find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Jan Söfjer > Rezensionen

Beiträge von Jan Söfjer

Jan Söfjer (Berlin)

Seite: 1 | 2
Cressi Unisex Schwimmbrille Flash, schwarz/rot, one size, DE202391
Cressi Unisex Schwimmbrille Flash, schwarz/rot, one size, DE202391

1.0 von 5 Sternen Undicht, 28. Februar 2017
Die Brille ist bei mir leider undicht. Egal wie ich sie aufsetze, ständig kommt Wasser rein, obwohl sie scheinbar perfekt anliegt..

Posterkarten Geographie: Europa: physisch
Posterkarten Geographie: Europa: physisch

2.0 von 5 Sternen Falsche Städtegrößen, 28. November 2015
Auf der Karte sind in England sieben Millionenstädte verzeichnet. Es gibt aber nur zwei: London und Birmingham. Offenbar beziehen Sie die Einzugsgebiete der Städte mit ein, allerdings ohne das auszuweisen.

Adidas Taekwondoanzug ADI CHAMP III schwarzes Revers 190
Adidas Taekwondoanzug ADI CHAMP III schwarzes Revers 190
Wird angeboten von buynext.24

5.0 von 5 Sternen Die beste Wahl, 23. Juni 2013
Der beste Taekwondo-Anzug, den es gibt. Angenehm zu tragen und perfekt geschnitten. Insbesondere das Oberteil hat eine schöne Länge, sprich ist kürzer als die üblichen (Schlaf-)Anzüge und geht nicht runter bis zu den Knien. Bei meiner Größe von 186 cm passt der 190er perfekt. Eine Sache muss aber wissen: Bei Lieferung fühlt sich der Stoff sehr steif, sehr plastik- oder papierartig an. Bereits nach der ersten Wäsche verschwindet das aber. Und entgegen des Hinweises, den Anzug nur kalt zu waschen, kann man ihn ruhig bei 60 Grad (und sicher auch mehr) waschen und schleudern. Er ist eh hitzebehandelt und läuft nicht ein. Nur eine Sache hätte man besser machen können: Statt dem Bändchen über der Brust zur Fixierung des hinteren Oberteils wäre ein Klett-Verschluss an den Rändern besser, aber das ist nicht wild.

Drakensang - Eilifs Schatz: Am Fluss der Zeit - Solo-Abenteuer
Drakensang - Eilifs Schatz: Am Fluss der Zeit - Solo-Abenteuer
von Florian Don-Schauen
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Schade, 10. Juni 2013
Es hätte ein schönes Abenteuer werden können. Erzählerisch ist es gelungen. Florian Don-Schauen hat mit dem Ferdoker Pergament einen wunderbaren DSA-Drakensang-Roman vorgelegt. Doch dieses Abenteuer hat den größstmöglichen Fehler: Es reicht mal wieder eine vergeigte Probe, ein misslungener Kampf und der eigene Held ist Geschichte - die größte Angst jedes Spieler beim Spielen eines Soloabenteuers. Am Ende wird es besonders kurios: Da muss man wahllos jemanden beschuldigen und wählt man den Falschen, ist der Spielercharakter tot. Eine Logik habe ich bei diesem finalen Rätsel nicht erkennen können. Schade.

Philips SHE8500 Kopfhörer (Geräuschdämmung, 102 dB, 30 mW) In-Ear schwarz
Philips SHE8500 Kopfhörer (Geräuschdämmung, 102 dB, 30 mW) In-Ear schwarz

4.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 12. September 2012
Ein atemberaubender Klang. Wahnsinnig satt, klar und voluminös. Auch die Bässe sind beeindruckend voll. Habe bisher nur normale Ohrhörer gekannt und benutzt. Es liegen Welten dazwischen. Ich glaube, der Klang dieser Philips-Kopfhörer ist sogar besser als manche Stereoanlage.

Update im November 2015: Kopfhörer haben nach drei Jahren die Füße gestreckt. Ein Stern Abzug daher.

Bright Star: The Complete Poems and Selected Letters (Vintage Classics)
Bright Star: The Complete Poems and Selected Letters (Vintage Classics)

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 19. Dezember 2011
Die Druckqualität des Buches ist schlecht. Die Schrift auf den meisten Seiten dick und zu schwammig. Das Papier ist gelb und grob, schlechte recycelte Qualität.

Gigaset AS28H / AS28 H / AS 28H Farbe SCHWARZ - Zusatzmobilteil mit Ladeschale für AS280 u. AS285

3.0 von 5 Sternen Ein Mangel, 18. Dezember 2011
Ein sehr schönes Telefon. Es hat nur einen Mangel. Man kann keine Nummern von Anrufen speichern, die man angenommen hat. Sie sind in dem Moment weg, in dem man ran geht. Nur wenn man nicht ran geht, kann man die Anrufernummer einsehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2013 9:14 AM MEST

Land ohne Gesetz (Der Kristall von Al'Zul, Band 1)
Land ohne Gesetz (Der Kristall von Al'Zul, Band 1)
von Anton Weste
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Meisterhaft, 29. September 2010
Eine der besten existierenden DSA-Geschichten. Eine einfache, packende Handlung mit überzeugenden Archetypen - erzählt mit außergewöhnlichem stilitischem Können.

Textauszug:
"Ich konnte nicht hören, was die Frau wollte. Dafür verstand ich, wie Jobdan meinen Namen und '...der Zwerg dort an dem Tisch' sagte. Ich hatte der Bohnenstange schon oft genug gesagt, dass ich dieses Wort nicht hören wollte. Angroscho! Ich war ein Angroscho. War das denn so schwierig? Schließlich brachte auch ich oft genug das Wort Mensch über die Lippen. Dabei klang es ziemlich bescheiden. Man lasse es sich nur ein paar Mal über die Zunge rollen.
Mensch.
Mensch!
Männnsch.
Das klang nicht nach einem verständigen, von Göttern geschaffenen Volk. Eher nach einer ungeliebten, breiigen Speise, die eine haarige Hand mit der Kelle in eine ungepflegte Holzschalae goss. Mensch eben."
Heute gibt es Mensch.
Schon wieder? Der Fraß!
Die Zauberin blickte herüber."

