Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für CURCUMA > Rezensionen

Beiträge von CURCUMA

CURCUMA "CURCUMA" (Mönchengladbach)

Seite: 1 | 2 | 3
TaoTronics 12W Schreibtischlampe LED Tischleuchte 5 Farb- und 7 Helligkeitsstufen dimmbar Touchfeldbedienung USB-Anschluss für Aufladung des Smartphones
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und praktische Schreibtischlampe, 15. März 2016
Die Schreibtischlampe sieht nicht nur gut aus, sie ist auch sehr praktisch da vielseitig verstellbar (Höhe, Kopf drehbar, Helligkeitsstufe und Farbtemperatur). Die USB-Ladefunktion ist ebenfalls praktisch.

Kleine Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge: USB-Anschluss sollte besser vorne sein, der Anschlußstecker angewinkelt (so ragt der Stecker etwa 3-4cm aus der Bodenplatte seitlich heraus), der untere Arm könnte noch ein wenig mehr drehbar sein (größerer Winkel) und es wäre schön, wenn die Lampe die zuletzt eingestellte Helligkeit und Farbtemperatur speichern würde.

Trotzdem gebe ich der Lampe volle 5 Sterne und würde sie mir wieder kaufen bzw. weiter empfehlen.

WMF Gemüseschäler 19 cm Profi Plus Cromargan Edelstahl teilmattiert spülmaschinenfest

1.0 von 5 Sternen Aussehen Top aber nicht scharf und keine bewegliche Klinge !, 15. März 2016
Der WMF Gemüseschähler sieht optisch sehr gut aus, jedoch ist er alles andere als praktisch - ganz zu schweigen von "Profi". Die Klinge ist nicht beweglich, so dass man ihn in einer ganz bestimmten Position zur Oberfläche halten muss, damit er überhaupt funktioniert! Aufgrund der nicht scharfen Klinge wird die Schale nicht schön glatt abgeschnitten sondenr eher "abgekratzt". Entsprechend ist auch ein höherer Kraftaufwand erforderlich und das Obst/Gemüse verliert beim Schälen mehr Saft! Ich werde meinen ca. 10 Jahre alten Gemüseschäler (andere Marke und mit flexibler Klinge) weiter benutzen.

Durable 267619 Prospekthüllen (Din A4 Premium, 0,08mm) 100 Stück glasklar
Durable 267619 Prospekthüllen (Din A4 Premium, 0,08mm) 100 Stück glasklar

4.0 von 5 Sternen Nach Reklamation alles OK :), 4. November 2015
Zuerst meine Bewertung von November 2015:
Von Durable bin ich Qualität gewohnt. Leider stimmt die Qualität bei den gelieferten Hüllen nich! Sehr viele Hüllen sind nicht intakt d. h. am unteren Ende ist die Naht über mehrer Zentimeter (an der gleichen Stelle) offen - ganz offensichtlich ein Produktionsfehler.

Aufgrund des Austauschs der ganzen Packung Prospekthüllen direkt durch Durable (offensichtlicher Produkitonsfehler) und auch überarbeitung des Produktion (Design der Nähte - siehe Kommentar), halte ich jetzt 4 von 5 Sternen für absolut angemessen. Das einzige was ich noch zu bemängeln habe ist der nach meiner Meinung zu hohe Preis (wenn die Qualität auch sehr gut ist) und das die Reklamation für mich mit Kosten verbunden war (Rücksendung der defekten Hüllen aus der alten Charge).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2016 3:23 PM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Ganz OK aber nicht überragend, 4. November 2015
Das Schriftbild ist etwas dick und unsauber. Ich weiß nicht, ob es an der Tinte oder der Stempelplatte liegt, aber mein 15 Jahre alter UHU-Stempel (Trodat printy 4911) ist wesentlich präziser und somit besser lesbar. Für den Preis sicherlich ein Schnäppchen aber die Qualität überzeugt leider nicht ganz.

