find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Rob Fleming > Rezensionen

Beiträge von Rob Fleming

Rob Fleming

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Felisept Home Comfort Beruhigungsspray - Wohlbefinden und Entspannung für Katzen und ihr Zuhause mit natürlicher Katzenminze, 100ml

2.0 von 5 Sternen Keine Wirkung auf unseren Kater, 20. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte mir zwei Dinge von diesem Spray erhofft. Zum einen dass sich unser Kater in der Transportbox zumindest etwas entspannter verhält (er verabscheut diesen Korb), zum anderen dass ich ihn innerhalb der Wohnung an bestimmte Ort locken (und dadurch von anderen Orten fernhalten) kann.

Trotz täglicher Anwendung über drei Wochen hinweg, hat dies jedoch nicht die geringste Veränderung in dem Verhalten unseres Katers bewirkt.

Trotzdem zwei Sterne, weil es auch keinerlei negativen Auswirken hatte und ein Bekannter von mir berichtete, dass er bei seinen Katzen mit diesem Mittel gute Erfahrungen gemacht hat. Das Produkt scheint also nicht grundsätzlich nutzlos zu sein, aber eben nicht für jede Katze geeignet.

Oban Little Bay Highland Single Malt Whisky (1 x 0.7 l)
Oban Little Bay Highland Single Malt Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Edel, 26. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Oban Little Bay ist ein schottischer Single Malt Whiskey, dessen goldene Farbe bereits im Glas einen sehr edlen Eindruck macht.

Auf der Zuge fällt sofort seine Milde und Weichheit bei gleichzeitig vollem Geschmack auf, was ihn sehr angenehm trinken lässt. Die Konsistenz ist dabei tendenziell ölig-wächsern. Die Milde hilft dabei die vielfältigen Aromen zu genießen, die vor allem fruchtig sind, aber auch einen Hauch Minze und Nuss enthalten. Der Abgang ist lang, fast schon ein bisschen sirupartig, aber durch die fehlende Schärfe sehr angenehm und entfaltet auch dabei ein facettenreiches Geschmackserlebnis.

Dies ist ein Whiskey, den vor allem Kenner und Liebhaber der milden Art sehr schätzen werden. Dadurch ist er aber auch gleichzeitig für Einsteiger gut geeignet, um zu demonstrieren, dass Whiskey nicht automatisch scharf und kratzig schmecken muss.

Royal Lochnagar Single Malt Scotch Whisky 12 Jahre (1 x 0.7 l)
Royal Lochnagar Single Malt Scotch Whisky 12 Jahre (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Den Preis wert, 26. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Einen sehr guten Eindruck erhält man bereits durch die dekorativ gestaltete Geschenkbox, auf der zudem einige Information über die Destillerie sowie die Herstellungstechniken stehen, die sogleich Lust darauf machen, diesen schottischen Single Malt zu probieren.

Gönnt man sich dies, fällt sogleich der volle, aber nicht zu schwere Geschmack auf, der dabei auch fruchtige und malzig-süße Nuancen aufweist. Dieser Facettenreichtum unterscheidet ihn so deutlich von einem günstigen Supermarkt-Whiskey, dass das auch absoluten Laien auffällt. Der Abgang trifft ebenfalls eine mittlere Note und ist dabei recht trocken. Man spürt, dass man hier etwas hochprozentiges trinkt, allerdings ohne, dass es unangenehm scharf ist.

Der Royal Lochnagar ist ein solider Whiskey für Kenner sowie ein guter Einstieg für alle, die ich jenseits des Supermarktregals mal etwas Besseres gönnen möchten.

Blaupunkt TravelPilot 53 EU LMU - Navigationssystem mit 12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen-Farbdisplay, Kartenmaterial Europa, lebenslange Karten-Updates*, TMC Stauumfahrung

4.0 von 5 Sternen Ordentlich, 11. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Blaupunkt "TravelPilot" ist ein Navi, das im Einsatz seine Kernaufgaben zuverlässig erledig. Die Streckenführung wird sowohl in 2D als auch 3D gut nachvollziehbar dargestellt und die Wiedergabe der Ansage-Stimmen ist klar und deutlich. Positiv hervor zu heben ist zudem, dass die mitgelieferte Halterung an der Windschutzscheibe sicher und fest haftet, sowie die Neuberechnung der Strecke - sollte man vom vorausberechneten Weg abweichen - angenehm schnell vonstatten geht.

