Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Jürgen Schröter > Rezensionen

Beiträge von Jürgen Schröter
Top-Rezensenten Rang: 235

Jürgen Schröter "Lebenslehrer & Berufungs-Coach" (F-30120 MARS, Cevennen)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die Aura: Unsere geistige Haut (Broschüren)
Die Aura: Unsere geistige Haut (Broschüren)
von Omraam M Aivanhov
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Meisterhafte Einführung in das große Mysterium der Aura, 27. August 2016
Ich habe den bulgarischen Meister Omram M. Aivanhov, der den Großteil seines Lebens in Südfrankreich verbracht hat, für mich neu entdeckt. Es lohnt sich, Bücher von ihm zu uns vertrauten spirituellen Themen „gegenzulesen“. Es ist für mich immer wieder verblüffend, wie er den geistigen Horizont zu erweitern hilft, die Themen kurz auf den Punkt bringt und leicht verständlich zu schreiben in der Lage ist.

So ist zur „Aura“ doch sicher schon alles gesagt, oder? Nach dem Lesen dieser kleinen Broschüre zweifle ich daran. Die Aura scheint mir eines der größten Mysterien zu sein. 37 Seiten, doch ich habe über die Aura noch nie in einem so großen Zusammenhang gelesen:
"Die Aura besitzt dieselben Funktionen wie die Haut. Man kann sagen, dass sie die Haut der Seele ist. Sie unterstützt und beschützt diese, gibt ihr die Sensibilität, und schließlich ist sie es, die es den kosmischen Strömungen ermöglicht einzudringen. Sie ist es auch, die den Austausch zwischen der menschlichen Seele und allen Geschöpfen zulässt, bis hin zu den Sternen, zwischen der Seele eines Geschöpfs und der Universalseele." (S. 6)
Er vergleicht die Aura auch mit der Atmosphäre der Erde (als lebendiges, intelligentes Geschöpf, S. 23) oder einem Lebensbuch, das das ganze Leben energetisch dokumentiert. ALLES zeigt sich in der Aura (die Akasha-Chronik der einzelnen, in-dividuellen Seele sozusagen), mehr noch: „… die Aura stellt die Gesamtheit eines Menschen dar.“ (S. 12) Diese Aussage impliziert ein ganz anderes, GEISTIGES Menschenbild!
"An unterscheidet verschiedene Funktionen der Aura, aber in Wirklichkeit sind alle miteinander verbunden: Die Empfindungsfähigkeit, der Austausch und der Schutz." (S. 8)
Ganz besonders inspirierend fand ich die Erklärung des „Glorienleibs“: "Es sind die Ausstrahlungen dieser drei höheren Körper, die den Glorienleib formen … Man nennt ihn auch den Leib der Unsterblichkeit, den Lichtkörper oder den Leib Christi." (S. 10)

Wichtig ist auch der 2. Teil der Broschüre: „Eine Funktion der Aura ist es, den Austausch zwischen den äußeren Gestirnen und den Gestirnen in uns zu ermöglichen.“ (S. 27) Hier geht es um den Zusammenhang der Aura mit den äußeren und inneren Planeten, also einer ganz anderen Art der Astrologie.
Das Buch angemessen zu besprechen, heißt mehr oder weniger, es vollständig zu zitieren. Das macht natürlich keinen Sinn! Vielleicht eines noch: Meister Omram M. Aivanhov sieht den Schlüssel für die Selbstbemeisterung in der Arbeit an der Aura:
"All dieser Segen kann euch nicht einfach so zufällig in den Schoß fallen. Das beste Mittel, um ihn anzuziehen, ist die Arbeit an der Aura. Durch die Liebe belebt ihr sie, durch die Weisheit lasst ihr sie lichtvoller werden, durch die Kraft eures Charakters macht ihr sie stark, durch euer reines Leben wird sie durchsichtig und klar. Die Eigenschaften, die ihr eurer Aura gebt, hängt von den Tugenden ab, die ihr zu entwickeln imstande seid." (S. 36)

Raus aus dem Geld-Spiel! Ihr Wegweiser für den täglichen Kampf ums liebe Geld. Ändern Sie die Regeln - dann gewinnen Sie!
von Robert Scheinfeld

5.0 von 5 Sternen Nicht mitspielen, sondern ausbrechen, 20. August 2016
Das Buch verspricht viel, die Lösung aller finanzieller Probleme! Ich will es einmal so auf den Punkt bringen: Das Geldspiel auf unserem Planeten ist so „geregelt“, dass nur wenige gewinnen können und die allermeisten verlieren – und am Ende der ganze Planet verliert. Es ist das Spiel nach den Regeln des Egoismus, letztlich des Finanzkapitals. Der Autor ist übrigens kein „Kapitalismus-Kritiker“. Er ist überhaupt kein Kritiker, sondern weist einfach den Weg zum Ausbruch aus dem alles beherrschenden „Geld-Spiel“ des Kapitals. Doch das Leben ist tatsächlich ein Spiel. Der Autor nennt es „das Menschen-Spiel“. Es ist ein göttliches Spiel als Menschen, das unter anderem dazu gedacht ist, dass jeder in natürlichem Reichtum leben kann. Eigentlich sollte jeder spirituelle Mensch, der sich als „Schöpfer“ versteht, seinen Reichtum doch mit einem Fingerschnippen „manifestieren“ können: Alles sei doch möglich! Doch gerade viele spirituelle Menschen scheitern am Thema Geld. Was wäre, wenn „das Geld-Thema“ die Prüfung für spirituelles Manifestieren ist? Der spirituelle Umgang mit der Materie? Was wäre, wenn gerade der spirituelle Umgang mit Geld erst die spirituelle Meisterschaft zeigt?

