Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Omega > Rezensionen

Beiträge von Omega
Top-Rezensenten Rang: 631

Omega "Omega" (Schleswig-Holstein)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gecko Tolino Vision 2 Hülle Luxus - Rot - eReader Schutzhülle aus hochwertigem PU-Leder / eReaderhülle mit Aufweck/StandbyFunktion / eReader Cover geeignet für Tolino Vision 2

5.0 von 5 Sternen Schöne Tolino Vision 2 Hülle - tap2flip funktioniert weiterhin, 22. März 2015
Ich habe viele verschiedene Hüllen (auch zwei Originalhüllen) ausprobiert auf meiner langen Suche - endlich habe ich eine Schutztasche gefunden, die mir gefällt: Die Luxus Gecko Tasche (17 Eur).
Was mir besonders wichtig ist: Tap2Flip, also das Umblättern durch Antippen der Rückseite, funktioniert weiterhin. Auf dieses Feature möchte ich nicht verzichten.
Des weiteren ist die Hülle leicht, gut handzuhaben (auch im Liegen) und sie bietet einen guten Schutz für den Tolino.
Dazu kommt eine gute Verarbeitungsqualität, hochwertige Optik und ein vertrauenswürdiger Hersteller (ich hatte bisher einen guten Eindruck von Gecko). Die Tasche riecht kein bißchen nach Chemie und ist passgenau. Alles Zugänge (Buchsen und Tasten) sind sehr gut erreichbar, auch kann der Tolino in der Tasche bleiben, wenn er geladen wird. Der Deckel schließt vorn gut, die Magnete sind unsichtbar eingearbeitet, und ist bisher in meiner Handtasche noch nie aufgeklappt. Einen Fall vom Tisch auf den Teppichboden hat das Gerät unbeschädigt überstanden.
Ich bin überzeugt und kann diese Hülle weiterempfehlen.
Ich beziehe mich auf diese Modellvariante:
Die original GeckoCovers Luxus Tolino Vision 2 Hülle für den ereader E-Reader Ebook von Bertelsmann Weltbild Thalia Telekom Hugendubel Tolino neuster Generation Cover Case Tasche - Schutzhülle im praktischen Buchstyle - Magnetverschluss und Aufweck / Standby - Funktion - Ruhemodus (Tolino Vision, Luxus rot)

Mulbess Tasche Hülle für Tolino Vision | Vision 2 | Vision 3 HD von Bertelsmann Weltbild Thalia Telekom Hugendubel Stand Leder Tasche Hülle Case - Leder Schutzhülle Hülle Tasche Lederhülle Sleeve Cover mit praktischer Standfunktion Farbe Light Blau
Wird angeboten von MULBESS

5.0 von 5 Sternen Bequeme Hülle für den Tolino Vision 2 - Tap2Flip funktioniert sogar durch den Rücken, 19. März 2015
Die gleiche Hülle habe ich gerade auch für meinen Kindle Voyage gekauft...
Eigentlich ist sie mir ein wenig zu "klobig" für den Tolino Vision 2, aber sie ist die beste Hülle mit Handschlaufe, die ich gefunden habe.
Die Qualität ist gut, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt aus meiner Sicht.
Anfänglich roch die Hülle etwas nach Chemie, so daß ich sie erst mal habe auslüften lassen.
Die Aussparungen sind an den richtigen Stellen, so daß alle Tolino Funktionen erhalten bleiben: Power Knopf, Aufladebuchse und sogar Tap2Flip, das Umblättern durch Antippen der Rückseite (wenn man kräftig genug mit dem Finger "klopft"!).
Auch sitzt die Hülle fest, aber nicht zu eng um den eReader.
Farbe und Maserung des Kunstleders finde ich sehr schön (das Hellblau empfinde ich als etwas kräftiger als abgebildet).
Die Hülle bietet guten Lesekomfort: Der Tolino steht stabil, auch auf dem Oberschenkel (manche Standhüllen funktionieren nur auf einer harten Unterlage). Die Handschlaufe ist super und, was mir wichtig war, mittig angebracht, so daß man mit der linken oder der rechten Hand den Tolino allein halten kann. Einhändiges Lesen ohne Handschlaufe wäre mir zu mühsam, jedenfalls wenn man längere Zeit schmökert.
Die Rückseite kann einfach mit dem Gummiband fixiert werden. Jenes habe ich beim auch nach mehrwöchiger Benutzung als haltbar erlebt (nicht ausgeleiert.
Ich bin durchaus zufrieden mit der stabilen und schönen Hülle.
Nur ist sie nicht "light" oder "slim" - das geht bei dieser Bauart wohl auch nicht anders, da zum Schutz und zur Standstabilität eine gewisse Wandstärke nötig ist. Der Tolino "verschwindet" darin und zum nackten Gerät ist es schon ein deutlicher Unterschied ;-)
Ich kann diese Hülle anderen Tolino Vision Besitzern weiter empfehlen, die eine Hülle mit Standfunktion und Haltelasche suchen, die guten Schutz bietet und bei der Tap2Flip sogar trotzdem noch möglich ist.