Wer ein günstiges Gerät sucht, um von A nach B geleitet zu werden, macht daher kaum etwas falsch.

Allerdings muss man mit ein paar Einschränkungen im Bereich des Komforts leben, auf die man bei teureren Geräten nicht verzichten müsste.

Zunächst sollte man großzügig Zeit einplanen, um das Gerät vor der ersten Benutzung über den Computer mit den nötigen Updates für Software und Karten zu versorgen. Bei mir lief der Vorgang nach der Verbindung über USB zwar recht selbsterklärend ab, dauerte aber auch mehrere Stunden.

Desweiteren ist das Touchscreen-Display technisch nicht von allerbester Qualität. Es reagiert auf Eingaben mitunter etwas schwerfällig und auch die Anzeige selbst ist bei besonders heller Umgebung nicht besonders gut zu erkennen, gerade wenn man zu der Variante mit dem 5-Zoll-Bildschirm greift. Beides bewegt sich zwar in einem akzeptablen Bereich, aber mir kam rasch die Erkenntnis, dass ich bei meiner nächsten Navi-Anschaffung genau darauf achten werde und auch bereit wäre, dafür ein paar Euro mehr auszugeben. Die Menüführung selbst ist hingegen angenehm einfach und intuitiv gestaltet, was allerdings auch dem vergleichsweise geringen Funktionsumfang geschuldet ist.

Auch die mitgelieferte Ausstattung muss als eher überschaubar bezeichnet werden. Die Bedienungsanleitung ist wenig mehr als ein Handzettel mit dem Verweis auf eine Internetseite und ein echtes Netzteil wir leider nicht geboten, so das man das Gerät lediglich über den USB-Anschluss des PCs oder den Zigarettenanzünder auflädt.

Wer zudem über den reinen Streckenverlauf hinaus auch auf weitere Komfortfunktionen Wert legt, wie z.B. über eine Berechnung der Geschwindigkeit und eine daran gekoppelte Warnfunktion für die jeweilige Geschwindigkeitsbegrenzung, sollte ebenfalls zu einem aufwendigeren Gerät greifen.

Blaupunkt bietet mit diesem Gerät ein günstiges und funktionales Einsteigermodell, dessen Leistungen zum Preis passen.

One for All URC 8810 OFA Nevo Smart Zapper Fernbedienung schwarz
One for All URC 8810 OFA Nevo Smart Zapper Fernbedienung schwarz

3.0 von 5 Sternen Funktioniert bei mir (Apple-Nutzer), kann aber zu wenig, um wirklich sinnvoll zu sein, 24. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Nevo Smart Zapper ist batteriebetriebenes und soll ermöglichen, ein Smartphone oder Tablet als Fernbedienung für verschiedenste Geräte zu verwenden.

Vor der Nutzung des Zappers, muss man zunächst (kostenfreie) Apps auf seinem Smartphone und/oder Tablet installieren. Ich selbst bin Apple User und sowohl mein Iphone als auch mein Ipad konnten sich anschließend problemlos und selbsterklärend mit dem Zapper verbinden. Auch die Einrichtung welches Endgerät nun durch welche Tasten gesteuert wird, funktionierte bei mir reibungslos. Von den grundsätzlichen technischen Problemen, über die in den Rezensionen viele Android-Nutzern klagen, blieb ich glücklicherweise verschont. Scheinbar werden Apple-Geräte von "One for All" in diesem Fall besser unterstützt.

Leider ist die Menge an Funktionen, die man auf diesem Weg steuern kann, recht überschaubar und lässt sich auch kaum individuell anpassen, da keine Befehle erlernbar sind. In der Praxis hatte das für mich die Konsequenz, dass ich mit dem Nevo Smart Zapper sowie meinem Smartphone eben nicht alle herkömmlichen Fernbedienungen gleichwertig ersetzen konnte und ich für bestimmte Funktionen weiterhin auf die Original-Fernbedienungen zurückgreifen musste. Statt die Menge an Fernbedienungen auf meinem Wohnzimmertisch zu reduzieren, stand da nun sogar noch ein weiteres Gerät. Als Konsequenz habe ich es mittelfristig wieder abgeschafft und hantiere nun wieder mit den herkömmlichen Fernbedienungen.