Das Buch richtet sich dabei durchaus „gegen“ große „esoterische Strömungen“ („The Secret“, Gesetz der Anziehung usw.), die die Lösung aller Probleme „über Nacht“ versprechen. „Du musst nur …“ Nein, alles ist ein Spiel, sogar das Geld-Spiel ist ein Spiel, das dazu gedacht ist, das Erwachen zu erleichtern, spirituelle Meisterschaft zu erringen.

Der Autor schreibt, dass dieses „Menschen-Spiel“ zwei Phasen hat: In Phase 1 hat der Mensch vergessen, wer er ist und „funktioniert“ nach gesellschaftlichen Konditionierungen. In Phase 2 erwacht er, bricht aus den gesellschaftlichen Illusionen aus und beginnt sein wahres Leben als Schöpfer. Das ist ja eigentlich nichts Neues, das Erwachen aus der Trance des Egos in das selbst bestimmte Schöpferbewusstsein. Was macht das Buch so faszinierend? Wo geht es über „The Secret“ hinaus?
1. Es fokussiert sich auf das Thema Geld; das ist eine wichtige spirituelle Prüfung zur Selbstheilung und Heilung des Planeten
2. Es zeigt, wie die Illusionen über das Geld funktionieren (holographische Täuschung) und diese diese falschen Gedanken „kollabieren“ können (Quantenphysik)
3. Es macht aus reinen verbalen Affirmationen einen emotional-energetischen „Ausbruchs-Prozess“ (energetische Transformation)
4. Es akzeptiert einfach, dass der Prozess seine Zeit braucht und als Spiel auch genossen werden kann. Entscheidend ist, die Spielregeln zu erkennen, um ausbrechen zu können und mit der Änderung der Regeln sein eigenes Spiel zu spielen (das Leben spielerisch meistern),
das am Ende ein WIR-Spiel ist.

Mein Fazit: Das Buch greift auf eigene Art und Weise das spirituelle Hauptproblem des Planten auf: die Selbstzerstörung durch die Macht des Kapitals. Es ist sehr spirituell, obwohl es eine einfache, leicht verständliche Sprache verwendet, ja sogar eine eigene (ideologiefreie) Sprache erfindet. Es kritisiert nichts, weder Kapitalismus noch Egozentrik in spiritueller Verkleidung. Es hilft demjenigen auszubrechen, der noch mitten im Geld-Spiel sich auf der Verliererstraße sieht. Das Buch kommt einer globalen Revolution gleich, wenn Menschen sich aus dem kapitalistischen Geld-Spiel befreien, um ein neues Wirtschaften auf der Basis der Wertschätzung, eine Gesellschaft des Wohlwollens und des Wohlstands aufbauen. Eine Anleitung für den Einzelnen zur WIR-Revolution des ganzen „Menschheits-Spiels“.

Aura-Coaching: Die Transformation des Planeten und ihr Einfluss auf den Energiekörper des Menschen. Praxisbuch
von Bahar Yilmaz

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für den Umgang mit den Neuen Energien, 11. August 2016
Ich habe das Buch „Der Ruf der geistigen Welt“ der Autorin vor ziemlich genau einem Jahr gelesen und besprochen (> meine Buchbesprechung) – und war hellauf begeistert. Es hatte mir eine ganz neue Welt, die Geistige, eröffnet. Jetzt hat mich auch das ältere Buch angesprochen, und das nicht ohne Grund. Irgendwann ist das Informationsbedürfnis gesättigt und man will die eigenen medialen Fähigkeiten systematisch trainieren und entwickeln. Dafür ist dieses Buch als Hand- und Trainingsbuch hervorragend geeignet. Es kommt ganz ohne esoterische Höhenflüge aus und bringt einem das Aura-Lesen und vor allem Aura-Coaching über 29 einfache Übungen nahe.

Das Buch beginnt mit der „Transformation der Erde“
Die Erhöhung der Schwingungsfrequenz der Erde wird heute gar nicht mehr groß thematisiert. Es ist schon einmal ein großes Plus des Buches, die ganze Thematik in diesen globalen Rahmen einzuordnen und daran zu erinnern. Die Autorin schreibt selbst: "(Das Buch ist) ein Muss für jeden, der in diesen Zeiten der Transformation in vollkommener Erfüllung auf jeglicher Ebene leben möchte." (S. 36)
Ich kann dieser Selbstbewerbung der Autorin nur zustimmen! Die Transformation der Erde wird nicht nur leichter verstanden, es werden auch die einfachsten Übungen dargeboten, sich diesen globalen Herausforderungen zu stellen.

