Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Omega > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
GEHWOL Polymer Gel Korrekturring G, 3 St
GEHWOL Polymer Gel Korrekturring G, 3 St
Wird angeboten von Fuss Zauber

5.0 von 5 Sternen Dämpfende Fläche unter der Kuppe des Hammerzehs, 19. Juni 2016
Meine Verwandte leidet unter ihrem Hammerzeh.

Der Korrekturring von Gehwohl gefällt ihr sehr gut. Es handelt sich um einen dämpfenden Gel-Punkt in einem elastischen/weichen Silikonring.

Das Gel Polster, das unter die Beere/Kuppe (oder wie das heißt) - also direkt unter die Stelle kommt, wohin der Zeh "hämmert" - gelegt wird, ist ziemlich effektiv und dämpft dadurch den "Aufschlag" und somit den Schmerz.

Durch die - tatsächlich sehr elastische - Schlaufe ist der Korrektur-Ring leicht anzuziehen. Trotzdem hält er auch sehr gut, weil das Gel-Material einfach gut "sitzt" und sich auch nicht so leicht verschiebt.

Ein sehr empfehlenswertes Produkt, das wir aus der Apotheke haben. Hier gibt es das also auch.

Marware Atlas Hülle für Kindle, Kindle Paperwhite und Kindle Touch, Pink
Marware Atlas Hülle für Kindle, Kindle Paperwhite und Kindle Touch, Pink

5.0 von 5 Sternen Super ergonomische Kindle 4/5 bzw. Paperwhite 1/2/3 Hülle, 3. Mai 2016
Unsere Familie liebt diese Hülle. Sie ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch sehr haltbar (seit Jahren im Einsatz und so gut wie keine Abnutzung).
Aber das Beste ist die Handschlaufe. Im Gegensatz zu anderen Hüllen mit Handschlaufe, ist hier die Handschlaufe wirklich mittig und schön breit. Sie passt jeder Hand und sitzt am richtigen Platz.
Auch das Spanngummi, mit dem man die Hülle verschließt, sitzt an der richtigen Stelle (habe ich bei einer anderen Marke schon anders erlebt) und hält den umgeklappten Deckel fest. So kann man perfekt einhändig, auch im Liegen, lesen, mit beiden Händen (mal links, mal rechts).
Diese Hülle ist eine große Erleichterung für meine Mutter mit Arthrose in den Händen.
Wir haben schon viele Marken und Stile an Hüllen für unsere Kindles kennengelernt, aber diese ist eindeutig die beste.
Und die Farben sind so schön, ein ganz tolles Pink bzw. Hellblau, kräftig und nicht knallig. Genau, wie man es sich wünscht.
Empfehlung von drei Kindle-Lesern!
Einzige Kritik: Ein Neugeruch, der erst mal verfliegen muß, weshalb man die Hülle erst mal ein, zwei Tage auf den Balkon stellen sollte.

isuperb® Multifunktions-Shirt Organizer Travel Krawatte Tasche für Gepäck Verpackung Wasserdicht Tasche für Herren Grau
Wird angeboten von CuteMall

4.0 von 5 Sternen Brauchbare Hemdentasche, 21. April 2016
Obwohl die Materialqualität eher etwas primitiv anmutet - nicht allzu hochwertige Haptik und lose Fädchen - hält die Tasche in der Praxis ihr Versprechen. Das transportierte Hemd blieb im Koffer glatter als wenn es sonst ohne diese Hemdentasche im Koffer gelegen hätte. Die Tasche besteht aus einem leichten Nylon und hat genau die passende Größe für ein 41/42-er Herrenoberhemd. Es liegen Kunststoffscheiben im ca. A4 Format bei, auf denen abgedruckt ist, wie man sein Hemd zusammenlegen soll. Diese dünne Kunststoffplatte habe ich dann zur Formgebung/Stabilisierung gleich unter dem Hemd in der Hemdentasche liegen lassen. Es passen von unseren Slim Hemden zwei Hemden hinein, aber auch mit einem einzigen Hemd läßt sich die Hemdentasche gut gebrauchen. Das Beste ist der Klettverschluss, der über dem Hemd geschlossen werden kann (liegt über dem obersten Kragenknopf/Kragenbeginn und dem ersten/zweiten Knopf von oben auf dem Hemd), denn dieser fixiert das Hemd ziemlich gut. Dies war der erste Versuch mit einer Hemdentasche, andere Modelle habe ich noch nicht ausprobiert.
Die Hemdentasche kam dann in den Roll-Trolley. Und das Hemd wurde tatsächlich schonender transportiert als ohne Hemdentasche.