Meine Rezension bezieht sich auf die Standhülle mit Handschlaufe:
Mulbess - eReader eBook Tolino Vision 2 von Bertelsmann Weltbild Thalia Telekom Hugendubel Stand Leder Tasche Hülle Case - Leder Schutzhülle Hülle Tasche Lederhülle Sleeve Cover mit praktischer Standfunktion Farbe Light Blau

Amazon Prime Video
Amazon Prime Video

5.0 von 5 Sternen Fairer Preis, gute Auswahl, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Prime Video (App)
Prime Instant Video ist mein Lieblingsvideostreamingdienst. Der faire Preis und die grosse Auswahl machen für mich den Unterschied. Die Bedienung ist einfach, Filme laufen stabil. Empfehlenswert!

SELLE ROYAL Sattelkloben Verstärkter 5-Komponenten-Kloben, für Runddraht, passend für Selle Royal-Sättel mit breitem Untergestell, silber
Wird angeboten von Mein Fachbuch

5.0 von 5 Sternen Solide Sattelhalterung, 18. Februar 2015
Da beim Sattelkauf kein "Kloben" (Begriff war mir bislang unbekannt) dabei war und der Sattel selbst an der Unterseite nur ein Gestell aus 2 Metallstreben mitbringt, kaufte ich diesen Selle Royal Kloben, um den Sattel an der Stütze (senkrechtes Rohr) des Fahrrads überhaupt befestigen zu können. Der Kloben wird zuerst ins Sattelgestell eingesetzt und gut festgezogen. Danach kann der Sattelkloben dann auf die Sattelstütze gesteckt und befestigt werden. Der Sattel hält sicher. Der SR Sattelkloben macht einen haltbaren Eindruck. Geeignet ist er nur für Sättel mit breit auseinander stehenden Sattelstreben auf der Unterseite.

mumbi Schutzhülle Motorola Moto G 2. Generation Hülle transparent weiss
mumbi Schutzhülle Motorola Moto G 2. Generation Hülle transparent weiss

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs weiße Moto G 2. Gen., 17. Februar 2015
Wieder ein sehr gutes Mumbi Qualitätsprodukt. Sehr gute Passform und Bedienbarkeit der Tasten. Schicke Optik, von oben transparent klar und die Rückseite ist weiß mattiert - darin wirkt das weiße Moto G II weiterhin schön weiß und hochwertig.
Sehr empfehlenswerte Grip Shell! So bleibt das Smartphone schön und kann gefahrlos gehalten und abgelegt werden.

Ich transportiere das Gerät inkl. dieser Hülle in einer Caseflex Neopren Tasche fürs Z30 Blackberry; die Geräte sind gleich gross.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2015 6:14 PM MEST

Amzer Pudding Schutzhülle für BlackBerry Z30, Gel aus thermoplastischem Polyurethan, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Rutschhemmung, 13. Februar 2015
Damit mir das Smartphone nicht aus der Hand rutscht, vertraue ich auf Grip Shells. Auch für das Z30 habe ich eine gesucht. Leider gibt es keine als original Blackberry Zubehör. Doch die Amzer geht auch in Ordnung. Sie ist zwar nicht auffallend schick, aber unauffällig und somit gut im Büro nutzbar. Die Hülle sitzt gut (ein wenig enger hätte nicht geschadet), auch die Druckpunkte für die Tasten sind OK (obwohl sie nicht besonders hochwertig ausgeformt sind, erfüllen sie ihren Zweck).
Würde ich nicht die besseren Original Hersteller Gripshells von Samsung und Motorola kennen, hätte ich wohl volle 5 Sterne vergeben - aber die Amzer ist "nur" ein Drittherstellerzubehör und mit ca. 15 Euro war sie auch nicht ganz billig.
Ich bin zufrieden und eine Alternative habe ich auch nicht gefunden.

Gardman A01377 Kunststoff Futtersäule Premium, 4 Öffnungen, 32 cm
Gardman A01377 Kunststoff Futtersäule Premium, 4 Öffnungen, 32 cm

5.0 von 5 Sternen Bequeme Säule, 13. Februar 2015
Die Säule ist aus Kunststoff und entsprechend natürlich leichter als die schwere Metallversion.