Grundwissen und Übungen zur Aura und den Chakren
Zunächst wird die Aura als „elektromagnetisches Feld des Menschen“ erklärt. Dabei unterscheidet die Autorin:
> das Schwarzfeld,
> die Vital-Hülle
> das eigentliche Aura-Feld,
> das Morpho-Feld (Ahnen, Familienmitglieder, Rasse) und
> das Nirwana-Feld (Verbindung zum Kosmos und der geistigen Welt)

Diese Differenzierung der einzelnen Felder erinnert mich an die mögliche Differenzierung der Seele und ihre unterschiedliche Anteile. Viele Aussagen der Autorin sind auch erhellend für ein entwickeltes Verständnis der Seele. "Je erwachter die Seele ist, desto stärker strahlt das Nirwana-Feld, der Mensch wird eine lebendige Sonne auf Erdern." (S. 62)

Bei der eigentlichen Aura wird unterschieden zwischen
> den einzelnen Aurafeldern
> Aura-Typen (Puls-Aura, expansive Aura)
Viele spirituelle Menschen arbeiten noch mit alten Lehren der Aura, doch mit der Transformation der Erde haben sich auch die Aurafelder und Chakren verändert. Hier ist es wichtig, sich an diese Veränderung auch im Lesen der Aura oder der Chakren anzupassen.
Eine sehr wichtige Unterscheidung ist, das die Menschen heute einen leichteren Zugang zu ihrem „höheren Selbst“ bekommen. Dies ist neben dem physischen Körper und dem kosmischen Prana die dritte Versorgungsquelle der Aurafelder.
"Du kannst dir das Höhere Selbst als ein Abbild deiner ewigen Seele in der Geistigen Welt vorstellen … Es verfügt über die absolute Kenntnis über die Seelenfamilie, die seelische Herkunft und den Seelenplan. Auch ist es die alleinige Instanz, die über diese Dinge verfügen und auch Änderungen im Seelenplan vornehmen kann." (S. 71 f.)
Neben der klassischen Erklärung der Chakren, erläutert die Autorin auch das Marma-System (Energiepunkte) und die Nadis (feinstoffliche Energiebahnen) … und auch hier wieder ihre Veränderungen mit der Transformation der Erde.

Praxis-Training: Verstärkung der Hellsinnigkeit
Hier (S. 119) beginnt der eigentliche Praxisteil des Buches. In der Vorbereitung zum Aura-Coaching unterscheidet die Autorin die verschieden Kanäle der Hellsinnigkeit:
> Hellsehen
> Hellfühlen,
> Hellhören
> Hellschmecken,
> Hellwissen
Die Aura kann man über die verschiedenen Hellsinne unterschiedliche wahrnehmen. Hier ein eigenes Deutungsmuster zu entwickeln, ist entscheidend für den Erfolg des Aura-Coachings. Am Ende des Abschnitts steht das Aura- und Chakra-Scannen (bis S. 161) Interessanter Hinweis: "Die Chakras schwingen nämlich etwas niedriger als die Aura und die anderen energetischen Felder." (S. 158)

Das eigentliche Aura-Coaching
(von S. 162 bis 240) will nicht nur die Aura wahrnehmen, sondern „das, was dort wahrgenommen wird, in heilsamer Weise zu beeinflussen“ (S. 163) Ganz wichtiger Hinweis: "Der Aura-Coach ist immer nur so gut in seiner Arbeit, wie der Klient es zulassen kann." (S. 163)
Es werden praktische und einfache Hinweise gegeben, das Unterbewusste durch sinnvolle Affirmationen zu beeinflussen, die eigene Schwingung zu erhöhen und hoch zu halten und sein System zu reinigen. Sehr spannend ist auch die Wahrnehmung unterschiedlicher Fremdenergien und die Erlösung davon.
Alles das wird bei einem für die meisten sicher wichtigen Thema „Partnerschaft und Liebe“ erprobt.

Aura-Diät und Hybridseelen
Die Autorin misst der körperlichen Energie eine große Bedeutung bei und gibt gute Tipps für eine „Aura-Diät“. Viele geistig erwachte Seele haben einen Verkrampften Bezug zum Körper (bis hin zur Magersucht), was nicht förderlich ist.
Ein Höhepunkt des Buches ist sicher die Darstellung der Hybridseelen: "Eine Hybridseele besteht nämlich in der Tat aus zwei verschiedenen Seelenformen, die eine komplett unterschiedliche Herkunft aufweisen." (S. 271)
Gemeint ist einmal die irdische Herkunft als Mensch und zum anderen die kosmische Herkunft als Lichtwesen.
"Viele Hybridseelen haben keine individuelle Seele, sondern eine Gruppenseele. Aus dieser Gruppenseele können gleichzeitig verschiedene Existenzen entspringen, das heißt Parallelexistenzen, die zum Teil auch auf anderen Planeten leben mögen." (S. 273)
Am Ende stellt die Autorin 18 Kriterien auf um zu erkennen, ob man als Leser/in eine Hybridseele ist.

Mein Fazit: Allen Menschen sind in ihrer Anlage hellsichtig. Die aktuelle Transformationszeit auf dem Planeten Erde erfordert es, diese hellen Sinne immer mehr zu spüren und zu trainieren. Das Buch Aura-Coaching stellt die Grundlagen sehr klar und einfach dar. Die Praxisübungen sind ohne Hokuspokus leicht durchzuführen und sollten eigentlich schon Kindern in der Grundschule beigebracht werden, damit sie gleich mit den „neuen Energien“ umgehen können. Wir würden wahrlich in einer anderen Zeit leben, wenn unsere Kinder die Inhalte dieses Buches bereits gelehrt bekämen (in China werden hochsensible Kinder staatlich ganz anders gefördert!). Ein wirklich not-weniges Buch, ein MUSS für die aktive Nutzung der neuen Energien zum eigenen Wohlbefinden, dem der eigenen Klienten und letztlich Mutter Erde selbst.

