Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Grummelwutz > Rezensionen

Beiträge von Grummelwutz

Grummelwutz "WoW und anderes" (Bad Soden / Ts.)

Seite: 1 | 2 | 3
GoPro HERO5 Black Action Kamera (12 Megapixel) schwarz/grau
GoPro HERO5 Black Action Kamera (12 Megapixel) schwarz/grau

3.0 von 5 Sternen Vorsicht KEIN UPDATE auf Firmware 1.55 machen!, 3. Februar 2017
Eine absolute Frechheit was sich GoPro erlaubt mit dem Firmware Update 1.55 für die Hero 5 Black! GoPro schafft es nicht vernünftige Akku's mit akzeptabler Laufzeit zu produzieren und anstatt die Qualität zu verbessern, werden einfach mit einem Update Dritthersteller ausgesperrt! Die Reaktion von GoPro kommt mir vor, wie die von einem beleidigten 5 jährigen Kind! Erst mit der Karma, (die ich mir eigentlich auch kaufen wollte) eine Bruchlandung hinlegen und dann anscheinend um die Verluste aufzufangen bzw,. zu kompensieren werde einfach schlechte Akku's für teures Geld verkauft! GoPro ist schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge! Blöderweise habe ich mich vorher anscheinend nicht richtig informiert, denn es gibt mittlerweile Alternativen die gleich gut wenn nicht sogar besser sind! Nur mal so: einfach mal nach YI2 googlen! Im übrigen gab es schon vor Jahren ein Urteil das genau so ein Vorgehen verbietet zumindest nach geltenden EU Recht! Eigentlich müsste ich die Kamera wegen eines Sachmangels zurückgeben! Man findet noch nicht mal ein ChangeLog um für sich entscheiden zu können, ob man das Update Installieren will oder nicht! Die nächste Kamera wird mit Sicherheit keine GoPro mehr bei so einer Firmenpolitik! Ansonsten macht die Kamera was sie soll und liefert auch gute Ergebnisse bei schlechten Lichtverhältnissen in einer Lasertaghalle und auch die Geräusche sind 1A zu verstehen. Aber aufgrund der GoPro Politik. leider nur 3 Sterne!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2017 2:00 AM CET

10 Ultra High Power Knicklichter GRÜN! Extrem hell. Extra dick. 150x15mm. Im BIG Sparpack. Neueste Generation. Unter eigenem Label produziert.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualitität; Ksehr kurze Leuchtdauer, 23. November 2016
Ich hatte diese Knicklichter in Blau gekauft. Diese waren Super. Aber die In Grün sind von der Qualität her so was von miserabel: die Lichter haben gerade mal 20 Minuten geleuchtet und 3 sind auch noch ausgelaufen. Ich werde bei der nächsten Bestellung eine andere Marke auswählen da ich nicht noch mal so einen Reinfall erleben will!

EasyAcc Quick Charge 2.0 20000mAh Externe Batterie Akku mit 3 USB Ports Reiseadapter (15W / 5V 9V 12V (werden Unterstützt) für Samsung S6 Edge auch für das Apple MacBook 12" (2015) - Schwarz&Orange

4.0 von 5 Sternen Das "Biest" unter den Powerbanken, 23. November 2015
Der Akku kommt in einer unscheinbaren Pappschachtel daher, aber schliesslich kommt es auf den Inhalt an und dieser besteht aus einer mehrsprachigen Anleitung, dem Akku, einem USB Typ C Ladekabel um den Akku selber zu laden und natürlich das Ladekabel um die Geräte zu laden und genau dieses ist auch der Grund für einen Stern Abzug: das Kabel ist mit ca. 20 cm (gemessen von Plastikende zu Plastikende etwas zu kurz geraten. Ich habe bereits 2 Powerbanks eine von Anker und eine von Easyacc aber diese ist die größte von den 3en womit ich auch schon bei den Abmessungen der Easyacc bin, diese ist mit den Maßen in der Länge mit 13,5, Breite von 7,5 und einer Höhe von 2,5 cm nicht unbedingt als hosentaschentauglich zu bezeichnen aber irgendwo muss die Power ja rein :) Nun zu meinen Testkandidaten: einmal ein Sony Xperia Z3 Tablet Compact und ein Sony Xperia z3 Handy. Beide laden mit dem Quickcharge gefühlt schneller als wenn sie mit dem normalen Anschluss geaden werden. Den Magnetanschluss der beiden Sonys lasse ich jetzt aussen vor, da diese Bauartbedingt langsamer laden. Mit der Powerbank kann ich mein Tab z. B. 2 mal Komplett aufladen und das Smartphone dann mit Rest einmal.Ich habe jetzt heute eine App gefunden, die mir die Ladedauer bzw. die Ladezeit anzeigt. Ich werde diese Werte hier sobald vorhanden nachliefern. Diese Werte sind natürlich rein Subjektiv. Was ich jetzt schon sagen kann: mit der Quick Charge Funktion scheinen meine beiden Testsubjekte schneller geladen zu werden als auf normalen Wege. Aber wie heisst es so schön: quod esset demonstrandum :)

Edit: So, jetzt habe ich endlich Vergleichswerte mit Quick Charge, Ladezeit von 0 auf 100 beim Tablet in ca 1:40 Stunde und das Handy in ca. 1:20 Ohne Quickcharge ca. 1 Stunde länger. Das ist sehr Ordentlich.

kwmobile Crystal Hülle für Sony Xperia Tablet Z3 Compact Hard Case - dünne durchsichtige transparente Tablet Schutzhülle Cover in Transparent
Wird angeboten von KW-Commerce

3.0 von 5 Sternen Passgenau aber, 18. Februar 2015
einmal dran einmal ab, weil ich an den Einschub der Simkarte und an die Speicherkarte musste, und schon hat die Hülle oben rechts einen netten Riss. Zeugt nicht von Qualität. Morgen kommt die Dockingstation, werde dann berichten ob das Tab mit der Hülle da rein passt.

