Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für craftybia78 > Rezensionen

Beiträge von craftybia78

craftybia78

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
edc by ESPRIT Damen T-Shirt mit Print, Gr. 40 (Herstellergröße: L), Grau (GUNMETAL 015)

2.0 von 5 Sternen Nur nicht waschen!, 7. Juni 2016
Erst gefiel mir das Shirt sehr gut. Größe und Material schienen genau richtig zu sein. Leider vertrug das Shirt das Waschen (30°, leicht Pflegegang mit reduzierter Schleuderleistung) nicht besonders gut. Es hat die Form verloren. Der Ausschnitt hängt schlaff nach außen und es haben sich viele kleine Knitterfallten gebildet die nicht mal mit bügeln verschwinden. Um diesen Preis sollte ein Shirt das Waschen schon problemlos vertragen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr schön Pflanzen, 11. Mai 2016
Ich habe sehr schöne Pflanzen erhalten die sogar größer waren als ich es erwartet hatte. Bin sehr zufrieden damit. Vielen Dank!

Tücherglück (kreativ.kompakt.): Neu gehäkelt, frisch umrandet
Tücherglück (kreativ.kompakt.): Neu gehäkelt, frisch umrandet
von Jennifer Stiller
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit Mängeln, 28. April 2016
Mir gefällt das Buch an sich sehr gut. Zwar sind nicht nur Anleitungen für Tücher drin (auch wenn man einen Schal als "Rechteckiges Tuch" bezeichnet wie es im ganzen Buch der Fall ist, ist und bleibt das Teil ein Schal) aber die Projekte sehen hübsch aus.
Das Buch ist so gestaltet das jedes Tuch nach einer von 3 Grundformen gehäkelt werden kann. Am Schluss kann man entscheiden welchen Rand man um die Grundform herum häkelt und so das Tuch individuell macht. Nicht nur das Tuch am Cover gefällt mir, die Modelle hätten auch einen Stern mehr von mir bekommen.
Was aber ein Problem ist, ist die Tatsache dass die Grundanleitung für die Tücher nicht im Buch sondern auf der Innenseite des Einbands steht. Leider ist sie dort recht klein in weißer Schrift auf knall grünem Hintergrund gedruckt. Das hat zu Folge dass sie sehr schwer zu lesen ist. So etwas muss bei einem Handarbeitsbuch einfach bedacht werden, die Anleitungen müssen gut lesbar sein und bei diesen Grundanleitungen ist dass nicht der Fall. Ich werde zwar das eine oder andere Modell häkeln, mit dieser Anleitung wird das aber sehr anstrengend werden.

Das Küstenhäkelbuch: Von Leuchtturm bis Fischbrötchen
Das Küstenhäkelbuch: Von Leuchtturm bis Fischbrötchen
von Sam Lavender

5.0 von 5 Sternen Urlaubslaune inklusive!, 23. April 2016
Ein sehr schönes Buch, das sehr liebevoll gestaltet ist und gegenüber anderen Häkelbüchern sehr erfrischend andere Projektideen bietet. Alle Anleitungen sind sehr übersichtlich und ausführlich. Ich konnte mich gleich gut orientieren und ohne Probleme eine Robbe und ein Einkaufsnetz häkeln. Wenn man absoluter Anfänger ist, sollte man lieber erst mit einem anderen Buch beginnen weil die Häkelschule hinten im Buch nicht ausführlich genug ist. Es reicht vielleicht um das Wissen schnell mal auf zu frischen aber nicht für mehr. Mir gefällt besonders gut dass für alle Projekte Garne verwendet werden die man leicht nach kaufen kann oder ohnehin zu Hause hat, keine ausgefallenen Materialien oder Lauflängen.
Die anderen Bücher dieser Reihe sind für mich zu "speziell". Man muss schon aus dem Gebiet sein um es wirklich zu mögen. Bei diesem Thema ist es aber anders. Beim Blättern kommt richtige Urlaubslaune auf, auch wenn man weit von der Küste entfernt wohnt. Darum würde ich mir aus dieser Reihe noch mehr Bände zu Urlaubsländern wünschen.

Fabelhafte Wollowbies: Magische Häkelminis, bezaubernde Botschaften
Fabelhafte Wollowbies: Magische Häkelminis, bezaubernde Botschaften

4.0 von 5 Sternen Sehr süße Amigurumis, 22. April 2016
Mir gefällt dieses Buch wirklich gut. Der Titel "Magische Häkelminis" passt nicht ganz zum Inhalt. Ich hatte Feen, Elfen und Einhörner erwartet, was im Buch natürlich auch enthalten ist aber es finden sich auch andere Figuren wie ein Chamäleon und eine Eule mit Doktoren Hut im Inhalt.
Die Figuren sind sehr niedlich. Mir gefallen nur die Figuren nicht so gut die Menschen ähnliche Wesen darstellen sollen. Die Kopfform ist immer Kartoffel ähnlich, was für Tierfiguren nett aussieht aber für Menschen eher nicht. Daher werde ich nur die Tiere häkeln. Mit den Anleitungen komme ich gut zurecht, sie sind sehr ausführlich. Anstelle der "Steckbriefe" der Figuren hätte ich mir ein paar mehr Detailfotos gewünscht, dass hätte die Ausarbeitung noch einfacher gemacht.