Die Seele - Instrument des Geistes
Die Seele - Instrument des Geistes
von Omraam M Aivanhov

5.0 von 5 Sternen Sehr inspirierend!, 31. Juli 2016
Mich hat der Titel des Buches elektrisiert, weil ich für mich selbst schon die Erkenntnis gewonnen habe: Die Seele ist ein Organ des Geistes. Das aus dem Griechischen kommende Wort „Organ“ meint ja „Werkzeug“, also Instrument.
Das kleine Büchlein dieses bulgarischen Altmeisters (1900 – 1986) hat mich nicht enttäuscht. Das Verhältnis von GEIST und SEELE ist in der spirituellen Philosophie ein wirklich vertracktes Thema! Und das Büchlein (ein in Frankreich gehaltener Vortrag) enthält viele Gedanken zur Inspiration.
Hier das zentrale Zitat aus dem Buch: "Der Geist arbeitet an der Materie durch einen Vermittler: die Seele. Die seele ist also auch ein Werkzeug für den Geist, das er benutzt, um die physische Ebene zu erreichen, denn er selbst kann das nicht. Nur die Seele hat die Möglichkeit, die Materie zu berühren. Durch sie kann also der Geist die Materie modellieren, sie gestalten und ihr Befehle geben. Ohne die Seele und ihre Fähigkeit hätte der Geist keine Macht über die Materie." (S. 11)
Dieser Satz ist philosophisch natürlich sehr weitreichend! Um es aus meiner Sicht zu interpretieren: Um seine „subjektive Realität“ zu verändern (die SICHT auf die Welt), reicht die Veränderung der Gedanken, um aber die „objektive Wirklichkeit“ zu verändern, bedarf es der Seele. Ohne Seele erschaffen die Menschen nur lebensfeindliche Artefakte.

Mir gefällt in dem Büchlein ganz besonders auch die zahlenmystische Entfaltung der VIER aus der DREI. Die Seele hat einen Doppelcharakter (S. 32 ff).

Ein Zitat zum Verhältnis GEIST und SEELE: "Der Geist ist ein fast nicht wahrnehmbarer Punkt, während die Seele riesengroß ist, denn um den Geist nähren zu können, muss die Seele riesig sein." (S. 35)

Was für ein Hammersatz! Auch dieser Satz ist sehr inspirativ: "Im Geist gibt es nichts Unreines und Dunkles mehr, während sich in der Seele das Böse unter das Gute mischen kann." (S. 38)

Ein kleines Büchlein (A6) aus einem Vortrag entstanden, doch mit weit reichenden Gedanken über „Die Seele“.

Cosmic Recoding - Die neue Energiemedizin: Lichtvolle kosmische Codes für Heilung, Liebe und wahre Freiheit
von Eva-Maria Mora
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein revolutionäres Buch, das Esoterik, Wissenschaft und digitale Welt miteinander verbindet, 29. Juli 2016
Das Buch ist in wahrstem Sinne ein Quantensprung! Es ist ein ganz frischer Wind aus der Ecke „Engelheilung“, „Heilung aus der Geistigen Welt“. Es ist kaum noch die Rede von Engel und Geistiger Welt, und die Autorin erklärt auch gleich zu Beginn, dass wir diese „Stützräder“ nicht mehr brauchen: "Doch wozu haben wir einen freien Willen? Wozu haben wir die schöpferische Kraft unserer Seele, wenn wir sie nicht nutzen? Es ist unter anderem der himmlische Auftrag der Engel, die Menschen daran zu erinnern, dass sie selbst göttliche Schöpfer sind." (S. 17)

Was ist Cosmic Recoding?

Wie die Methode Cosmic Recoding (Neucodierung von Licht-Codes) genau funktioniert, wird erst im 4. Teil nach mehr als 150 Seiten erklärt. Es geht tatsächlich um ganz persönliche Zahlencodes, um Schwingungsfelder zu erhöhen und wieder in kosmische Ordnung zu bringen. Solche „Heilungs-Codes“ sind keine allgemeinen, für jeden gültigen, sondern ganz persönliche Codes aus der eigenen Seele „gechannelt.“
"Cosmic Codes sind gespeicherte Lichtinformationen aus dem Kosmos, die energetische Schwingungsmuster entstehen lassen." (S. 39)

Die Methode ist „ganz einfach“ und besteht aus drei Schritten:
1. störende Informationen aus dem System zu löschen (Decodieren)
2. das System neu einzustimmen (Reset)
3. fehlende Informationen zu integrieren (Download)
Schon an diesen Begriffen ist zu erkennen, dass die Autorin Analogie-Begriffe aus der Computerwelt verwendet, um ihr System verständlich zu machen. So spricht sie nicht mehr von „Geistiger Welt“, sondern vom „Kosmischen Internet“.