Somat Multi Gel XL 44 Tabs, 1er Pack (1 x 44 Tabs)
Somat Multi Gel XL 44 Tabs, 1er Pack (1 x 44 Tabs)
Wird angeboten von Beautyparadies

2.0 von 5 Sternen Schlechte Reinigungs- und Trocknungsergebnisse, 24. Mai 2015
Ich benutze schon seit über 10 Jahren Somat Tabs (von Tab 3 bis aktuell Tab Gold). Vor einigen Monaten habe ich mir eine Packung dieser Multi Gel Beutel geholt. Sie sind praktisch da keine Umverpackung vorhanden ist. Der Beutelverschluss könnte jedoch etwas besser sein - man braucht einfach zu lange, wenn man den Beutel wirklich dicht verschließen will. Hier wäre ein anderer Verschlussmechanismus (z. B. wie bei den Toppits Zipper Allzweckbeutel) besser.

Mit der Reinigungs- sowie Trocknungsleistung der Gel-Beutel bin ich leider nicht zufrieden. Im Eco-Programm (50 Grad) bleiben häufig Stärkereste und zum Teil auch ganze Speisereste auf einem Teil der Teller aber auch auf dem Besteck. Bei Gläsern hatte ich keine Probleme festgestellt aber da ich fast ausschließlich nur Mineralwasser trinke, ist das auch wenig verwunderlich - fraglich, ob bei z. B. Milch/Saft oder Kaffe/Tee-Resten auch so ein gutes Ergenis mit den Gel-Beuteln erzielen würde. Im Standard-Programm (60 Grad) sind die Reinigungsergebnisse fast so gut wie im Eco-Programm mit den normalen Somat 10 oder Gold Tabs.

Die Trockenleistung ist ebenfalls nicht zufriedenstellend. Insbesondere an Tellerrändern und Kunstoffgegenständen bleibt noch einiges an Feuchtigkeit, welche dann manuell entfernt werden muß.

Ich bin daher mit den Somat Gel Beuteln nicht zufrieden und werde demnächst wieder zu den Somat Tabs greifen.

SanDisk Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek
SanDisk Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek
Wird angeboten von Base

3.0 von 5 Sternen Eines USB3.0-Sticks nicht würdig !, 30. September 2014
Die Schreib- und auch Lesegeschwindigkeit sind eines USB3.0-Sticks nicht würdig. Es handelt sich hier eher um einen schnellen USB2.0-Stick als eine USB3.0-Stick. Laut Verpackung sollen bis zu 100 MB/s Lesegeschwindigkeit erreicht werden. Ich konnte weder mit H2testw noch CrystalDiskMark an einem USB3.0-Anschluss mehr als höchstens knapp 30 MB/s beim lesen und 25 MB/s Schreibgeschwindigkeit messen. Mit einem SanDisk Cruzer Extreme erziele ich am gleichen Anschluss Werte von bis zu 150 MB/s bzw. bis zu 130 MB/s beim schreiben.

Auch der Schiebemechanismus wirkt im Vergleich zum Sandisk Extreme ziemlich wackelig d. h. beim Extreme ist dieser besser und stabiler.

Wer einen günstigen Stick für gelegentlichen Gebrauch sucht, der liegt bei diesem Stick sicherlich nicht falsch. Wer aber einen flotten oder gar schnellen USB3.0-Stick für täglichen, intensiven Gebrauch (z. B. mehrere GB Datentransfer pro Tag) sucht, den würde ich zu einem anderen Raten!

SanDisk Ultra 16GB Dual USB Flash-Laufwerk USB 2.0
SanDisk Ultra 16GB Dual USB Flash-Laufwerk USB 2.0
Wird angeboten von Low Price Memory

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz OK aber Verarbeitung läßt sehr zu Wünschen, 30. September 2014
Die Performance des Sticks ist für ein USB2.0-Stick ganz OK (ca. 10 MB/s schreiben und lesen) aber nichts weltbewegendes. Der Stick wurde natürlich hauptsächlich wegen des Mini-USB-Anschlusses gekauft um ihn direkt an ein Smartphone oder Tablet anschließen zu können. Leider läßt die Verarbeitung und Design sehr zu Wünschen übrig. Die Verriegelung der Abdeckungen der Anschlüsse ist sehr locker und bei dem Mini-USB-Anschluss fast ohne funktion. Hier hätte man lieber paar Cent in eine bessere/stabilere oder am Besten eine ganz andere Lösung/Design investieren sollen. Wie gesagt, der Stick tut das was er soll aber die langlebigkeit möchte ich (angesichts der mangelhaften Schutzfunktion insbesondere des kleinen Mini-USB-Anschlusses) bezweifeln.

