Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für S.Lange > Rezensionen

Beiträge von S.Lange

S.Lange

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Knigskinder
Knigskinder
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 23. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Knigskinder (Audio CD)
Musikalisch hervorragend interpretierte Volkslieder und akkustische Tanzstücke. Die CD hat einen mittelalterlichen Flair. Die Neuinterpretation macht die alten Lieder für unsere neue Zeit interessnt und ausdrucksstark. Höre ich immer wieder gern und träume vor mich hin ;-)!

Tarot de Marseille, Tarokarten, premium Edition (enthält ein Booklet)
Tarot de Marseille, Tarokarten, premium Edition (enthält ein Booklet)
von Philippe Camoin
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Veränderte Symbolik, 9. August 2009
Die Karten sind ganz schön gemacht. Die Symbolik wurde allerdings "restauriert", d.h. verändert. Ich würde eher zu einem Original Tarot de Marseille raten, z.B. Antikes Tarot de Marseille von N.Conver oder ein anderes Tarot-Faksimile, da die Symbolik dort nicht verfälscht ist. Es sein denn natürlich es besteht ein gezieltes Interesse an der restaurierten Ausgabe. Die Restauration wirkt auf mich allerdings sehr konstruiert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2010 5:07 PM MEST

Das Buch der Klänge / The Book of Sounds
Das Buch der Klänge / The Book of Sounds

5.0 von 5 Sternen Modern, beeindruckend, meditativ, 9. August 2009
Wer etwas modernere Musik mag, für den ist diese Platte sicher ein Genuss. Die meditative Atmosphäre, die sie erzeugt und die Konsequenz der Komposition finde ich beeindruckend. I love it ;-)!

Der Weg des Tarot
Der Weg des Tarot
von Alexandro Jodorowsky

3.0 von 5 Sternen Eher undifferenziert!, 9. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Tarot (Gebundene Ausgabe)
Von diesem Buch habe ich mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen. Es bezieht sich auf eine "Restauration" des Tarot de Marseille von Convert, die von Philippe Camoin und A.Jodorowski erarbeitet wurde. Im Buch wird die Symbolik dieses neuen Tarot-Decks erläutert. Viele Symbole des Decks sind bei der Restauration des Decks angeblich entdeckt worden. Allerdings finden sich die meißten dieser Symbole in keiner bekannten alten Vorlage. Angeblich verschollene Ergänzungen halte ich für fragwürdig, wenn keine Anhaltspunkte dafür belegt werden. Bewusste Ergänzungen in einem neuen Deck hätte ich interessant gefunden (und das sind die ergänzten Symbole in der Regel schon), wenn sie Sinn machen, aber dann müssen sie auch so deklariert werden. Die erwähnten Symbole werden oft nicht mit der Gesamtbedeutung der Karte in Zusammenhang gebracht. Zudem bezieht sich die Restauration und somit das Buch nur auf die Ausgabe von Convert, die als eine Art Originaldeck dargestellt wird. Für ein differenziertes Buch über den TDM halte ich es für unverzichtbar, verschiedene alte Decks zu vergleichen, was hier nicht gemacht wurde. Mein Fazit: Die Symbole, die in vielen Fällen nicht als Originalsymbole gesehen werden können sind überdeutet, damit wird das Buch für mich undifferenziert und bekommt einen Touch von Effekthascherei. Es verliert dadurch auch den Bezug zum Wesentlichen und zu den Kontrasten der Karten zueinander.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2012 8:36 PM MEST

Vogelstimmen erkennen - CD: Gesänge und Rufe - Mit Vogeluhr
Vogelstimmen erkennen - CD: Gesänge und Rufe - Mit Vogeluhr
von Andreas Schulze
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. Juni 2009
Ich hab''eigentlich grad keine Lust, eine Rezension zu schreiben ;-), Aber diese CD verdient die Mühe. Sie ist echt sehr gut gemacht. Die Vogelstimmen sind aufgeteilt in Gesang und Rufe. Und es ist nicht hundertmal die selbe Sequenz, sondern es wurden längere Sequenzen aufgenommen. Sehr schön und empfehlenswert!

Strange Place Called Home
Strange Place Called Home

5.0 von 5 Sternen Hörenswert!, 20. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Strange Place Called Home (Audio CD)
Ein kleines bisschen hab'ich gebraucht, um mich in die CD reinzuhören, gebe ich zu. Aber das waren bisher immer die CDs, die ich dann langfristig am liebsten mochte. Kennengelernt habe ich Martin auch durch ein Konzert von Annett Louisan, wo mich sein Soloauftritt, nur Stimme und Gitarre, vom ersten Riff an erstaunte. Er ist einfach in der Lage, Atomsphäre und Sound zu erzeugen. Die CD hat viel Melancholik, vom Stil her würde ich sie dem Country zuordnen. Die einzelnen Songs entwickeln sich im Laufe des Hörens zu einzelnen Persönlichkeiten, sie wirken einfach alle sehr eigenständig und nicht als Einheitsbrei wie bei anderen Interpreten. Der Sound ist bei einigen Stücken außergewöhnlich dicht und sphärisch, was für weitere CDs des Interpreten noch einiges erhoffen lässt. Also, ich finde sie sehr schön und kann sie empfehlen :-)

Album II
Album II

3.0 von 5 Sternen Einerseits-andererseits, 19. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Album II (Audio CD)
Sound und Stimme der Produktion sind wirklich sehr gut. Allerdings lässt das Songwriting für meinen Geschmack ziemlich zu wünschen übrig. Da fallen mir leider nur Eigenschaftswörter wie "langweilig" und "fantasielos" ein. Schade, da wäre deutlich mehr möglich gewesen, denke ich.
p.s. so zum nebenbei laufen lassen bei einer Party oder für einen "kuscheligen" Abend ist die Musik ganz gut geeignet. Zum bewussten Anhören weniger.

Das große Lexikon traditioneller Symbole
Das große Lexikon traditioneller Symbole
von J. C. Cooper

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 13. März 2009
Das Buch enthält wenig Bilder, aber die Begriffe halte ich für sehr umfassend und vielseitig erläutert. Für mich eine große Hilfe und das Gefühl, etwas Wertvolles zu besitzen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

The Police - Certifiable (Ltd. Deluxe Edt. 2DVD + 2CD)
The Police - Certifiable (Ltd. Deluxe Edt. 2DVD + 2CD)
DVD ~ The Police

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 13. Januar 2009
Ich kann die anderen positiven Rezensionen nur bestätigen. Das Paket ist wirklich sein Geld wert. Vor 25 Jahren waren die Konzerte natürlich energiegeladener. Das Ganze wirkt jetzt etwas gemäßigter und ausgefeilter. Aber die Aufnahme und das Konzert sind wirklich sehr gut!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 13. Januar 2009
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Es wirkt sehr stabil und arbeitet einwandfrei. Würde ich wieder kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5