"Wir brauchen eine energetische Reinigung und Transformation des menschlichen Biocomputers (des Quanten- und Energiekörpers), eine neue funktionierende Software, eine Firewall, ein Virenschutzprogramm und den uneingeschränkten Zugang zum Internet, zur kosmischen Datenbank, zu den positiven Energiefeldern für Updats und Downloads, damit wir in jeder Hinsicht funktionsfähig und auf dem neuesten Stand sind." (S. 37)

Der „Haken an der Methode“ ist, dass man dafür einen sicheren Zugang zur eigenen kosmischen Seele findet (jenseits der vier Dimensionen der Raumzeit), um die persönlichen Zahlen-Codes empfangen zu können. Um dieses Feld für den Verstand und das Herz zu öffnen, sind die ersten drei Teile des Buches gedacht mit 10 Entdeckungsreisen in die eigene kosmische Seele. Darüber hinaus werden werden viele wichtige (oft revolutionäre) wissenschaftliche Erkenntnisse aus den letzten Jahrzehnten herangezogen, um ihre Methode wissenschaftlich zu untermauert (vom holographischen Paradigma, der Mathematik der Fraktale, der Quantenphysik, Biophotonen, der Biologie der Epigenetik, der Telepathie und einiges mehr noch).

Im 4. Teil ist auch die Anleitung zu einer Praxiswoche zu finden und die Schlüssel, um die eigenen Lebensbereiche zu heilen:
> gute Gesundheit
> liebevolle Partnerschaft
> finanzielle Freiheit
> dauerhaften Erfolg in allen Lebensbereichen
> wahre Freiheit

Mein Fazit: Das Buch ist in meinen Augen wirklich eine Revolution. Die „digitale Revolution“ mit ihrem binären Code wird auch auf die geistige Welt bezogen. Viele alte esoterische Konzepte (sogar das System der Chakren) kann völlig neu und einfacher interpretiert werden. Auch die Grenzen des „positive Denkens“ werden aufgezeigt, weil die ursächliche Änderung der eigenen Wirklichkeit tiefer geht als die Veränderung von Gedanken (Glaubenssätzen). Die Veränderung findet im „Quantenfeld“ statt, in den Ursprungsinformationen, in den Lichtcodes (S. 118).
Dieses Buch ist in der Thematik der Selbstheilung und Transformation wirklich ein revolutionärer Sprung in die Welt des Lichtes mit einer „Lichtsprache“, die der Computersprache nicht zufällig ähnlich ist.

Medium zwischen Himmel und Erde: Das Handbuch für feinfühlige, mediale Menschen
Medium zwischen Himmel und Erde: Das Handbuch für feinfühlige, mediale Menschen
von Eva-Maria Mora
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich zur Selbsterkenntnis, Weiterentwicklung und Entscheidungsfindung, 26. Juli 2016
Die Autorin Eva Mara Mora ist nicht einfach nur ein Medium, das Botschaften aus der Geistigen Welt channelt. Sie hat mit Hilfe der Geistigen Welt zwei Heilmethoden entwickelt: „Quantum Engel Heilung“ als Energietherapie in der Kommunikation mit Engeln und „Cosmic Recording (CRC)“ als neue Energiemedizin mit kosmischen Licht-Codes „für Heilung, Liebe und wahrer Freiheit“. Es geht bei ihr als Medium nicht einfach darum, spezielle Wesenheiten zu channeln, sondern Heilungssysteme der Neuen Energiemedizin in der Kooperation mit der Geistigen Welt zu entwickeln. Das ist in meinen Augen etwas Besonderes. Sie gibt dazu auch Ausbildungen für Heiler und Coaches.
Das Handbuch selbst richtet sich jedoch an alle Menschen, die ihre Feinfühligkeit und Übersinnlichkeit entdeckt haben und entwickeln wollen. Die Autorin macht auch gleich klar: "Alle Menschen sind hellsichtig, hellfühlig, hellhörig und hellwissend. Über diese vier Kanäle kann man Energie -. man kann sie auch Botschaften aus der geistigen Welt bezeichnen – intuitiv wahrnehmen." (S. 27)
Heute erkennen immer mehr Menschen ihre Feinfühligkeit. Das Buch kann sicher eine Ausbildung zum Medium nicht ersetzen, doch Begabungen helfen zu verfeinern. Es ist heute auch nicht mehr nötig, eine Nahtoderfahrung zu machen, um dieses Potenzial zu wecken.
"Es ist die Einheit mit der Quelle der Liebe, die es jedem möglich macht, bewusster Schöpfer seines Lebens zu sein. Mediale Botschaften zu empfangen ist ganz einfach. Es sind quasi Selbstgespräche – Gespräche mit dem göttlichen Selbst auf der Seelenebene." (S. 44)

Das Buch enthält dazu 22 Basis-Übungen und viele Fallbeispiele aus dem Leben der Autorin.
Der 1. Teil beschreibt den „abenteuerlichen Alltag eines Mediums“, natürlich vor allem Beispiele aus ihrem eigenen Leben.
Im 2. Teil „Mediale Lebenspraxis“, dem theoretischen und praktischen Hauptteil beschreibt sie die vier Kanäle genauer (mediales Fühlen, Wissen, Sehen, Hören) und gibt Übungen, um diese vier „medialen Sinne“ zu trainieren.
Im 3. Teil „Den Spagat zwischen geistiger Welt und Alltag meistern“ gibt sie praktische Ratschläge für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten einer medialen Begabung wie Ernährung, Männlichkeit, Sexualität, Schwangerschaft, hochsensible Kinder und Sterbebegleitung.
Der Schluss enthält auch noch einige Perle wie „Ratschläge für Angehörige“ oder „Der Beruf als Medium“. Hier ist der Satz zu lesen: „Es gibt nichts Unvernünftigeres, als Medium zu sein.“ (S. 240)

Mein Fazit: Wer in sich eine Feinfühligkeit entdeckt und diese nicht nur verstehen, sondern auch trainieren will, für den ist dieses Buch ein guter Einstieg, ein Handbuch, wie es im Untertitel heißt. Es ist sicher auch eine Hilfe zu erkennen, ob der Beruf als MEDIUM die eigene Berufung werden kann. Das Buch ersetzt sicher keine Ausbildung zum Medium, kann aber bei der Selbsterkenntnis, der Weiterentwicklung und der Entscheidungsfindung auf dem medialen Weg sehr hilfreich sein.

