Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für muschelsammlerin > Rezensionen

Beiträge von muschelsammlerin
Top-Rezensenten Rang: 3.448.541

muschelsammlerin

Hier & jetzt vegan: Marktfrisch einkaufen, saisonal kochen
Hier & jetzt vegan: Marktfrisch einkaufen, saisonal kochen
von Björn Moschinski

3.0 von 5 Sternen regional, aber mit viel Sojaprodukten, 16. Oktober 2013
die vielen gelesenen (Kunden-)Rezensionen haben mich begeistert dieses Buch aufschlagen lassen...
Tolle Bilder, interessante Gerichte und die Aufteilung nach den Jahreszeiten - keine Frage - toll!
Leider jedoch enthält fast jedes Gericht Sojaprodukte, entweder in Form von Tofu, Sojasahne, -käse, -joghurt und und und.
Und leider gibt der Verfasser keine Hinweise zur Verwendung von Ersatzprodukten für diese, z. Bsp. ob ein Gericht auch funzt mit Hafersahne, Reismilch etc.
Ok, bei manchen Gerichten wird der langjährige Veganer oder experimentierfreudige Hobbykoch sagen: "Probier ich aus - geschmacklich wirds schon passen." Bin ich aber beides nicht und da ich den
Sojakonsum meiner Familie so gering wie möglich halten möchte, ist meine Begeisterung bezüglich dieses Kochbuches mitlerweile eher gering.
Noch als störend empfunden habe ich die vielfälltige Verwendung von Fertigprodukten (z. Bsp. Sojakäse, Blätterteig etc.) - hier hätte ich mir wenigstens die Erwähnung von Alternativen, welche man selbst herstellen kann, gewünscht!

Wen Sojaprodukte etc. nicht stören, der hat aber sicher viel Freude an diesem Kochbuch, da ein paar wirlich leckere Sachen dabei sind (bereits ausprobiert: Quarkkeulchen, Rote Bete Lauch Salat, Hokkaido und die Apfelküchlein)!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2014 9:36 AM MEST