Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Pesi Erbe > Rezensionen

Beiträge von Pesi Erbe

Pesi Erbe "warmesonne" (Duisburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Deadpool
Deadpool
DVD ~ Ryan Reynolds

2.0 von 5 Sternen Interessant wie Brutalität inzwischen gewertet wird,, 11. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Deadpool (DVD)
und damit meine ich die Altersfreigabe an 16. Sicher, es gibt derbere Filme, die auch ab 16 sind. Ob man es gut findet, ist jedem selbst überlassen, auch mir. Was mich stört, sind einfach die Szenen "Ich-mache-alles-platt" und das ist dann auch noch witzig. Dazu absolut überflüssige Kopulationsszenen die ich eigentlich nur aus T. Schweiger Müll kenne, von dem ich mir eh nichts mehr anschaue. Der Film hat Action zu bieten, ganz klar, aber ob man die bejubeln muss...? Und was sollen eigentlich die schlechten Bewertungen, lediglich wegen einer Tonspur? Der Originalton hat mir noch nie gefallen, zumal dann auch noch die Deutsche Synchronisation die beste der Welt ist. Ist wirklich so... Schliesslich will ich auch keinen chinesischen Action-Film auf chinesisch sehen. Okay, jeder wie er möchte. Der Film hat mich, bis auf die angeführten Dinge kurzweilig unterhalten, mehr aber auch nicht. Gehe mal davon aus, bei der weiteren Verrohung der Menschheit wird es solche Filme in schätzungsweise 10 Jahren ab 12 geben. Okay finde ich so etwas nicht... Was spricht gegen eine Altersfreigabe ab 18? Marketing natürlich, Geld machen, mehr nicht. Ach so, Ton okay, deutsche Spur, Farben sehr kräftig und das bereits bei der "normalen" DVD. Bluray zeichnet mir persönlich zu unnatürlich scharf, das gibt es in der Natur auch nicht. Aber auch da wieder: Jeder wie er mag. Für diesen Film zwei Sternchen, Ballerszenen mit zerplatzenden Köpfen sind nicht witzig und die Kopulationsszenen waren absolut überflüssig, wenn das eine Aufwertung sein sollte, hat es nicht funktioniert, bei mir wenigstens. Empfehlung von mir: Erstmal in einer Videothek ausleihen...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2016 1:48 PM MEST

Das kleine Pizza-Lexikon: Zutaten, Herstellung, Rezepte
Das kleine Pizza-Lexikon: Zutaten, Herstellung, Rezepte
von Tobias Pehle

5.0 von 5 Sternen 00er oder 405er Mehl oder auch Mischungen, jeder wie er möchte., 20. Juni 2016
Wie bemerkt, jeder wie er möchte und ja es kommt auf den Teig an. Das 405er Mehl (Weizenmehl) entspricht ja dem 00er, hat eben nur weniger Kleber-Eiweiss. Klar, der Teig wird mit dem italienischen 00er Weizenmehl wesentlich elastischer und zieht sich so gut wie nicht mehr zusammen, ist aber auch etwas teurer. Es ist wirklich die Frage, ob es sein muss. Ich komme mit dem 405er gut zurecht. Es gibt ja auch noch die "Wissenschaft" Mehle zu mischen, 00er mit 1050er oder 550er, halte ich persönlich für den Hausgebrauch unwesentlich, ab eben nur meine Meinung. Bei uns wird Pizza auch nicht so knusprig gegessen, sondern der Teig ist dicker und weicher. Also, jeder wie er möchte. Wer Lust und Zeit hat, einfach mal ausprobieren... Ach so, fast vergessen, das Buch ist Klasse und bekommt von seiner Gestaltung, also solide Buchqualität und leicht erklärter Inhalt, von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Abraham Lincoln - Vampirjäger
Abraham Lincoln - Vampirjäger
DVD ~ Benjamin Walker

5.0 von 5 Sternen Na dann gebe ich auch mal 5 Sternchen., 17. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Abraham Lincoln - Vampirjäger (DVD)
Jeder empfindet anders, seien es Hotels, Sehenswürdigkeiten, Restaurants oder wie in diesem Fall Filme. Zum Inhalt brauche ich ja nichts mehr zu schreiben, ist ja schon reichlich geschehen. Mir persönlich hat der Film gut gefallen, gute Action und gute Unterhaltung. Die Bildqualität der normal DVD geht absolut in Ordnung, Ton ebenfalls. Wer suchen will, findet immer etwas, aber wie schon geschrieben, jeder hat eine andere Erwartungshaltung. Und wieder mein Tipp: Leiht Euch doch erst mal einen Film aus, dann seid Ihr auf der sicheren Seite.