Das Geheimnis deiner 9 Lebenszyklen: Die universalen Rhythmen des Lebens verstehen und nutzen

5.0 von 5 Sternen Super Einstieg in symbolische Deutung, 13. Juli 2016
Das Buch hat mich wirklich überrascht! Ich bin ein langjähriger Fan von Paul Ferrini und hätte nicht auch noch von ihm ein Buch über Numerologie erwartet. So kann man sich täuschen! Die zweite Überraschung: Es ist ein Praxisbuch, neuartig und unglaublich gut!
Numerologie ist eine sehr einfache Interpretationstechnik von Symbolen im eigenen Leben. Wir sagen ja oft „Es gibt keine Zufälle!“, dann werden unser Geburtstag und unser Name sicher auch kein Zufall sein, sondern schon wesentliche Botschaften des Lebens verbergen, um unseren Platz im Leben zu erkennen. Doch was haben sie zu bedeuten? Wie sind Geburtstag und Name symbolisch zu deuten? Numerologie geht sicher nicht so tief wie Astrologie – doch das ist für den ersten Schritt in die Selbstdeutung des eigenen Lebens gar nicht notwendig. Numerologie ist ein leicht anzuwendendes Deutungssystem, die Grundschule sozusagen. Wenn man diese Grundschule bewältigt hat, findet man auch den Zugang zu tieferen Deutungssystemen wie der Astrologie.

Was an dem Buch von Paul Ferrini ist anders als andere Bücher zur Numerologie?
Es gibt viele numerologische Bücher. Warum empfehle ich gerade dieses von Paul Ferrini als Einführung?

1. Das Buch ist reduziert auf das Wesentliche.
2. Es ist leicht handhabbar und leicht verständlich, ein echtes Praxisbuch.
3. Es gibt keinen großen „theoretischen Überbau“, sondern alles ist sofort umzusetzen.
4. Es gibt die Zahl der Seelenschwingung (errechnet aus dem Geburtsnamen), die Zahl des Lebensweges (errechnet aus dem Geburtstag) und die numerologische Signatur (die Summe aus Seelenschwingung und Lebensweg).
5. Das Buch geht von einem Neuner-Rhythmus aus (mit der Neun als Vollendung eines Zyklus). Die Qualität der Zahlen ergibt sich nicht isoliert, sondern immer im Verhältnis zu Lebens-Rhythmen.
6. Der Basis-Rhythmus ist ein 9-Monats-Rhythmus. Das „Jahr 0“ beginnt neun Monate vor der Geburt. Für mich ein wichtiges Kriterium: Die 0 ist der Anfang (viele numerologischen Systeme beginnen mit der 1).
7. Zahlen stehen nicht für sich alleine, sondern sind Doppelzahlen. So repräsentiert das erste Lebensjahr (oder der Anfang eines Zyklus) die 0-1. Somit wiederholen sich die Themen der 9 Zyklen immer wieder auf einem neuen Niveau, einem neuen Neuner-Zyklus. Daraus ergeben sich 9 „essentielle Zahlen“ bzw. Zahlenpaare: 0-1, 10-11, …, 80-81.
8. Die besprochenen 9 mal 9 Lebenszyklen (bis ins 81. Lebensjahr) werden in ihrem Charakter für das spirituelle Wachstum bestimmt. Jeder findet im 3. Teil des Buches leicht die Hauptaufgaben seines nächsten Lebensjahres.
9. Die Astrologie ist überaus komplex, erkennt im „Geburtshoroskop“ alle Anlagen. Die Numerologie der Lebenszyklen nach Paul Ferrini berücksichtigt nicht nur den Geburtstag, den Geburtsnamen, sondern gibt jedem Geburtsjahr eine eigene Qualität und hat damit einen sehr dynamischen Aspekt.

Mein Fazit: ein großartiges Buch, um symbolische Grunddaten des Lebens für den eigenen Lebensweg zu bestimmen aus: Name, Geburtstag, numerologische Signatur und Aufgabe des aktuellen Geburtsjahres-Zyklus. Wichtig auch der Hinweis des Autoren: „Alle symbolischen Systeme einschließlich des hier präsentierten sind lediglich als Werkzeug gedacht, die uns helfen können, uns selbst und andere besser zu verstehen. Sie sollten keinesfalls auf eine starre oder engstirnige Weise angewandt werden.“ (S. 218)
In diesem Sinne gibt das Buch sehr praktischen Antworten auf Grundfragen des eigenen Lebens. Sehr zu empfehlen, auch für Numerologie-Kenner!