Philips Luftbefeuchter mit hygienischer NanoCloud-Technologie, HU4803/01
Philips Luftbefeuchter mit hygienischer NanoCloud-Technologie, HU4803/01

5.0 von 5 Sternen Bequemes, hygienisches und leises Gerät, 3. April 2016
Nachdem wir zuvor einen billigeren Luftbefeuchter mit Ultraschall-Kaltbefeuchtung bestellt hatten, der uns aber in der Praxis nicht zusagte (sehr aufwändige, häufige Reinigung), haben wir doch zu einem hochwertigeren Modell gegriffen und uns diesen Philips angeschafft.
Denn dieser ist sehr einfach zu bedienen und zu reinigen. Außerdem ist er, den Herstellerangaben nach, viel hygienischer.
Und auch in der Praxis erfüllen sich unsere Erwartungen. Der Philips ist groß und schick im Design, dazu ist er elektronisch-komfortabel, denn er hat ein hilfreiches Display samt Automatik-Modus. Man kann die angestrebte Wunschfeuchtigkeit einstellen und der Philips setzt dies automatisch um. Oder man stellt auf stark / mittel oder / schwach.
Auch der Nachtmodus ist richtig leise - für geräuschempfindliche Schläfer wie uns ist das ja sehr wichtig. Dann ist auch nur ein ganz kleines Symbol blau beleuchtet (eine kleine Welle, wie ein liegendes "S") und das Gerät "pustet" auf schwacher Stufe.
Wieviel Feuchtigkeit wir dann tatsächlich im Raum haben, ist nicht ganz genau festzustellen - unser eigenes Hygrometer mißt immer etwas anders als der Philips. Aber egal - wenn ich die Hand über den Luftbefeuchter halte, spüre ich deutlich, dass feuchte Luft vernebelt wird und das ist ja allemal besser als ohne Gerät. Ich finde auch, daß ich besser atme, sich die Nase nicht so trocken anfühlt.
Noch etwas zur Handhabung: Die Befüllung ist einfach - Oberteil abnehmen und bis zur Maximalpegel-Markierung frisches kaltes Wasser hineingießen. Auch im Betrieb haben wir nirgendwo Probleme - über andere Geräte liest man in Rezensionen von weißem Nebel oder feuchten Ablagerungen rund ums Gerät. So etwas ist beim Philips nicht zu bemerken.
Die Reinigung ist nur einmal wöchentlich nötig. Dazu benötigt man nur einen Eimer und frisches Wasser, um den papierähnlichen Filter ("Docht") für eine Stunde einzuweichen und abzuspülen. Ansonsten muß man nur den Unterteil des Geräts mit Spülmittel auswaschen. Das ist schon alles.
Den Filter kann man hier bei Amazon um 10 Euro nachkaufen, er hält 3 Monate bzw. evtl. auch länger (laut Bedienungsanleitung, wenn er noch in gutem Zustand ist, sogar bis zu einem Jahr).
Da sich hier der Aufwand sehr in Grenzen hält (bei uns ist sonntags Lufti-Reinigungstag) und die Bedienung ebenso angenehm ist wie die Raumluft, sind wir sehr mit diesem Luftbefeuchter zufrieden und können ihn weiter empfehlen.