Emtec EKMMD8GL107 Speicherstick 8GB
Emtec EKMMD8GL107 Speicherstick 8GB
Wird angeboten von Zwergenkluft GmbH

2.0 von 5 Sternen Optisch top, technisch leider flop !, 30. September 2014
Optisch sieht der Stick natürlich sehr gut aus - dafür würde ich ihm glatt 5 Sterne geben. Leider läßt die Leistung des USB-Sticks SEHR zu wünschen übrig. Die Lesegeschwindigkeit ist mit bis zu 16 MB/s für einen USB2.0-Stick sogar relativ gut aber die Schreibgeschwindigkeit ist mit nicht einmal 3 MB/s (2,68 laut H2testw) absolut indiskutabel!

JOGGINGHOSE ELAST BUND FRUIT OF THE LOOM S M L XL XXL XL,Black
JOGGINGHOSE ELAST BUND FRUIT OF THE LOOM S M L XL XXL XL,Black
Wird angeboten von homepage24

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu einem günstigen Preis !, 20. Mai 2014
Man erhält hier für wenig Geld recht gute, dicke Baumwollqualität. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dieser Jogginghose von "Fruit of the Loom" ist einfach TOP!

AEG Santo S72300DSX1 Kühl-Gefrier-Kombination / A++ / Kühlen: 184 L / Gefrieren: 44 L / Edelstahl-Tür, Seiten silber / Maxi-Load

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kühlschrank, gutes Preis-Leistungsverhältnis, 20. Mai 2014
Seit gut einem Monat besitze ich nun den AEG Santo S72300DSX1 Kühlschrank und konnte ihn daher schon ausgiebig testen.

Verarbeitung/Ausstattung/Design:
===========================
Außen:
Der Kühlschrank (genauer gesagt Kühl-Gefrier-Kombination) macht optisch einen hochwertigen Eindruck. Obwohl nur die Front aus Edelstahl besteht (alle anderen Seiten aus Kunstoff), fällt das nicht negativ auf. Die beiden Griffe machen einen ordentlichen und recht stabilen Eindruck, jedoch stellt sich mir die Frage, ob sie (insbesondere vom Kühlschrank da diese Tür um ein vielfaches schwerer wie die vom Gefrierfach ist) auch noch nach mehreren Jahren halten. Das Strom-Anschlußkabel ist mit real etwas über einen Meter für meinen Geschmack zu kurz - hier wären mindestens 2m angemessen. Die Kanten am unteren Ende des Kühlschranks sind ziemlich scharf und können schnell weichere Bodenbeläge aber auch Fliesen beschädigen!