Aber sie ist stabil, sauber verarbeitet und bietet gleichermaßen die bequemen dreieckigen Sitzplätze für die Piepmätze sowie den Flip-Deckel, den man zum Befüllen nur hochzuklappen braucht.

Die Säule schützt das Futter relativ gut vor Regen (100%ig tut das ja kein Haus) und wird von den Vöglein gern angeflogen (wenn eine erhobene Anflughile, wie z.B. ein Stuhl, Zaun oder Busch in der Nähe ist, lernen sie es leichter).

Ich finde diese Säule empfehlenswert (und ich kenne diverse andere Billig-Röhren...). Mit Gardman macht man eigentlich nie etwas falsch, meiner Erfahrung nach.

Gardman Futtersäule aus Stahl für Samen, Große, schwarz
Gardman Futtersäule aus Stahl für Samen, Große, schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Futterplatz (nur bei Nässe nicht optimal), 21. Januar 2015
Die Futtersäule ist solide, der Deckel schwer - das hat den Vorteil, daß die Säule nicht so im Wind hin und her schwankt.
Das Dach hat einen großen Durchmesser, wodurch es einen gewissen Regenschutz bieten sollte.

Das Zudrehen ist an sich einfach, aber man muß schon etwas vorsichtig sein, da die vergleichsweise dünne Plastikwand der Futterröhre unter die Vorsprünge aus Metall geschoben werden muss.

Die Sitzvorrichtungen für die Vögel haben zwar eine gute Form, aber der Draht ist leichtgängig, so daß man immer mal kontrollieren sollte, ob die Sitzvorrichtung noch hinuntergeklappt ist. Es werden immer mal wieder "Sitze" hochgeklappt.

Nicht so gut finde ich, daß das Futter bei Nässe durch den Spalt nass wird (besser wäre es, hätte man über die Öffnungen kleine Dächer gesetzt, um wenigstens den Regen von oben abzuhalten) und die Körner in der Futterschale durch den Regen aufquellen - sinnvollerweise sind Ablauflöcher in der Auffangschale vorhanden - so daß die Vögel sie nicht mehr so gern fressen und das Futter nicht mehr gut nachrutscht. Man muß dann bei Regen von Zeit zu Zeit die Löcher freilegen.

Die Futtersäule ist nicht optimal für unser nordisches Regenwetter. Aber welche Futterkonstruktion ist das schon. Im Grunde wird das Futter in allen nass... (am besten in der Schutz wohl noch beim Kunststoffhaus Franken vom Hersteller Gardiso).

Zusätzlich gibt es eine antibakterielle Beschichtung, die dauerhaft sein soll und ein etwaiges Infektionsrisiko vermindern soll.

Ich vergebe 4,5 Sterne.

Meisenknödelhalter, Futterstation, Vogelfutterhalter, Futterhalter
Meisenknödelhalter, Futterstation, Vogelfutterhalter, Futterhalter

2.0 von 5 Sternen Naja, 19. Januar 2015
Die Idee großes Dach und geschlossene Röhre hat mich gereizt, da wir im nassen Norden wohnen.
Der Knödelhalter mutet beim Auspacken nicht allzu hochwertig an und besteht aus leichten Materialien.
Die Haltefläche für die Vögel ist ziemlich klein und breit, wodurch die kleinen Meisenknödel nicht optimal gepickt werden können, sofern sie in die Mitte rutschen.

Zunächst waren wir ganz zufrieden - bis zum nächsten Sturm. Leider fliegt dann das Dach hoch und klappt dauerhaft auf, so daß der Regen ungehindert über die Knödel läuft. Und im Wind klappert der Deckel auch noch - das vertreibt die Piepmätze wie eine Vogelscheuche. Rost wurde auch schnell angesetzt.

Der Chinese: Roman
Der Chinese: Roman

5.0 von 5 Sternen Extrem fesselnd und spannend, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Chinese: Roman (Kindle Edition)
Ich war aufgrund der doch eher schlechten Bewertungen mit gedämpfter Erwartung an die Lektüre gegangen, doch der Roman hat mich sofort gepackt. Das Buch war unglaublich spannend und interessant, dabei menschlich und bewegend.
Mankell schreibt angenehm niveauvoll und "Der Chinese" ist - ohne Längen - durchgehend hervorragend zu lesen.
Ich bin begeistert von diesem "Volltreffer" - 600 Seiten Lesegenuss.

P.S.
Was ich noch erwähnen wollte: Leider wird in der Ebook Kindle Ausgabe häufig die direkte Rede vermischt, was verwirren kann. Durch falsch gesetzte Anführungszeichen spricht Person A das, was Person B erwidert, mit. Ärgerlich!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20