Hinweis: Nicht alle Bücher dieser Novellen-Serie sind so exzellent, aber durchgehend gut und lesenswert.

Das letzte Mal ums Horn: Das Ende einer Legende, erzählt von einem, der dabei war
von William F. Stark

5.0 von 5 Sternen Kurs Kap Hoorn und hautnah dabei, 23. September 2010
Ein tolles Buch. Dabei ist es nur ein Erfahrungsbericht. Geschrieben von einem alten Mann, der als junger Bursche das Abenteuer seines Lebens hatte. Manchmal merkt man zwar schon, dass der Autor kein großer Schriftsteller ist, aber seine Sprache ist klar, schnörkellos und frei von Phrasen. Und spannennd ist das Buch. Der gleiche Stoff wäre als Abenteuerroman nicht packender. Man fiebert einfach mit dem jungen Bill Stark mit, man reist mit ihm in einer klapprigen Propellermaschine um die halbe Welt, in der vagen Hoffnung, auf der Pamir anheuern zu können. Und plötzlich ist man an Bord, hängt in der Rah, über einem der blaue Himmel, vor einem der offene Pazifik, Kurs Kap Hoorn. Ein wirklich beeindruckendes Buch.

Zen ist die grösste Lüge aller Zeiten
Zen ist die grösste Lüge aller Zeiten
von Kodo Sawaki

1.0 von 5 Sternen Fragwürdige Kompetenz, 23. September 2010
Ich suchte ein schlichtes Buch, dessen Kern-Botschaft ist: "Lebe bewusster und mehr im Augenblick." Sawakis Buch ist das komplette Gegenteil. Ein Absatz aus dem Buch macht das sehr deutlich. Sawaki sagt: "Du musst Dich freuen auf den Tod. Wenn Du ein hübsches Mädchen siehst, machst Du Dir Illusionen und genauso, wenn Du etwas Leckeres riechst. Deine ganzen Probleme wurzeln in diesem Körper. Wenn es mit diesem Körper dann bergab geht, solltest Du aufatmen: 'Endlich werde ich mein Leiden los sein.'" Leben als Last? Freuen auf den Tod? Die Erlösung? Erinnert mich ein wenig an die katholische Kirche im Mittelalter. Ich bin nun wahrlich kein Zen-Experte, habe aber Zen-Bücher gelesen, deren Autoren mir durchaus seriös und kompetent erschienen sind, unter anderem Daisetz Suzuki mit "Die große Befreiung".

Wie kommt Sawaki auf solche Botschaften? Aufgewachsen ist er anscheinend in ziemlicher Armut, mittellos, ohne große Erziehung und Förderer sowie ohne nennenswerte Chancen. Als Erweckungserlebnis beschreibt Sawaki, wie er als junger Bursche irgendwo sitzt und sich plötzlich eine Frau vor ihm verbeugt. Diese Achtung ist das Einzige, das er hat, so schlägt er den Weg des Mönches ein, verachtet alles Weltliche, alles Schöne, alle Freuden, das Leben selbst - zumindest will er diesen Eindruck erwecken. Andererseits scheint er aber doch am Leben zu hängen, so freundlich wie er als alter Mann in die Kamera lächelt, und andererseits verbreitet er Botschaften, aus denen Bücher gemacht werden, die 15 Euro kosten, obwohl nur lauter zusammenhanglose Einzel-Absätze auf 144 schlecht gelayouteten Seiten in einem Pappcover stecken.

Statt sich nach der Lektüre von Sawaki vom Balkon zu stürzen, empfehle ich Andreas Altmanns Reisebuch durch Indien "Triffst Du Buddha, töte ihn!" Altmann schreibt, den endgültigen Anstoß für seine Reise gaben ihm die fünf Meter Buddhismus-Literatur, die bei ihm stehen. Altmann schreibt: "Nicht, dass ich jeden Band fertig gelesen hätte. Oft habe ich irgendwo in der Mitte abgebrochen, oft ihn verdrossen zurückgestellt. Als Buchleiche mit dem Vermerk 'Vorsicht, Gutmensch', oder 'Vorsicht, Sprüche' oder 'Vorsicht, Gebrauchsanweisung für Heilige'. Man will nicht glauben, was alles an Lamas, Oberlamas, Abgesandten des obersten Lamas, an Mönchen vom Berg der sieben Wiedergeburten, an letzten Inkarnationen und Gurus von eigenen Gnaden, was alles an 'Erhabenen' in die westliche Welt schwärmt, um uns so prachtvoll-nutzlose Weisheiten zu übermitteln wie: 'Der wahrhaft Erwachte kennt kein Ich mehr und keine Wünsche des Ichs.' (...) Das uns der Osten etwas beibringen kann, wer würde dem widersprechen? Aber er soll uns nicht überschätzen. Sein Ich gibt der Weiße Mann nicht her. Andererseits: Manche haben auf einmal genug von ihrem Super-Ego, sie wollen abspecken. Eine Sehnsucht treibt sie nach einem Leben mit weniger Gier, weniger Protz. Und mit mehr Freundlichkeit, mehr Nähe. Und mehr Ahnung von dem, was reich macht, und dem, was erniedrigt."
Kommentar Kommentare (27) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2016 12:09 PM MEST

Seite: 1 | 2