Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für M. Bartz > Rezensionen

Beiträge von M. Bartz

M. Bartz

Seite: 1 | 2 | 3
Anneliese Michel und ihre Dämonen: Der Fall Klingenberg in wissenschaftlicher Sicht
von Georg Siegmund

2.0 von 5 Sternen Zweischneidiges Schwert, 5. April 2011
Zuerst einmal die positiven Seiten:
Dieses Buch ist gut recherchiert, sehr ausführlich geschrieben und gibt einen guten Überblick über das Leben der Anneliese Michel und ihr schreckliches Ende. Viele Originalzitate und Mitschriften wie auch Kopien aus Tonbändern, Briefen und Gesprächsprotokollen erlauben trotz der versuchten Wissenschaft (ist wahrscheinlich die Frage wie man Wissenschaft definiert) ein recht erlebtes Erzählen und ein fast schon episches Lesen.

Jetzt die schlechte Seite:
Ist sich ein Leser nicht sicher in seinem Weltbild und seinem Glauben, dann ist er jetzt von der Besessenheit, von Dämonen und Satan überzeugt.
Frau Dr. Goodman bezieht eindeutig Stellung auf der spirituellen Seite und argumentiert zumeist mit hanebüchenden Argumenten gegen die Medizin und für die dämonische Besessenheit. Ihre Schlußfolgerung, dass Anneliese an Folge der Medizin und nicht an der Unterlassung derer gestorben ist grenzt an Verleumdung und sollte mit einem müden Lächeln quittiert werden. Wissenschaftliche Objektivität sieht anders aus.

Fazit:
Wer wissen will, was im Hause Michel vor sich ging und wie der Verlauf der Exorzismen war, gleichzeitig aber eine sein Weltbild beibehalten kann, dem sei dieses Buch empfohlen, da es wirklich sehr informativ ist.
Wer an Dämonen glauben will - hier ist eure Bibel.
Wer unentschlossen ist - Finger weg!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2015 5:44 PM CET

Walhalla Rising (Uncut)
Walhalla Rising (Uncut)
DVD ~ Mads Mikkelsen

5.0 von 5 Sternen Film des Jahres, 6. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Walhalla Rising (Uncut) (DVD)
Ich habe viel über diesen Film gelesen und ihn aus diesem Grunde mir trotz der schlechten Kritiken gekauft. Ich will jetzt keine großen Lobeshymnen schreiben aber jeder, der das Medium Film liebt und sich ein bischen damit auskennt wird diesen Film verschlingen.
Wer zu faul ist sich mit der Materie, der Historie, der Dramaturgie und des Arrangments eines Filmes auseinanderzusetzen, der ist wohl mit einem Blockbuster besser bedient.
Ich habe selten einen Film gesehen, der dermaßen nachgewirkt hat. Fantastische Bilder, geniale Schnittfolge, tolle Wirkung.
Ein Meisterwerk
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2010 10:29 AM CET

Aiptek Slim Tablet 600U Premium II Grafiktablett
Aiptek Slim Tablet 600U Premium II Grafiktablett

4.0 von 5 Sternen Super, 6. Dezember 2010
Dieses Tablett kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Ich arbeite im Profibereich mit Film und Video und selbst hier läuft es einwandfrei, leicht, hohe Sensibilität und leichte Handhabung.
Ein Stern weniger gibt es, weil es anfänglich aus unerklärlichen Gründen geruckelt und gehackelt hat (was sich aber nach einigen Hoch und Runterfahrten des Rechners erledigt hatte). Ich habe den Hersteller wegen dieses Ruckelns angeschrieben. Es kam prompt und sehr schnell eine Antwort mit einem Treiber und einem Lösungsvorschlag (diesen jedoch brauchte ich nicht anwenden, weil es in der Zwischenzeit wieder funktionierte --- und immer noch (jetzt 2 Monate her)). Die Antwort war inhaltlich kompetent jedoch in so einem schlechten Deutsch geschrieben, dass ich lange an der Übersetzung saß.

Alles in allem aber ein tolles Teil!

Final Cut Pro 7: Professionelle Videoproduktion mit dem neuen Final Cut Studio (Galileo Design)
von Andreas Zerr

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Cutter ..., 5. November 2010
... oder der es werden will. Dieses Buch ist sbsolut seinen, zugegeben stolzen, Preis wert.
Ich schneide seit Jahren professionell mit Final Cut Pro und würde mich als erfahrenen Cutter bezeichnen, Aber schon die ersten paar Seiten zeigen einem Kniff und Tricks, die man als Autodidakt nicht wissen kann.

Für Einsteiger aber auch Profis, genial und witzig geschrieben, ausführlich erklärt, wiederholend aufgebaut. -- Genial!

Die Traumdeutung (Fischer Klassik)
Die Traumdeutung (Fischer Klassik)
von Sigmund Freud

5.0 von 5 Sternen Was wil man da groß sagen, 5. November 2010
Jeder der sich dieses Buch aneignet weiß wohl mit was er es zu tun hat. Freud ist nicht von ungefähr einer der bedeutesten Schriftsteller in diesem Genre. Ein Muss für jedermann!

Motion 4: Designing and Animating Motion Graphics in Final Cut Studio (Apple Pro Training)
von Mark Spencer

5.0 von 5 Sternen Toll, 31. August 2010
Sehr gutes Buch, das seinen Preis auch wirklich wert ist. Habe bei Null angefangen und fühle mich nun sehr sicher und kompetent in Motion. Es lädt zu eigenen Versuchen ein, wiederholt immer wieder und ist einfach und verständlich geschrieben. Klasse!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Wie immer super, 31. August 2010
Ich schwöre seit einigen Jahren auf Surplus und bin damit mehr als zufrieden.
Dieses mal leider ein Minus-punkt, weil der Reißverschluss trotz vielseitiges Bemühen nicht an Ort und Stelle bleiben will, so dass ich ihn festpinnen musste.

KILL BILL "PUSSY WAGON" - Schlüsselanhänger
KILL BILL "PUSSY WAGON" - Schlüsselanhänger
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen Wie im Film, 10. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: KILL BILL "PUSSY WAGON" - Schlüsselanhänger
Super, schnelle Lieferung, flippiges Teil, gute Qualität! Wie das Originl (auch wenn ich es nur im Film zu sehen bekam)

Surplus Athletic Vintage Trousers, Groesse: XS-XXL, schwarz gewaschen, M/L
Surplus Athletic Vintage Trousers, Groesse: XS-XXL, schwarz gewaschen, M/L

5.0 von 5 Sternen Immer wieder!, 25. März 2010
Super Ware, schnelle Lieferung und mega bequem. Diese Hosen sind seit Jahren mein Dauerbegleiter. Genial. Immer wieder

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Mega Empfehlenswert, 25. März 2010