Schöpfer der Wirklichkeit - Der Mensch und sein Gehirn - Wunderwerk der Evolution
von Dr. Joe Dispenza

5.0 von 5 Sternen Gebrauchsanweisung für unser Werkzeug der Evolution, 10. Juli 2016
Dr. Joe Dispenza hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Evolution des Menschen an der Evolution des Gehirns aufzuzeigen, die neue Wissenschaft des Gehirns mit der alten Spiritualität des GEISTES zusammen zu bringen. Dieses Buch ist das erste in einer Reihe des Autoren als „Gebrauchsanleitung des Gehirns“ und stellt die Grundlagen einer modernen Gehirnforschung dar und interpretiert dies ganz im spirituellen Sinne. Unser Gehirn trägt alle Potenziale in sich, um unsere Wirklichkeit als SCHÖPFER leben zu können, weit über unsere mentalen Grenzen heraus zu wachsen.
Die Spiritualität lehrt seit Jahrtausenden, dass es der GEIST ist, der die Wirklichkeit formt. Schon die Lehren des „Hermes Trismegistos“ (ca. 2.000 v. Chr.) gingen davon aus, dass ALLES GEIST ist. Heute macht sich in der Wissenschaft eine Revolution breit, dieses „Primat des Geistes über die Materie“ endlich anzuerkennen. Vorläufer war die Relativitätstheorie Einsteins, die Quantenphysik. Inzwischen sind es die Biologie des Gehirns (Neurobiochemie) und die Epigenetik, die uns das Wissen an die Hand geben, unser Leben als Schöpfer selbst zu bestimmen. Das Buch von Dr. Joe Dispenza liefert die Grundlage, unser Gehirn als Wunderwerk der Evolution zu verstehen und es für die eigene Evolution und die Evolution der nächsten Generationen einzusetzen. Wir sind im Prozess einer Transformation der menschlichen Evolution, wie sie vielleicht nur noch mit der „neolitischen Revolution“ vor über 10.000 Jahren zu vergleichen ist, als die Menschheit sesshaft wurde.

Mein Fazit: Das Buch ist sehr anschaulich und verständlich mit vielen lebensnahen Beispielen geschrieben. Es ist Information pur über unser wichtigstes Werkzeug, das Gehirn. So viel „Gebrauchsanleitung“ braucht jeder, der sein Leben in die eigene Hand nehmen will. Alles funktioniert besser, wenn man auch weiß, WIE es funktioniert. Das Buch erklärt, warum wir sind, wie wir sind, warum alte Gedanken und Gefühle so im Körper verankert sind, dass Veränderungen so schwer fallen, unser Körper selbst zum unbewussten Geist wird. Die Hardware (Gehirnverdrahtung) wie auch die Software (Programme) sind aus der Vergangenheit und halten uns in der Vergangenheit gefangen. So altern wir, nicht vor allem aus biologischer Notwendigkeit heraus, sondern durch Fehler der Hard- und Software. Wir haben unseren Körper selbst auf „Altern“ und „Krankheiten“ programmiert. Doch das Buch zeigt auch, wie die alten Programme umprogrammiert werden können, so dass unser Gehirn sich für die Evolution öffnet, wir Schöpfer unseres Lebens werden können und Träger einer Evolution, die die Menschheit in eine neue Epoche führt. Die Revolution beginnt zuerst im Kopf, geht dann in ein bewusstes Tun über und erschafft so einen ganz neuen Seins-Zustand. Das ist die „frohe Botschaft“ des Buches.

Du bist das Placebo - Bewusstsein wird Materie
Du bist das Placebo - Bewusstsein wird Materie
von Dr. Joe Dispenza

5.0 von 5 Sternen Bahnbrechend zur Macht des menschlichen Geistes, 1. Juli 2016
Dr. Joe Diszenza hat ein großes Thema: Die Evolution des Menschen über die Evolution seines Gehirns. Dieser Band ist der Dritte einer Trilogie neben „Schöpfer der Wirklichkeit“ und „Ein neues Ich“.
„Du BIST das Placebo“ hat eine bahnbrechende wissenschaftliche Tiefe und gleichzeitig die bisher am weitest entwickelte Meditation zur persönlichen Transformation. 330 Seiten fundierte, wissenschaftliche Information, 45 Seiten Transformation (die Texte der Meditation). Dr. Dispenza geht es nicht nur darum, scheinbar unheilbare Krankheiten doch mit der Kraft des glaubenden Geistes in die Selbstheilung zu führen, sondern auch die Gesetzmäßigkeiten zu finden, über die wir unser volles menschliches Potenzial entfalten können. Und wenn wir „Kinder Gottes“ sind, dann ist in unserer Potenzial-Entfaltung sicher noch viel Platz nach oben …