Nachtrag:
Nach ca. 6 Wochen Benutzung wird das Geräusch etwas lauter und hört sich auch etwas unrund an. Vielleicht sind das Kalkrückstände? Laut Herstellerhotline sei der gestiegene Geräuschpegel harmlos und beeinträchtige nicht die Funktion. Da es meinem hellhörigen Gatten nachts schon grenzwertig laut geworden ist, so dass es ihn beinahe beim Einschlafen stört, schilderte er dies dem Service Center. Die tauschten das Gerät aus. Doch dieser Apparat war von vornherein eine Spur lauter und nach drei Wochen wurde auch sein Geräusch so "laut" (m. E. immer noch leise) wie beim ersten Befeuchter. Mich stört das leise Laufgeräusch nicht, aber die ruhebedürftigen Schläfer mit empfindlichen Ohren, sollten vielleicht damit rechnen, dass sich das Betriebsgeräusch des Neugeräts nach einigen Wochen noch ein wenig erhöhen kann.

1byone Easy Chime Funktürklingel Set, 1 Plug-In Türgong Empfängern & 1 Sender (Klingeltaste), 100m Reichweite, 36 Klingeltöne, in Weiß
Wird angeboten von 1byone EU

3.0 von 5 Sternen Funk-Gong, 30. März 2016
Ich habe zuvor schon andere Funk-Gongs anderer Hersteller verwendet und mich diesmal für diese, mir noch unbekannte, Marke entschieden.

Die Inbetriebnahme geht einfach, die Optik ist modern, der Preis ist günstig. Der Gong funktioniert. Ich verwende ihn innen im Haus, um ein Geschoss zu überbrücken, also funkt das Gerät durch zwei Holztüren über eine Treppe.
Soweit so gut und wie erwartet.

Allerdings hätte ich eine etwas stabilere Qualität erhofft: Beim Öffnen des Funksenders, um die Batterie einzulegen, bracht trotz vorsichtiger Handhabung (und ich habe im Leben schon unzählige Batteriefächer ohne Schäden geöffnet und geschlossen) sofort die Verschlußvorrichtung ab. Zum Glück funktioniert der Sender trotzdem und kann auch benutzt werden. Nur wenn man ihn draußen hingeklebt hätte, wäre er jetzt nicht mehr wettergeschützt, nehme ich an.

In der Steckdose hält der Empfänger zwar, sitzt aber leicht locker, so daß man daran wackeln kann. Aus der Steckdose rausgefallen ist er aber bislang nicht, also sollte die Befestigung ausreichend sein.

Der Gong hat eine angenehme Big Ben Melodie, könnte aber für mein Empfinden noch ein wenig lauter sein. Gehört wurde der Gong-Ton bisher jedes Mal, allerdings kann er bei lauterem Fernseher/Radio vielleicht auch mal zu leise sein und überhört werden. Wenn man den Empfänger an einer sichtbaren Steckdose platziert, fällt einem jedoch das helle Licht auf, so daß man dann doch mitbekommt, daß geläutet wurde.

Wegen des bruchempfindlichen Kunststoffs und des Hängens in der Steckdose bin ich nicht ganz zufrieden.

Canon PG-540XL Original Tintenpatrone 21ml, schwarz
Canon PG-540XL Original Tintenpatrone 21ml, schwarz

4.0 von 5 Sternen Nur dieses Original funktioniert, 15. März 2016
Ich hatte es, um mal Geld zu sparen, zwischenzeitlich mit einer - allerdings kaum - preisgünstigeren Nachbau Patrone (wiederaufgefüllte Canon Kartusche) versucht. Doch zunächst kamen nur Streifen (Druckkopfneuausrichtung und -säuberung verliefen erfolglos), irgendwann druckte sie sogar normal, doch nach wenigen Seiten war Schluss und der Drucker meldete nur noch "leere Kartusche". Ein teurer Mißgriff. Und ich dachte, mein Drucker sei defekt.

