Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Ricarda W. > Rezensionen

Beiträge von Ricarda W.

Ricarda W.

Q-Workshop JMIX04 - Jar of Dice 2, 150 Stück
Q-Workshop JMIX04 - Jar of Dice 2, 150 Stück

4.0 von 5 Sternen Schöne Mischung, 16. November 2015
Die Jar of Dice enthält tatsächlich exakt 150 Würfel, die sich aus den verschiedenen Designs von Q-Workshop zusammensetzen.
Ich hatte
25W4
21W6
21W10
21W10%
20W12
21W20
Leider hatten viele der Würfel das gleiche Design. So hatte ich zB. 10 Stück W12 und 10 Stück W20 mit dem Elven-Design (insgesamt 45 Stück mit diesem Design). Sehr häufig vertreten war auch noch das Dragons-, Nuke- und das Runic-Design.
Ein Highlight der Mischung war ein Pirate W6.
Insgesamt bietet die Jar of Dice eine schöne Mischung aus verschiedenen Würfeln mit tollen Designs, die sicher ein Hingucker auf jeder Pen&Paper Runde sind. Ob der Preis dafür gerechtfertigt ist oder ob man lieber gezielt einzelne Würfel mit gewünschtem Design zu einem höheren Einzelpreis kauft, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Ravensburger 16685 - Welt der Bücher
Ravensburger 16685 - Welt der Bücher

4.0 von 5 Sternen Farbenfroh, 16. November 2015
Das Motiv ist wirklich sehr schön und bunt. Das ist aber auch der Grund, warum es schwerer zusammenzustellen ist, als andere Puzzles. Es gibt keine größeren Flächen mit der gleichen Farbe oder dem gleichen Muster.
Was mich etwas gestört hat, ist der übermäßige blaue Staub. Außerdem waren manche der Teile nicht eindeutig gestanzt, so dass ich sie selbst teilen musste. Ansonsten ist die Qualität in Ordnung, die Teile fügen sich gut zusammen und halten dann auch.

Castorland C-200252 - PUZZLE 2000 TEILE - Sunk Galleon
Castorland C-200252 - PUZZLE 2000 TEILE - Sunk Galleon

5.0 von 5 Sternen Schönes Motiv, 6. März 2015
Die Teile sind um einiges dünner als bei den bekannten Puzzle-Marken, aber trotzdem stabil und fügen sich gut zusammen. Die Qualität ist wirklich gut, erst recht, wenn man den günstigen Preis betrachtet.
Das Motiv sieht schwerer aus, als es tatsächlich ist. Der blaue Bereich wird durch die Struktur der Sonnenstrahlen und der Luftbläschen erleichtert.
Alles in allem ein sehr schönes Puzzle, dessen Kauf sich lohnt.

Drachen zeichnen - Die neue Schule
Drachen zeichnen - Die neue Schule
von J. Peffer

5.0 von 5 Sternen Toller zweiter Band, 5. August 2012
In ihrem zweiten Band zum Thema "Drachen zeichnen" bietet die Autorin viele neue Motive an. Unter anderem beschäftigt sie sich diesmal auch mit der Ausrüstung eines Drachen oder Babydrachen. Die Anleitungen sind beschriftet und einfach nachzuzeichnen. Gut finde ich auch, wie die Autorin auf die einzelnen Körperteile eines Drachen eingeht, bevor man zu den Anleitungen für ganze Drachen gelangt.
Im Großen und Ganzen ein wirklich gelungener Folgeband mit völlig neuen Motiven.

Ravensburger 16632 - Die höchsten Gebäude der Welt - 2000 Teile Puzzle
Ravensburger 16632 - Die höchsten Gebäude der Welt - 2000 Teile Puzzle
Wird angeboten von Geben tut gut Gmbh

4.0 von 5 Sternen Wunderschönes Motiv, 27. September 2011
Das Bild sieht wirklich toll aus und auch über die Qualität kann man sich nicht beschweren. Das Motiv ist einfach zusammenzustellen, da man sich am Muster der Gebäude orientieren kann.
Mein Exemplar war leider etwas fehlerhaft. Mehrere Teile waren doppelt vorhanden und ein Teil hat gefehlt.

r-dessous Corsage in lila mit schwarzem Samt
r-dessous Corsage in lila mit schwarzem Samt

4.0 von 5 Sternen Eigentlich toll, 20. September 2011
Der Stoff der Corsage gfreift sich sehr angenehm an und der Gesamteindruck war wirklich positiv. Aber ich habe sie aufgrund von anderen Rezensionen größer bestellt, als meine eigentliche Kleidergröße, was ein Fehler war. Sie war viel zu groß und hätte 1-2 Nummern kleiner immer noch gepasst. Deshalb musste ich sie leider zurückschicken.

Educa - 1500 Teile Puzzle - Unterwasserparadies.
Educa - 1500 Teile Puzzle - Unterwasserparadies.

4.0 von 5 Sternen Puzzlige Unterwasserwelt, 10. Dezember 2008
Das Motiv ist einerseits einfach zu bauen, vor allem im Bereich des Korallenriffs, andererseits etwas schwierig bei den Delfinen.
Zwischen Wasser und dem Körper der Delfine erkennt man leicht den Unterschied, wodurch das Sortieren der Teile nicht schwer fällt.
Auch an der Qualität des Puzzles ist nichts auszusetzen.

Warum trotzdem nur 4 Sterne?
Wenn man am Anfang das Korallenriff baut und dann übergeht zum Rest des Puzzles muss man sich auf einen völlig anderen Schwierigkeitsgrad einstellen, was einem eventuell die Motivation nehmen kann. Für echte Puzzle-Profis trifft dies natürlich nicht zu :-)

Alles in allem ist dieses Puzzle durchaus einen Kauf wert. Vor allem wenn man kleine Herausforderungen liebt, wird man nicht enttäuscht werden.

Schmidt Spiele - Unsere Welt, 2000 Teile Puzzle
Schmidt Spiele - Unsere Welt, 2000 Teile Puzzle

5.0 von 5 Sternen Puzzle für "Geografen", 10. Dezember 2008
Dieses Puzzle wirkt zwar auf den ersten Blick sehr schwer (auch wegen der Teilanzahl), doch für Geografiebegeisterte dürfte es keine Probleme darstellen. Man kann sich sehr gut an den Städtenamen orientieren und so das Puzzle Kontinent für Kontinent zusammenstellen.

Auch die Qualität des Puzzles ist sehr gut, die Teile fransen nicht aus und zusammengebaute Teile fallen auch nicht auseinander, wie es oft bei Puzzles mit schlechter Qualität der Fall ist.

Ich kann dieses Produkt nur jedem weiter empfehlen, der sein Geografiewissen auch beim Puzzlen anwenden möchte.