Meine Kaufempfehlung geht daher lediglich an einen sehr speziellen Kundenkreis: Apple-User die lediglich grundsätzliche Funktionen ihrer Entertainment-Geräte steuern möchten und die es nicht stört, gelegentlich die Original-Fernbedienungen aus dem Schrank zu holen und anschließend wieder zurück zu räumen.

Avery Zweckform 2556-20 Premium Inkjet Fotopapier (A4, einseitig beschichtet, hochglänzend, 250 g/m²) 20 Blatt

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 24. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Produkt konnte mich durchaus überzeugen. Kleinere Nachteile gegenüber dem Original-Papier von Cannon werden für mich durch den günstigeren Preis ausgeglichen.

Erfreulich ist zunächst, dass die Farbe sehr schnell (in ein paar Sekunden) trocknet, nachdem das Bild aus dem Drucker gekommen ist. Auch in der Qualität des Drucks konnte ich keine Unterschiede zum Original-Papier erkennen. Erfreulich ist zudem, dass das Papier sich bei meinen Versuchen nie gewellt hat. Das hatte ich im Vorfeld befürchtet, da das Gewicht angesichts des Formats vergleichsweise gering ist.

Eingespart wurde hingegen etwas bei den Extras, die nicht direkt die Bildqualität betreffen. So vermisse ich eindeutigere Markierung der Rückseite. Es kann daher passieren, dass man das Papier versehentlich falsch herum in den Drucker legt. Außerdem hätten die einzelnen Papiere innerhalb der Verpackung noch besser geschützt und voneinander getrennt sein können.

Wer mit diesen Einschränkungen leben kann, bekommt qualitativ einwandfreies Fotopapier zu einem fairen Preis.

Westcott E-55031 00 iPoint évolution elektronischer Anspitzer, weiß
Westcott E-55031 00 iPoint évolution elektronischer Anspitzer, weiß

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht ganz spitze, 24. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Materialien des Westcott E-55031sind zwar "nur" Kunststoff, aber dennoch sehr wertig verarbeitet. Er bringt auch genügend Eigengewicht mit, um nicht unrund zu laufen. Allerdings würde ich zur Sicherheit schon empfehlen, das Gerät bei Betrieb mit der freien Hand zusätzlich festzuhalten. Design und Gestaltung gefallen mir ebenfalls, so passt er auf nahezu jeden Schreibtisch, der nicht bewusst antik ausgestattet ist.

Die eigentliche Anspitz-Leistung möchte ich als "gut" bezeichnen. Hier gilt die Faustformel: Je härter die Miene, desto spitzer ist das Ergebnis. Bei weichen Minen fällt auf, dass man bessere Ergebnisse erzielen kann, wenn man vorsichtig mit der Hand angespitzt. Aber auch in diesen Fällen, lag das Gerät bei mir immer in einem akzeptablen Bereich.

Die Klingen sind gut geschützt, so dass sich auch Kinder daran nicht verletzten sollten und ihre Schärfe haben im Verlauf eines Jahres nicht nennenswert an Qualität verloren. Der Energiebedarf ist überschaubar, Batterien musste in diesem Zeitraum nicht erneuert werden.

Post-It 683-VAD1 Index Mini Promotion (8 x 35 Haftstreifen, 2 x 24 Post-it Index Pfeile, 11,9 x 43,2 mm gratis) farblich sortiert

4.0 von 5 Sternen Viele viele bunte Post-Its, 24. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Einsatzmöglichkeiten diese Post-its sind recht speziell und dienen zum Markieren von Seiten oder Textstellen in Büchern, Zeitschriften usw. Im Gegensatz zu ihren "großen" Brüdern lassen sich hier nur sehr eingeschränkt eigene Notizen auf die Post-Its schreiben. Dafür bietet dieses Pack 8 verschiedene Farben, die bei entsprechendem Einsatz einem helfen, bestimmte Themengebiete schneller wieder zu finden.

