Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Martin Mauch > Rezensionen

Beiträge von Martin Mauch
Top-Rezensenten Rang: 1.871.127

Martin Mauch

Speed Cube 5x5 - schwarz - 5x5x5 Zauberwürfel Speedcube - Cubikon Typ Cheeky Sheep
Wird angeboten von Cubikon (AGB/Widerruf)-Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Faszinierendes Spielzeug, 23. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Speed Cube 5x5 - Zauberwürfel (Spielzeug)
Ich finde ja den 3x3x3 Würfel an sich schon schwierig genug und dachte nicht, dass man einen 5x5x5 überhaupt in absehbarer Zeit lösen kann, bis ich es live demonstriert bekommen habe.
Bei der Bestellung des Cubes ist wohl etwas schief gegangen und der Würfel wurde 2x verschickt. Noch bevor der zweite Würfel ankam, hatte ich schon eine Mail, dass ich auch den zweiten Würfel gerne behalten dürfe. Sehr nette Geste :D

AUKEY USB C Adapter auf HDMI für Type C Geräte inklusive dem neuen MacBook, Google Chromebook Pixel Nokia N1 Tablet usw. Weiß
Wird angeboten von AukeyMall

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Yoga auch unter Ubuntu Linux, 22. Februar 2016
Ich hab mir den Adapter gekauft, weil ich gelesen hatte, er funktioniert auch unter Linux. Da ich immer noch nicht sicher bin, ob das bei jedem USB-C Adapter der Fall ist, bin ich auf Nummer sicher gegangen und hab mich für den AUKEY Adapter entschieden. Zum Anschluss meines DVI Monitors hab ich mir auch noch einen entsprechenden HDMI auf DVI Stecker dazu bestellt.
Wider Erwarten hat alles auf Anhieb funktioniert und der externe Monitor läuft einwandfrei.

Kleiner Linux Tipp am Rande: Neue Notebook Displays wie das des Yoga 900 haben sehr hohe DPI zahlen, was dazu führt, dass entweder die Schrift auf dem kleinen, hoch-auflösenden Notebook Display sehr klein, oder die auf dem großen, niedrig-auflösenden externen Monitor zu groß ist.
Abhilfe verschafft es, dem großen Monitor mittels des xrandr Kommandozeilen-Tools eine höhere virtuelle Auflösung zu verpassen, die dann runter-skaliert wird (siehe z.B. hier: [...])

Leicke UltraSlim Netzteil 60W für MacBook Air 20092011, Macbook und Macbook Pro mit Magsafe (große Steckerausführung), abgewinkelt | Zusätzlicher USBAnschluss zum Laden von Tablets, Smartphones etc.| 60W Leistung | 110~240V Eingangsspannung | Geeignet als Ersatz für A1184 A1330, A1334 und A1344

5.0 von 5 Sternen Leicht, praktisch, gut verarbeitet und stylish, 2. Juli 2015
Der MacBook Netzwerk-Adapter von Leicke erfüllt bisher alle meine Erwartungen. Er ist leichter als der Original-Adapter, sieht stabiler aus (insbesondere der Übergang von Kabel zu MagSafe-Stecker, der bei meinem Original-Adapter kaputt ging) und hat einen zusätzlichen USB Ladestecker den ich sehr oft zum Handy laden verwende.
Volle Empfehlung!

Shock Absorber Ultimate Run Women's Sports Büstenhalter - 80F
Shock Absorber Ultimate Run Women's Sports Büstenhalter - 80F
Wird angeboten von Wäsche zum Wohlfühlen

5.0 von 5 Sternen Sehr guter BH, für stillende Mütter geeignet, 25. Juli 2014
Der BH erfüllt seinen Zweck sehr gut, meine Freundin hat ihn verwendet, um zum ersten mal nach der Schwangerschaft wieder Reiten zu gehen. Sie ist sehr zufrieden damit, nur alleine zubekommen ist etwas schwierig.

Milton's Secret: An Adventure of Discovery through Then, When, and the Power of Now

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert, auch für Erwachsene, 21. November 2013
Ich bin über die Indiegogo Kampagne für den Film zu Milton's secret [...] erst auf das Buch aufmerksam geworden. Mir gefällt die kindgerechte Aufbereitung des Themas Achtsamkeit sehr gut in diesem Buch und ich werde es meinen Kindern in spe auf jeden Fall oft als Betthupferl vorlesen :)

Das Mädchen im rosafarbenen Kleid: Meine Geschichte der Angst und ihrer Heilung
Das Mädchen im rosafarbenen Kleid: Meine Geschichte der Angst und ihrer Heilung
von Susanne Seethaler

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und ehrlich, 25. Juli 2013
Ich hab das Buch an einem Abend innerhalb von zwei Stunden durchgelesen, was mir schon lange bei keinem Buch mehr passiert ist. Susanne erzählt auf sehr abwechslungsreiche und bildhafte Art und Weise Geschichten aus ihrer Kindheit und wie diese letztendlich zu Panikattacken geführt haben. Das fesselnde dabei ist, dass sich immer Episoden aus der Kindheit und Episoden nach dem Beginn der Panikattacken abwechseln und man damit ein immer besseres Bild bekommt, wie sich kleine Ereignisse bis zum Big Bang aufschaukeln.
Ich denke, dass dieses Buch für Leute mit ähnlichen Angstzuständen sehr hilfreich sein kann, weil es zeigt, dass man damit nicht alleine ist, und dass es auch Wege aus dieser Angst gibt!

Reparatur Set : Für Samsung Galaxy S3 i9300, i9305 ,LTE. Touch Screen Scheibe Glas in blau+ die passgenaue Rahmen Kleberfolie+OCA (Silikon Kleberfolie zwischen Glas und LCD) +Werkzeug

4.0 von 5 Sternen Glas einwandfrei, Anleitung zur Montage fehlt, 25. Juli 2013
Das Glas sieht soweit gut und stabil aus und passt auch perfekt. Allerdings hätte ein kleines Zettelchen, wie die selbstklebenden Folien zu montieren sind viel Zeit und Kopfzerbrechen gespart.
Meine momentane Vermutung (und wie ich das Display jetzt auch angeklebt hab) ist, dass man von der gesamten Klebefolie nur den äußeren dünnen Rand braucht. Die Ausstanzungen in der Mitte sind meiner Erkenntnis nach sinnfrei.

The God Particle (A Short Story) (English Edition)
The God Particle (A Short Story) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Bunte Bilder von Atomen, 12. November 2012
Im God Particle folgt der Leser der wunderschön bildlich gestalteten Geschichte eines Partikelchens, das Anfang noch eins mit dem ganzen Universum ist und mit der Expansion des Universums die Einsamkeit kennenlernt. Für alle Altersklassen geeignet und unbedingt zum Lesen empfohlen!

Brainwave Basics - Stuff You Should Know in Words You Can Understand About Using Brain Waves to Train Your Brain (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Kurz und seicht..., 12. November 2012
Dieses Buch ist sehr knapp gehalten und es fehlt an vielen Stellen der Tiefgang.
Die Links auf die kostenlosen MP3s für Brainwave Entrainment sind eher Werbung und gehen auf eine Seite,
auf dem einem die Programme nur gegen Anmeldung angeboten werden.
Als kleiner Einstieg Ok, wer sich ernsthaft für das Thema interessiert wird hier nicht glücklich werden.