Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für DrDonut > Rezensionen

Beiträge von DrDonut

DrDonut

Seite: 1 | 2
Schubladenmagazin, Schubladen glasklar - HxBxT 238 x 306 x 155 mm, Gehäuse-Traglast 20 kg 25 Schubladen - Klarsichtmagazin Kleinteilemagazin Lagersystem Magazin Magazinschrank Schubladenmagazin Schubladenschrank Schubladensystem
Wird angeboten von Certeo Business Equipment GmbH

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung lässt ein wenig zu wünschen übrig, 20. Juni 2017
Positiv aufgefallen ist, dass direkt viele kleine Zettel dabei waren, sodass man sofort alle Schuladen beschriften konnte.
Negativ fällt vor allem auf, dass das Schubladenmagazon nicht ebenerdig steht, sondern wackelt, so wie ein schiefer Tisch; ebenso sind die Schubladen aus sehr dünnem und billigem Plastik und Einzelne davon werden bei alltäglichem Gebrauch vermutlich recht schnell kaputt gehen.
Die 25 Schubladen haben jeweils an 3 Stellen einen Einsatz, in den man einen Trenner reinhängen kann, so kann man mehrere Dinge in einer Schublade getrennt aufbewahren; die Einsätze selbst fehlen jedoch, ich habe mir ein paar aus Pappe zurecht geschnitten.
Alles in allem erfüllt das Magazin seinen Job, ich werde jedoch für das nächste etwas mehr Geld ausgeben und etwas höherwertigeres kaufen.

AVM FRITZ!Box 4040 WLAN-Router für Anschluss an Kabel-/DSL-/Glasfasermodem (Dual-WLAN AC + N, 866 MBit/s (5 GHz) + 400 MBit/s (2,4 GHz), 4 x Gigabit-LAN, 1 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, Mediaserver), deutschsprachige Version

5.0 von 5 Sternen Bestes Netzwerk Gerät, 4. Juni 2017
Nach Testen von 2 Routern und der grottigen ConnectBox von Unitymedia hatte ich keine Lust mehr zu frickeln und griff zu dem Gerät von dem ich wusste dass es definitiv einwandfrei funktionieren würde.
Das einzig negative bei Fritz! sind die hohen Preise aber das war es mir in dem Fall wert und endlich sorgenfrei beim Netzwerk Setup zu sein.
Ich plane die Box hinter allen zukünftigen Modems zu benutzen die meine Netzbetreiber mir vor die Füße werfen werden.

Henry Arbeitsplatz Staubsauger
Henry Arbeitsplatz Staubsauger
Wird angeboten von We-Ball - Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Kein Staubsauger, eher ein Briefbeschwerer, 4. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Henry Arbeitsplatz Staubsauger (Spielzeug)
Sehr lauter Betrieb mit 3xAA Batterien, etwas das man als Saugkraft bezeichnen könnte ist aber nicht vorhanden.
Habe den Artikel als Geschenk bekommen, daher würde ich jedem davon abraten diesen Mini Staubsauger hier zu verschenken da er quasi überhaupt nicht funktioniert.

Sharkoon Skiller Pro Plus beleuchtete Gaming Tastatur (Onboard-Speicher, Multi-Key-Rollover-Unterstützung) schwarz

3.0 von 5 Sternen Nach 8 Monaten mäßigen Gebrauchs ist die Enter-Taste teilweise defekt, 3. März 2017
Ich benutze die Tastatur nicht täglich, nutze sie teils teils zum Schreiben/Tippen und Spielen.
Die wechselbare Beleuchtung war für mich der Grund zur Pro+ zu greifen, ich merke aber dass ich das doch irgendwie nicht wirklich benutze, sie ist seit einem halben Jahr dauerhaft auf Rot eingestellt.
Seit einigen Tagen habe ich nun Probleme mit der Enter-Taste (die wie man sich vorstellen kann ziemlich wichtig ist...)
Manchmal lässt sie sich nicht richtig drücken, teilweise kommt sie nicht wieder richtig hoch, und allgemein hat sie seitdem ein anderes und seltsames Tippgefühl.
Ich versuche es mal beim Sharkoon Support, einen Versuch ist es wert.

Neoperl Durchflussmengenregler, Durchmesser 18,7 mm, 7 L/minuten, grün, 58863712
Wird angeboten von Silent Monsters

5.0 von 5 Sternen Kommt nicht ganz auf 7 L/m, der Effekt ist trotzdem immens, 27. September 2016
Wegen hoher Nebenkostennachzahlungen habe ich mich für einen Durchflussbegrenzer entschieden.
Der 12 Liter Eimer war ohne den Regler nach etwa 45 Sekunden voll (Wasser nicht voll aufgedreht), mit dem Regler hat es knapp über 60 Sekunden gedauert (voll aufgedreht). Die 7 Liter pro Minute hält er daher nicht ganz ein (eher 11-12), man muss allerdings auch dazu sagen dass der Wasserdruck im Bad gefühlt recht hoch ist.
Ich gehe jedoch davon aus dass ich die 3€ die er gekostet hat nach ein paar Mal duschen bereits wieder gespart habe, daher 5 Sterne.
Beigelegt war ein Zettel mit einer kurzen Anleitung dass der Ring Richtung Wasserzufluss zeigen muss und dass man es zwischen Amatur und Duschschlauch montieren muss. Mehr muss da nicht drin stehen, top.
Vielleicht ordere ich auch noch ein anderes Modell mit noch niedrigerer spezifierter Durchflussmenge.