Das Placebo als Wunderheilmittel

Das Buch ist durchaus ein medizinisch-wissenschaftliches Buch! Ist es nicht merk-würdig, dass in der Medizin der „Placebo-Effekt“ nicht mehr wegzudiskutieren ist, man mit ihm „rechnen“ muss, doch kein Mediziner ihn bisher erklären kann? Es könnte doch die Erklärung aller „Wunderheilungen“ liefern (nennen wir es etwas weniger sensationell in medizinischer Fachsprache: „Spontanremissionen“)! Warum meidet die Schulmedizin die Erklärung des Placebo-Effekts wie der Teufel das Weihwasser? Oder ist sie durch ihre Denkweise im wahrsten Sinne des Wortes dafür zu beschränkt?
Das Paradigma des Autoren ist nicht das der Schulmedizin, und deswegen liefert er eine stichhaltige Erklärung des „Placebo-Effekts“, von Hypnose, Psychoneuroimmunologie und „Wunderheilungen“. Das Paradigma des Autoren ist einfach: „Bewusstsein wird Materie“, oder mit anderen Worten: Der zweifellose Glaube des Patienten an die Heilung ermöglicht die Heilung, die „Neuprogrammierung des Gehirns“, um ein neuer Mensch zu werden, ein Gesunder, ein Geheilter. EINE Schlussfolgerung aus diesen Thesen lautet: Es gibt keine unheilbaren Krankheiten, sondern nur unheilbare Patienten, (S. 75), solche, die einfach nicht das Not-wendige für Ihre Heilung tun.
Der „Placebo-Effekt“: Es ist nicht ein wirkungsloses Mittel, das da irgendetwas bewirkt, sondern der Glaube des Patienten, dass Heilung in seiner Macht steht, seine unerschütterliche Überzeugung ist das wirksame Mittel. So wird der „Glaubende“ im wirklich biologischen Sinne zum Placebo, sein Gehirn selbst ist das Placebo.

Mein Fazit: Natürlich gehört das Buch in die Hand eines jeden, der an die eigenen Selbstheilungskräfte seines Körpers und vor allem bewussten Geistes glaubt. Dieser GLAUBE kann auf ein massives Wissen der Funktionsweise aufbauen. WISSEN gehört zur Heilung dazu. So wird das Buch von Dr. Joe Dispenza selbst zum Medikament.
Aber mehr noch: Jeder, der über seine Grenzen hinaus wachsen will, der all diese Glaubenssätze über die Beschränktheit des in der Vergangenheit gefangenen menschlichen Geistes überwinden will, der findet in diesem Buch wissenschaftliche Unterstützung und Techniken, Fesseln zu sprengen und seinen Körper-Geist auf ein grenzenloses Potenzial hin neu zu „programmieren“.
Ja, ich finde das Buch auch aus philosophischer Sicht enorm anregend. Ich kenne kein zweites Buch, dass diese Dichotomie („Dualität“) von Körper und Geist dermaßen überwunden hat wie dieses und sehr spannende neue Kategorien einführt.

Ein neues Ich: Wie Sie Ihre gewohnte Persönlichkeit in vier Wochen wandeln können
von Joe Dispenza

5.0 von 5 Sternen Meditation und Transformation FÜR ALLE, 27. Juni 2016
Das Buch versteht sich als Praxisbuch zu seinem ersten großen Werk „Schöpfer der Wirklichkeit“. Es geht wieder um ein „realistisches, funktionierendes Modell persönlicher Transformation“ (S. 17). „Wenn Sie intellektuell angelernte Informationen als Philosophie hernehmen und dieses Wissen so oft in ihr Leben einfließen lassen, bis Sie es zur Meisterschaft bringen, dann entwickeln Sie sich vom Philosophen zum Wissenden und schließlich zum Meister.“ (ebenda)
Der Ansatz des Autoren liegt in der „Neuroplastizität des Gehirns“: Der Geist kann das Gehirn neu verdrahten und so kann durch ein gezieltes Training eine neue Persönlichkeit entstehen. Zentral für diesen Prozess ist eine entmystifizierte Meditation.

Das Buch hat 3 Teile:
1. „Die Wissenschaft vom Ich“
Dieser Teil trägt wissenschaftliche und philosophische Paradigmen der neuesten Forschung zusammern, natürlich angefangen bei der Quantenphysik.
2. „Gehirn und Meditation“
Der Autor „entmystifiziert“ die Meditation als spirituelle Methode und bringt sie mit dem vielleicht umfassenderen Begriff der KOHÄRENZ zusammen.
3. „Auf dem Weg zu Ihrer neuen Bestimmung"
Jeder hat eine Bestimmung in der Schöpfung. Diesen Platz einzunehmen ist der Weg zur Meisterschaft des Lebens.

Als Höhepunkt des Eintritts in die Selbstbestimmung erkennt der Autor: "Wenn Sie sich erst einmal mit der Quelle des Bewusstseins verbunden und davon getrunken haben, werden Sie wohl ein echtes Paradoxon erleben. Sie können ein solches Gefühl persönlicher Ganzheit genießen, dass Sie kaum mehr etwas wünschen. Diese Dichotomie wahr für mich ein wahrhafter Schritt der Bewusstwerdung und Erkenntnis." (S. 356)

Mein Fazit: Wir sind schon seit Jahrzehnten in einem Prozess, Wissenschaft und Spiritualität zu verbinden. Gerade die Wissenschaft des Gehirns schreitet immer weiter voran, so dass die spirituelle Praxis der Meditation immer mehr auch aus dieser Sicht verstanden wird und „entmystifiziert“ werden kann. Man braucht keine „Einweihung im Himalaja“, um meditieren zu können. Das kann jedes Tier und jedes Kind. Doch es gilt, in diesen „Zustand des NICHTS“ zu kommen, um aus dieser Quelle schöpfen zu können. Hierzu ist es wichtig, die MEDITATION neu zu erfinden. Der Autor ist ein Vorreiter für diesen Schritt der globalen Transformation: Gehirn – Meditation – transformative Wandlung. Das Buch selbst fokussiert sich noch vor allem auf den Prozess, das alte Ich zurückzubilden, um Platz für neue Kreativität zu schaffen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20