Doch zum Glück läuft der Drucker wieder fehlerfrei, seitdem ich wieder die original Canon Patrone verwende.

Da die Refill Varianete der Konkurrenz kaum billiger war, bleibe ich beim Original und kann damit sauber und schwarz drucken.
Ich finde auch, daß die XL Patrone für Original-Tinte noch halbwegs preiswert von Canon erhältlich ist (18,50€). Immerhin hält sie lange.
Trotzdem ziehe ich für den immernoch zu hohen Preis einen Stern ab.

Fintie LG G3 Smart Circle Hülle Schutzhülle - [Schnelles kreisförmiges Sichtfenster] Premium Kunstleder ultra-schlanke Klappdeckel für LG G3 (2014) -Gold

4.0 von 5 Sternen Super praktische Hülle für mein LG G3 (Schutz und Bedienkomfort), 28. Februar 2016
Ich bin ganz begeistert von dieser Hülle. Die Firma Fintie kenne ich von meiner Paperwhite eReader Hülle, aber ich hatte noch kein Smartphone Case von dieser Marke. Ich bin nach der Optik gegangen - schicke goldene Hülle für das goldene G3.
Für diesen Typ Hülle habe ich mich entschieden, weil ich mehr Schutz wollte, als ich von der LG Original Hülle bekäme, denn die Fintie hat einen Verschlußmagneten, so daß der Deckel nicht vom Smartphone absteht, sondern anliegt. Außerdem sind Display und Kamera/Knöpfe besser geschützt, da die Fintie Hülle drum herum höher aufbaut (so liegt die Kamera nicht direkt auf dem Tisch auf) und so vor Verkratzen schützt.
Trotzdem finde ich die Hülle noch schlank - wenn man Schutz will, muß man ja Kompromisse eingehen. Eine ganze enge slim Flip shell wollte ich ja nicht - ich hatte so eine mal als Original Samsung für mein vorheriges S3 neo Smartphone - sie bot überhaupt keine Schutz an den Ecken und beim Bildschirm (klappte im Sturz auf und blieb geöffnet). Diese Fintie finde ich noch schmal genug für meinen Geschmack - dabei bietet sie eben mehr Schutz. Hier wird das ganze Handy inkl. Akkudeckel in die Fintie Hülle eingesetzt (Hardcase mit Deckel). So sind auch die Ecken ein wenig geschützt (ausprobiert habe ich es nicht...).
Super praktisch finde ich den Bedienkomfort: Beim Öffnen des Hüllendeckels schaltet sich das Smartphone automatisch ein (beim Zuklappen entsprechend wieder aus) - also eine Sleep/Wake Funktion, wie ich sie vom Kindle Cover kenne. Das erspart mir das Drücken der Knöpfe auf der Geräterückseite (und es schont diese auch vor Abnutzung). Der Quick Circle Kreis hat den Vorteil, daß man mit geschlossener Hülle telefonieren kann. Man kann das eingehende Gespräch über das Sichtfenster annehmen, den Partner hören und es auch im Kreisausschnitt wieder beenden.
Überhaupt kann man alles gut bedienen, wenn das G3 in der Hülle steckt. Dort sitzt es auch fest.
Die Verarbeitungsqualität gefällt mir auch - Schutz und Schönheit sind gegeben, finde ich.
Ich freue mich über diesen guten Kauf, zu einem fairen Preis vom 13 Eur (Prime).
Kann ich wärmstens weiterempfehlen - Komfort und Schutz für wenig Geld bei guter Optik.

P.S.
Nach einiger Zeit bekommt die Hülle ein paar Gebrauchsspuren inform von Kratzerchen.