Ravensburger 19070 - Twilight: Das große Finale-Puzzle, 1000 Teile
Ravensburger 19070 - Twilight: Das große Finale-Puzzle, 1000 Teile

5.0 von 5 Sternen Tolles Puzzleteil, aber..., 16. Juni 2016
...ein Teil blieb unauffindbar. War aber glücklicherweise im dunklen Bereich der T-Shirts, das habe ich mir dann selbst nachgemacht. Fällt absolut nicht auf...lach! Man kann beim Fehlen von Teilen wohl auch nachbestellen, ich hörte wenigstens davon, für mich war es aber eine Herausforderung, das selbst zu ersetzen. Eigentlich Sternchenabzug dafür, aber vielleicht habe ich es auch verschludert..., daher dann verdiente 5 Sterne. Die Qualität ist Klasse, absolut nicht kitschig. Hängt nun fixiert an der Wand in meinem Zimmer. Ich kann diesen Artikel weiter empfehlen, die vielen dunklen Elemente sind schon knifflig. Aber für "Puzzle-Könige" kein Thema.

And Now You're Dead
And Now You're Dead
DVD ~ Shannon Lee
Wird angeboten von Filmwelt

4.0 von 5 Sternen Nur 4 Sternchen, weil..., 16. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: And Now You're Dead (DVD)
...die Erwartungshaltung wohl zu hoch war. Shannon Lee, als Tochter von Bruce Lee, lies mich mehr erhoffen. Ihre Kampfszenen sind gut gemacht und die Kameraführung ist entsprechend. Teilweise kommt die gute Shannon etwas unbeholfen daher. Aber alles in allem hat mich der Film gut unterhalten und das sollte er ja auch. Wer Bruce Lee nicht kennt, mag diesem Film auch gerne 5 Sternchen geben. Shannon Lee hat sich tapfer geschlagen und 4 Sterne sind ja auch schon was. Andere mögen es anders sehen und den Film negativ bewerten, es ist stets das eigene Empfinden. Ton und Bild sind okay.

Superfreak® Baumwolltuch°Tuch°Schal°100x100 cm°100% Baumwolle, Farbe weiss
Superfreak® Baumwolltuch°Tuch°Schal°100x100 cm°100% Baumwolle, Farbe weiss
Wird angeboten von FREAK BUTIK (Preise inkl. MwSt. Widerrufsbelehrung & Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Schönes weiches Tuch, pflegeleicht., 16. Juni 2016
Gutes farbechtes Tuch, ich trage es gerne, bei mir kratzt es auch nicht. Allerdings habe ich es nie in die Waschmaschine getan, einfach etwas Lauge im Spülstein, den Schal durchschwenken und mit klarem Wasser nachspülen, fertig. Ich habe mir noch direkt zwei weitere Tücher in anderen Farben bestellt. Also ich kann diesen Artikel mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Superfreak® Baumwolltuch mit Silber Lurex°Tuch°Schal°100x100 cm°100% Baumwolle, Farbe: türkis

5.0 von 5 Sternen Schönes weiches Tuch, pflegeleicht., 16. Juni 2016

Eiswürfelformen-Set - ABC Alphabet Ice
Eiswürfelformen-Set - ABC Alphabet Ice

1.0 von 5 Sternen Gute Idee aber als Weichgummibehälter Mist., 16. Juni 2016
Ich neige ja nicht dazu, schnell negativ zu schreiben. Aber hier ist es angebracht. Die Idee mit den Eiswürfeln in Buchstaben zu erhalten ist durchaus originell, aber der weiche Gummibehälter ist Mist. Warum? Nun ganz einfach: Stellen Sie den Behälter mal auf den Tisch, befüllen Sie ihn mit Wasser und nun tragen Sie ihn die zwei bis drei Schritte zum Eisfach. Viel Spass, der Weichgummibehälter biegt sich hin und her und das eingefüllte Wasser platscht auf den Boden. Nein, liebe Hersteller, das ist nichts, besser gar nichts. Wer es nicht glaubt, darf es gerne bestellen und ausprobieren, viel Spass dabei... Von mir keine Kaufempfehlung für diesen Artikel.

Ich, du und der andere
Ich, du und der andere
DVD ~ Kate Hudson

5.0 von 5 Sternen Lustiger Klamauk, wenn man es denn so sehen will., 16. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Ich, du und der andere (DVD)

Der Ja-Sager
Der Ja-Sager
DVD ~ Jim Carrey
Wird angeboten von MaxMedia - Home Entertainment

5.0 von 5 Sternen Jim Carrey wie gewohnt in Höchstform..., 16. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Ja-Sager (DVD)
...aber auch durchaus nachdenkliches Thema. Ist schon interessant, wie Rezensionen zustande kommen, vor allem die negativen. Es ist lediglich und ausschliesslich des Empfinden des/der Schauenden. Der Film hat mich gut unterhalten und das ist die Hauptsache. Zum Inhalt ist ja nun schon genug geschrieben worden. Bild und Ton sind okay. Wer sich nicht schlüssig ist, einfach in der Videothek ausleihen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20