Yousave Accessories Schutzhülle Hard Cover Case für Sony Xperia Z3, Crystal Clear

3.0 von 5 Sternen Passgenau und Stabil aber, 18. Februar 2015
So ist die Hülle ok, das positive steht schon in der Beschreibung, jetzt das negative: Mit der Hülle passt das Xperia Z3 nicht in die Originale Ladestation von Sony (DK48) dafür ist die Aussparung der Hülle auf der Seite wo der Magnetladeanschluss ist, ca. 1 cm zu kurz.
Ausserdem ist die Hülle sehr Kratzanfällig,

Sony Xperia Z3 Tablet Compact Schutzfolie - 2 x atFoliX FX-Clear kristallklare Displayschutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 14. Februar 2015
So wie man es von der Firma gewohnt ist. Passt perfekt und lässt sich leicht aufbringen.Und jetzt muss ich noch 4 Wörter schreiben.

IVSO Slim Multi Angled Style Leder Hülle Case Tasche Cover für Sony Xperia Z3 Compact Tablet(Für Sony Xperia Z3 Compact Tablet, Multi Angled-Schwarz)
Wird angeboten von technoworld1012

3.0 von 5 Sternen Passt, aber Stinkt nach Chemie, 14. Februar 2015
Tja, Die Hülle passt zwar, aber stinkt auch nach Tagen sehr penetrant nach Chemie und auch die Finger wenn man es in Händen hatte.

EasyAcc Sony Xperia Z3 Hüllen Tasche Wallet Case Handytasche Handycover Flip Cover Ledertasche Lederhülle Schutzhülle Hülle mit Standfunktion für Sony Xperia Z3
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Eine Smartphonehülle, 7. Dezember 2014
Kein unangenehmer "Chemiegeruch" beim auspacken was schon mal positiv ist, ich habe da schon Gerüche erlebt.... Das Smartphone passt perfekt in die dafür vorgesehenen Aussparungen, auch die Standfunktion ist ok. Einziger Nachteil: Die Lautstärke muss etwas höher gestellt werden damit man das Smartphone in der Hülle hört.

EasyAcc Sony Xperia Z3 Glas Folie Schutzfolie Glas Panzerfolie Displayschutzfolie Glas for Sony Xperia Z3 Klar Anti-Kratz Screen Protector Displayschutz Displayfolie - 9H Hardness aus gehärtetem Glas

4.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 7. Dezember 2014
Auf der einen Seite finde ich Folie gut:

- Lässt sich super aufbringen
- Farben werden gut dargestellt (ich meine sogar einen Tick besser als ohne Folie)
- Das Wischgefühl ist auch gut
- Auch Fingerabdrücke werden minimiert

Das negative:

Das Smartphone ist mir aus ca 10 cm Höhe auf meinen Schreibtisch(waagerecht ohne das da etwas "im Weg" war) gefallen, und schon hat die Folie an der Kante links u. rechts jeweils eine Macke (lässt sich leider nicht fotografieren) was ich doch etwas seltsam finde. Klar, die Folie soll das Glas schützen aber bei einem Fall aus ca. 10 cm Höhe schon Macken? Mir ist das Smartphone schon mal ohne Folie runtergefallen und hatte nichts. Von daher werde ich jetzt erst mal abwarten wie sich das weiter entwickelt. Ich werde meine Bewertung dann entsprechend aktualisieren.

Philips Avent Anti-Kolik Naturnah SCD290/00, Flaschenset für Neugeborene
Philips Avent Anti-Kolik Naturnah SCD290/00, Flaschenset für Neugeborene

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 20. Oktober 2014
Vorweg: Ich hatte gekauft:

Philips Avent Klassik Flasche SCF683/37, 260ml, 3x Pack, Philips Avent SCD290/01 Neugeboren Set, und einen Avent Dampfsterilisator bei dem auch noch mal 2 Flaschen dabei waren und dazu schon mal Sauger ab dem 1. Monat. Wenn ich gewusst hätte auf was ich mich da einlasse! Denn Philips hat anscheinend irgendeinen kinderlosen Realitätsfernen Ingenieur mit der Entwicklung beauftragt: Verschiedene Verschlusssysteme mit verschiedenen Saugern, wenn man sich nicht direkt am Anfang merkt, welcher Verschluss zu welcher Flasche gehört und ob mit oder ohne Adapterring hat man richtig Spaß nachts um 2 ein vor Hunger weinendes Baby und man steht erstmal verschlafen in der Küche und rätselt, was zu was gehört. Und wenn man glaubt, man hat es geschafft, Irrtum, dann läuft die ganze Milch statt ins Baby auf das Baby da die Milch zwischen Verschluss und Flasche durchläuft! Fazit: Das Baby hat immer noch Hunger, dafür aber das Lätzchen, der Schlafanzug und der Body nicht mehr. Ein Chat mit Philips brachte auch nichts, da der Mitarbeiter meinte, das es nicht möglich wäre, den ganzen Schrott zurück zu nehmen und das Geld wieder zu bekommen.

Seite: 1 | 2 | 3