Philips LED Lampe 100 W, neutralweiß (4000 Kelvin), 1521 Lumen, 8718696510148
Philips LED Lampe 100 W, neutralweiß (4000 Kelvin), 1521 Lumen, 8718696510148
Wird angeboten von Elerez

5.0 von 5 Sternen Endlich richtig helles Licht - und man sieht mal was im Keller, 24. Februar 2016
Die vorherigen gelblichen Energiesparlampen (angeblich 60 W hell) in den Kellerräumen (jeweils pro Raum 1 in der Deckenmitte) haben wir gegen diese 100W Neutral-LEDs ausgetauscht - was für ein Unterschied! Endlich helles, klares Licht in den Kellerräumen bzw. auf der Kellertreppe.
Diese Anschaffung hat sich trotz der Kosten gelohnt (ich habe pro Glühlampe 9,90 Euro bezahlt). Jetzt kann man wirklich mal was sehen. Mögen sie lange halten - davon gehe ich mal aus, weil wir auch in der Wohnung Philips LED Lampen verwenden, die bisher problemlos laufen (während sich eine "China"-LED schon nach 1 Jahr verabschiedet hat).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2016 2:57 AM CET

Mulbess Schutzhülle PocketBook AQUA 640 hülle - Ledertasche im Standfunktion & Handschlaufe für eBook eReader PocketBook AQUA 640, PocketBook 626 Touch Lux 2, PocketBook 624 Basic Touch, PocketBook 623 Touch Lux, PocketBook 622 Touch Tasche Violett
Wird angeboten von MULBESS

5.0 von 5 Sternen Praktische Tasche für den Touch Lux 3, 24. Februar 2016
Der eReader wird sehr gut rundum geschützt, so daß man ihn gefahrlos transportieren kann. Die Handschlaufe ist sehr bequem - sie ist groß und eng und mittig angebracht, genau so, wie ich es am besten finde. Der Deckel läßt sich per Gummiband fixieren und klappt in der Tasche nicht auf. Die Standfunktion ist sehr praktisch - auf dem Tisch sowieso, aber auch auf dem Schoss läßt sich das Pocketbook in dieser Hülle problemlos aufstellen, ohne daß die Konstruktion zusammenklappen würde. Eine Wake/Sleep-Funktion hat dieser Typ Tasche normalerweise auch (ich habe die gleiche Tasche für einen Kindle Voyage und einen Tolino Vision 3), aber der Touch Lux 3 unterstützt kein magnetisches Aufwecken. Die Tasche selbst ist an sich hübsch - das Lila gefällt mir in natura sehr gut, da es kräftig und dunkel ist - aber die Tasche trägt naturgemäßt etwas auf. Dafür ist das Gerät aber auch sehr gut geschützt und der Stand stabil. Einen Tag mußte die Hülle auf dem Balkon auslüften, um ihren Produktionsgeruch verfliegen zu lassen. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich gelungen. Ich bin sehr zufrieden. Man muss allerdings damit klar kommen, dass es sich nicht um eine schlanke Hülle handelt und der schöne eReader ein wenig darin "untergeht" ;)

Amazon Gear, Unisex Kapuzensweatshirt mit Reißverschluss, 280 g/m², Armee grün, Gr. M

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 12. Januar 2016
Meinem Mann gefällt die Qualität der Kapuzensweatjacke sehr gut. Der Aufdruck sieht gut aus: vorne ein hochwertig gedrucktes Logo und innen in der Kapuze weitere, unauffällige kleine Schriftzüge von Amazon. Der Rücken ist äußerlich neutral, rein grau.
Das Sweatshirtmaterial ist angenehm dick und der Schnitt eher schmal als zu üppig - genau richtig, figurbetonend und nicht oversized. Die Ärmellänge dürfte allerdings auch nicht viel kürzer sein, wenn man breite Schultern hat.
Der Reißverschluß funktioniert, die Taschen vorne haben eine gute Größe.
Kurzum: Ein rundum gutes "Hoody". Man muß natürlich Amazon mögen, wenn das Logo vorn offensichtlich drauf steht. :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20