Sehr gut ist die Qualität des Produkts. Sie haften einwandfrei, lassen sich aber trotzdem quasi rückstandfrei wieder ablösen und auch die kleinen Spender-Boxen sind so geschickt konstruiert, dass die Klebestreifen tatsächlich nur einzeln heraus gezogen werden und auch der letzten Streifen noch genauso gut klebt wie der erste.

Insgesamt ein empfehlenswertes Produkt für diejenigen, die genau diese Funktion suchen. das allerdings auch seinen Preis hat.

Optifast home - Drink Schokolade, 8 Sachets à 55g
Optifast home - Drink Schokolade, 8 Sachets à 55g

4.0 von 5 Sternen Hilft, vollbringt aber keine Wunder, 6. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe vor einigen Jahren an einem Optifast-Programm teilgenommen. Unter medizinischer, psychologischer und ernährungswissenschaftlicher Aufsicht sowie Betreuung verlor ich über einen längeren Zeitraum hinweg ein große Menge Gewicht. Die Nahrungsprodukte von Optifast dienten dabei in der der ersten Phasen des Fastens (12 Wochen) als ausschließliche Nahrung, im späteren Verlauf wurden regelmäßig „normale“ Mahlzeiten durch diese Produkten ersetzt.

Ob man mittels solcher Pulver abnehmen und das Gewicht auch langfristig halten kann, liegt meines Erachtens weniger an dem Mittel, sondern vor allem an einem selbst. So ist auch Optifast lediglich ein Hilfsmittel, dass - richtig eingesetzt - den eigenen festen Willen zur Ernährungsumstellung hilfreich unterstützt, aber niemals ersetzt.

Die Geschmackrichtung Schokolade empfand ich als eine der schmackhafteren. Natürlich schmeckt der Trunk nicht genau wie echter Kakao, aber wenn ich Appetit auf etwas Schokoladiges hatte, war es immerhin ein akzeptabler Ersatz.

Der Sättigungseffekt ist dabei erstaunlich gut (kleiner Tipp: Besser warm als kalt trinken). Wenn man diszipliniert kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt isst, und eine Optifast-Mahlzeit eine Viertelstunde sacken lässt, hat man anschließend für ca. 3 Stunden zumindest kein akutes Hungergefühl mehr. Einen richtigen Heißhunger (den man ohnehin vermeiden sollte) stillt so eine Portion allerdings nicht.

Das „Endziel“ sollte es allerdings schon sein, auf so ein Pulver komplett verzichten zu können und sich mit „normalen“ Lebensmitteln bewusst zu ernähren. Optifast kann auf dem Weg dorthin aber hilfreich sein, sich an maßvolles und regelmäßiges Essen zu gewöhnen.

ADE Digitale Küchenwaage KE 704 Leticia. Elektronische Schüsselwaage mit spülmaschinengeeigneter Schale aus poliertem Edelstahl zum präzisen Wiegen bis 5 kg. Mit Timer und Raum-Thermometer. Silber
Wird angeboten von baumarkt-deutschland

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Edelklasse, 6. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die ADE KE 704 Letica Küchenwaage verrichtet seit 4 Wochen in meinem Haushalt ihren Dienst und hat mich dabei voll überzeugt.

Die Wiegeschale ist sehr leicht, in der Praxis aber erstaunlich robust. Das Fassungsvermögen ist für den täglichen Gebrauch völlig ausreichend. Selbstverständlich kann man die Schale auch abnehmen, um dann auf einer geraden Fläche zu wiegen.

Die Anzeige ist groß und gut erkennbar. Die Waage reagiert auch bei kleinen Mengen sehr genau und schnell. Darin ist sie meiner alten Waage deutlich überlegen, die bei Gewichtsangaben unter 10gr nicht sehr genau war.
Die Anzeige der Temperatur ist ein nettes Extra, viel häufiger sinnvoll eingesetzt habe ich allerdings die Funktion, ein maximales Gewicht zu bestimmen (z.B. 10gr Zucker). Wenn dies erreicht ist, piept die Waage vernehmlich.

Ein schönes Gerät zu einem erstaunlich günstigen Preis, das ich in meiner Küche nicht mehr missen möchte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20