Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Skye > Rezensionen

Beiträge von Skye
Top-Rezensenten Rang: 1.441.544

Skye

Reader's Digest Hörbuch: Wir Deutschen - 2000 Jahre deutsche Geschichte (7 CD's)
von Reader's Digest
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Geschichte spannend erzählt, 12. Dezember 2015
wer sich in der deutschen Geschichte etwas auskennt, erfährt hier keine völlig neuen Perspektiven oder Details. Die mit etwas Musik und Toneffekten kolorierte Erzählung ist spannend, mitunter fast reißerisch. Das Anhören auf Autofahrten hat mir viel Freude gemacht und meine Gedankenwelt so gefesselt, dass ich hinterher zuhause in Büchern und am Computer nach Bildern und mehr Details forschte.
Ich kann mir vorstellen, das dieses Hörbuch auch von Schülern zur unterhaltsamen Zusammenfassung des Geschichtsunterrichts verwendet werden kann. Ergänzend empfehle ich das Hörbuch "Deutschland, Erinnerungen einer Nation" von Neil MacGregor.

Stadler Form O-030 Oskar Filterset
Stadler Form O-030 Oskar Filterset

4.0 von 5 Sternen Die neuen Verdunsten mehr, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stadler Form O-030 Oskar Filterset (Home)
Die veränderten Filter verdunsten deutlich mehr Wasser als die alte Ausführung. Leider sind sie unverhältnismäßig teuer, wohl, weil es noch kein Konkurrenzprodukt und das Filterfließ nicht einzeln erhältlich ist.

PONS Audiotraining Plus Französisch: Für Anfänger und Fortgeschrittene - hören, leichter verstehen und besser sprechen. Für unterwegs.
Wird angeboten von presseundbuch

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und Lehrreich, 24. Januar 2014
Unterhaltsamer und Lehrreicher Audiokurs mit alltagsrelevanter Themenauswahl, gut geeignet zur Auffrischung einst erworbener Sprachfertigkeit. Wie versprochen, scheint der Kurs für unterschiedliche Niveaustufen etwa zwischen A2 und B1 geeignet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2014 11:57 AM MEST

M-Audio SP-2   Universal Sustain Pedal / Dämpferpedal
M-Audio SP-2 Universal Sustain Pedal / Dämpferpedal

2.0 von 5 Sternen Rutschsicheres Sustainpedal, 9. September 2012
Dieses recht preisgünstige Sustainpedal ist durch sein relativ hohes Gewicht und die Gummibeschichtung der Unterseite rutschsicher. Es tritt sich mittelschwer, was ich sehr angenehm finde. Ästhetisch betrachtet wirkt es gefällig, nicht billig.
Leider traten nach drei Monaten Knackgeräusche auf, dann sank der Schaltpunkt des Pedals immer weiter nach unten. Nun habe ich nach Anruf bei Amazon einen kostenfreien Rücksendeauftrag erhalten und sogleich nach dem Schicken den Kaufpreis gutgeschrieben bekommen.M-Audio SP-2 Haltepedal im Piano-Design

Holes: Schulausgabe für das Niveau B1, ab dem 5. Lernjahr. Ungekürzter englischer Originaltext mit Annotationen (Young Adult Literature: Klett English Editions)
von Louis Sachar

2.0 von 5 Sternen Kein Buch, das ich freiwillig lesen würde, 4. April 2011
Ich musste das Buch im Englischunterricht in der Schule lesen und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, ein solches Buch freiwillig zu lesen. Für den Unterricht (9. Klasse) ist es zwar aufgrund seiner einfachen Sprache geeignet und es hatte auch keiner aus meiner Klasse größere Verständnisschwierigkeiten.
Doch schon das Thema fand ich sehr abschreckend: Ein Junge, der als Unschuldiger in ein Jugendstrafcamp kommt, in dem er schuften muss, angeblich um seinen Charakter zu verbessern, in Wirklichkeit sucht die Campleiterin aber nach einem seit Generationen verschollenen Schatz.
In unserer heutigen Gesellschaft nicht gerade realistisch (ein (13jähriger?), nicht vorbestrafter Junge, der für das Verbrechen, alte Turnschuhe gestohlen zu haben, als Unschuldiger (mit einem Alibi) angeklagt wird und dafür (18 Monate?) ins Gefängnis oder eine Jugendstrafanstalt geschickt wird, in der aber unmenschliche Arbeitsbedingungen herrschen? - Ich weiß nicht wie hart das Strafsystem in den USA ist, aber das halte ich doch für ziemlich unrealistisch). Außerdem besteht scheinbar ein Großteil des Buches aus Schilderungen der Qual und des Leids der Jungen in Camp Green Lake (wie heiß und trocken es ist, dass sie immer durstig sind, die Blasen an Stanleys Fingern...).
So frage ich mich: Wer will ein Buch über ein betont qualvolles, schreckliches aber fiktives und unrealistisches Schicksal lesen?
Dazu kommen dann noch unmengen von höchst "überraschenden" Zufällen, die alle auf einen hundert Jahre alten Fluch zurückzuführen sind. Das Buch, wie auch der Film, zieht wirklich alle Register und manchmal habe ich mir einfach nur gedacht "Och komm schon, das muss doch jetzt wirklich nicht auch noch sein"
Zudem vermittelt das Buch meiner Meinung nach die moralisch verwerfliche Vorstellung, nur mit Geld und Berümtheit könnte man glücklich sein: Denn am Anfang ist Stanley arm, seine Eltern können die Miete der Wohnung nicht mehr bezahlen, übergewichtig und wird in der Schule gemobbt und Zero, ein weiterer Hauptcharakter ist ein Straßenkind. Am "Happy End" (wer das Buch dennoch noch lesen will, sollte hier nicht weiterlesen) haben beide einen Schatz ausgegraben und sind Millionäre, wohnen in einer Villa und sitzen mit dem berühmten Footballspieler Clyde Livingston zusammen vor dem Fernseher.

Dennoch muss ich erwähnen, dass die Story geschickt verstrickt ist. Louis Sachar schreibt unterhaltsam, manchmal humorvoll (wenn auch dieser manchmal nur niveaulose Schadenfreude ist) und satirisch.