Innen:
Das Gerfierfach ist geräumig sowie leicht zugänglich und die verstell- und entfernbare Ablage stabil. Eine Beleuchtung (insbesondere im hinteren Teil) wäre hilfreich, ist jedoch bei kaum einer Kühl-Gefier-Kombination im Gefrierfach vorzufinden.
Nun zum Kühlschrank. Die Glasablagen aus dickem Sicherheitsglas sehen optisch sehr gut aus (auch dank der Edelstahl-Zierleiste an der Vorderseite) und machen einen sehr stabilen Eindruck. Das Gemüsefach ist aus mir unerklärlichen Gründen etwas klein geraten - es hätte problemlos noch locker um mindestens 5cm weiter (zur Front/Tür) nach vorne ragen können. Die beiden oberen Ablagen der Kühlschranktür sind schön, hochwertig und funktional. Die untere Getränkeablage ist hingegen weniger gut durchdacht. Es passen zwar locker 2,5 Liter-Flaschen hinein, jedoch werden keine "Haltelamellen" mitgeliefert. Ich kenne das bisher von jedem Kühlschrank nach Baujahr 1990 so, dass im Flaschenfach diese flexible Lamellen (welche wie ein Kamm aussehen) kleinere Flaschen/Gefäße fixieren. Ohne diese Lamellen klappern selbst 1,5L-Flaschen beim Öffnen/Schließen des Kühlschranks herum und können bei geringer Beladung schlimmstenfalls seitlich kippen. Ein Kippen nach vorne ist jedoch dank der hohen Kante ausgeschlossen. Warum AEG hier an diesen Lamellen spart, kann ich mir nicht erklären. Ich habe AEG kontaktiert und es wurden mir daraufhin kostenlos ein Satz dieser Lampellen zugesandt. Sie waren jedoch nicht passend für diesen Kühlschrank d. h. mußte erst ein Teil abgesägt werden, damit sie passen. Offensichtlich gibt es für diesen Kühlschrank also keine 100%ig geeignenten Haltelamellen bzw. sind gar nicht vorgesehen. Normalerweise ist das auch nicht weiter schlimm nur da die Gummidichtung des Kühlschranks ziemlich stabil schließt, bedarf es schon etwas mehr Kraft, um den Kühlschrank zu öffnen - und dann können halt die Flaschen klappern oder schlimmstenfalls seitlich kippen.
Leider läßt sich die untere Getränkeablage nicht in der Höhe verstellen. Mir wäre es lieber, wenn ich die Getränkeablage weiter oben und dafür eine oder gar die beiden, anderen Ablagen weiter unten positionieren könnte. Grund: man muß sich immer bücken, wenn man Behälter aus der Getränkeablage nehmen/ablegen will. Augrund der Position der Fixierpunkte an der Kühlschranktür (zu nah beieinander so dass die hohe Getränkeablage nur in die unterste Position passt) läßt sich die große Getränkeablage im Gegensatz zu den beiden, anderen Ablagen nicht verschieben. Hier könnte AEG durchaus nachbessern!
Die Beleuchtung im Kühlschrank ist ausreichend, jedoch nicht optimal platziert. Die Beleuchtung befindet sich im obersten Fach ziemlich weit hinten so dass die unteren Fächer relativ schwach ausgeleuchtet werden - das ist jedoch Kritik auf hohem Niveau.

Die Verarbeitung ist genauso wie die Ausstattung gut. Es dürfen aber sicherlich keine HigheEnd-Innovationen oder Ausstatunsgmerkmale wie NoFrost oder Wasser/Eisspender in dieser Preisklasse erwartet werden. Positiv zu erwähnen ist sicherlich, dass die Edelstahlfront Fingerabdruckabweisend ist - für Leute die eine gewöhnliche Edelstahlfront hatten und diese sehr oft putzen durften, ist das sicherlich von größerer Bedeutung.

Verbrauch/Geräuschemissionen:
==========================
Der angegebene Verbrauch beträgt 185 kWh/Jahr. Ich konnte bei ca. 15-20 Grad Zimmertemperatur in der Küche einen Verbrauch von 0,384 kWh pro Tag (25 Tage mit einem Energy Check 3000 von Voltcraft gemessener Verbrauch beträgt exakt 9,600 kWh) messen. Das entspricht sogar nur 140 kWh im Jahr ansttt der angegebenen 185 kWh!!! Der Verbrauch lag also noch mal 20% unter dem von AEG angegebenen Wert. Im Hochsommer bzw. bei hohen Außentemperaturen wird der Verbrauch sicherlich leicht steigen, jedoch dürfte der angegebene Wert von 185 kWh/Jahr locker zu halten sein - TOP!

Der Kühlschrank ist in der Küche von 2 Seiten (hinten und links) von einer Wand umgeben d. h. nach vorne, rechts und oben offen. Ich empfinde den Kühlschrank als leise bis sehr leise. Nur wenn der Kompressor läuft, hört man ein relativ leises Betriebsgeräusch - ich empfinde es keineswegs als störend und wesentlich leiser wie von meinem 15 Jahre alten vollintegrierten Einbaukühlschrank - diesen nur ca. halb so großen Kühlschrank empfand ich auch nicht als laut aber im Gegensatz zu dem AEG ist er wesentlich lauter, obwohl voll integriert!

Fazit:
======
Trotz der kleinen Kritikpunkte vergebe ich dem Kühlschrank 5 Sterne. Die Preise schwanken zum Teil erheblich (auch bei amazon) zwischen rund 350 Euro und weit über 400 Euro. Die etwa 350 Euro ist der Kühlschrank sicherlich auch wert aber über 420 Euro finde ich dann schon etwas teuer. Ich bereue den Kauf keinesfalls und hoffe das es auch die nächsten mindestens 8-10 Jahre so bleibt d. h. der Kühlschrank so lange einwandfrei seine Dienste leistet :)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2014 2:37 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3