Trust Leto 2.0 USB Lautsprecher Set (6 Watt, 3,5mm, USB-Stromversorgung, für PC, Laptop, Tablet und Smartphone) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute kleine Boxen, 28. August 2016
Habe diese Boxen für ein Hobby-Projekt bestellt und wollte nicht allzu viel investieren.
Der Sound ist dem Preis entsprechend mittelmäßig aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Ich habe die Boxen in meinem Projekt komplett auseinander genommen, das klappt sehr gut, auch die Platine die in einer der beiden Boxen steckt ist schön klein und übersichtlich, man kann da ohne Probleme selbst noch Sachen ab- oder dranlöten.
Alles in allem ein sehr feines Gerät zu einem guten Preise.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2016 2:59 PM CET

adaptare 40237 USB-OTG Adapter-Kabel zweifacher Hub Micro-USB-Stecker USB-Buchse Typ A + Strom-Anschluss für 2 Geräte

5.0 von 5 Sternen Großartiger Adapter, auch als Strom-Hub perfekt, 28. August 2016
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht einen Raspberry Pi und meine USB-Boxen beide über ein einzelnes eingehendes Kabel mit Strom zu versorgen.
Dieser Adapter hier erfüllt diese Funktion perfekt, an die Micro-USB-Buchse kommt der Strom von einem potenten Netzteil, es sollen ja ein kompletter Raspberry Pi plus 2 Boxen versorgt werden.
An die beiden USB-A-Buchsen kann man dann bequem den Raspi und die Boxen anschließen, der Micro-USB-Stecker, welcher dafür gedacht ist ans Smartphone zu kommen wird bei mir gar nicht verwendet.

Das ganze hätte man natürlich zusammenlöten können aber ich finde das auf diese Art und Weise sehr komfortabel weil man alles auch wieder leicht auseinanderstecken kann und neu verkabeln und wiederverwenden.
Die OTG-Funktion habe ich nur kurz getestet, hier sei gesagt dass das Smartphone selbst leider nicht von dem eigehenden Strom mit aufgeladen wird, das ist eine technische Beschränkung von OnTheGo.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für einen Freund bestellt, 10. August 2016
Ich hatte dieses Akku Pack für einen Freund bestellt da dieser damals keinen amazon Account hatte.
Er ist rumdum damit zufrieden und benutzt es auch heute noch regelmäßig.

Anker® Astro2 8400mAh Dual USB Ausgang Externer Akku Pack Ladegerät mit Taschenlampe für Smart Android Phone Handy, Apple iPhone 5/4/4S/3GS, iPod, iPad, iPad 2, the New iPad (iPad 3), iPad Mini; Samsung Galaxy S, S2, S3, S3 Mini, Note 2, Note; HTC One X, Sensation, XE XL, Amaze 4G, EVO 3D; Motorola Atrix 2, Droid X2/Razr/Bionic; Blackberry Bold 9900, Sony Ericsson Xperia Arc S, Nokia N9 Lumia 800 820 900; GoPro; GPS; PSVita [2 USB Output 5V 1A / 2A, Gleicher OEM, niedriger Preis]

5.0 von 5 Sternen Einstieg in die Welt der nie endenden Akkus, 10. August 2016
Nachdem ich mit Ingress begonnen hatte und der interne Handy-Akku nicht mehr ausreichte, musste eine Power Bank her.
Ich entschied mich für den 8400mAh von Anker aufgrund der Empfehlungen von Freunden und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das einzig störende ist dass man den Knopf oben drauf einmal drücken muss wenn man das Laden initiieren möchte, die Taschenlampe ist ein nettes Bonus-Feature.
Verpackung 1A, Zubehör wie immer hohe Qualität.

Update: Nach knapp 3 Jahren Nutzung ist mir der 1A Port kaputt gegangen (Wackelkontakt), das Akku Pack funktioniert mit dem 2A Port aber noch wunderbar. Wirklich schlimm oder verwunderlich ist es nicht dass einer der Ports irgendwann mal den Geist aufgibt, da ich es schon sehr exzessiv genutzt habe über einen langen Zeitraum und auch nicht immer zimperlich damit umgesprungen bin.

Anker Astro E4 13000mAh Externer Akku Power Bank USB Ladegerät Zusatzakku mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad, Galaxy, Smartphone und Tablet (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Guter Power-Bolide für Ingress, 10. August 2016
Nachdem mein 8400mAh Anker nicht mehr in jeder Situation ausreichte musste ein neuer her.
Das tollste an diesem Anker hier, ist dass man nicht mehr auf den Knopf drücken muss damit er anfängt zu laden, das musste man beim alten noch.
Die Taschenlampe ist wieder mit von der Partie.
Verpackung 1A, Zubehör wie immer hohe Qualität, der Beutel passt super und ist auch nach mehrmonatiger Nutzung nicht so ausgeleiert wie der alte vom 8400er.
Bestes Battery Pack das ich je in der Hand hatte.

Seite: 1 | 2