Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für jfk3003 > Rezensionen

Beiträge von jfk3003

jfk3003

Seite: 1 | 2 | 3
Heir of Fire (Throne of Glass)
Heir of Fire (Throne of Glass)

5.0 von 5 Sternen Immer noch super gut, 16. Juni 2016
Auch der 3. Teil ist durch und durch spannend. Nicht für eine Sekunde möchte man das Buch weglegen und ist erst beruhigt, wenn der 4. Teil schln bereit liegt.

Queen of Shadows (Throne of Glass)
Queen of Shadows (Throne of Glass)

5.0 von 5 Sternen Vorläufiger Höhepunkt, 16. Juni 2016
Spannendes Fantasyepos mit einer tollen, facettenreichen Hauptakteurin und immer wieder neuen Wendungen. Bis hier habe ich alle Bände am Stück durchgelesen. Sarah Maas schreibt unglaublich spannend und lässt den Leser nicht vom Haken.

The Winter King (Weathermages of Mystral)
The Winter King (Weathermages of Mystral)

1.0 von 5 Sternen Groschenroman, 16. Juni 2016
Was wie ein einfallsreicher Fantasyroman anfängt, kippt nach ca. einem Drittel der Lektüre in Richtung Groschenroman. Hinter jeder 10. Seite lauert eine detailliert Liebesszene ohne literarische Romantik. Gähn. Ich habe das Buch weggelegt.

Glass Sword (Red Queen)
Glass Sword (Red Queen)

3.0 von 5 Sternen Die Luft ist raus, 16. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Glass Sword (Red Queen) (Kindle Edition)
Leider zieht sich die Fortsetzung von Red Queen größtenteils etwas schleppend dahin. Der erste Teil endete mit einer echten Überraschung, die man nicht erwartet hatte. Seit dem gibt es nichts wirklich neues oder spannendes. Habe das Buch mit Mühe und Not zuende gelesen. Hoffentlich zieht der 3. Teil wieder an.

A Court of Mist and Fury (A Court of Thorns and Roses)
A Court of Mist and Fury (A Court of Thorns and Roses)

5.0 von 5 Sternen Fast noch besser als der erste Teil!, 16. Juni 2016
Als der erste Band - den ich verschlungen habe - relativ reordnet endete (Sprich: kein Cliffhanger, keine offenen brennenden Fragen etc.), war ich besorgt, ob im zweiten Band überhaupt noch was aufregendes passieren kann. Jetzt stecke ich mittendrin und möchte am liebsten Urlaub nehmen und die Mahlzeiten aussetzen um immer weiter lesen zu können. Ja, es passiert eine ganze Menge. Eigentlich passiert "alles". Mehr sage ich nicht, lest selber!

Camelot [3 DVDs]
Camelot [3 DVDs]
DVD ~ Joseph Fiennes

5.0 von 5 Sternen Fesselnde Neuinterpretation der Artus Saga, 29. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Camelot [3 DVDs] (DVD)
Ganz im Stil der aktuellen historischen Verfilmungen: bildgewaltig, spannend, romantisch und sexy.
Die Charaktere, die am Anfang unzureichend anmuten, wie der zu jungenhafte Arthus, der etwas zu "klein" für die Krone wirkt oder der sehr seltsame Merlin, der ständig irgendwelche Gesichter zieht, entwickeln sich zum Ende hin, sodass alles einen Sinn ergibt. Deshalb in jedem Fall 5 Sterne!

Verheißung Der Grenzenlose: Der sechste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller (dtv Unterhaltung)

5.0 von 5 Sternen Besser denn je, 7. Mai 2015
Als Fan von Carl Mork und seinem Team habe ich bisher jeden Teil sehnsüchtig erwartet und entsprechend verschlungen. Man möchte meinen, dass inzwischen die Ideen ausgehen oder der Schreibstil nachlässt. Weit gefehlt, der sechste Teil ist noch besser als alle Vorgänger!

DC Shoes Herren Rucksack Seven Point 5, Watercolor, 29 x 20 x 48 cm, EDYBP00010
DC Shoes Herren Rucksack Seven Point 5, Watercolor, 29 x 20 x 48 cm, EDYBP00010

4.0 von 5 Sternen Guter Rucksack, 7. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Seven Point 5 (Schuhe)
Könnte ein paar Fächer mehr haben, als Schulrucksack (wie in diesem Fall eingesetzt )nicht perfekt, aber ansonsten leicht und solide.

Chroniken der Unterwelt - City of Bones
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
DVD ~ Lily Collins

5.0 von 5 Sternen Spannende Fantasy Romantik, 7. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Chroniken der Unterwelt - City of Bones (DVD)
Wir sind mit der gesamten Familie durch Zufall im Fernsehen über diesen Film gestolpert und so was von hängen geblieben. Keiner von uns kannte die Bücher und hatte somit keine Probleme mit der Besetzung. Weder mein Mann noch unsere Söhne kannten die Geschichte und so wurden wir bestens unterhalten. Spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde. OK, die Dialoge sind gelegentlich weichgespült, aber auch romantisch, man kennt ja auch die Zielgruppe! Kleine Kritik: die Synchronisation ist wirklich etwas leblos, dann einfach im Original anschauen. Ist eh besser!
Alles in allem: ich bin auf die Bücher neugierig geworden und bedaure, dass der 2. Teil nun doch nicht gedreht wird!

The Grandmothers
The Grandmothers

5.0 von 5 Sternen Sensible und ehrliche Geschichte einer Frauenfreundschaft, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Grandmothers (Kindle Edition)
Habe erst die wunderbare Verfilmung "Tage am Strand" gesehen und anschließend das Erlebnis mit dem Buch abgerundet. Bin beeindruckt von dem respektvollen und ehrlichen Verhältnis zwischen den beiden "Grandmothers", die sich seit ihrer Kindheit kennen und alle wichtigen Schritte im Leben gemeinsam gegangen sind. Deren Ehemänner haben nur eine Nebenrolle gespielt und jetzt konzentriert sich alle "Liebe" auf die Söhne. Garantiert nicht kitschig. Im Gegenteil: sehr sensibel und nüchtern aufgeschrieben.

Seite: 1 | 2 | 3