Fire-Tablet, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB (Schwarz) - mit Spezialangeboten

3.0 von 5 Sternen Fire und die Verwendung durch Minderjährige, 21. Februar 2016
Ich habe den Fire meinem 14 Jahre alten Sohn gekauft der sich einen Ebookreader wünschte mit dem man auch das eine oder andere Spiel spielen kann. Für mich war wichtig das das Gerät nicht zu teuer ist.
Das Gerät macht für diesen Preis erst mal einen sehr guten Eindruck. Es liegt gut in der Hand und ist nicht so billig verarbeitet wie es der Preis vermuten lässt. Wir haben andere Tablets die mehr als das doppelte gekostet haben und deswegen auch nicht besser sind als der Fire. Von daher war ich wirklich überrascht.
Das Android Betriebssystem führt dazu dass man sich am Beginn schnell orientieren kann, ist man es doch von Smarthphones gewöhnt. Also wieder ein Pluspunkt für den Fire.
Verbindungsprobleme mit dem Internet oder Fehler im Bild gab es bei unserem Gerät nicht. Musik hat eine ausreichende Qualität, da kommt es vermutlich darauf an was man erwartet hat.
Was mir aber nicht gefällt ist die Software von Amazon.
1) Ich habe den Fire mit Werbung und Preisersparnis gekauft. Es wurde angegeben dass die Werbung nach den von mir angesehenen Produkten ausgesucht wird. So konnte ja nichts "schlimmes" angezeigt werden. Leider funktioniert das so nicht. Mein Sohn erhielt Werbung von "Schmuddel-Romanen" mit entsprechenden Titeln. Da mich diese Art von Literatur überhaupt nicht interessiert hatte ich diese Art von Büchern auch zuvor sicherlich niemals angesehen. Ich musste das Abstellen der Werbung dann nach kaufen.
2) Einem 14 Jährigen kann man zum Teil dem Umgang mit dem Internet schon erlauben. Was ich allerdings nicht möchte ist dass mein Sohn Zugang zu meiner Kreditkarte hat. Zuvor hatte ich mich darüber Informiert und es hieß dass man den Zugang zu verschiedenen Teilen der Amazon Shops sperren kann. Ich wollte ihm also einfach den Zugang zu meiner Kreditkarte nicht erlauben so dass er gratis Bücher und Spiele selbst downloaden kann. Leider ist dies nicht möglich. Der Zugang kann vollständig gesperrt werden, so dass nichts herunter geladen werden kann oder es wird überhaupt nichts gesperrt. Ein Zwischending gibt es nicht. Eine Sperre für den Zugang auf die Kreditkarte ist nicht möglich. Das mag bei kleinen Kindern gut sein, für einen 14 Jährigen ist es dass nicht.
3) Auch wenn ich meinem Sohn den Zugang zu meiner Kreditkarte hätte sperren können, hätte ich ihm den Zugang zu kostenlosen Büchern und Apps aus dem Amazon Shop nicht erlauben wollen. Grund dafür ist die pornografische Literatur die kostenlos zum download für Jedermann bereit steht. Meine Bitte an Amazon wäre daher, Zugang zum Shop auf kostenlose Downloads ermöglichen und gleichzeitig keinen Zugriff auf die Kreditkarte ermöglichen bei entsprechender Einstellung. Pornografische Literatur nur unter Bezahlung verkaufen. Jemand der zu Jung für eine Kreditkarte ist braucht auch keinen Zugang zu einschlägigem Material!
4) Mein Sohn liest sehr viel. Nicht alles was er liest will/kann ich auch kaufen. Darum hat er einen Onlinezugang zu Onlinebüchern der Bücherei. Dafür bezahle ich einen Jahresbeitrag. Die dafür benötigten Apps werden vom Gerät geblockt. Das Amazon gerne die eigenen Ebooks verkaufen will ist ja zu verstehen aber auch mit der App der Bücherei würden wir deswegen bei Amazon nicht mehr Bücher kaufen. Man kann nur so viel Geld ausgeben wie man hat und eben nicht mehr.

Ein normaler menschlicher Umgang mit den Kunden wäre wünschenswert. Ein besserer Schutz für Kinder und Jugendliche wäre dringend nötig so dass man als Eltern selbst entscheiden kann was man seinen Kindern schon erlauben kann und was nicht.

