, mehr auf Gott zu hören und ihm zu vertrauen, in allen Lebenslagen und Situationen. Sie beschreibt, wie "Nein-Sagen" gelingen kann, ohne die Beziehungen zu stören. "einfach vergeben", "einfach tun", "einfach lieben" sind nur einige Titel der einzelnen Kapitel. Das Buch macht Mut und motiviert, im Glauben und im Vertrauen an Gott den Alltag zu meistern, und im Glauben zu wachsen.

Himmlische Köstlichkeiten: Zu Gast bei der Apfelgräfin
Himmlische Köstlichkeiten: Zu Gast bei der Apfelgräfin
von Daisy von Arnim

5.0 von 5 Sternen Leckerbissen - einfach schön, 27. April 2013
Ein literarischer Leckerbissen. Der Apfel kommt wieder zu Ehren, mit schönen Bildern, nachdenkenswerten Worten, Bibelversen und super Rezepten. Ein gelungenes Buch, nicht überladen, aber wunderschön zum Schmökern und ein tolles Geschenk.

Garantiert gesundheitsgefährdend: Wie uns die Zucker-Mafia krank macht
Garantiert gesundheitsgefährdend: Wie uns die Zucker-Mafia krank macht
von Hans-Ulrich Grimm
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Aha -Leseerlebnis, 10. April 2013
Dieses Buch ist informativ geschrieben, liest sich gut, ohne wissenschaftliche Langeweile. Man wird sensibilisiert, wie Zucker wirkt, dass Zucker süchtig macht und wie wir auf die Industrie und ihre Werbung reagieren. Ein Buch, dass ALLE und JEDER lesen sollte. Die Tragweite der Gesundheitsgefährdung und die Folgen für uns als Gesellschaft und für den Einzelnen sollte jeder kennen, um damit sein Verhalten zu beeinflussen.

Hermann Scherer Notizbuch
Hermann Scherer Notizbuch
von Hermann Scherer

5.0 von 5 Sternen kein Allerweltsnotizbuch, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hermann Scherer Notizbuch (Gebundene Ausgabe)
Ein nicht alltägliches Notizbuch - für den Alltag!! Keine Seite ist wie die andere - man ist immer wieder überrascht. Die Zitate regen zum Nachdenken und Nachspüren an. Dieses außergewöhnliche Notizbuch ist ein super Geschenk, für außergewöhnliche, aber auch für ganz gewöhnliche Menschen.

Eines Nachts in Bethlehem: Ein Adventskalender zum Vorlesen und Basteln einer Weihnachtskrippe
von Georg Schwikart
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Miteinander im Advent, 21. Dezember 2012
Ein Bastel-Vorlese-Adventskalender, der das Miteinander fördert in der Adventszeit.
Vorlesen, ausschneiden, kleben ... nicht nur für ein Kind, auch mehrere Kinder können die Krippe basteln. Ich habe den Kalender schon mehrfach verschenkt und bekomme durchweg positive Resonanz, dass es schön ist, gemeinsam Zeit zu verbringen und sich mit den einzelnen Figuren und Tieren zu beschäftigen.

Flex und Flo - Ausgabe 2007: Trainingsheft 4
Flex und Flo - Ausgabe 2007: Trainingsheft 4

5.0 von 5 Sternen Freude an Matheübungen, 21. Dezember 2012
Dieses Trainingsheft vermittelt, dass Mathe auch Spaß machen kann. Auch Kinder, die ihre Not mit Mathe haben, freuen sich an den abwechslungsreichen Übungen und füllen gerne die Seiten aus. Quer durch alle Rechenarten und bunt gemischt kommt keine Langeweile auf, dadurch arbeiten die Kinder konzentriert an den Aufgaben. Am Anfang des Heftes sind Aufgaben der vorigen Klasse zur Wiederholung und Vertiefung. Der Inhalt ist nach Themen sortiert, aber man muss nicht eine Seite nach der anderen machen, sondern kann sich das Thema/die Seite aussuchen, die man möchte. So bleibt es spannend bis zum Schluss und die Kinder haben richtig Freude daran.

Flex und Flo - Ausgabe 2007: Trainingsheft 3
Flex und Flo - Ausgabe 2007: Trainingsheft 3

5.0 von 5 Sternen Freude an Matheübungen, 21. Dezember 2012

Mein erstes Kochbuch: Praktische Spiralbindung & beschichtete Seiten zum Abwischen
von Pamela Gwyther

5.0 von 5 Sternen ein gelungenes Kochbuch, 19. Dezember 2010
Es gibt Rezepte für jeden Geschmack, sehr abwechslungsreich, ob süß oder sauer, zum Backen oder Kochen. Durch die Spiralbindung läßt sich das Kochbuch gut offen hinlegen und es bleibt auch in dieser Lage liegen. Die Rezepte sind mit vielen Bildern sehr gut erklärt und die Tipps und Tricks erleichtern den Einstieg. Die Basics des Kochens sind kindgerecht beschrieben, so dass Kochen Freude macht. Das Buch eignet sich für Kinder, sobald sie lesen können. Ich bedaure, dass ich es nicht schon früher entdeckt habe. Ein tolles Geschenk!

Versprochen! 150 verheißungsvolle Andachten
Versprochen! 150 verheißungsvolle Andachten
von Friedhold Vogel

5.0 von 5 Sternen Gott hält Wort, 24. September 2010
150 Verheißungen aus Gottes Wort zum Ermutigen, Dachdenken, Beten, Verändern ...
Pro Seite eine Verheißung, zuerst die Bibelstelle und dann folgt eine gut verständliche Erläuterung. Am Ende des Buches gibt es ein Register der Verheißungen, sortiert nach den Bibelstellen.

Wurzeln, die uns tragen: Für jeden Tag ein gutes Wort. Ein immerwährender Kalender
von Hans Hug

5.0 von 5 Sternen Sammlung guter Worte, 13. September 2010
Für jeden Tag des Jahres steht ein aufbauendes und nachdenkenswertes Wort, entweder ein Zitat oder ein Bibelvers. Am Ende des immerwährenden Kalenders findet man Autorenverzeichnis, Quellennachweis, Stichwortverzeichnis und Bibelstellenverzeichnis, alles gut übersichtlich, um auch damit zu arbeiten. Die Texte fordern zum Meditieren heraus und können so ein Begleiter während des Tages sein. Gerne suche ich in diesem Buch ein geeignetes Wort für einen Brief, der dadurch sehr viel persönlicher wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6