Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Mario > Rezensionen

Beiträge von Mario

Mario (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3
Olympus M.ZUIKO DIGITAL 25mm 1:1.8 Objektiv schwarz
Olympus M.ZUIKO DIGITAL 25mm 1:1.8 Objektiv schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Immerdrauf-Objektiv, 14. April 2014
Lange habe ich darauf gewartet, jetzt ist es endlich erschienen. Im Design sehr nahe am Olympus 45mm 1.8, ist auch das neue 25mm 1.8 recht kompakt und gut zu bedienen. Diesmal ist sogar eine Sonnenblende mit dabei!

Positiv sind die durchgehend hohe Schärfe und Kontrast der Bilder, die geringe Naheinstellgrenze und die normalerweise rasche und geräuschlose Fokusierung. In schlechten Lichtverhältnissen pumpt das Objektiv aber manchmal stark und beim Ausschalten macht es manchmal "seltsame" Geräusche. Daher nur 4/5.

Olympus PEN E-PM2 Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, bildstabilisiert) Kit inkl. 14-42mm Objektiv silber

5.0 von 5 Sternen Kompakt & leistungsstark, 14. April 2014
Hab mir die E-PM2 als Zweitkamera zu meiner O-MD E-M5 gekauft und bin begeistert. Durch den Touchscreen und die zwei konfigurierbaren Buttons ist die Kamera genau an meine Bedürfnisse konfigurierbar. Klar, zuerst muss man sich durch die Olympus Menüs arbeiten, aber inzwischen bin ich das schon gewohnt.

Die Bildqualität ist dank des neuen 16MP Sensors sehr gut und bis ISO 1600 gut zu verwenden. Lediglich der 3-Axen Bildstabilisator könnte besser arbeiten.

Insgesamt ist die Kamera sehr kompakt aber gut zu bedienen. Die Haptik entspricht den Erwartungen, erreicht aber natürlich nicht das Niveau einer E-M5 oder E-P5. Zusammen mit der großen Auswahl an Objektiven ergibt das ein sehr handliches aber leistungsfähiges Gesamtpaket.

Western Digital 3TB My Book Desktop externe Festplatte - USB 3.0 - WDBFJK0030HBK-EESN

5.0 von 5 Sternen Perfektes Backup-Medium, 31. Dezember 2013
Funktioniert einwandfrei. Hoher Datendurchsatz an USB 3.0 (~75 MB/sec), leise im Betrieb und gute Backupsoftware. Kein Vergleich zu No-Name Produkten.

Praxisbuch Erlebnispädagogik
Praxisbuch Erlebnispädagogik
von Michael Birnthaler

3.0 von 5 Sternen Gute Ideen, aber zu dogmatisch, 15. Dezember 2013
Die Ansätze im Buch sind ja rech gut, aber mir persönlich ist es zu dogmatisch. Ich hatte immer wieder das Gefühl, es geht dem Autor weniger darum auf die Gruppe zu reagieren und sie anzuleiten, als ein bestimmtes Konzept umzusetzen. Für Waldorfpädagogen sicher brauchbar, für mich leider nichts.

Mit Cornell die Natur erleben: Naturerfahrungsspiele für Kinder und Jugendliche - Der Sammelband
von Joseph Cornell

5.0 von 5 Sternen Sehr praxisnah, 15. Dezember 2013
Der Klassiker. Ich finde vorallem Cornells undogmatische Art sehr angenehm. Er will kein fixes Rezept vermitteln, sondern macht Vorschläge für unterschiedliche Situationen. Gehört in jede Buchsammlung zu Outdoor- und Erlebnispädagogik.

Sonnenblende LH-46GF für Panasonic Lumix G 1: 2.5/14mm ASPH und 1:1.7/20mm ASPH
Sonnenblende LH-46GF für Panasonic Lumix G 1: 2.5/14mm ASPH und 1:1.7/20mm ASPH
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 15. Dezember 2013
Passt perfekt auf das Panasonic 14 mm 2,5. Auch die Objektivabdeckung kann innen angebracht werden. Volle Punkte Anzahl! _ _

VAUDE Herren Jacke Men's Yale Parka IV, black, S, 04106
VAUDE Herren Jacke Men's Yale Parka IV, black, S, 04106

5.0 von 5 Sternen Schöne Jacke, groß geschnitten, 15. Dezember 2013
Die Jacke ist sehr gut verarbeitet, sieht schick aus und hält gut warm. Für die richtige Größe muss man sich an den Nummern (48, 50, etc.) orientieren, da die Bezeichnung S/M/L etwas irreführend ist. Kurzgesagt, eine S ist wirklich eine 48 und nicht wie sonst üblich eine 46.

Canton Chrono SL 530 Stereo Front-Lautsprecher
Canton Chrono SL 530 Stereo Front-Lautsprecher
Wird angeboten von Elektrowelt24

3.0 von 5 Sternen Guter Klang, schwacher Bass, 31. August 2013
Der Klang der Boxen ist ja wirklich sehr gut. Sie lösen fein auf, sind schön dynamisch und erzeugen einen großen Klangraum. Was mit aber komplett gefehlt hat war der Bassbereich. Ich habe eine Aufnahme auf der ein Kontrabass gezupft wird und diese Passage war mit der Box fast nicht zu hören. Schade, sonst hätten sie mir wirklich gut gefallen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2014 12:29 PM CET

Lowepro LP36431-PWW Kamerarucksack Photo Hatchback 16L AW in grau
Lowepro LP36431-PWW Kamerarucksack Photo Hatchback 16L AW in grau

5.0 von 5 Sternen Genialer Fotorucksack für m43, 18. Januar 2013
Ich nutzte den 16l Rucksack für meine PEN und bin sehr zufrieden damit. Die Kamera plus 3 Objektive, Kabel, Gorillapod und Tablet passen perfekt hinein und es bleibt oben noch Platz für Kleinigkeiten. Die E-P3 passt auch mit dem 40-150 in allen Positionen genau hinein. Mit etwas Übung lässt sich der Rucksack auch öffnen ohne ihn abzunehmen. Eine Regenhülle schützt bei schlechten Wetter. Zusätzlich sieht der Rucksack gut aus und ist sehr angenehm zu tragen und wackelt nicht am Rücken. Für mich war auch das herausnehmbare Fotofach wichtig, da ich so den Rucksack auf Reisen gut im Koffer verstauen kann. Für eine DSLR ist der Rucksack aber eher klein. Eine D5000 mit 18-105mm Objektiv und dem SB-400 passen gerade hinein.

Delock Kabel Micro USB Typ-B Stecker gewinkelt > USB 2.0-A Buchse OTG 11 cm
Delock Kabel Micro USB Typ-B Stecker gewinkelt > USB 2.0-A Buchse OTG 11 cm

5.0 von 5 Sternen perfekt, 18. Januar 2013
Nutze das Kabel an einem Nexus 7 (3G) und es tut genau was es soll. Der Stecker sitzt fest und sicher.

Seite: 1 | 2 | 3