Haramaki: 1x stricken, 6x tragen
Haramaki: 1x stricken, 6x tragen
von Martina Umemura

4.0 von 5 Sternen Neue / Alte Idee!, 21. Februar 2016
Das ist mal eine neue/alte Idee. Zwar sind Strickschläuche an sich ja nichts neues aber hier findet man viele tolle Anleitungen wie man die Haramakis durch einarbeiten von Mustern und Farben zu etwas ganz Besonderen machen kann.
Allerdings bin ich mit der Ausarbeitung nicht ganz zufrieden, daher ein Stern Abzug. Am Versuch mein Haramaki mit Rundstricknadeln zu stricken bin ich erst mal gescheitert. Die angegebenen Nadeln sind zu kurz und dadurch ist man beim stricken immer damit beschäftigt mit der Wolle auf der Nadel herum zu schieben. Ich habe dann auf ein Nadelspiel umgestellt und so klappte es dann doch noch.
Obwohl das fertig Stück schön wurde muss ich einwenden dass der Hüftschmeichler aus dem Titelbild vermutlich nur Magermodells passt. Bin nicht übergewichtig aber das fertige Stück bekomme ich nicht über die Hüften.
Trotzdem ein schönes Buch.

HäkelzauBÄR - Einer ist deiner!: Mit Bärenbaukasten und Gesichtsschablone
HäkelzauBÄR - Einer ist deiner!: Mit Bärenbaukasten und Gesichtsschablone
von Jennifer Stiller

5.0 von 5 Sternen So süße Bärchen!, 21. Februar 2016
Manchmal wundere ich mich wirklich warum man in manche Bücher keinen Blick ins Buch werfen darf. Weil dass auch hier nicht geht, wollte ich mir das Buch beinahe nicht kaufen. Da denkt man immer das schlechter Inhalt vielleicht versteckt werden soll. (Nachtrag: Danke an Amazon, inzwischen kann man ein paar Seiten des Buches ansehen. Da gibt es auch nichts dass man verstecken müsste!)

Es sind Häkelanleitungen für sehr süße Bärchen in dem Buch. Eigentlich handelt es sich dabei um einen "Bären-Baukasten". Zuerst muss man sich entscheiden welchen der Bären man häkeln möchte. Sie unterscheiden sich in Größe und Form. Es gibt große schlanke und kleine dicke Bären. Mit der beigelegten Schablone kann man seiner Kreation dann eines der zur Auswahl stehenden Gesichter geben. Im zweiten Teil des Buches findet man dann Kleidung und Zubehör die für alle Bären passen. Da werden wirklich keine Wünsche offen gelassen. Natürlich gibt es verschiedene Jacken, Weste, Hosen, Kleider und Mützen aber auch "Kostüme" wie Koch, Fußballer, Arzt und Schlafmütze sind dabei. Mit passenden Teilen wie Sternen, Herzen und Blumen kann man die Bären am Schluß noch aufhübschen.
Ein sehr schönes Buch, ich würde es mir wieder kaufen!

Strickideen für den Hund
Strickideen für den Hund
von Corinne Niessner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und keine Kostüme, 31. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Strickideen für den Hund (Broschiert)
Das ist ein sehr schönes Buch. Es gibt viele verschiedene Ideen für große und kleine Hunde. Nicht nur Pullis sondern auch Halstücher, Überzieher für Halsbänder und verschiedene Mützen sind darin zu finden. Mir gefällt besonders dass die Modelle keine Kostüme sind. Die Pullis sind zweckmäßig und können auch ein bisschen abgeändert werden so dass sie zu jedem Hund auch wirklich gut dazu passen. Ich selbst habe keinen eigenen Hund, habe mir das Buch gekauft um den vielen Hunden und deren Besitzern in meinem Umfeld eine Freude zu machen. Darum war es mir wichtig dass ich die Modelle anfertigen kann ohne dazu einen Hund erst vermessen zu müssen. Das ist bei diesem Buch kein Problem. Ich bin sehr zufrieden damit.

Stricken  -  Mit Grundlagenkurs auf DVD: Von den Grundlagen bis zum Lieblingsmodell
Stricken - Mit Grundlagenkurs auf DVD: Von den Grundlagen bis zum Lieblingsmodell

3.0 von 5 Sternen Ideal für Anfänger, 31. Januar 2016
Ein sehr schönes Strickbuch besonders für Anfänger. Alles wird gut erklärt und ist leicht verständlich. Die Modelle sind nicht so groß und besonders die Modelle für Babys fand ich sehr nützlich. Trotzdem musste ich zwei Sterne abziehen. Mich irritierte die große Ansammlung an Strickmustern die ohne Modell erklärt werden. Als Anfänger kann man solche Muster noch nicht benutzen, außerdem sind sie eher für große Projekte wie Kleidung geeignet für die es in diesem Buch auch keine Anleitung gibt. Wer den Grundkurs nicht braucht wird auch mit den Modellen nicht sehr zufrieden sein weil es wenige Beschreibungen sind. Die CD hilft wirklich weiter wenn man sich vielleicht mal bei einer Bilderklärung nicht auskennt und ist eine nette Ergänzung zum Buch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19